miniadler1 schrieb: du weisst doch welchen Namen die Leute so gerne hören wollen
Habib Bellaid
Klar, und dann wär das Geschrei gross gewesen, dass man wieder Beton anrührt obwohl man doch noch so viele kreative offensive auf der Bank hat...
nö...ich währ froh gewesen nach dem 2:0 mit beton anrühren.ich hab es oben schon mal erwähnt.der funkel hat nach dem cottbus spiel blut geleckt und pokert zu hoch in den schlussminuten.
komme eben aus dem stadion und habe mir die situationen in mehrfacher ausführung angesehen.
wie schon erwähnt, 2:0 war irregulär, hierzu noch ein paar screenshots. jeweils auf die linke bildseite achten:
wdh. der szene
und das 2:2 war, ebenfalls wie erwähnt, regulär. köhler is zwar umgefallen, aber das war nie und nimmer ein foul.
der punkt ist, dass dieser rafati-party depp zu anfang des spiels und zu ende des spiels die partie einfach nicht im griff hatte - hauptsächlich verschuldet durch kleinliche pfeiferei, die meist auch noch falsch entschieden wurden. und auch wenn das 2:2 regulär war, souverän bezeichnet man etwas anderes und da muss sich der DFB gehörig gedanken machen, wieso man so jemand ein bundesliga-spiel pfeifen lässt.
miniadler1 schrieb: du weisst doch welchen Namen die Leute so gerne hören wollen
Habib Bellaid
Klar, und dann wär das Geschrei gross gewesen, dass man wieder Beton anrührt obwohl man doch noch so viele kreative offensive auf der Bank hat...
nö...ich währ froh gewesen nach dem 2:0 mit beton anrühren.ich hab es oben schon mal erwähnt.der funkel hat nach dem cottbus spiel blut geleckt und pokert zu hoch in den schlussminuten.
Wir haben Beton angerührt bzw. den VFB bis zum 16er kombinieren lassen. Leider ist es uns nicht mehr gelungen den Ball von unserem eigenen Strafraum weg zu halten.
Noch ein Wort zu unserem Fenin: Gutes Spiel. Aber bitte die peinlichen Flugeinlagen unterlassen.
Habib Bellaid
"Diese riskante Offensivgehabe von FF kostet uns noch den gesicherten Mittelfeldplatz - wann handelt der Aufsichtsrat, denn HB muss sowieso gehen!"
Unglaublich, das hätte ich mir nicht mal erträumen können ...
zu dem foul bzw. nicht foul vor dem 2:2 kann ich leider nichts sagen, da ich die fernsehbilder noch nicht gesehen habe, aber im stadion habe ich mich gefragt, warum der rafati als erstes überhaupt foulspiel pfeift? er muss dann wohl etwas gesehen haben, was seiner meinung nach "foulspielwürdig" war. und dann sagt der linienrichter einfach: "nee is kein foul" und rafati sagt:"okay"... das macht doch irgendwie keinen sinn, kann mich auch nicht an das letzte mal erinnern, als so etwas passiert ist... denn der linienrichter ist normalerweise auch dafür zuständig, den schiri auf etwas hinzuweisen, was der schiri evtl nicht gesehen hat, aber das heute es andersum war, ist komisch...
"Diese riskante Offensivgehabe von FF kostet uns noch den gesicherten Mittelfeldplatz - wann handelt der Aufsichtsrat, denn HB muss sowieso gehen!"
dein sarkasmus in ehren.....aber nach einer 2:0 führung gegen so eine spielsstarke mannschaft wie der VfB mach ich die luken dicht.vor allen dingen wenn jeder im stadion oder vor der glotze den anschlusstreffer schon förmlich riechen kann der die ganze zeit die luft verpestete.
Habib Bellaid
Behauptet doch auch keiner, oder? Ich habe wirklich überhaupt nichts dagegen, wenn man ein 2:0 verwaltet. Ich hasse es nur, wenn man bei einem 1:1 zB einen Stürmer rausnimmt und einen Defensiven (zB Rehmer) einwechselt, dann das 1:2 fällt und wir verlieren. Wenn ich mich recht erinnere, kam sowas häufig vor. Ich unterstelle uns einfach heute ein echt tolles Spiel. Funkel hat die Mannschaft super auf den VFB eingestellt, die Mannschaftsteile waren gut eingeteilt, das Zusammenspiel stimmt - man sah die Handschrift des Trainers. Nur dann mangelte es. Als Veh schon 3 mal wechselte und voll auf Offensive spielte, merkte man schon im Stadion, dass wir jetzt verteidigen müssen, Chancen würden nurnoch über Konter kommen.
