Na, da halt ich doch mit! Wo alle es so toll finden, wenn die Inselaffen ihre Hymne während des Spieles singen, wie wäre es hiermit:
1. Heil dir im Siegerkranz, Herrscher des Vaterlands! Heil, Kaiser, dir! Fühl in des Thrones Glanz Die hohe Wonne ganz, Liebling des Volks zu sein! Heil Kaiser, dir!
2. Nicht Roß und Reisige Sichern die steile Höh', Wo Fürsten steh'n: Liebe des Vaterlands, Liebe des freien Manns Gründet den Herrscherthron Wie Fels im Meer.
3. Heilige Flamme, glüh', Glüh' und erlösche nie Fürs Vaterland! Wir alle stehen dann Mutig für einen Mann, Kämpfen und bluten gern Für Thron und Reich!
4. Handlung und Wissenschaft Hebe mit Mut und Kraft Ihr Haupt empor! Krieger- und Heldenthat Finde ihr Lorbeerblatt Treu aufgehoben! Dort An deinem Thron!
5. Dauernder stets zu blüh'n Weh' insre Flagge kün Auf hoher See! Ha, wie so stolz und hehr Wirfst über Land und Meer Weithin der deutsche Aar Flammenden Blick.
6. Sei, Kaiser Wilhelm, hier Lang' deines Volkes Zier, Der Menschheit Stolz! Fühl' in des Thrones Glanz, Die hohe Wonne ganz, Liebling des Volkes zu sein! Heil, Kaiser, dir!
Hier mal die 4. Strophe einer weiteren Version aus Österreich, die mir aus irgendeinem Grund auch sehr gut gefällt:
4. Laßt uns fest zusammenhalten, In der Eintracht liegt die Macht; Mit vereinter Kräfte Walten Wird das Schwere leicht vollbracht, Laßt uns Eins durch Brüderbande Gleichem Ziel entgegengehn! Heil dem Kaiser, Heil dem Lande, Österreich wird ewig stehn!
Wenn wir weiter kommen sing ich alles auch die National Hymne von Togo
Dann bin ich eh voll
Voila: Salut à toi, pays de nos aïeux, Toi qui les rendait forts, Paisibles et joyeux, Ton cœur soupire vers la liberté, Togo debout, luttons sans défaillance, Vainquons ou mourrons,mais dans la dignité, Grand Dieu, toi seul nous a exaltés, Du Togo pour la prospérité, Togolais viens, bâtissons la cité.
Dans l'unité nous voulons te servir, C'est bien là de nos cœurs,le plus ardent désir, Clamons fort notre devise, Que rien ne peut ternir. Seul artisan de ton bonheur, ainsi que de ton avenir, brisons partout les chaînes de la traîtrise, Et nous te jurons toujours fidélité, Et aimer servir, se dépasser, Faire encore de toi sans nous lasser, Togo chéri,l'or de l'humanité. Salut, Salut à l'Univers entier Unissons nos efforts sur l'immense chantier D'où naîtra toute nouvelle La Grande Humanité Partout au lieu de la misère, apportons la félicité. Chassons du monde la haine rebelle Finis l'esclavage et la Captivité A l'étoile de la liberté, Renouons la solidarité Des Nations dans la fraternité.
Und auch das ist kein Scherz: Die erste Version von Hoffman von Fallersleben (also dem Textdichter des "Lied der Deutschen"), lautete:
"Gott erhalte den Tyrannen, Den Tyrannen Dionys! Wenn er uns des Heils auch wenig Und des Unheils viel erwies, Wünsch' ich doch, er lebe lange, Flehe brünstig überdies: Gott erhalte den Tyrannen, Den Tyrannen Dionys! Eine Alte sprach im Tempel Eines Tages dies Gebet. Der Tyrann kam just vorüber, Wüßte gerne, was sie tät: Sag mir doch, du liebe Alte, Sag, was war denn dein Gebet? Ach, ich habe nur gebetet, Nur für Eure Majestät. Als ich war ein junges Mädchen, Fleht' ich oftmals himmelan: Lieber Gott, gib einen Bessern! Und ein Schlecht'rer kam heran; Und so kam ein zweiter, dritter Immer schlechterer Tyrann; Darum fleh ich heute nur noch: Gott erhalt' uns dich fortan!"
anpi schrieb: ....dann möchte ich das ihr das lied singt!
