>

Wer wäre als Nachfolger für Fukel geeignet, sofern er gehen muss?

#
cheftrainer_1 schrieb:
Tut mir einen sehr grossen Gefallen und holt  Matthias Sammer. Er ist genau das was die Eintracht heute braucht:

- Ein Toptrainer
- ein Menschenkenner    
- ein Motivator  
- Kommunikationsstark
- Ideenreich
- unverbraucht und frisch
- hungrig nch einer Herausforderung

Er hat in einem Interview gesagt, dass er nicht ausschließen möchte wieder als Trainer tätig zu werden.

Er ist defintiv das Beste was Deutschland derzeit im Regal hat und wurde uns zum Meister.


Interessante Überlegung. Wie lange steht der denn beim DFB noch unter Vertrag?
#
municadler schrieb:
@ propain

mach du doch mal nen Vorschlag, oder heisst der immer noch Funkel ???

Ich hab keinen finanziell machbaren, ausserdem lassen die meisten Trainer so einen Schrott spielen.
#
Philler schrieb:
cheftrainer_1 schrieb:
Tut mir einen sehr grossen Gefallen und holt  Matthias Sammer. Er ist genau das was die Eintracht heute braucht:

- Ein Toptrainer
- ein Menschenkenner    
- ein Motivator  
- Kommunikationsstark
- Ideenreich
- unverbraucht und frisch
- hungrig nch einer Herausforderung

Er hat in einem Interview gesagt, dass er nicht ausschließen möchte wieder als Trainer tätig zu werden.

Er ist defintiv das Beste was Deutschland derzeit im Regal hat und wurde uns zum Meister.


Interessante Überlegung. Wie lange steht der denn beim DFB noch unter Vertrag?


Na, da hätte ich mich ja auch vor dem Posten mal schlau machen können!
Das wird wohl nix: klick - Vertrag bis 2013
#
hab jetzt net alles gelesen...
aber mal 2 namen, die ich mir gut vorstellen könnte.

hermann gerland  oder thorsten fink
#
Philler schrieb:
Philler schrieb:
cheftrainer_1 schrieb:
Tut mir einen sehr grossen Gefallen und holt  Matthias Sammer. Er ist genau das was die Eintracht heute braucht:

- Ein Toptrainer
- ein Menschenkenner    
- ein Motivator  
- Kommunikationsstark
- Ideenreich
- unverbraucht und frisch
- hungrig nch einer Herausforderung

Er hat in einem Interview gesagt, dass er nicht ausschließen möchte wieder als Trainer tätig zu werden.

Er ist defintiv das Beste was Deutschland derzeit im Regal hat und wurde uns zum Meister.


Interessante Überlegung. Wie lange steht der denn beim DFB noch unter Vertrag?


Na, da hätte ich mich ja auch vor dem Posten mal schlau machen können!
Das wird wohl nix: klick - Vertrag bis 2013


Wo hat den der Sammer sein DFB-Büro, in der Zentrale in Frankfurt?
Na dann könnte man doch anfragen ob er die Eintracht auf 400 Euro-Basis nebenberuflich trainieren würde?
Ach nee geht ja nicht, mit seinem Premiere-Nebenverdienst und den 400 Euro der Eintracht käme er dann über den Steuerfreibetrag.  ,-)
#
AllaisBack schrieb:
Philler schrieb:
Philler schrieb:
cheftrainer_1 schrieb:
Tut mir einen sehr grossen Gefallen und holt  Matthias Sammer. Er ist genau das was die Eintracht heute braucht:

- Ein Toptrainer
- ein Menschenkenner    
- ein Motivator  
- Kommunikationsstark
- Ideenreich
- unverbraucht und frisch
- hungrig nch einer Herausforderung

Er hat in einem Interview gesagt, dass er nicht ausschließen möchte wieder als Trainer tätig zu werden.

Er ist defintiv das Beste was Deutschland derzeit im Regal hat und wurde uns zum Meister.


Interessante Überlegung. Wie lange steht der denn beim DFB noch unter Vertrag?


Na, da hätte ich mich ja auch vor dem Posten mal schlau machen können!
Das wird wohl nix: klick - Vertrag bis 2013


Wo hat den der Sammer sein DFB-Büro, in der Zentrale in Frankfurt?
Na dann könnte man doch anfragen ob er die Eintracht auf 400 Euro-Basis nebenberuflich trainieren würde?
Ach nee geht ja nicht, mit seinem Premiere-Nebenverdienst und den 400 Euro der Eintracht käme er dann über den Steuerfreibetrag.  ,-)  


Entschuldigung?
Welchen Sammer meint ihr denn? Klaus?

Oder etwa Mathias, dessen Fussballstil sogar den guten alten Giovanni Trappatoni noch als Propheten des aggressiven Offensivfußballs erscheinen liess...
#
Sucht Euch einen aus mit dem es besser wird !

http://www.transfermarkt.de/de/trainer/2008/2008/uebersicht/verfuegbare_trainer.html

Im Moment ist einfach nix g´scheites auf dem Markt.

Schaue mir das Gegurke auch nicht gerne an, und die defensive Aufstellung zu Hause geht mir schon lange auf den Senkel.
Ohne offensive keine Tore. Sollte sich aber längst zu unserem Trainerstab herumgesprochen haben. Scheiß Angsthasen oder die Null muß stehen Fußball-Lehrer.

Mein Favorit ??? (hab echt keine Ahnung)
... und so geht es wohl den Herren auch !!!

FORZA
SGE
#
Ich werfe mal Robin Dutt von Freiburg in die Runde. Jung und unverbraucht.
Könnte das einer für uns sein? Bekommt man ihn von Freiburg weg?
#
sternschuppen schrieb:
hab jetzt net alles gelesen...
aber mal 2 namen, die ich mir gut vorstellen könnte.

hermann gerland  oder thorsten fink


Hermann Gerland, ein echter Fachmann! Aber ich glaube, der ist mittlerweile in München festgewachsen, den bekommt man da gar nicht mehr weg.

Zu Fink kann ich mir kein Urteil erlauben, weil ich weder dessen Arbeitsweise noch sonstwas von ihm als Trainer kenne.
#
klaus topmmöller
#
Wenn es eine wirkliche (bezahlbare) Alternative zu Funkel gäbe im Moment, dann wäre dieser Mr. X schon unser Trainer! Und auch wenn, wir gegen LEV verlieren und gegen den KSC "nur" einen Punkt holen, wette ich, dass FF immer noch auf der Bank sitzt! Es fehlt einfach die Alternative!!!!
#
Basaltkopp schrieb:
sternschuppen schrieb:
hab jetzt net alles gelesen...
aber mal 2 namen, die ich mir gut vorstellen könnte.

hermann gerland  oder thorsten fink


Hermann Gerland, ein echter Fachmann! Aber ich glaube, der ist mittlerweile in München festgewachsen, den bekommt man da gar nicht mehr weg.

Zu Fink kann ich mir kein Urteil erlauben, weil ich weder dessen Arbeitsweise noch sonstwas von ihm als Trainer kenne.


HB lobt gerland auch sehr oft in den öffentlichkeit. die frage ist ob gerland überhaupt frische luft in den verein bringen würde, mir kommt er vor wie ein bruder von funkel, was sein spielkonzept und seine aussendarstellung angeht.
#
southpole schrieb:
Sucht Euch einen aus mit dem es besser wird !

http://www.transfermarkt.de/de/trainer/2008/2008/uebersicht/verfuegbare_trainer.html

Im Moment ist einfach nix g´scheites auf dem Markt.

Schaue mir das Gegurke auch nicht gerne an, und die defensive Aufstellung zu Hause geht mir schon lange auf den Senkel.
Ohne offensive keine Tore. Sollte sich aber längst zu unserem Trainerstab herumgesprochen haben. Scheiß Angsthasen oder die Null muß stehen Fußball-Lehrer.

Mein Favorit ??? (hab echt keine Ahnung)
... und so geht es wohl den Herren auch !!!

FORZA
SGE





Das ist auch momentan mein größtes Problem.
Keiner der Trainer die auf dem Markt sind überzeugen mich so das ich
sie sofort gegen FF tauschen würde.
Jeder der aufgeführten Trainer hat auch genug negative Seiten die man beachten sollte.
z.B. keine internationale Erfahrung, gar keine Erfahrung, Defensivspielender trainer, baut hauptsachlich auf ältere Spieler, noch keine Erfolge gehabt,
arbeitet am liebsten alleine, sturer Trainer, keine langfristigen Trainertätigkeiten usw.

Es wird schwer einen geeigneten Kandidaten zu finden.
Entweder wir geben mehr Geld für einen Trainer aus oder wir müssen hoffen
das ein billiger No Name Trainer kommt der alle überrascht.
Ist ja auch möglich.
Siehe Veh in Stuttgart der tolle Arbeit leistet.
Oder Labbadia den ich mir auch gewünscht hatte bevor er nach leverkusen ging. Der hatte bisher überall Erfolg.

Ich weiß im Moment was ich denken soll.

Behalten wir FF bis Saisonende und falls wir absteigen steigen wir mit Ihm
halt wieder auf.
Oder riskieren wir den Neuanfang mit dem Risiko FF bis Saisonende bezahlen zu müssen und trotzdem abzusteigen und dann vielleicht 2-3 Jahre in der
2 Liga bleiben zu müssen.
#
Okocha222 schrieb:

Ich weiß im Moment was ich denken soll.


Endlich mal was positives! ,-)
#
Basaltkopp schrieb:

Hermann Gerland, ein echter Fachmann! Aber ich glaube, der ist mittlerweile in München festgewachsen, den bekommt man da gar nicht mehr weg.

Zu Fink kann ich mir kein Urteil erlauben, weil ich weder dessen Arbeitsweise noch sonstwas von ihm als Trainer kenne.


gerland hat bissi was von funkel und meyer. da wäre der kulturschock für unsere profis net ganz so extrem. er arbeitet gern mit jungen profis, ...davon haben wir genug.
wenn einer seit jahren den münchner "unterbau" heranführt, dann kann der so schlecht net sein.

fink ist einer von der neuen trainergarde. es gibt wohl einige, die halten ne menge von ihm und beobachten seinen weg sehr genau.

wenn hb noch an den klassenerhalt glaubt, dann sollte er was tun. wenn er den abstieg schon einkalkuliert, dann sollte er an ff festhalten.
die frage ist, ob ein neuer trainer in kürzester zeit die funkelsche defensive spielweise aus den köpfen der spieler bekommt.

das einzig positive an der aktuellen situation ist, dass die infrastruktur eh nur für 30000 "besucher" ausgelegt ist
#
Sitzkopfball schrieb:
Nach meinem "einer wie Slaven Bilic" von heute Nacht, das wohl zu Recht als nicht zielführend eingestuft wurde, versuche ich noch einen zweiten Schuss abseits der Lorants und von Heesens.

Mehmet Scholl macht derzeit die Trainer B-Lizenz. Wann er als Trainer Verantwortung übernehmen möchte, weiß ich nicht. Derzeit kegelt er wohl primär. Wäre ein Tandem mit ihm als Teammanager und einem Trainer für die tägliche Arbeit (z.B. Oral) denkbar?

Scholl halte ich für einen klugen Menschen mit hohem Fussballsachverstand. Ich könnte mir vorstellen, dass er seine Vorstellungen exakt vermitteln und dabei positiv motivieren kann. Oral scheint mir ein guter ebenfalls sachverständiger Typ zu sein. Als Alleinverantwortlicher ist er möglicherweise noch zu unerfahren.

Schwachsinn? Nicht finanzier- und praktizierbar? Oder eine mögliche Denkrichtung, selbst wenn es mit diesem Doppel nichts wäre?

Was mir an dem Modell gefiele, wäre, dass es langfristig tragen könnte. Zumindest wäre es keine Feuerwehrlösung, die uns letztlich nicht weiterhilft.

Grüße
SKB


An ihn hatte ich auch schon gedacht.
Allerdings fürchte ich, dass er inzwischen sein Leben viel zu sehr genießt, als dass er es (jetzt bereits) wieder unter Stress stellen will.

Aber ich will hier noch zwei weitere Namen in den Ring werfen, von denen ich glaube, dass sie

a) bei ihren bisherigen Trainern viel gelernt haben,
b) sehr ehrgeizig sind
c) daraus resultierend gut motivieren können
d) auch einen Plan haben
   (wobei ich das FF nicht in Abrede stellen will)

Sergej Barbarez (macht in Bosnien inzwischen schon den Trainerschein)
Fredi Bobic (soweit ich weiß, hat er auch schon den A-Schein gemacht)


Ciao,
Tschock
#
Scholl war einer der besten und erfogreichsten Fußballer die Deutschland je hatte.
Leider hatte er ein Verletzungspech wie nur ganz wenige Topprofis.
Scholl war für mich immer ein toller Spieler auf und neben dem Platz.
Wußte gar nicht das er den Trainerschein macht.
Wird bestimmt mal ein guter Trainer.
Denn er war nicht nur als Fußballer gut sondern auch sehr Inteligent.


Ob man Ihm gleich bei uns das volle Vertrauen geben sollte, weiß ich nicht.
Denke eher nicht. Aber das ist sehr schwer zu sagen.
Vielleicht als Trainerdoppel mit einem anderen neuen Kollegen wäre
es vorstellbar, wenn sie gut zusammenpassen und zusammenarbeiten.
#
Tschock schrieb:


Sergej Barbarez (macht in Bosnien inzwischen schon den Trainerschein)
Fredi Bobic (soweit ich weiß, hat er auch schon den A-Schein gemacht)


Ciao,
Tschock


rofl DSF Spieltagsanalyse allez, was wieder mal zeigt, Medienpräsenz ist alles oder Even bad press is good press.
#
Sammer fänd ich klasse ist aber leider noch lange unter Vertrag.
#
AgentZer0 schrieb:
Tschock schrieb:


Sergej Barbarez (macht in Bosnien inzwischen schon den Trainerschein)
Fredi Bobic (soweit ich weiß, hat er auch schon den A-Schein gemacht)


Ciao,
Tschock


rofl DSF Spieltagsanalyse allez, was wieder mal zeigt, Medienpräsenz ist alles oder Even bad press is good press.



OK, Bobic macht hier vielleicht Punkte, doch Barbarez habe ich diesbezüglich schon etwas länger auf der Rechnung (übrigens die 11Freunde auch).
Er war bei seinen Stationen stets ein analytischer Leader - allerdings als Fußballer wohl auch nicht immer ganz einfach . . .
Daher ist es auch nicht so leicht, ihn als potenziellen Trainer wirklich gut zu bewerten.
Allerdings - wer hätte Labbadia das zugetraut, was er heute darstellt (hochsterilisiert . . ).

Ciao,
Tschock


Teilen