Also innerhalb von 2 Jahren würde England schon organisieren können, vll. bräuchten sie ein wenig Hilfe, aber die haben alle infrastrukturiellen Voraussetzungen, Stadien sind auf EM96-Standard und können mit leichten Umbaumaßnahmen noch fit gemacht werden. Die sind eh auf hohem Standard seit den Katastrophen in den 80ern.
SGE_Werner schrieb: Also innerhalb von 2 Jahren würde England schon organisieren können, vll. bräuchten sie ein wenig Hilfe, aber die haben alle infrastrukturiellen Voraussetzungen, Stadien sind auf EM96-Standard und können mit leichten Umbaumaßnahmen noch fit gemacht werden. Die sind eh auf hohem Standard seit den Katastrophen in den 80ern.
*10 german bombers in the air - 10 german bombers in the air*..*sing*....
Die sind schon fertisch die Jungs... jedoch auch wieder lustig, wie sie auf dem Römer rumgehüpt sind... hat mich überrascht und viele Vorurteile die ich hatte sind weggefallen... ok, assik bleiben sie.... aber irgendwie lustig und man kann mit ihnen feiern.... würde auch gerne mal in London in der Innenstadt mit 5000 Deutschen rumhüppen und irgendein Lied singen... nur welches... :neutral-face Na ja... jedoch glaube ich net, daß es dann so ruhig bleibt wie bei uns, wenn wir sowas ähnliches singen...
Ich hätte nix dagegen, war schon geil. Aber ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass die zwei Weltmeisterschaften hintereinander im selben Land stattfinden lassen. Da würden sich sicher auch die anderen Länder beschweren.
Würde mich allerdings fetzen wenn Südafrika das nicht gebacken kriegt. Nix gegen Südafrika, aber wie kann man denn da hin ne WM vergeben??
Etwas peinlich ist es schon für SAF. Wenn man bedenkt, dass die bei der Vergabe der vergangenen WM nach Deutschland schon einen ziemlichen Aufriss gemacht haben....
Die haben ihre Hausaufgaben nicht gemacht. Auch wenn noch 4 Jahre Zeit sind.... In 4 Jahren kann man natürlich viel aufholen, aber genausogut nochmal viel Zeit verlieren!
Ich halte eine WM 2010 in Deutschland weder für besonders realistisch noch für besonders erstrebenswert. So gut wie diese kann es gar nicht mehr laufen, Organisation, Wetter, Stimmung usw. Im Endeffekt würden alle von der Wiederholung enttäuscht sein, so zumindest meine Befürchtung!
Würde mich allerdings fetzen wenn Südafrika das nicht gebacken kriegt. Nix gegen Südafrika, aber wie kann man denn da hin ne WM vergeben??
Wieso soll eine WM nicht in Südafrika stattfinden?Südafrika ist zwar wirtschaftlich nicht das Stärkste Land, aber wenn nicht jetzt wann dann?Man muss diese länder unterstützten!Und man muss denen auch ma die Chance geben sich zu beweisen!Denk noch ma bitte nach über deine (dumme) aussage......
Basaltkopp schrieb: Etwas peinlich ist es schon für SAF. Wenn man bedenkt, dass die bei der Vergabe der vergangenen WM nach Deutschland schon einen ziemlichen Aufriss gemacht haben....
Die haben ihre Hausaufgaben nicht gemacht. Auch wenn noch 4 Jahre Zeit sind.... In 4 Jahren kann man natürlich viel aufholen, aber genausogut nochmal viel Zeit verlieren!
Ich halte eine WM 2010 in Deutschland weder für besonders realistisch noch für besonders erstrebenswert. So gut wie diese kann es gar nicht mehr laufen, Organisation, Wetter, Stimmung usw. Im Endeffekt würden alle von der Wiederholung enttäuscht sein, so zumindest meine Befürchtung!
Jo, kann mich dem nur anschließen, außerdem soll ja die WM im eigenen Land etwas besonders bleiben...
