>

LOST

#
untouchable schrieb:
Ne, das alles (logisch) auflösen ginge echt nicht. Fand das Ende aber trotzdem gelungen, die 6. Staffel war insgesamt ziemlich gut.


ende gelungen kling gut
ich hab jetzt grad die folge mit richard geschaut..die hat mich richtig vom hocker gerissen

lost ist einfach die geilste serie,die es gibt von anfang bis zum ende*gg
#
Falls jemand den Thread liest und sich denkt: "Prima, wenn Lost komplett ist, gucke ich das auch", möchte ich doch noch gerne eine negative Erfahrung präsentieren.

Ich ärgere mich fast schwarz (keine Rauchanspielung!), dass ich den Mist so lange geguckt habe und nicht rechtzeitig abgesprungen bin. Die letzten paar Folgen werde ich mir jetzt auch noch antun, sozusagen als Belohnung, die katastrophale 4. Staffel durchgestanden zu haben.

Das Positive: Die Landschaft und nahezu alle Darsteller sind wunderschön.

Das Negative: Die äußerst krude Handlung.

Der Titel "Lost" ist dabei Programm. Orientierungslos verwurstet die Serie alle Genres. Es fängt an als Katastrophe, geht weiter als Robinsonade, Romanze, wandelt sich zum Abenteuer, dann Mystery, später Science Fiction bzw. schlichter Kriegsfilm mit Cowboy-Charakteren etc. pp..
Hauptfigur ist ein Arzt. Natürlich, möchte man sagen (im Finale erwarte ich noch einen Gerichtssaal mit Geschworenen und ein bewegendes Plädoyer, mit Joker hinterm Richtertisch).

Der Aufbau ist eigentlich der eines trivialen Horrorfilmes: Erst scheint die Welt noch normal, einige Merkwürdigkeiten geschehen dann und schließlich befindet man sich in einem Albtraum jenseits jeglicher Realität. Diese "einsame" Insel ist plötzlich bevölkerter als die Zeil an einem Adventssamstag (würde mich nicht wundern, wenn sich in der Auflösung herausstellt, dass man unter der Insel parken kann). Und alle sind irgendwie dauernd in Bewegung, ohne dass ich je verstanden hätte, warum eigentlich (da lobe ich mir schon fast das träge RTL-Dschungelcamp).

Am meisten nervte mich, dass anscheinend niemand der Protagonisten etwas wissen möchte. Immer scheint ein geheimnisvoller Jemand die Lösung eines Rätsels zu kennen. Aber wenn es dann so weit ist, fragt diesen keiner, was ihn denn eigentlich angetrieben habe. Stumm muss der Zuseher akzeptieren, dass das eben so ist, weil ja schließlich gerade ein anderer Jemand aufgetaucht ist, der ein noch viel größeres Geheimnis hütet. Ich mache das ja gerne 2-3 mal mit, aber doch nicht immer und immer wieder. Alle Robinsons rennen dann weiter willig dem Arzt und seiner Intuition (die ihn eigentlich immer trügt  smile:  durch den Dschungel hinterher. Und der ursprüngliche Jemand reiht sich brav in die Riege der unwissenden Deppen ein.

Auflösung? Die ist doch eigentlich beliebig. Die Figur des Locke z.B. existiert mittlerweile mindestens dreifach, als Toter, als Untoter und als Lebender in einem (weiteren?) Paralleluniversum. Vermutlich kommt noch mindestens ein weiterer Locke dazu, und ich soll dann ganz überrascht sein, weil ich das ja wirklich nicht für möglich gehalten habe ...

... erwähnte ich, dass ich mich über die Serie schwarzgeärgert habe?
#
so, hab jetzt gestern auch gesehen - was'n Sch***

Lost in Kürze erklärt
#
hmmm...habe die ersten 2 staffeln verschlungen...innerhalb weniger tage angeschaut und war total begeistert.

dann mit staffel 3 angefangen und plötzlich war meine begeisterung weg. nach folge 2 aufgehört...kann gar nicht genau sagen warum. aber irgendwas gefällt mir einfach nicht  :neutral-face
#
Nachdem ich jetzt auch die letzte Folge gesehen habe (genauso wie jede Folge davor), bin ich einfach nur froh, dass ich mir bis jetzt nur die ersten beiden Staffeln auf DVD gekauft habe.

Einfach nur schade, dass eine der besten Serien ein Opfer ihres eigenen Erfolgs geworden ist und die Macher einfach immer noch eine Staffel gemacht haben und dann nicht mehr wussten, wie sie das eigentlich noch irgendwie zu ende bringen sollten.
#
das ende ist ja echt mal ein schlechter witz .... bei dem ende hätte man das ganze auch in nem 120 min film abdrehen können anstatt in 6 staffeln
#
sooo...habe es diese woche auch endlich geschafft das finale zu schauen. ich hatte ja erst anfang des jahres begonnen die serie zu schauen.

wie schon geschrieben: die ersten beiden staffeln waren super. drei und vier..naja...da war die luft etwas raus. und erst fünf und sechs machten wieder spaß.

das ende? hmm..ich bin nicht 100%-ig zufrieden. zum einen ging mir der "kampf" zu schnell zu ende und zum anderen wurden viele fragen nicht oder kaum beantwortet.

ich hatte sehr lange "angst", dass es ein richtig billiges ende à la jemand wacht auf und hat alles nur geträumt gibt.

wie gehts euch mit dem ende?

die serie ist ja mittlerweile vorbei und die, die sich wirklich dafür interessierten, haben es wohl auch schon gesehen. dann kann man ja auch mal etwas näher darauf eingehen, oder?
#
Ich habs aufgehört zu schauen nach dem ein Eisbär durch den Dschungel gelaufen ist. War wohl die 1. oder 2. Staffel... wo kam dieser verdammte Eisbär auf einmal her???? Der war doch vorher nat da...
#
da hast du aber früh aufgehört

ich glaube mal irgendwo gelesen zu haben, dass die eisbären von der dharma-initiative mitgebracht wurden...
#
francisco_copado schrieb:
da hast du aber früh aufgehört


Ja... ich meine es war wärend der 2. Staffel. Am Anfang fand ich das ja noch spannend und "mysteriös" aber das wurd ja alles irgendwann so unlogisch und total abgedreht... sorry das war mir einfach zuviel.  ,-)
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Ich habs aufgehört zu schauen nach dem ein Eisbär durch den Dschungel gelaufen ist. War wohl die 1. oder 2. Staffel... wo kam dieser verdammte Eisbär auf einmal her???? Der war doch vorher nat da...


Genau darum geht es doch ... wenn es da überhaupt um was geht ...

Mir scheint, Du hast das Spiel nicht begriffen ... Bei LOST könnte auch Richard Nixon auf einem Delphin reiten, dann wäre es vielleicht ein bisschen klarer ...  O.K. ich lese gerade "vonNachtmahr1982" ... da war das Nixon-Ding vielleicht zu doof, falls "1982" nicht zufällig NICHT Dein Geburtsjahr sein sollte.
Nach dem Eisbären wurde es doch erst so richtig interessant ...

Many Happy Endings ...


Joh.


Teilen