>

Frankreichs Galla: "Italiener sind Betrüger!"

#
"Italiener sind Betrüger"

Auch drei Tage nach dem WM-Sieg der Italiener und dem Kopfstoß von Zinedine Zidane haben sich die Gemüter noch nicht beruhigt. Jetzt holt Frankreichs Abwehrmann William Gallas zum Rundumschlag gegen den Weltmeister aus.

Hamburg - "Ich habe kein Problem damit, zu verlieren", stellte William Gallas im Gespräch mit der französischen Presseagentur AFP klar, "aber wenn der Gegner so ehrlos spielt wie Italien, macht mich das sauer." Der Innenverteidiger der "Equipe Tricolore" titulierte die Weltmeister-Elf von Marcello Lippi als "Betrüger" und sprach von "Provokationen."

In der 110. Minute hatte Frankreichs Kapitän Zinedine Zidane seinem Gegenspieler Marco Materazzi nach einem Wortgefecht den Kopf in die Brust gerammt. "Zizou" sah die rote Karte, Italien siegte später nach Elfmeterschießen mit 6:4.



REUTERS
Frankreichs Abwehrspieler Gallas: "Italiener haben provoziert"
"Wenn sie merken, dass sie dominiert werden, fangen sie an zu provozieren", so der Abwehrspieler vom FC Chelsea. "Ich wollte zu ihnen hin und ihnen in den Hintern treten. Ich weiß aber, dass es nicht richtig ist und habe es deshalb nicht getan", polterte der 28-Jährige, der Verständnis für Zidanes Kopfstoß zeigt.
"Wir alle kennen 'Zizou' als ehrenwerten Sportsmann. Er würde so etwas nie tun, wenn nicht eine grobe Provokation vorgelegen hätte." Gallas ist sich sicher: "Er hat so reagiert, weil etwas schlimmes gesagt worden ist."
Zwar sei die Reaktion von Zidane nicht richtig gewesen, "aber noch weniger hätte es der Italiener tun sollen", so Gallas, der auch die Schiedsrichter kritisierte. "Die sehen immer nur die Reaktionen und nicht das, was vorher passiert."
#
Apollo11 schrieb:
"Italiener sind Betrüger"



So is es!
#
sgefan@hamid schrieb:
Apollo11 schrieb:
"Italiener sind Betrüger"



So is es!



Deutsche sind Nazis
#
Jermainator schrieb:
sgefan@hamid schrieb:
Apollo11 schrieb:
"Italiener sind Betrüger"



So is es!



Deutsche sind Nazis



Depp!

So ein hirnloser Vergleich ist echt daneben. Schon klar Du willst darauf hinaus, dass man ebenso wenig DIE Italiener als Betrüger bezeichnen kann wie DIE Deutschen als Nazis. Dass man in diesem Fall von DEN Italienern spricht ist doch aber im Fussballjargon nur normal, da sie ungerechter Weise ins HF gekommen sind, durch einen geschundenen Elfmeter. Ich hätte kein Problem wenn es anders rum DIE Deutschen heißen würde. Die Mannschaft und wenn es nur 1 Spieler ist representiert halt nun mal sein Land.
#
Jermainator schrieb:
sgefan@hamid schrieb:
Apollo11 schrieb:
"Italiener sind Betrüger"



So is es!



Deutsche sind Nazis




"Italiener sind keine fairen Sportsleute"

(Darf ich das in der Form sagen, wenn ich damit die Fußballer meine?)
#
So langsam geht mir das Italien Bashing hier gewaltig auf den Zeiger. Findet euch damit ab das Italien Fußballweltmeister ist. Und  das mit Recht.

"Wir alle kennen 'Zizou' als ehrenwerten Sportsmann. Er würde so etwas nie tun, wenn nicht eine grobe Provokation vorgelegen hätte."