Mit der Alternative England statt Südafrika kann ich mich aus oben genannten Gründen (Infrastruktur, Stimmung, Tradion, Erfolg Deutschlands auf enlischem Boden, kein erheblicher Zeitunterschied...) am meisten anfreunden, obwohl da natürlich schon die Olympischen Spiele 2012(?) sein werden...
Wieso soll eine WM nicht in Südafrika stattfinden?Südafrika ist zwar wirtschaftlich nicht das Stärkste Land, aber wenn nicht jetzt wann dann?Man muss diese länder unterstützten!Und man muss denen auch ma die Chance geben sich zu beweisen!Denk noch ma bitte nach über deine (dumme) aussage......
Da ist noch kein Stadion WM-reif, keine Straße fertig usw. So wie es derzeit aussieht, war es wirklich ein Fehler, die WM dorthin zu vergeben. Nichts gegen SAF, sondern nur aufgrund der Fakten!
Ich habe Südafrika in den letzten zwei Jahren, vor allem aus beruflichen Gründen dreimal besucht. Im Rahmen eines Gedankenaustausches habe ich den Südafrika Korrespondenten mehrerer deutschsprachiger Medien, Frank Räther, im vergangenen Dezember in Johannesburg kennen gelernt. Der Mann besticht durch seine fundierten politischen und sozialen Kenntnisse über Südafrika. Schon damals hat er auf meine Frage, wieweit die Vorbereitungen im Hinblick auf die Austragung der WM 2010 gediehen seien, die Stirne Kraus gezogen. Er sprach neben organistorischen Problemen und Geldmangel vor allem die Infrastruktur und die immensen Sicherheitsprobleme an. Und siehe da, heute, 1 Tag nach der WM 06 erschien von ihm in mehreren deutschsprachigen Zeitungen eine quasi Vorschau auf die WM 2010. Infrastruktur und Sicherheit sind ein wichtiger Teil seiner Beschreibung der Ist Situation im Land am Kap. Vielleicht auch ein Beitrag zur Versachlichung der Diskussion hier.
Ich wuensche mir, dass die WM nach Suedafrika kommt, allein weil ich ueberzeugt bin, dass ich 2-4 Eintracht Spieler sehen werde. Der andere ist ein wirtschaftlicher, da alle die arbeitssam sind von der WM auch finanziell profitieren werden.
Ich befuerchte aber das wird nicht der Fall sein. Auch im SA Radio spricht man davon, dass man die Wm nicht organisieren kann.
Die Gruende 1.) Kein oder mangelndes Interesse bei vielen der Bevoelkerung. 2.) Die Stadien sind Rugby oder Cricket Stadien, der Umbau wird bestimmt nicht guenstig. 3.) Viel schlimmer aber ist, dass da keine Parkplaetze sind, keine U oder S Bahn wie in Deutschland. 4.) Man moechte diese WM geschenkt bekommen, also Ihr Reichen bezahlt das mal SA.
Ein ganz anderes Problem ist wie moechte man auch die Fans begeistern. Wenn einer Fussball kuckt dann die Schwarzen. Deren Einkommen ist so hoch, dass er 2-3 Monates Einkommen fuer die Karte bezahlen muss.
Was ich nicht verstehe: In Deutschland hat z. B. die Planung der ganzen Stadien schon bei der WM Bewerbung begonnen. Als man 2000 den Zuschlag bekam, wußte man schon ziemlich genau, wie alles aussehen und ablaufen soll. Die ersten Umbaumaßnahmen begannen bereits. Dabei gingen wir als Außenseiter ins Rennen, während Süd-Afrika fest mit dem Zuschlag rechnete (hat Blatter ihnen ja im Gegenzug für seine Wahl zum Fifa-Präsidenten versprochen). Auch als sie den Zuschlag nicht erhielten, war sofort klar eigentlich, daß sie die WM 2010 bekommen. Sie hatten also schlicht und ergreifend 4 Jahre länger Zeit zur Planung. Und trotzdem bekommen die das vielleicht nicht hin?
