Deshalb habe ich anderer Stelle eine Beförderung des Teams Leicht/Schui zu den Profis vorgeschlagen. Schui spricht die Herzen unserer Spieler an, Leicht macht das fachliche. Meinetwegen noch Zico als Co-Co-Trainer, dann haben wir gleich zwei, die die Herzen ansprechen! Der eine die eine Hälfte der Spieler und der andere die zweite Hälfte, oder so...
Ich würde da denn doch mal den Henni Nachtsheim vorschlagen.
Der ist durch und durch Eintracht-Fan. Und reden kann der auch. Da würden die Herzen unserer Spieler sowas von übergehen. Also wirklich, sowas von...
Einstellung und kämpferischer Einsatz waren gestern - und auch gegen Bielefeld - in Ordnung. In zwei Situationen war Pech dabei. Sowohl gegen Bielefeld als auch in Hoffenheim (Mannheim) war mehr drin. Es ist müßig darüber zu diskutieren ob man evtl. einen Stürmer 5 Minuten früher oder später bringt. Es fehlt einigen Spielern im Moment an Selbstvertrauen und anderen außerdem auch an Glück: Bsp. Nikolov bekommt das Ding durch die Beine gespielt, während der Hoffenheimer Defensivkünstler sich die Halswirbel um 15 cm verlängert und ein eigentlich sicheres Tor verhindert. Fenin fehlt in der letzten Minute das Glück, bzw. die Ruhe im Abschluss. Mein Eindruck ist, daß die Jungs wollen und vollen Einsatz zeigen - auch Caio wird durch FF inzwischen häufiger integriert - ob duch den Druck von außen oder auch aus eigenen Erkenntnissen heraus ist hier eigentlich auch eher sekundär. Er wird auch in Zukunft mehr Spielpraxis erhalten. Ein anderer Trainer wird uns kurzfristig ganz sicher nicht weiterhelfen. Die Mannschaft benötigt die Unterstützung der Fans, kein ständiges pfeifen und erst recht keine "Funkel raus" Rufe - das ist kontraproduktiv und hilft nur unserem jeweiligen Gegner des Spieltags. Aus meiner Sicht hat die Eintracht das große Glück über die besten und lautstärksten Fans der gesamten Liga zu verfügen. Mit dieser hervorragenden Unterstützung - und einer weiterhin ruhigen und besonnenen Vorgehensweise werden wir sehr bald in einer angenehmeren Tabellenregion zu finden sein. Also Jungs: Cool bleiben - und nicht ständig über den Trainer diskutieren.
Nichts gegen Defensiv Fussball und der Unterschied zwischen Funkel und Slomka die besser Aufstellung und Auswechslungen und Slomka und als Mensch find eich ihn auch sympathischer
Funkel es wird Zeit schön das du hier warst aber nun "Sory but i said NEXT" !
Zum Thema Steppi folgende Anmerkung: Vom miesesten Trainer der Vereinsgeschichte zu sprechen zeugt normalerweise von Unkenntnis, die ich mir bei Dir gar nicht vorstellen kann. Mit Steppi, den ich allerdings auch nicht holen würde, wäre 1992, wenn wir nicht von Schiedsrichter Berg in Rostock betrogen worden wären, zum zweiten mal nach 1959 Deutscher Meister geworden!
Sorry, die Fast-Meisterschaft als Verdienst von diesem Nichtsnutz auszulegen, das geht ja mal gar nicht. Wir sind nicht mit ihm sondern trotz Stepi fast Meister geworden.
Sicherlich hat Berg in Rotzbock einen entscheidenden Fehler gemacht, aber die Meisterschaft haben wir eine Woche vorher gegen Bremen hergeschenkt! Und mit (fast) jedem anderen Trainer wären wir sehr frühzeitig Meister gewesen.
Seine wahre Qualität hat er bei seiner Rückkehr gezeigt, als er uns auf einen Abstiegsplatz in Liga 2 geführt hat.
Schau Dir doch mal seine Stationen an. Nirgendwo lange, nirgendwo wirklich erfolgreich, zwischen Engagements teilweise ordentliche Lücken und seit fast 7 Jahren nichts mehr!
Brankie schrieb: Mit Herrn Finke al Trainer, könnte ich mich auch sehr gut anfreunden, warum nicht !
Aber da steht nur eines im Raum bei herrn Finke ! Der hat seinen SC Freiburg auch immer wieder in den Keller gefahren und sich nie wirklich in der 1. Bundesliga gehalten bzw. mal mit oben mitzuspielen in der Tabelle.