Und jetzt unterstelle ich uns Unzulänglichkeiten. Die Wechsel fand ich einfach nicht angepasst. Ljubicic für Toski geht in Ordnung, nur hätte ich das schon nach ca. 1 Stunde getan, damit Ljubicic nochmal Gas gibt. Was noch wichtig war, war eine Einwechslung von Bellaid. Wenn wir uns die Gegentore anschauen - warum war beim 2:2 Gomez Gegenspieler Köhler? Da fehlte einfach jemand, der ihn abschirmt. Tsoumou hätte ich zwar auch gebracht, aber ebenfalls nach einer Stunde für einen der 2 Stürmer, damit dieser vorne die Bälle halten kann. Wie gesagt, hätte ich unsere weiteren Chancen als Konter gesehen. Aus dieser Perspektive aus, hätte ich Korkmaz weiterspielen lassen.
Wie ihr seht, erwähne ich Caio nicht, damit später keiner meint, alle verlangen ihn. Ein Bellaid wäre heute ab der 60. Minute viel wichtiger gewesen.
Jetzt zählen nur 3 Punkte aus Dortmund, wo ich übrigens diesmal Caio hinter dem Dreiergespann Fenin - Lympe - Korkmaz bringen würde. Hinter ihm als Absicherung 2 6er - Inamoto dürfte wieder fit sein. Steinhöfer kann dadurch nach rechts hinten.
Vom Umfeld her hat heute alles gestimmt. Tolle Choreo, tolle Stimmung (endlich mal wieder das altbekannte "Ihr seid Schwaben, asoziale Schwaben...") .
Vor allem toller Einsatz unseres Teams. Kampfgeist, geschicktes Nachsetzen, gutes Flügelspiel, selbst die wenigen Ecken kamen mal gut. Ein Sieg wäre hier gerecht gewesen.
Da kommt so ein Wi.... wie Rafati daher und meint, seine Show abziehen zu können. Schon nach 15 Minuten hatte er sich die ersten "Schieber"-Rufe eingefangen. Respekt. Pfiff dubiose Fouls vor unserem Strafraum. Macht sich noch zum Clown mit dem Schiri-Ball, wo er Lehmann das Ding einfach vor die Füße wirft.
Solche sicher geglaubten Siege wieder zu verlieren können schon einen psychologischen Wendepunkt bringen und die Aufstiegsphase zunichte machen. Es wäre heute verdammt wichtig gewesen, aus diesem vernünftigen Kampf den verdienten Lohn mitzunehmen. Gegen Dortmund wird's noch viel schwerer.
SemperFi schrieb: Muha, alle Wechsel zu 60. wo wir noch 1:0 führen.
Wäre da Tsoumo für einen der Stürmer, wie gefordert, gekommen, hätten wir so nicht das 2:0 erzielt.
Pipi4life
Tut mir leid, dass ich meinen ***** ins Stadion bewegt habe und ob meiner Kurzsichtigkeit beim Tor 60. Minute gelesen habe. Aber gut, hauptsache wieder nur rauspicken und das elementare nicht beachten, um später zu behaupten, es gäbe keine Argumente, nur Caio, Caio und Funkel raus. Ich kann nicht genug Hüte ziehen.
Nettes Spiel mit viel los, schöne Spielzüge endlich mal, Rafati nicht bundesligatauglich, Köhler als LV ausbaubar, Toski abfallend zum Rest, Bravo Oka, Stimmung zeitweise auch wieder mal allerfeinst, Sieg wäre klasse aber unverdient gewesen, Punkt gegen die Schwaben ist voll OK, Ochs besser in Dortmund draussen als gegen Hannover, Auswechslungen etwas suboptimal, Eckbälle bringen endlich wieder Gefahr, kurzum - Bravo Rumpftruppe, gut gekämpft, schön gespielt, leider etwas nachlässig zum Schluss, jetzt auf nach Lüdenscheid.
Solche [font=Arial Black]sicher geglaubten Siege [/font]wieder zu verlieren können schon einen psychologischen Wendepunkt bringen und die Aufstiegsphase zunichte machen. Es wäre heute verdammt wichtig gewesen, aus diesem vernünftigen Kampf den [font=Arial Black]verdienten Lohn [/font]mitzunehmen. Gegen Dortmund wird's noch viel schwerer.
