>

wm aufgebot deutschland

#
Viertelfinale? Das wäre ja ein Erfolg mit diesem Team . Ich bin mir nicht mal mehr sicher ob wir die Gruppe überstehen.

Polen ist für mich klarer Favorit in dieser Gruppe

Und um Platz 2 werden wir mit Ecuador kämpfen müssen, Costa Rica ist für mich der ,,leichteste,, Gegner in unserer Gruppe.
#
EFCB schrieb:

Ich tippe mal, daß mit dieser Trümmertruppe im Viertelfinale Schluß sein wird. Alleine schon wegen unserer Abwehr.



Will ja keine Schwarzmalerei betreiben, ich tippe mal schon aufs Achtelfinale.
Gegner wird dann (vermutlich) entweder England, Schweden oder Paraguay sein. Und mit der Mannschaft....nee...lol
Aber ich werde mir ohne großen Erwartungen die WM anschauen und dann überraschen lassen  
#
Wann gibts denn heute den U21-Kader?
Da jetzt Odonkor und Hanke zur WM fahren, dürfte doch jetzt noch Platz für Meier sein oder?
#
rofl was macht denn der Jens Nowotny da?

und wartum dann nicht Wörns?
#
Uff! Die erwartete Überraschung kam ja doch noch!  
#
DUNKELROT für Schalke  ,-)
#
Die Odonkor-Entscheidung ist garnet mal soo schlecht. Zumindest im Vergleich zur Hanke- und Metzelder-Entscheidung...
#
Der 23-köpfige deutsche WM-Kader mit den jeweiligen Rückennummern:

Tor: 1 Jens Lehmann (FC Arsenal), 12 Oliver Kahn (Bayern München), 23 Timo Hildebrand (VfB Stuttgart)

Abwehr: 3 Arne Friedrich (Hertha BSC), 17 Per Mertesacker (Hannover 96), 4 Robert Huth (FC Chelsea), 21 Christoph Metzelder (Borussia Dortmund), 6 Jens Nowotny (Bayer Leverkusen), 16 Philipp Lahm (Bayern München), 2 Marcell Jansen (Borussia Mönchengladbach)

Mittelfeld: 7 Bastian Schweinsteiger (Bayern München), 19 Bernd Schneider (Bayer Leverkusen), 8 Torsten Frings (Werder Bremen), 5 Sebastian Kehl (Borussia Dortmund), 18 Tim Borowski (Werder Bremen), 13 Michael Ballack (Bayern München), 15 Thomas Hitzlsperger (VfB Stuttgart)

Angriff: 11 Miroslav Klose (Werder Bremen), 20 Lukas Podolski (1. FC Köln), 14 Gerald Asamoah (FC Schalke 04), 10 Oliver Neuville (Borussia Mönchengladbach), 9 Mike Hanke (VfL Wolfsburg), 22 David Odonkor (Borussia Dortmund)

Auf Abruf: Robert Enke (Hannover 96), Manuel Friedrich (FSV Mainz 05), Patrick Owomoyela (SV Werder Bremen), Fabian Ernst (FC Schalke 04), Paul Freier (Bayer Leverkusen), Kevin Kuranyi (FC Schalke 04)
#
Odonkor ist doch wie Cha ein Superleichathlet aber kein Fußballer und der Hanke brauch viel zu viele Chancen also da geht wirklich net viel. Zum Glück ists ne leichte Gruppe, sodass die Mannschaft evtl. ins Achtelfinale kommen kann aber dann seh ich mit dieser bunten Truppe schwarz
#
hanke und metzelder?? das ist doch ein witz! die haben beide nichts drauf! zum glück kommt hanke nicht zu uns....
#
HA HA HA ! METZELDER, ich lach mich schlapp! Was für eine Abwehr. Und dafür der Friedrich zu Hause. Sauber!
Das Kuranyi nicht mitgeht ist mehr als recht und billig-Vollpflaume!
#
Den Kader finde ich eigentlich gar nicht so schlecht, nur warum Neuville und Hanke??? Meiner Meinung nach sind Kießling und Benny Lauth besser als die beiden.
#
sackratte schrieb:
Wann gibts denn heute den U21-Kader?
Da jetzt Odonkor und Hanke zur WM fahren, dürfte doch jetzt noch Platz für Meier sein oder?


