>

Klinsmann-Aufhören oder weitermachen?

#
Hi Leute,

im TV hört man ja ständig die Frage, ob Klinsi weitermachen oder eher aufhören sollte.

Mich würde mal eure Meinung dazu interessieren.
Seit ihr eher Pro Klinsi oder eher Contra?

Ich finde Klinsmann sollte weitermachen, da er echt mal frischen Wind in den Laden gebracht hat und die Nationalmannschaft auch wieder (in vielen Spielen) schönen offensiven Fußball gespielt hat. Sicherlich sind viele seiner Entscheidungen nicht leicht zu akzeptieren gewesen, aber scheinbar hat es sich ja gelohnt.
#
Klinsmann sollte weitermachen, damit er nicht in Versuchung kommt, mein Team zu trainieren!  ,-)
#
Ich stand von Anfang an (fast) uneingeschränkt zu Klinsmann und seiner Linie. Wenn er sich persönlich dafür entscheidet - es sprechen einige Kleinigkeiten dagegen - freue ich mich über die nähere Zukunft unserer Nationalmannschaft.

Allerdings bin ich neugierig, ob und welche Bedingungen die alten Herren des DFB stellen werden...
#
Wovor hast du Angst  ZoLo, das die Amis am ende durch ihn noch lernen wie man  Fußball spielt?  
#
ZoLo schrieb:
Klinsmann sollte weitermachen, damit er nicht in Versuchung kommt, mein Team zu trainieren!  ,-)  

Das macht der Lodda, da kann er net viel kaputt machen. :P
#
ZoLo schrieb:

Hast Du Angst, dass er bei Deinem Team ebenfall ein auf Anti-Bayern macht und Makaay rauswirft?  
#
Rigobert_G schrieb:
ZoLo schrieb:

Hast Du Angst, dass er bei Deinem Team ebenfall ein auf Anti-Bayern macht und Makaay rauswirft?  

Ach stimmt ja, der hat ja zwei Teams. Ist aber egal welches er meint, uns fällt schon irgendwas zum lästern ein.
#
Er soll weitermachen.....
#
Auf jeden Fall weitermachen!

Klinsi hat seine Sache mehr als gut gemacht und es gibt aus sportlicher Sicht überhaupt keinen Grund aufzuhören! Erst wenn wir Weltmeister sind!

Davon abgesehen würde mir so spontan auch kein passabler Nachfolger einfallen.
#
er soll weitermachen
der plan b mit sammer gefällt mir net
#
finde, dass er weitermachen soll! sein stil hat zu einer echten verbesserung des teams geführt. statt irgendeinem langweiligen hin-und-hergeschiebe in der abwehr und schlechten spielzügen hat es jetzt sogar richtig spass gemacht, die mannschaft auf dem verbesserten niveau spielen zu sehen. wär echt schön, wenn klinsmann den weg fortsetzen würde!

ein weiterer punkt: sammer ist ein absoluter vollpfosten. den möchte ich nicht als trainer sehen.
#
unbedingt weitermachen,
selbst die hohen Herrn beim DFB müssten es mittlerweile begriffen haben, dass der von Klinsmann eingeschlagene Weg sooo falsch nicht sein kann. Ich erhoffe mir für die nächste Zeit eine weitere Steigerung, die sich spätestens bei der EM 2008 oder WM 2010 zeigen sollte    
#
ZoLo schrieb:

Des Team hier ist absolut untrainierbar. Die stelle sich alle selber uff und wechseln sich auch selber ein.Ungefragt.

Der Sauschwab soll weitermachen.
#
Ich find er sollte weitermachen,guter Trainer  
#
Ich kann ihn nicht einschätzen. War die Mannschaft trotz oder wegen Klinsi so gut? War sie überhaupt so gut, oder haben wir viel durch die schwarz-rot-goldene Brille gesehen?