Auch nach dem 2:0 war der Sieg nicht sicher, dazu war einfach noch viel zu lange zu spielen.
Unverdient war das 2:2 nicht, am Ende hätte sogar noch der Ball von Gomez reingehen können, dann hätten wir richtig ins Gebirge geguckt. Von daher geht das ok.
Trotz allem Kampf und meiner Meinung nach bestem Spiel der Saison, war Stuttgart schon richtig gut und hat mächtig Druck gemacht.
Schiri war so ein besonderer Fall - aber das 2:2 habe ich im Stadion auch nicht als Foul gesehen.
WetterauBembel schrieb: zu dem foul bzw. nicht foul vor dem 2:2 kann ich leider nichts sagen, da ich die fernsehbilder noch nicht gesehen habe, aber im stadion habe ich mich gefragt, warum der rafati als erstes überhaupt foulspiel pfeift? er muss dann wohl etwas gesehen haben, was seiner meinung nach "foulspielwürdig" war. und dann sagt der linienrichter einfach: "nee is kein foul" und rafati sagt:"okay"... das macht doch irgendwie keinen sinn, kann mich auch nicht an das letzte mal erinnern, als so etwas passiert ist... denn der linienrichter ist normalerweise auch dafür zuständig, den schiri auf etwas hinzuweisen, was der schiri evtl nicht gesehen hat, aber das heute es andersum war, ist komisch...
Vollkommen richtig. Unfassbar, die Rücknahme einer Entscheidung, die er ja wohl aufgrund seines eigenen Augenscheins getroffen hatte: Foulspiel. So etwas ist ohne Beispiel.
MrBoccia schrieb: Nettes Spiel mit viel los, schöne Spielzüge endlich mal, Rafati nicht bundesligatauglich, Köhler als LV ausbaubar, Toski abfallend zum Rest, Bravo Oka, Stimmung zeitweise auch wieder mal allerfeinst, Sieg wäre klasse aber unverdient gewesen, Punkt gegen die Schwaben ist voll OK, Ochs besser in Dortmund draussen als gegen Hannover, Auswechslungen etwas suboptimal, Eckbälle bringen endlich wieder Gefahr, kurzum - Bravo Rumpftruppe, gut gekämpft, schön gespielt, leider etwas nachlässig zum Schluss, jetzt auf nach Lüdenscheid.
MrBoccia schrieb: Nettes Spiel mit viel los, schöne Spielzüge endlich mal, Rafati nicht bundesligatauglich, Köhler als LV ausbaubar, Toski abfallend zum Rest, Bravo Oka, Stimmung zeitweise auch wieder mal allerfeinst, Sieg wäre klasse aber unverdient gewesen, Punkt gegen die Schwaben ist voll OK, Ochs besser in Dortmund draussen als gegen Hannover, Auswechslungen etwas suboptimal, Eckbälle bringen endlich wieder Gefahr, kurzum - Bravo Rumpftruppe, gut gekämpft, schön gespielt, leider etwas nachlässig zum Schluss, jetzt auf nach Lüdenscheid.
Mit wenigen Worten gut und treffend beschrieben. Chapeau!
SemperFi schrieb: Muha, alle Wechsel zu 60. wo wir noch 1:0 führen.
Wäre da Tsoumo für einen der Stürmer, wie gefordert, gekommen, hätten wir so nicht das 2:0 erzielt.
Pipi4life
Tut mir leid, dass ich meinen ***** ins Stadion bewegt habe und ob meiner Kurzsichtigkeit beim Tor 60. Minute gelesen habe. Aber gut, hauptsache wieder nur rauspicken und das elementare nicht beachten, um später zu behaupten, es gäbe keine Argumente, nur Caio, Caio und Funkel raus. Ich kann nicht genug Hüte ziehen.
Wechselt er defensiv und wir kassieren den Ausgleich kann ich Dir 10 User nennen, die sich darauf stürzen. Sich gegen Stuttgart hinten reinstellen ist tödlich, frag mal Belgrad.
Früh stören, hart an den Mann gehen, Fehler provozieren, bevor sie die Möglichkeit zum Abschluß haben, ansonsten macht ein Gomez Fischfutter aus uns.
Und es funktionierte und solange es funktioniert, wechsele ich nicht aus. Der Anschluß kam aus dem Nichts, kurz vorher vergibt Fenin ja sogar das vorentscheidende 3:0, macht er das Ding ist alles hinfällig was Du da schreibst (ohne Wechsel)
Der gegentreffer kam ohne Druck, auf einmal war der drin, kein Anzeichen, daß Stuttgart jetzt die große Offensive startet und mit Verlaub ein Simak und Cacau sind keine Superstars, daß ich eine bis dahin gut arbeitende Mannschaft auseinandernehme.
