>

Umfrage : Autofähnchen

#
Adler78 schrieb:
Adler-LuKe schrieb:

1. Kumpel, ich wollte nur darauf hinweisen, dass es mir tierisch auf den sack geht, dass jeder diese fahnen am auto hat! Wenn hier alle stolz auf die leistung der nationalelf sind, warum habt ihr die fahnen nicht das ganze jahr am auto? Nur Fan der Nationalelf bei der Wm, oder wie sieht es aus?

2. Oder klebst du deinen sge-aufkleber auch nur ans auto, wenn die eintracht spielt?

3. Monatelang wird die Nationalelf in den Medien und der Öffentlichkeit zerrissen, und auf einmal ist hier im Land jeder Fußball-Fan und "stolz" auf Deutschland!

4. Nur gut, dass die WM 2010 in Südafrika stattfindet, dann bekomme ich von all dem was in deutschland abgeht nicht viel mit!

5. P.S: Ich bin der letzte der hofft, dass Deutschland rausfliegt! Ich interessiere mich nämlich nicht nur alle 4 jahre für die Nationalelf!


ad 1: Fan der Nationalelf ist bestimmt jeder Deutsche. Nur ist der Punkt, dass eine WM im eignen Land ein besonderes Ereignis darstellt und die Leute nicht nur stolz auf die Elf sind sondern auch eben auf diese WM im eignen Land. Diesem Stolz oder der Freude sollte man jedem selbst überlassen wie er sie zum Ausdruck bringt.

ad 2: Gute Konterfrage, aber ich kann dich beruhigen. Mein SGE Aufkleber klebt ganzjährig. Ebenso liegt mein Schal ganzjährig im Auto, auch nach Niederlagen.

ad 3: siehe Nr. 1 und in der Tat sah es nicht so rosig aus um unsere Elf. Aber zerreissen hier auch nicht einige unsere Mannschaft und sind dann wieder alle die tollsten Fans wenn ein Erfolg gefeiert wird ??

ad 4: Auch gut, dann werden bei Erfolgen genauso Autokorsos und Feste stattfinden. Lässt sich zum Glück niemand verbieten  

ad 5: Wie wir alle    



zu 1: Natürlich überlasse ich jedem, wie er seinen stolz zum ausdruck bringt! Deiner Argumentation nach gibt es diese autofahnen bei den nächsten welt- bzw europameisterschaften ja zum glück nicht, denn diese finden ja nicht im eigenen land statt!

zu 2: Gut so! Aber dann auch nur wenn die spiele in Frankfurt stattfinden, oder? Ist ja was besonderes wenn das spiel in der eigenen stadt stattfindet...

zu 3: Meinst du mit "unserer Mannschaft" die Eintracht? Ganz unabhängig davon, warum sollte ich dieses Verhalten gutheißen, nur weil es hier auch so ist? In meinen Augen ein ziemlich unsinniges argument...

zu 4: Viel Spaß dabei! Naja, wenigstens gibt es laut deinem Punkt 1 dann ja keine Autofahnen!

zu 5:   Alle bestimmt nicht! Die meisten von den momentanen Fans, weiß doch nichtmals wo und wann die nächste WM stattfindet!
#
hab nie ne fahne beim autofahrn ...
#
KronbergerAdler schrieb:
Dr.Ball schrieb:
hatte eine an meinem roller, der mir aber vor 3 tagen geklaut wurde


ganz miese nummer,hoffe mal für dich,du hast die paar teuros für die diebstahlversicherung investiert!!



das schon, aber bei rollern wird dann nur der zeitwert erstattet - mal sehen, wie hoch der ist, hatte die mühle ja nur 1 jahr und 3000 km gefahren...

wo soll ich denn jetzt meine fahne hinhängen ?
#
Worschtsuppekönich schrieb:
Adler-LuKe schrieb:



Kumpel, ich wollte nur darauf hinweisen, dass es mir tierisch auf den sack geht, dass jeder diese fahnen am auto hat! Wenn hier alle stolz auf die leistung der nationalelf sind, warum habt ihr die fahnen nicht das ganze jahr am auto? Nur Fan der Nationalelf bei der Wm, oder wie sieht es aus?

Weil es dann gleich wieder heißt "Oh,da fährt ein Rechtsradikaler".So ist es nun mal leider in unserem schönen Land.

Wenn dem so ist... Armes Deutschland! Sitzen im Bundestag etwa auch 602 Rechtsradikale?

Monatelang wird die Nationalelf in den Medien und der Öffentlichkeit zerrissen, und auf einmal ist hier im Land jeder Fußball-Fan und "stolz" auf Deutschland!

Klar gibt es auch jede Menge solcher Erfolgsfans a la FC Bayern München-Kunden,aber daß hier mal wieder eine ungezwungene positive Stimmung herrscht finde ich dennoch geil!

Aber diesen Erfolgsfans geht es weniger um Fussball als um die ganze Party drumherum, das stört mich gewaltig! Man kommt sich ja so vor, als sei man am ballermann 6 und nicht beim Fussball!


Nur gut, dass die WM 2010 in Südafrika stattfindet, dann bekomme ich von all dem was in deutschland abgeht nicht viel mit!

Am besten wäre du bleibst dann gleich dort wenn dir"was hier abgeht" mißfällt.

Nach der WM ist ja dann wieder für 4 Jahre Ruhe... dann kann ich ja beruhigt wieder heimkehren!

P.S: Ich bin der letzte der hofft, dass Deutschland rausfliegt! Ich interessiere mich nämlich nicht nur alle 4 jahre für die Nationalelf!
Das einzigst positive,was ich deinem Beitrag abgewinnen kann.

Danke für deine unendliche Güte!


#
Adler-LuKe schrieb:


zu 1: Natürlich überlasse ich jedem, wie er seinen stolz zum ausdruck bringt! Deiner Argumentation nach gibt es diese autofahnen bei den nächsten welt- bzw europameisterschaften ja zum glück nicht, denn diese finden ja nicht im eigenen land statt!

zu 2: Gut so! Aber dann auch nur wenn die spiele in Frankfurt stattfinden, oder? Ist ja was besonderes wenn das spiel in der eigenen stadt stattfindet...

zu 3: Meinst du mit "unserer Mannschaft" die Eintracht? Ganz unabhängig davon, warum sollte ich dieses Verhalten gutheißen, nur weil es hier auch so ist? In meinen Augen ein ziemlich unsinniges argument...

zu 4: Viel Spaß dabei! Naja, wenigstens gibt es laut deinem Punkt 1 dann ja keine Autofahnen!

zu 5:   Alle bestimmt nicht! Die meisten von den momentanen Fans, weiß doch nichtmals wo und wann die nächste WM stattfindet!


Komm AdlerLuke, lass uns die Friedenspfeife rauchen. Ist ja ok, wenn du was gegen die Autofahnen hast. Kann nicht jedem gefallen.
Dir ist wahrscheinlich eine auf die Windschutzscheibe geflogen.

Ist schon in Ordnung.

Schwamm drüber.

Aber will trotzdem noch mal auf deine Antworten eingehen, denn du hast meine Argumente nicht ganz verstanden...

zu 1: Kann man nicht beurteilen, denn die ganzen Fahnen sind bestimmt aller wiederverwendbar   Ich wollte mit meinem Argument nur ausdrücken, dass sich einfach die Leute über diese WM in Deutschland freuen und halt mal die Fahne raushängen lassen. Es ist schön zu sehen, dass in diesem Land mal wieder Euphorie herrscht. Aber es ist gut, dass du es trotzdem den Leuten überlässt, wie sie es machen.  

zu 2:

Das hast du nicht verstanden. Hatte glaube ich ganzjährig geschrieben. Sollte auch so gemeint sein und ohne Ausnahme.

zu 3: Ja ich meinte unsere Eintracht und noch weiter war damit gemeint, dass ein jeder von uns in schwachen Phasen natürlich seinem Unmut Luft macht und kritisiert bzw. diskutiert. Der eine so und der andere so.
Übrigens ging das in der Luft zerreissen wohl eher in den Medien ab.
Also war wenn schon dein Argument unsinnig und nicht meins.

zu 4: Siehe zu 1:

zu 5: Du kannst Dir doch gar kein Urteil darüber erlauben ob die Allgemeinheit weiss, wann und wo die nächste WM ist. Wäre Dir das so wichtig ? Bist du auch einer von denen, die Fans nur als Fans bezeichnen, die jedes Spiel live sehen ?


P.S. Das mit der Farbe geht so  
#
P.S. @AdlerLuke

Habe Dauerkarte, bevor Du mich auch als "kein richtiger" Fan hinstellst.  
#
Hab ein holländisches Plastiktrikot zum Aufblasen und Handreinstecken gefunden.

Hängt jetzt am Balkongeländer- Luft ist raus !
#
Worschtsuppekönich schrieb:
Am besten wäre du bleibst dann gleich dort wenn dir"was hier abgeht" mißfällt.

auch hier wieder ein schönes beispiel der neuen, unverkrampften feierlaune
#
Adler-LuKe schrieb:
Worschtsuppekönich schrieb:
Adler-LuKe schrieb:



Kumpel, ich wollte nur darauf hinweisen, dass es mir tierisch auf den sack geht, dass jeder diese fahnen am auto hat! Wenn hier alle stolz auf die leistung der nationalelf sind, warum habt ihr die fahnen nicht das ganze jahr am auto? Nur Fan der Nationalelf bei der Wm, oder wie sieht es aus?

Weil es dann gleich wieder heißt "Oh,da fährt ein Rechtsradikaler".So ist es nun mal leider in unserem schönen Land.

Wenn dem so ist... Armes Deutschland! Sitzen im Bundestag etwa auch 602 Rechtsradikale?

Ich kann nicht wirklich beurteilen wie viele der Abgeordneten rechtsradikal sind,aber a)interessiert es mich nicht wirklich und b ) ging es mir eigentlich nur darum anschaulich zu machen,daß wir in der BRD im alltäglichen Leben keine Flagge zeigen dürfen ohne das uns gleich etwas nachgesagt wird.

Monatelang wird die Nationalelf in den Medien und der Öffentlichkeit zerrissen, und auf einmal ist hier im Land jeder Fußball-Fan und "stolz" auf Deutschland!

Klar gibt es auch jede Menge solcher Erfolgsfans a la FC Bayern München-Kunden,aber daß hier mal wieder eine ungezwungene positive Stimmung herrscht finde ich dennoch geil!

Aber diesen Erfolgsfans geht es weniger um Fussball als um die ganze Party drumherum, das stört mich gewaltig! Man kommt sich ja so vor, als sei man am ballermann 6 und nicht beim Fussball!


Laß doch den Menschen ihre Freude,willst du etwa den Nicht-Fußballfans das feiern verbieten?.Daß diese WM so ziemlich wenig mit Fußballfans zu tun hat dürfte sich ja mittlerweile ziemlich rumgesprochen haben    

Nur gut, dass die WM 2010 in Südafrika stattfindet, dann bekomme ich von all dem was in deutschland abgeht nicht viel mit!

Am besten wäre du bleibst dann gleich dort wenn dir"was hier abgeht" mißfällt.




P.S: Ich bin der letzte der hofft, dass Deutschland rausfliegt! Ich interessiere mich nämlich nicht nur alle 4 jahre für die Nationalelf!
Das einzigst positive,was ich deinem Beitrag abgewinnen kann.

Danke für deine unendliche Güte!

Gern geschehen.







Warum muß es bei so einem riesigen Spektakel,wie die derzeitige WM,bei dem in Deutschland eine Stimmung in mir unbekannten Sphären herrscht,immer noch abertausende von Miesmachern,Stimmungsquerulanten bzw.Spaßbremsen geben?Könnt ihr nicht einfach mal vier Wochen zum Lachen bzw.Spaß haben aus euren Kellern kommen?Laßt doch Fahnen Fahnen sein,laßt die Leute feiern-es gibt ja eigentlich sonst nicht sehr viel Gelegenheit dazu...

P.S:Luke,der letzte Abschnitt war nicht explizit auf dich bezogen.
#
Warum muß es bei so einem riesigen Spektakel,wie die derzeitige WM,bei dem in Deutschland eine Stimmung in mir unbekannten Sphären herrscht,immer noch abertausende von Miesmachern,Stimmungsquerulanten bzw.Spaßbremsen geben?Könnt ihr nicht einfach mal vier Wochen zum Lachen bzw.Spaß haben aus euren Kellern kommen?Laßt doch Fahnen Fahnen sein,laßt die Leute feiern-es gibt ja eigentlich sonst nicht sehr viel Gelegenheit dazu...

BRAVO!
#
little.nick schrieb:
Worschtsuppekönich schrieb:
Am besten wäre du bleibst dann gleich dort wenn dir"was hier abgeht" mißfällt.

auch hier wieder ein schönes beispiel der neuen, unverkrampften feierlaune



Dem ging aber dieses Statement voraus:"Nur gut, dass die WM 2010 in Südafrika stattfindet, dann bekomme ich von all dem was in deutschland abgeht nicht viel mit!" voraus.

Sorry,aber wem es hier augenscheinlich nicht gefällt kann doch gerne wo anders verweilen,oder!?
#
Worschtsuppekönich schrieb:


Warum muß es bei so einem riesigen Spektakel,wie die derzeitige WM,bei dem in Deutschland eine Stimmung in mir unbekannten Sphären herrscht,immer noch abertausende von Miesmachern,Stimmungsquerulanten bzw.Spaßbremsen geben?Könnt ihr nicht einfach mal vier Wochen zum Lachen bzw.Spaß haben aus euren Kellern kommen?Laßt doch Fahnen Fahnen sein,laßt die Leute feiern-es gibt ja eigentlich sonst nicht sehr viel Gelegenheit dazu...




AMEN!
#
fahne beim autofahren: vorsicht führerschein weg ...
ich hab' nur einen eintrachtsticker und freue (und wundere) mich innerlich über die tollen spiele der nationalmannschaft. aber bei der wm bin ich nicht so emotional wie bei der eintracht.
die motivation mancher leute für die beflaggung ist mir etwas suspekt. ich schaue mir die leute an, die in beflaggten autos sitzen und sehe viele "party-people": okay.  viele fünfzigjährige hausfrauen die fußball genauso gerne sehen wie eine goldmedaille im synchronschwimmen (wenn die spiele bloß net so lang wären...): okay.
aber dann auch viele fratzen alá frustrierter feldwebel: "WIR reissen den "anderen" den ***** auf: oweh! total ernst träumen sie, im generalswagen mit standarte zu fahren, und davon gibbet hier viele (heidelberg).
tortzdem wünsch' ich mir, dass die noch lange fahren, das heißt "unsere" bleiben im turnier ..
marco
#
Also nochmal was zu diesen netten Fähnchen, die Autohalter habe ich schon lange und wenn jemand mein Auto kennt, weiß er das ich zu jedem Heimspiel die Eintracht Fahnen dran habe und wenn ich auswärts mit dem Auto fahre dann auch! Also wieso soll ich jetzt bei der WM im eigenen Land nicht mal die Fahnen austauschen und ein bißchen *Nationalstolz* zeigen? Jetzt warte ich darauf bis sich irgendjemand wieder über dieses Wort aufregt, ich könnte fast schon wetten wer das sein wird. Manche sollten sich am besten in den Keller verkriechen und dort die paar Wochen verbringen als hier oder anderst wo ihre schlechte Laune zu verbreiten!

Ende!  
#
@Adler78: Friedensangebot angenommen! Wir beenden die diskussion besser hier, hat mit dem ursprünglichen thema ja wenig zu tun! Aber seid wann definiert man "richtige fans" darüber ob sie ne DK haben oder net?

@WSK: Jedem das Seine! Mir gefällt das ganze halt nicht, akzeptier es so! Und außerdem, ich muss zwangsläufig während der WM aus meinem Keller kommen, denn ich sehe 8 Spiele im Stadion, 5 mal davon unsere Elf! Finale, oho!

Autofahnen sind mit total egal, aber irgendwie ein Sinnbild für unser Eventpublikum!
#
321-meins schrieb:


Ende!    


Wuffwuff...
#
um mal wieder auf die eigentliche Frage des Eröffners zurückzukommen:

Isch net - aber der Eintracht Schal is gut sichtbar  
#
warum habt ihr die fahnen nicht das ganze jahr am auto? schrieb:


Schwachsinn, ich hab meine Große Fahen auch nur nach dem Aufstieg aus dem Autofenster gehalten und bin trotzdem das ganze Jahr Eintrachtfan.

Das mit den Ganzen Fahnen ist halt so: "Besondere Anlässe, erfordern besondere Maßnahmen".

Meine Fahne is links hinten und auf meinem Helm hab ich so einen Deutschland-Iro.
#
Mein Auto haette hier in Holland eine Ueberlebenschance von 0,129 %, wenn ich eine Fahne drin haette..
#
@Adler-Luke

Es kam in deinen Beiträgen so rüber, dass das sog. Eventpublikum dir auch auf den Senkel geht. Diese Art Publikum kann man ja manchmal auch in unserer Arena antreffen und ich wollte dem vorbeugen, dass du mich auch noch als solches hinstellst bzw. wieder eine Diskussion á la Erfolgsfans entsteht  und habe sicherheitshalber auf meine Dauerkarte verwiesen  


Teilen