Naja wenn ihr mir so kommt dann komm ich eben ma mit DEM italienischen klassiker von Adriano Celentano absolut geiles lied....wenn italien gewinnt möchte ich das von jedem vorgesungen bekommen *lach*
falls deutschland gewinnt sing ich ein lied eurer wahl.....
. : Celentano Adriano - azzurro : .
Cerco l'estate tutto l'anno e all'improvviso eccola qua. Lei è partita per le spiagge e sono solo quassù in città, sento fischiare sopra i tetti un aeroplano che se ne va.
Azzurro, il pomeriggio è troppo azzurro e lungo per me. Mi accorgo di non avere più risorse, senza di te, e allora io quasi quasi prendo il treno e vengo, vengo da te, ma il treno dei desideri nei miei pensieri all'incontrario va.
Sembra quand'ero all'oratorio, con tanto sole, tanti anni fa. Quelle domeniche da solo in un cortile, a passeggiar... ora mi annoio più di allora, neanche un prete per chiacchierar...
Azzurro, il pomeriggio è troppo azzurro e lungo per me. Mi accorgo di non avere più risorse, senza di te, e allora io quasi quasi prendo il treno e vengo, vengo da te, ma il treno dei desideri nei miei pensieri all'incontrario va.
Cerco un pò d'Africa in giardino, tra l'oleandro e il baobab, come facevo da bambino, ma qui c'è gente, non si può più, stanno innaffiando le tue rose, non c'è il leone, chissà dov'è...
Azzurro, il pomeriggio è troppo azzurro e lungo per me. Mi accorgo di non avere più risorse, senza di te, e allora io quasi quasi prendo il treno e vengo, vengo da te, ma il treno dei desideri nei miei pensieri all'incontrario va
Ich habe Singleschallplatten von Adriano Celentano, meinem Namensvetter Rocco, Marino Marini, Domenico Madugno, Peppino Di Capri, Maria Paris (Tuppe-Tuppe),Silvana Mangano, Vittorio, Renato Corosone und anderen. Laufen seit gestern abend fast ununterbrochen und ärgern meine Nachbarn, die schlechten Verlierer. Ich singe aber auch kräftig mit, was man ihnen zugute halten muß.
Pedrogranata schrieb: Ich habe Singleschallplatten von Adriano Celentano, meinem Namensvetter Rocco, Marino Marini, Domenico Madugno, Peppino Di Capri, Maria Paris (Tuppe-Tuppe),Silvana Mangano, Vittorio, Renato Corosone und anderen. Laufen seit gestern abend fast ununterbrochen und ärgern meine Nachbarn, die schlechten Verlierer. Ich singe aber auch kräftig mit, was man ihnen zugute halten muß.
das die noch nich rüber kamen und stunk gemacht haben wundert mich dann ehrlich gesagt doch etwas aber huete morgen kam meine nachbarin und meine HGW zum finaleinzug (is ne geile schnitte)
Hässlicher Vogel, was machst du hier im Eintracht-Forum? Euer Fussball wird durch den Skandal national sowieso für Jahre am Boden liegen. Und das ist auch gut so
immer ruhig bleiben hier gehts momenatn umme wm und nich das was in meinem heimatland passiert okay.....immer schön sachte....hier gabs auch schon skandale genug und keiner sagt was rüber okay
Wo alle es so toll finden, wenn die Inselaffen ihre Hymne während des Spieles singen, wie wäre es hiermit:
1. Heil dir im Siegerkranz,
Herrscher des Vaterlands!
Heil, Kaiser, dir!
Fühl in des Thrones Glanz
Die hohe Wonne ganz,
Liebling des Volks zu sein!
Heil Kaiser, dir!
2. Nicht Roß und Reisige
Sichern die steile Höh',
Wo Fürsten steh'n:
Liebe des Vaterlands,
Liebe des freien Manns
Gründet den Herrscherthron
Wie Fels im Meer.
3. Heilige Flamme, glüh',
Glüh' und erlösche nie
Fürs Vaterland!