Korkmaz war dann platt und muss raus, als Zeichen setzt FF auf Tsoumo, um zu zeigen, daß wir mehr wollen, genau das wurde doch seit Jahr und Tag immer bemängelt, er zeigt wir wollen gewinnen.
Der letzte Wechsel sollte imho eher Zeit schinden, Schuß ging nach hinten los, kommt vor.
Aber wie sehr musst Du diesen Mann als rainer hassen, daß Du Dich nicht über die heutige Leistung freuen kannst?
Endlich lässt FF so spielen, wie viele es sich wünschen, nun willkommen auf der anderen Seite der Münze, der Versuch 90 Minuten nach vorne zu spielen hat seinen preis und der ist dann halt mal 1 oder 2 Gegentore aufgrund individueller Fehler.
Und das Tor von Ochs wurde uns auch net gegeben, obwohl vorher überhaupt nix passiert war. Der Tomatenheini pfiff angeblich irgendein Foul von Marica, wo gar nix war.
das is das einzige was mir dazu einfällt
wie schon erwähnt, 2:0 war irregulär, hierzu noch ein paar screenshots. jeweils auf die linke bildseite achten:
wdh. der szene
und das 2:2 war, ebenfalls wie erwähnt, regulär. köhler is zwar umgefallen, aber das war nie und nimmer ein foul.
der punkt ist, dass dieser rafati-party depp zu anfang des spiels und zu ende des spiels die partie einfach nicht im griff hatte - hauptsächlich verschuldet durch kleinliche pfeiferei, die meist auch noch falsch entschieden wurden.
und auch wenn das 2:2 regulär war, souverän bezeichnet man etwas anderes und da muss sich der DFB gehörig gedanken machen, wieso man so jemand ein bundesliga-spiel pfeifen lässt.
Wir haben Beton angerührt bzw. den VFB bis zum 16er kombinieren lassen.
Leider ist es uns nicht mehr gelungen den Ball von unserem eigenen Strafraum weg zu halten.
Noch ein Wort zu unserem Fenin: Gutes Spiel. Aber bitte die peinlichen Flugeinlagen unterlassen.
dein sarkasmus in ehren.....aber nach einer 2:0 führung gegen so eine spielsstarke mannschaft wie der VfB mach ich die luken dicht.vor allen dingen wenn jeder im stadion oder vor der glotze den anschlusstreffer schon förmlich riechen kann der die ganze zeit die luft verpestete.
Behauptet doch auch keiner, oder? Ich habe wirklich überhaupt nichts dagegen, wenn man ein 2:0 verwaltet. Ich hasse es nur, wenn man bei einem 1:1 zB einen Stürmer rausnimmt und einen Defensiven (zB Rehmer) einwechselt, dann das 1:2 fällt und wir verlieren. Wenn ich mich recht erinnere, kam sowas häufig vor. Ich unterstelle uns einfach heute ein echt tolles Spiel. Funkel hat die Mannschaft super auf den VFB eingestellt, die Mannschaftsteile waren gut eingeteilt, das Zusammenspiel stimmt - man sah die Handschrift des Trainers. Nur dann mangelte es. Als Veh schon 3 mal wechselte und voll auf Offensive spielte, merkte man schon im Stadion, dass wir jetzt verteidigen müssen, Chancen würden nurnoch über Konter kommen.
Und jetzt unterstelle ich uns Unzulänglichkeiten. Die Wechsel fand ich einfach nicht angepasst. Ljubicic für Toski geht in Ordnung, nur hätte ich das schon nach ca. 1 Stunde getan, damit Ljubicic nochmal Gas gibt. Was noch wichtig war, war eine Einwechslung von Bellaid. Wenn wir uns die Gegentore anschauen - warum war beim 2:2 Gomez Gegenspieler Köhler? Da fehlte einfach jemand, der ihn abschirmt. Tsoumou hätte ich zwar auch gebracht, aber ebenfalls nach einer Stunde für einen der 2 Stürmer, damit dieser vorne die Bälle halten kann. Wie gesagt, hätte ich unsere weiteren Chancen als Konter gesehen. Aus dieser Perspektive aus, hätte ich Korkmaz weiterspielen lassen.