Aber ein Versuch werd ! ,-)
Da gebe ich Dir recht. Einen Versuch werden wir uns sparen.
Zu Slomka fällt mir eigentlich immer nur ein: Dadurch , dass man ihn hier einstellen würde, hätten wir noch lange nicht das Spielerpotenzial, über das S06 verfügt. Die hätten sich auch - damals als Slomka vom Co zum Chef befördert wurde - selbst trainieren können und es wäre gelaufen, so wie bei Büskens/Mulder.
DeWalli schrieb: Ich werfe mal wieder Kevin Keegan in den Raum
Na toll, der wäre ein Kandidat gewesen. Aber Du hast ihn so dämlich in den Raum geworfen, dass der sich bei der Landung schwer verletzt hat und nicht zur Verfügung stehen kann!
Ja Schade, da war ich nicht sensibel genug. Aber ist ja sowieso bald wieder Trainer bei Newcastle
Mal ganz abgesehen von allen hier vorgeschlagenen Alternativen zu Friedhelm Funkel, seiner bisher geleisteten arbeit, seinem System, der (extrem sturen) Außendarstellung, seinem Verhältnis zu dem Aufsichtsrat auf der einen und HB auf der anderen Seite, hoffe ich, dass er ganz schnell entweder wieder Erfolg hat oder der Vorstand ebenso schnell eine Entscheidung contra Funkel trifft. Denn, bei aller geleisteten Arbeit in der Vergangenheit herrscht in mir die Angst, dass unser wertvollster Mann, Herri B., zu lange an Funkel festhält und im schlimmsten Falle, nach den ersten drei sieglosen Spielen nach der Winterpause gemeinsam mit Funkel seinen Hut nimmt...DAS wäre größte Katastophe.
Die aktuelle Situation zeigt eindeutig, wie schwer es werden kann Veränderungen anzustoßen, wenn das alt bewährte sich eben nicht mehr bewährt.
Deshalb wünsche ich unserem HB, die notwendige besonennheit, Kraft und das Quäntchen Glück, die offenkundig notwendigen Veränderungen anzustoßen. ...und warten wir es einmal ab, ob er uns alle nicht doch wieder mit einem ganz anderen Kandidaten überrascht. Von den bisher geposteten würde ich die größten Hoffnungen und Erwartungen in die Herren Slomka und Finke setzen. Besonders bei Volker Finke wurde zu Freiburger Zeiten imer wieder geschrieben, was der wohl aus einer Mannschaft und einem Verein mit größerem Potenzial machen würde...jetzt könnte man ihm die Chance geben!
Der_Taktiker schrieb: Steppi war unser erfolgreichster Trainer, was die Liga angeht. Also alle mal die Münder halten! Respekt vor seiner Leistung!!!
Mit der Mannschaft war es aber auch nicht schwer!
Was hat achso hochgelobte und efolgreiche Hynckes aus der Mannschaft gemacht?
Nichts, also bitte die Münder schliessen. Sonst vergess ich mich hier gleich! Respekt vor seiner Leistung! Ich finde das unverschämt von euch. Ich würd gern mal wissen, wie viele Leute damals FAN von der Eintracht geworden sind, die nicht aus der Region kommen.
Wie viele Leute werden heute Fan von Eintracht Frankfurt?? Wegen unserem tollen Zerstörerfussbal???
Der_Taktiker schrieb: Steppi war unser erfolgreichster Trainer, was die Liga angeht. Also alle mal die Münder halten! Respekt vor seiner Leistung!!!
Nichts, also bitte die Münder schliessen. Sonst vergess ich mich hier gleich! Respekt vor seiner Leistung! Ich finde das unverschämt von euch. Ich würd gern mal wissen, wie viele Leute damals FAN von der Eintracht geworden sind, die nicht aus der Region kommen.
Wie viele Leute werden heute Fan von Eintracht Frankfurt?? Wegen unserem tollen Zerstörerfussbal???
Slomka hat es mit S06 auch nicht schwer gehabt...
Kann man nicht vergleichen. Slomka hatte als Konkurrenz immerhin die Bayern, mit einem ebenbürtigen Kader!
Wir hatten damals den stärksten Kader, insbesondere mit der Achs Binz, Bein, Möller und Sabini! Dortmund und Stuttgart waren nominell längst nicht so stark!
Noch eine Frage an den Taktiker: Respekt vor welcher Leistung bitte?
RESPEKT vor seiner Leistung!
Er hat Thorsten Legat eingebaut...
Und er hat versucht, Okocha zu "legatisieren"... ,-)
Ich würde da denn doch mal den Henni Nachtsheim vorschlagen.
Der ist durch und durch Eintracht-Fan. Und reden kann der auch. Da würden die Herzen unserer Spieler sowas von übergehen. Also wirklich, sowas von...
Programmierer
Ich halte HB für einen sehr guten, wenn nicht den besten Manager in der BuLi. Ein guter Manager macht einen Fehler selten zweimal.
Programmierer
Nichts gegen Defensiv Fussball und der Unterschied zwischen Funkel und Slomka die besser Aufstellung und Auswechslungen und Slomka und als Mensch find eich ihn auch sympathischer
Funkel es wird Zeit schön das du hier warst aber nun "Sory but i said NEXT" !
Sorry, die Fast-Meisterschaft als Verdienst von diesem Nichtsnutz auszulegen, das geht ja mal gar nicht. Wir sind nicht mit ihm sondern trotz Stepi fast Meister geworden.
Sicherlich hat Berg in Rotzbock einen entscheidenden Fehler gemacht, aber die Meisterschaft haben wir eine Woche vorher gegen Bremen hergeschenkt! Und mit (fast) jedem anderen Trainer wären wir sehr frühzeitig Meister gewesen.
Seine wahre Qualität hat er bei seiner Rückkehr gezeigt, als er uns auf einen Abstiegsplatz in Liga 2 geführt hat.
Schau Dir doch mal seine Stationen an. Nirgendwo lange, nirgendwo wirklich erfolgreich, zwischen Engagements teilweise ordentliche Lücken und seit fast 7 Jahren nichts mehr!
Da gebe ich Dir recht. Einen Versuch werden wir uns sparen.
Programmierer
Dadurch , dass man ihn hier einstellen würde, hätten wir noch lange nicht das Spielerpotenzial, über das S06 verfügt. Die hätten sich auch - damals als Slomka vom Co zum Chef befördert wurde - selbst trainieren können und es wäre gelaufen, so wie bei Büskens/Mulder.
falls er absagen sollte wirds tommy von heesen.
hb pull the trigger already!!!
Ja Schade, da war ich nicht sensibel genug.
Aber ist ja sowieso bald wieder Trainer bei Newcastle
Slomka hat es mit S06 auch nicht schwer gehabt...
Mit Ivica Horvat wären wir 63/64 nach der heutige Regel mit der Tordifferenz immerhin Vizemeister gewesen.
Steppi hatte 1992 einen Kader, mit dem man Meister hätte werden müssen.
Steppi hatte nirgendwo echten Erfolg.
Und anderen den Mund zu verbieten ist nicht wirklich ein Argument....
Denn, bei aller geleisteten Arbeit in der Vergangenheit herrscht in mir die Angst, dass unser wertvollster Mann, Herri B., zu lange an Funkel festhält und im schlimmsten Falle, nach den ersten drei sieglosen Spielen nach der Winterpause gemeinsam mit Funkel seinen Hut nimmt...DAS wäre größte Katastophe.
Die aktuelle Situation zeigt eindeutig, wie schwer es werden kann Veränderungen anzustoßen, wenn das alt bewährte sich eben nicht mehr bewährt.
Deshalb wünsche ich unserem HB, die notwendige besonennheit, Kraft und das Quäntchen Glück, die offenkundig notwendigen Veränderungen anzustoßen.
...und warten wir es einmal ab, ob er uns alle nicht doch wieder mit einem ganz anderen Kandidaten überrascht. Von den bisher geposteten würde ich die größten Hoffnungen und Erwartungen in die Herren Slomka und Finke setzen. Besonders bei Volker Finke wurde zu Freiburger Zeiten imer wieder geschrieben, was der wohl aus einer Mannschaft und einem Verein mit größerem Potenzial machen würde...jetzt könnte man ihm die Chance geben!
RESPEKT vor seiner Leistung!
Er hat Thorsten Legat eingebaut...
Kann man nicht vergleichen. Slomka hatte als Konkurrenz immerhin die Bayern, mit einem ebenbürtigen Kader!
Wir hatten damals den stärksten Kader, insbesondere mit der Achs Binz, Bein, Möller und Sabini! Dortmund und Stuttgart waren nominell längst nicht so stark!
Noch eine Frage an den Taktiker: Respekt vor welcher Leistung bitte?
Und er hat versucht, Okocha zu "legatisieren"... ,-)