Wir alle stehen dann
Mutig für einen Mann,
Kämpfen und bluten gern
Für Thron und Reich!
4. Handlung und Wissenschaft
Hebe mit Mut und Kraft
Ihr Haupt empor!
Krieger- und Heldenthat
Finde ihr Lorbeerblatt
Treu aufgehoben! Dort
An deinem Thron!
5. Dauernder stets zu blüh'n
Weh' insre Flagge kün
Auf hoher See!
Ha, wie so stolz und hehr
Wirfst über Land und Meer
Weithin der deutsche Aar
Flammenden Blick.
6. Sei, Kaiser Wilhelm, hier
Lang' deines Volkes Zier,
Der Menschheit Stolz!
Fühl' in des Thrones Glanz,
Die hohe Wonne ganz,
Liebling des Volkes zu sein!
Heil, Kaiser, dir!
4. Laßt uns fest zusammenhalten,
In der Eintracht liegt die Macht;
Mit vereinter Kräfte Walten
Wird das Schwere leicht vollbracht,
Laßt uns Eins durch Brüderbande
Gleichem Ziel entgegengehn!
Heil dem Kaiser, Heil dem Lande,
Österreich wird ewig stehn!
Voila:
Salut à toi, pays de nos aïeux,
Toi qui les rendait forts,
Paisibles et joyeux,
Ton cœur soupire vers la liberté,
Togo debout, luttons sans défaillance,
Vainquons ou mourrons,mais dans la dignité,
Grand Dieu, toi seul nous a exaltés,
Du Togo pour la prospérité,
Togolais viens, bâtissons la cité.
Dans l'unité nous voulons te servir,
C'est bien là de nos cœurs,le plus ardent désir,
Clamons fort notre devise,
Que rien ne peut ternir.
Seul artisan de ton bonheur, ainsi que de ton avenir,
brisons partout les chaînes de la traîtrise,
Et nous te jurons toujours fidélité,
Et aimer servir, se dépasser,
Faire encore de toi sans nous lasser,
Togo chéri,l'or de l'humanité.
Salut, Salut à l'Univers entier
Unissons nos efforts sur l'immense chantier
D'où naîtra toute nouvelle
La Grande Humanité
Partout au lieu de la misère, apportons la félicité.
Chassons du monde la haine rebelle
Finis l'esclavage et la Captivité
A l'étoile de la liberté,
Renouons la solidarité
Des Nations dans la fraternité.
"Gott erhalte den Tyrannen,
Den Tyrannen Dionys!
Wenn er uns des Heils auch wenig
Und des Unheils viel erwies,
Wünsch' ich doch, er lebe lange,
Flehe brünstig überdies:
Gott erhalte den Tyrannen,
Den Tyrannen Dionys!
Eine Alte sprach im Tempel
Eines Tages dies Gebet.
Der Tyrann kam just vorüber,
Wüßte gerne, was sie tät:
Sag mir doch, du liebe Alte,
Sag, was war denn dein Gebet?
Ach, ich habe nur gebetet,
Nur für Eure Majestät.
Als ich war ein junges Mädchen,
Fleht' ich oftmals himmelan:
Lieber Gott, gib einen Bessern!
Und ein Schlecht'rer kam heran;
Und so kam ein zweiter, dritter
Immer schlechterer Tyrann;
Darum fleh ich heute nur noch:
Gott erhalt' uns dich fortan!"
Ich find das Lied geil.
Ich kann nit so gut singen.
Trotzdem Glückwunsch!
ach und an den vorposter du musst nich unbedingt singen können is ja egal aber hauptsache ihr nehmts mit humor das find ich gut
Gratulation!!!
Trotz alledem werdet ihr nicht Weltmeister,den kannst Du Dir heute Abend
anschauen.
Feier noch schön.
mfg
Container-Willi.
und wenn mir egal....hauptsache im finale.....
LG Michi
das die noch nich rüber kamen und stunk gemacht haben wundert mich dann ehrlich gesagt doch etwas aber huete morgen kam meine nachbarin und meine HGW zum finaleinzug (is ne geile schnitte)
hehehehe nun gut die schwalben haben das spiel ja nich entschieden