Wie ihr seht, erwähne ich Caio nicht, damit später keiner meint, alle verlangen ihn. Ein Bellaid wäre heute ab der 60. Minute viel wichtiger gewesen.
Jetzt zählen nur 3 Punkte aus Dortmund, wo ich übrigens diesmal Caio hinter dem Dreiergespann Fenin - Lympe - Korkmaz bringen würde. Hinter ihm als Absicherung 2 6er - Inamoto dürfte wieder fit sein. Steinhöfer kann dadurch nach rechts hinten.
Pipi4life
Tolle Choreo, tolle Stimmung (endlich mal wieder das altbekannte "Ihr seid Schwaben, asoziale Schwaben...") .
Vor allem toller Einsatz unseres Teams. Kampfgeist, geschicktes Nachsetzen, gutes Flügelspiel, selbst die wenigen Ecken kamen mal gut. Ein Sieg wäre hier gerecht gewesen.
Da kommt so ein Wi.... wie Rafati daher und meint, seine Show abziehen zu können. Schon nach 15 Minuten hatte er sich die ersten "Schieber"-Rufe eingefangen. Respekt. Pfiff dubiose Fouls vor unserem Strafraum.
Macht sich noch zum Clown mit dem Schiri-Ball, wo er Lehmann das Ding einfach vor die Füße wirft.
Solche sicher geglaubten Siege wieder zu verlieren können schon einen psychologischen Wendepunkt bringen und die Aufstiegsphase zunichte machen. Es wäre heute verdammt wichtig gewesen, aus diesem vernünftigen Kampf den verdienten Lohn mitzunehmen. Gegen Dortmund wird's noch viel schwerer.
Wir steigen nicht ab!
Chapeau, Herr Funkel!
Auch nach dem 2:0 war der Sieg nicht sicher, dazu war einfach noch viel zu lange zu spielen.
Unverdient war das 2:2 nicht, am Ende hätte sogar noch der Ball von Gomez reingehen können, dann hätten wir richtig ins Gebirge geguckt.
Von daher geht das ok.
Trotz allem Kampf und meiner Meinung nach bestem Spiel der Saison, war Stuttgart schon richtig gut und hat mächtig Druck gemacht.
Schiri war so ein besonderer Fall - aber das 2:2 habe ich im Stadion auch nicht als Foul gesehen.
Vollkommen richtig. Unfassbar, die Rücknahme einer Entscheidung, die er ja wohl aufgrund seines eigenen Augenscheins getroffen hatte: Foulspiel. So etwas ist ohne Beispiel.
Das ist unser Anspruch, bravo.
Fürn Ösi gar nicht schlecht ,-)
Mit wenigen Worten gut und treffend beschrieben. Chapeau!
Wechselt er defensiv und wir kassieren den Ausgleich kann ich Dir 10 User nennen, die sich darauf stürzen.
Sich gegen Stuttgart hinten reinstellen ist tödlich, frag mal Belgrad.
Früh stören, hart an den Mann gehen, Fehler provozieren, bevor sie die Möglichkeit zum Abschluß haben, ansonsten macht ein Gomez Fischfutter aus uns.
Und es funktionierte und solange es funktioniert, wechsele ich nicht aus.
Der Anschluß kam aus dem Nichts, kurz vorher vergibt Fenin ja sogar das vorentscheidende 3:0, macht er das Ding ist alles hinfällig was Du da schreibst (ohne Wechsel)
Der gegentreffer kam ohne Druck, auf einmal war der drin, kein Anzeichen, daß Stuttgart jetzt die große Offensive startet und mit Verlaub ein Simak und Cacau sind keine Superstars, daß ich eine bis dahin gut arbeitende Mannschaft auseinandernehme.
Korkmaz war dann platt und muss raus, als Zeichen setzt FF auf Tsoumo, um zu zeigen, daß wir mehr wollen, genau das wurde doch seit Jahr und Tag immer bemängelt, er zeigt wir wollen gewinnen.
Der letzte Wechsel sollte imho eher Zeit schinden, Schuß ging nach hinten los, kommt vor.
Aber wie sehr musst Du diesen Mann als rainer hassen, daß Du Dich nicht über die heutige Leistung freuen kannst?
Endlich lässt FF so spielen, wie viele es sich wünschen, nun willkommen auf der anderen Seite der Münze, der Versuch 90 Minuten nach vorne zu spielen hat seinen preis und der ist dann halt mal 1 oder 2 Gegentore aufgrund individueller Fehler.
Ach ja, bevor ichs vergesse: