>

Willi, Arie und die Trollinger – „Ja müsset Sie net hoim?“

#
adlerkadabra schrieb:
[quote=Uerdinger]
Dennoch müssen wir mit dem Paradoxon leben, dass die Schwäb'sche Eisenbahn eben gerade nicht im Regierungsbezirk Schwaben verkehrt. Keinen Zentimeter    


Jooaaah...zwar nicht Regierungsbezirk, aber eben doch von der regionalen Zugehörigkeit her - auch wenn die Gemarkungen seit 5.000 Jahren nicht mehr gültig sind.  
#
DaZke schrieb:
adlerkadabra schrieb:

Rischdisch! Aber ich habe Ulm fett markiert: das ist nämlich Baden-Württemberg und hat mit Augsburg und Schwaben nix zu tun. Du meinst vermutlich Neu-Ulm - das ist in der Tat zu Schwaben gerhörig. Vorsicht: nur die Donau liegt dazwischen, aber das Verhältnis Ulm und Neu-Ulm ähnelt jenem zwischen Ffm und Oxx.



Net ganz, Ulm gehört zu Oberschwaben...siehe auch hier

Kinners, ihr bringt mich noch ums letzte bissle Verstand. Also, Ihr habt es nicht anders gewollt:

Ulm liegt, zusammen mit dem Rest des Planeten, am Rand rechter Seitenarm Galaxis Milchstraße ... siehe auch


#
Na, der zweite Blick ins Forum hat sich dann doch gelohnt.

Gute Arbeit!
#
adlerkadabra schrieb:
DaZke schrieb:
adlerkadabra schrieb:

Rischdisch! Aber ich habe Ulm fett markiert: das ist nämlich Baden-Württemberg und hat mit Augsburg und Schwaben nix zu tun. Du meinst vermutlich Neu-Ulm - das ist in der Tat zu Schwaben gerhörig. Vorsicht: nur die Donau liegt dazwischen, aber das Verhältnis Ulm und Neu-Ulm ähnelt jenem zwischen Ffm und Oxx.



Net ganz, Ulm gehört zu Oberschwaben...siehe auch hier

Kinners, ihr bringt mich noch ums letzte bissle Verstand. Also, Ihr habt es nicht anders gewollt:

Ulm liegt, zusammen mit dem Rest des Planeten, am Rand rechter Seitenarm Galaxis Milchstraße ... siehe auch








Danke für dieses Beweisfoto. It´s a long way to Tipperary ...
#
adlerkadabra schrieb:
Ulm liegt, zusammen mit dem Rest des Planeten, am Rand rechter Seitenarm Galaxis Milchstraße ... siehe auch





Großartig...    
#
daZke rotundschwarz.
Aus der Nummer kommst du so schnell nicht mehr raus. Ein toller Vorbericht der uns schon auf deine Ausarbeitungen vor den folgenden Spielen freuen lässt.
Schwabenkunde, Sternenkunde, gereizte Amöben. Einfach fabelhaft was wir hier alles lernen können.
#
DaZke schrieb:
adlerkadabra schrieb:

Rischdisch! Aber ich habe Ulm fett markiert: das ist nämlich Baden-Württemberg und hat mit Augsburg und Schwaben nix zu tun. Du meinst vermutlich Neu-Ulm - das ist in der Tat zu Schwaben gerhörig. Vorsicht: nur die Donau liegt dazwischen, aber das Verhältnis Ulm und Neu-Ulm ähnelt jenem zwischen Ffm und Oxx.



Net ganz, Ulm gehört zu Oberschwaben...siehe auch hier
Uahh... Ulm ist nach der verbotenen Stadt so ziemlich das letzte, was die Welt braucht. Vielleicht kann man Pforzheim noch dazu mischen und die Soße komplett auf den Mond schießen.  

Schöner Bericht - da ist so viel Wahres dran.
#
Danke für den tollen Vorbericht, schreit nach Fortsetzung !!!  
Ob es in Dortmund auch Amöben gibt .... ?  
#
Sehr geiles Bewerbungsschreiben für einen Job als Modeuse, ich meine beim gereizt hat's ja auch geklappt, oder?

Was man hier alles lernt

DA
#
Zunächst Dank und große Anerkennung für die außerordentlich kompetente Frederöffnung!

Wenn es gegen Stuttgart geht, denke ich an Spiele wie diese hier:

Termin: Sa 25.08.1973, 15:30 Uhr
Zuschauer: 30.000
Schiedsrichter: Gerd Hennig (Duisburg)
Tore: 0:1 Dieter Brenninger (59.), 0:2 Willi Entenmann (61.), 0:3 Hans Ettmayer (66.), 1:3 Bernd Nickel (68.), 2:3 Roland Weidle (76.), 3:3 Bernd Hölzenbein (82.), 4:3 Bernd Hölzenbein (84.)

Termin: Sa 24.02.1990 15:30
Zuschauer: 35.500
Schiedsrichter: Edgar Steinborn (Sinzig)
Tore: 1:0 Jörn Andersen (27.), 1:1 Fritz Walter (52.), 2:1 Jörn Andersen (53.), 3:1 Stefan Studer (65.), 4:1 Dieter Eckstein (66.), 5:1 Dieter Eckstein (75.)

Termin: Sa 15.06.1991 15:30
Zuschauer: 40.000
Schiedsrichter: Hellmut Krug (Gelsenkirchen)
Tore: 1:0 Andreas Möller (26.), 2:0 Stefan Studer (43.), 3:0 Anthony Yeboah (45.), 4:0 Uwe Bein (60.)

Mein ausdrücklicher Hinweis gilt dem Eintracht-Archiv, aus dem ich diese Informationen kopiert habe. Dort findet man auch ausführliche Spielberichte zu den Begegnungen. Im Fall des legendären 4:3-Sieges liegt sogar ein außerordentlich seltener Radiomitschnitt vor, der die große Spannung und die Emotionen im Stadion sehr schön wiedergibt, auch wenn die Tonqualität historisch ist.

Mein großer Dank gilt Frank, dem Vater des Archivs!

Meine Freude wäre noch größer, könnte unser verdientes Mitglied des Ältestenrates, User Petermann, diese angeführten Spiele noch mit ein paar Kicker-Ausschnitten illustrieren...
#
ghostinthemachine schrieb:


Wenn es gegen Stuttgart geht, denke ich an Spiele wie diese hier:

Termin: Sa 24.02.1990 15:30
Zuschauer: 35.500
Schiedsrichter: Edgar Steinborn (Sinzig)
Tore: 1:0 Jörn Andersen (27.), 1:1 Fritz Walter (52.), 2:1 Jörn Andersen (53.), 3:1 Stefan Studer (65.), 4:1 Dieter Eckstein (66.), 5:1 Dieter Eckstein (75.)

Termin: Sa 15.06.1991 15:30
Zuschauer: 40.000
Schiedsrichter: Hellmut Krug (Gelsenkirchen)
Tore: 1:0 Andreas Möller (26.), 2:0 Stefan Studer (43.), 3:0 Anthony Yeboah (45.), 4:0 Uwe Bein (60.)

D i e beiden Spiele hab ich (dank eines anderen, unbekannten Archivars   ) neulich grad im Zusammenschnitt angeschaut - und obwohl man's ja weiß, isses immer wieder erstaunlich, wenn man's sieht: Bein, Möller, Gründel, Falke, Webi und Co - was waren die gut, was für ein feiner Fußball *träum*

Mein ausdrücklicher Hinweis gilt dem Eintracht-Archiv, aus dem ich diese Informationen kopiert habe. Dort findet man auch ausführliche Spielberichte zu den Begegnungen. Im Fall des legendären 4:3-Sieges liegt sogar ein außerordentlich seltener Radiomitschnitt vor, der die große Spannung und die Emotionen im Stadion sehr schön wiedergibt, auch wenn die Tonqualität historisch ist.

Mein großer Dank gilt Frank, dem Vater des Archivs!

Kann ich mich nur anschließen. Als ich das gelesen hab, dachte ich schon, das Archiv wäre wieder auf. Aber leider....

Meine Freude wäre noch größer, könnte unser verdientes Mitglied des Ältestenrates, User Petermann, diese angeführten Spiele noch mit ein paar Kicker-Ausschnitten illustrieren...  


Au ja!  
#
Klasse!

Aber: Wasch isch Aleschia? ICH KENNE KEIN ALESCHIA!!!!!
#
Sei bedankt für den feinen Vorbericht, da muss sich der werte Herr gereizt schon sehr mühen (falls er denn mal wieder Zeit findet, neben all dem User- und Beiträge sperren).
#
adlerkadabra schrieb:

Ulm liegt, zusammen mit dem Rest des Planeten, am Rand rechter Seitenarm Galaxis Milchstraße ... siehe auch




Einspruch.
"Die Sonne umkreist das Zentrum des Milchstraßensystems in einem Abstand von 25.000 bis 28.000 Lichtjahren (7,94 ± 0,42 kpc)[5] und befindet sich nördlich der Mittelebene der galaktischen Scheibe innerhalb des Orion-Arms, in einem weitgehend staubfreien Raumgebiet, das als "Lokale Blase" bekannt ist." (wikipedia)

Hier zu sehen...innerhalb der lokalen Flocke.


Wenn schon, dann richtig  
#
Morgen , 7 :34 Uhr fährt der Zug...,ENDlich mal wieder `n Heimspiel,
nochmal ne *Stärkung* vor den 3 Auswärts-Everests...

...mit so nem Vorbericht kriegt man die Zeit bis SONNTAG-Ahmd
  rum wie nix...

NKYA... ,-)

c u

...NUR DIE SGE...
#
@rotundschwarz: Sehr, sehr schön! Dazke!

Vielleicht ist auch an dieser Stelle der Hinweis gestattet, dass es seit ca. einem Jahr in Stuttgart einen kleinen aber feinen EFC gibt, der gegen die Übermacht der "Roten" Widerstand leistet (natürlich gerne auch gemeinsam mit den anderen baden-württembergischen EFCs, wie z.B. den Freaks oder den Exiladlern TÜ).

Besucher und Mitstreiter sind jederzeit willkommen: http://www.efc-adler-stuttgart.de/

Auf drei Punkte am Sonntag! Forza SGE! Gruss aus Stuttgart,  exiladler
#
Sehr schöne Vorschau auf das Spiel!

Anzumerken wäre noch, dass MV Löw nach zwei vierten Plätzen in der Liga, dem DFB-Pokalsieg und dem Erreichen des Europapokalfinals rausschmiss. Die Verhältnisse haben sich seitdem doch ein wenig geändert.
#

Vielen Dank rotundschwarz.

Allerdings ist der in der Überschrift genannte Trollinger alles andere, als eine Württemberger Besonderheit.
Im Grunde wurde diese Traube eingeschwobelt. Sie stammt nämlich ursprünglich aus Tirol ("Tirolinger").

Unter der Bezeichnung "Black Hamburg" wird sie weltweit auch als Tafeltraube verkauft. Das sollte man den Gästen ruhig auch mal in memoriam ihrer letztlichen 0:2 - Niederlage gegen den HSV Erinnerung rufen.

Es handelt es sich nämlich um die Rebsorte "Verna(t)sch", eine, wie ich finde, durchaus auch passende Bezeichnung für die Lektion, die man ihnen am Sonntag nicht nur in punkto Wein erteilen sollte.
#
Pedrogranata schrieb:

Vielen Dank rotundschwarz.

Allerdings ist der in der Überschrift genannte Trollinger alles andere, als eine Württemberger Besonderheit.
Im Grunde wurde diese Traube eingeschwobelt. Sie stammt nämlich ursprünglich aus Tirol ("Tirolinger").

Unter der Bezeichnung "Black Hamburg" wird sie weltweit auch als Tafeltraube verkauft. Das sollte man den Gästen ruhig auch mal in memoriam ihrer letztlichen 0:2 - Niederlage gegen den HSV Erinnerung rufen.

Es handelt es sich nämlich um die Rebsorte "Verna(t)sch", eine, wie ich finde, durchaus auch passende Bezeichnung für die Lektion, die man ihnen am Sonntag nicht nur in punkto Wein erteilen sollte.

Nun, vielleicht sollten wir dem "eingeschwobelten" Trollinger nicht mit der weltoffenen Art des Äbbelwois begegnen, sondern uns auf Tugenden aus dem Land des "Chianti Rufina" einlassen:
"einen enschenken" und danach genießen  

Hinterher kann man natürlich wieder ganz weltoffen sein  

PS: schöner Vorbericht und mehr als ein Ersatz für die "gereitzten" Berichte  
#
ghostinthemachine schrieb:


Meine Freude wäre noch größer, könnte unser verdientes Mitglied des Ältestenrates, User Petermann, diese angeführten Spiele noch mit ein paar Kicker-Ausschnitten illustrieren...  


Moin Klaus-wer kann Dir schon was abschlagen


Schee gemacht rotundschwarz








Teilen