Sorry aber das wäre wirklich eine Schande für Süd-Afrika und auch für die Fifa, deren Pflicht schließlich die Prüfung der Machbarkeit ist.
Exil-Adler-NRW schrieb: Was ich nicht verstehe: In Deutschland hat z. B. die Planung der ganzen Stadien schon bei der WM Bewerbung begonnen. Als man 2000 den Zuschlag bekam, wußte man schon ziemlich genau, wie alles aussehen und ablaufen soll.
Und nur aufgrund eines solchen Konzeptes hat man die WM bekommen. Ein ähnliches Konzept von SAF muss der FIFA vor 2 Jahren bei der Vergabe auch vorgelegen haben. Aber scheinbar ist seitdem in Punkto Konzeptumsetzung gar nichts passiert!
Wie kommste denn darauf?
Na denn, also 101 bis 102 Jahre vorher das nennt ich vorrausschauend
Correktemundo!
Die sind schon fertisch die Jungs... jedoch auch wieder lustig, wie sie auf dem Römer rumgehüpt sind... hat mich überrascht und viele Vorurteile die ich hatte sind weggefallen... ok, assik bleiben sie.... aber irgendwie lustig und man kann mit ihnen feiern.... würde auch gerne mal in London in der Innenstadt mit 5000 Deutschen rumhüppen und irgendein Lied singen... nur welches... :neutral-face
Na ja... jedoch glaube ich net, daß es dann so ruhig bleibt wie bei uns, wenn wir sowas ähnliches singen...
Jo, kann mich dem nur anschließen, außerdem soll ja die WM im eigenen Land etwas besonders bleiben...
Mit der Alternative England statt Südafrika kann ich mich aus oben genannten Gründen (Infrastruktur, Stimmung, Tradion, Erfolg Deutschlands auf enlischem Boden, kein erheblicher Zeitunterschied...) am meisten anfreunden, obwohl da natürlich schon die Olympischen Spiele 2012(?) sein werden...
Da ist noch kein Stadion WM-reif, keine Straße fertig usw. So wie es derzeit aussieht, war es wirklich ein Fehler, die WM dorthin zu vergeben. Nichts gegen SAF, sondern nur aufgrund der Fakten!
http://www.ksta.de/html/artikel/1152178232311.shtml
Ich wuensche mir, dass die WM nach Suedafrika kommt, allein weil ich ueberzeugt bin, dass ich 2-4 Eintracht Spieler sehen werde. Der andere ist ein wirtschaftlicher, da alle die arbeitssam sind von der WM auch finanziell profitieren werden.
Ich befuerchte aber das wird nicht der Fall sein. Auch im SA Radio spricht man davon, dass man die Wm nicht organisieren kann.
Die Gruende
1.) Kein oder mangelndes Interesse bei vielen der Bevoelkerung.
2.) Die Stadien sind Rugby oder Cricket Stadien, der Umbau wird bestimmt nicht guenstig.
3.) Viel schlimmer aber ist, dass da keine Parkplaetze sind, keine U oder S Bahn wie in Deutschland.
4.) Man moechte diese WM geschenkt bekommen, also Ihr Reichen bezahlt das mal SA.
Ein ganz anderes Problem ist wie moechte man auch die Fans begeistern. Wenn einer Fussball kuckt dann die Schwarzen. Deren Einkommen ist so hoch, dass er 2-3 Monates Einkommen fuer die Karte bezahlen muss.
Gruss aus Kapstadt
Sorry aber das wäre wirklich eine Schande für Süd-Afrika und auch für die Fifa, deren Pflicht schließlich die Prüfung der Machbarkeit ist.
Und nur aufgrund eines solchen Konzeptes hat man die WM bekommen. Ein ähnliches Konzept von SAF muss der FIFA vor 2 Jahren bei der Vergabe auch vorgelegen haben. Aber scheinbar ist seitdem in Punkto Konzeptumsetzung gar nichts passiert!