Meier und Ochs sind nominiert.  
#
Je öfters ich diese Nominierung durchlese, desto mehr komme ich wie einer meiner Vorredner zu dem Schluß: Klinsmann ist definitiv nicht mehr zurechnungsfähig. Nowotny,Huth,Metzelder,Hitzlsperger????? Ronaldinho würde alle vier(falls wir überhaupt so weit kommen werden) schwindlig spielen. Dann noch zwei Stürmer, die ausser rennen und fighten nix können: Asa und Odonkor.
WIe schonmal geschrieben, man kann im Sturm nur hoffen, dass sich Poldi und Klose nicht verletzen und am besten jedes Spiel machen. Mit Kießling und Lauth hätte er zwei torgefährliche Auswechsel Stürmer gehabt, aber was verstehen wir dummen Fans schon von Fussball
#
Naja, Odonkor kann man ja gerade noch so hinnehmen und Hitzlsperger ist zwar nicht der Knaller aber immerhin vielseitig einsetzbar und solche Leute brauch man nun halt mal bei so einem Turnier wo Sperren und Verletzungen dazu gehören.

Neuville hat ne gute Runde bei Gladbach gespielt, das geht auch in Ordnung. Metzelder war eh zu befürchten,


aber was bitte  will er mit Hanke??? Noch dazu, wo der eh gesperrt ist?
#
Die Sonne in den USA muß schon ganz schön brennen oder es liegt an der Müllermilch.Anders kann ich mir diesen Kader net erklären.
GrinsiKlinsi und RollkragenJogi tun echt alles das in der Vorrunde Feierabend ist.
#
"Naja, Odonkor kann man ja gerade noch so hinnehmen"
kann man eben nicht. Wie rechtfertigst du seine Nominierung gegenüber Kießling. Schau dir einfach mal seine Daten an!
#
Ich halte garnichts von diesem Aufgebot...  

#
das er vorne fluppen mit nimmt kann man ja grade noch so aktzeptieren, da sich dann einfach die stammspieler nicht verletzen dürfen, die ja nicht schlecht sind...

nur wie kann man auf solide abwehrspieler wie manu friedrich verzichten und einen unsicherheitsfaktor metzelder mitnehmen... kaum zu glauben  
#
Für mich ein z.T. unverständlicher Kader.
Das Kuranyi nicht dabei ist ist o.k.. Hanke gehört selbst ohne Sperre nicht wirklich ins Aufgebot und da er 2 der 3 Vorrundenspiele nicht bestreiten darf (wer weiß wieviele es noch gibt) dürfte er eigentlich gar nicht zur Diskussion stehen dürfen. Kiesling wäre mir da lieber gewesen. Ernst und Scholl gehören für mich allein schon wegen der Erfahrung in den Kader. Odonkor mag potenzial haben, ich halte die WM im eigenen Land aber nicht dafür geignet um zu experementieren. Dazu hatte Klinsmann in den vielen Testspielen genug Möglichkeit. Warum kam Odonkor dort nie zum Einsatz? Huth und Hitzelsperger hätte ich ebenfalls nicht mitgenommen.
Owomoyela und Wörns gehören für mich auch eher in den Kader als einige andere.
Insgesamt finde ich es zwar gut das Klinsmann einen Umbruch in den Nationalmannschaft wagt. In meinen Augen verfällt er aber etwas in blinden Aktionismus, wenn es darum geht neue,junge Spieler zu berufen und international erfahrene Spieler auszusortieren.


Teilen