Alles Fragen, die nicht so einfach zu beantworten sind. Aber auf jeden Fall haben wir ein sehr junges Team, das noch viel erreichen kann, wenn Alibi-Spieler wie Ballack einfach nur noch bei Chelsea ihre Mios scheffeln und den Platz in der Nationalmannschaft für Spieler freilassen, denen wirklich was dran liegt....

Die Mannschaft hat Potenzial und der "Vater" dieser Mannschaft sollte sie auch, zumindest bis zur EM 2008, weiter betreuen!
#
ich würde gerne sehen, dass klinsmann weitermacht. ich habe seit jahren keinen so guten deutschen fußball gesehen.

wenn ich allerdings kliensmann wäre, dann würde ich einen "offenen brief" an die "blöd" veröffentlichen und darin meinen rücktritt bekanntgeben. und in diesem brief einfach nur die ganze gülle aneinanderreihen, die dieses blatt in den letzten beiden jahren über mich ausgeschüttet hat.

ganz im ernst: ich würde es tun.

wirtschaftlich ist kliensmann abgesichert. leisten kann er es sich also. und einen neuen job findet er sowieso. vorher würde ich mit den spielern noch einen trinken gehen und es ihnen erklären.

peter
#
Wenn es dumm läuft, geht es Klinsi ähnlich wie König Otto Rehakles. Vergöttert nach der sensationellen EM 04, und den Zeitpunkt verpasst, an diesem Höhepunkt zurückzutreten.

Sicher ist die Gefahr bei Klinsi geringer, sich nicht für die EM zu qualifizieren und die Chance ist doch sehr realistisch, dass diese Mannschaft oder zumindest große Teile davon noch zu größerem berufen sein könnten. Trotzdem kann Klinsi eigentlich nur noch verlieren. Bei der EM wird wohl dann mindestens das Finale erwartet und ähnlich siehts dann bei der nächsten WM aus.....
#
ich bin für matthäus ...  
#
Basaltkopp schrieb:
Wenn es dumm läuft, geht es Klinsi ähnlich wie König Otto Rehakles. Vergöttert nach der sensationellen EM 04, und den Zeitpunkt verpasst, an diesem Höhepunkt zurückzutreten.

Sicher ist die Gefahr bei Klinsi geringer, sich nicht für die EM zu qualifizieren und die Chance ist doch sehr realistisch, dass diese Mannschaft oder zumindest große Teile davon noch zu größerem berufen sein könnten. Trotzdem kann Klinsi eigentlich nur noch verlieren. Bei der EM wird wohl dann mindestens das Finale erwartet und ähnlich siehts dann bei der nächsten WM aus.....

öhm, mit verlaub: in deutschland wird bei internationalen meisterschaften immer das finale erwartet, genauso wie in england, italien, brasilien oder argentinien. von daher ist es egal ...
#
Mogly schrieb:
Basaltkopp schrieb:

öhm, mit verlaub: in deutschland wird bei internationalen meisterschaften immer das finale erwartet, genauso wie in england, italien, brasilien oder argentinien. von daher ist es egal ...

Ich habe, bevor ich mich von der Euphorie habe anstecken lassen, mit dem Erreichen des Achtelfinales gerechnet. Bei einem schwachen Gegner, den Schweden also, vielleicht sogar das Viertelfinale. Aber da war für mich absolut das Ende!

Zudem ist eine EM IMHO von der Leistungsdichte wesentlich heftiger als eine WM. Frankreich, Portugal, Holland, Italien, mit Abstrichen Spanien und Deutschland - und das beim einem nur halb so großen Teilnehmerfeld.....

Und bei der WM außer diesen Kandidaten eigentlich nur Brasilien und mit vielen Abstrichen Argentinien. DIe sind gegen uns zwar nur knapp gescheitert, haben aber abgesehen vom Spiel gegen die Serben nur Dreck zusammengekickt. Und die Serben hätten an diesem Tag wohl sogar gegen die Damen vom FSV Frankfurt verloren. Und über die Stärke dieses Teams kann man sich ja bei der Ansicht der Abschlusstabelle der letzten Saison informieren!

Teilen