Das ist so etwas von lachhaft.Es ist nicht das erste mal das er so ausgetickt ist.Im Gegensatz zu " Wahren "Sportsmännern
Beim Fußball gibt es Regeln. Wenn er provoziert wird ,soll er halt zum Schiri gehen und sich beschweren.
Zidanes  Reaktion ist das Gesetz der Strasse nicht mehr und nicht weniger. Demnächst würde ich vorschlagen das die Spieler mit Schlagringen oder Messern auf den Platz kommen um sich für den Fall der Fälle " Respekt" zu verschaffen.
#
Hans-Dampf schrieb:
"Italiener sind keine fairen Sportsleute"

(Darf ich das in der Form sagen, wenn ich damit die Fußballer meine?)


gewisse teile der italienischen fußball-nationalspieler scheinen keine fairen sportsleute zu sein  
#
@Mods:

Wieso wird der "Jermainator" nicht gesperrt?Es wird ma langsam zeit, dass solche leute ihre Grenzen aufgezeigt bekommen!
#
sgefan@hamid schrieb:
@Mods:

Wieso wird der "Jermainator" nicht gesperrt?Es wird ma langsam zeit, dass solche leute ihre Grenzen aufgezeigt bekommen!


Einen Ex-Mod sperren!?!?!?
#
Warum soll der gesperrt werden?
Er hat hier lediglich eine Botschaft hinterlassen die offensichtlich nicht jeder kapiert.
#
Aufsteiger2005 schrieb:
sgefan@hamid schrieb:
@Mods:

Wieso wird der "Jermainator" nicht gesperrt?Es wird ma langsam zeit, dass solche leute ihre Grenzen aufgezeigt bekommen!


Einen Ex-Mod sperren!?!?!?


Das ist wohl nicht das Kriterium. Die Anfrage ist trotzdem lächerlich.
Auch wenn er im Moment etwas außer Form ist.

DA
#
HeinzGründel schrieb:
Warum soll der gesperrt werden?
Er hat hier lediglich eine Botschaft hinterlassen die offensichtlich nicht jeder kapiert.


Nein, nein, Heinz, da muss ich widersprechen. Ich habe hier pauschal ein ganzes Land beleidigt und da muss ich gesperrt werden. Wir sind hier nicht in Italien, wo eine Generalamnestie gewährt wird.

Aber im Zuge meiner Anklage sind natürlich weitere Sperrungen fällig. Die Forenanwaltschaft wird dieses Unterforum untersuchen. Ich fordere ein hartes Durchgreifen, das Forum muss endlich wieder sauber werden.

Ich akzeptiere die Sperrung.
#
nicht jeder witz wird auch als solcher verstanden........
#
Es wird echt Zeit das die BuLi wieder anfängt. Das Sommerloch dieses Jahr ist übelst. Hier beharken sich Leute, die normalerweise voll zu den friedlichsten Persönchen des Forums gehören.

ps. Jermy das mit dem Nazi nehm ich dir übel! Echt, ich kann zwar halbwegs verstehen das du die Fresse voll hast von der ganzen AntiItaliahype, aber man sollte es nicht übertreiben.

Lass das bitte das nächste mal ich fühl mich nämlich angesprochen damit! Und ich bin kein braunes Gesocks!
#
Na dann " Sperre " ich mich gegen diese Vorgehensweise,
#
HeinzGründel schrieb:
So langsam geht mir das Italien Bashing hier gewaltig auf den Zeiger. Findet euch damit ab das Italien Fußballweltmeister ist. Und  das mit Recht.



Finde ich nicht, wer unattraktiven Mauerfussball spielt, der sollte kein Weltmeister werden.
2 Gegentore, davon 1 Eigentor und ein Elfmeter, das ist schon ne super Leistung, aber nach vorne hin waren se auch net viel besser (Ausnahme das Spiel gegen Deutschland, was wohl die bester Partie der Italiener war).

Wer nur so Angsthasenfussball zeigt ist kein Ehrwürdiger Weltmeister.

Sonst gebe ich dir Recht, Zidane sollte nicht so reagieren, dafür hat er Rot gesehen und fertig.

Weiß nicht was hier alle so Diskutieren, mich würde nur interessieren was Matterazi wirklich gesagt hat.

In dem Sinne:
Lieber Dritter als Petze  
#
war das 1974 eigentlich eine schwalbe von hölzenbein? im endspiel?

o -ja, klar
o -vielleicht
o -ich bin mir nicht ganz sicher
o -deutsche machen sowas nicht

@ hamid: was passiert eigentlich laut regelwerk, wenn man vom schiedsrichter eine gelbe karte für den gegenspieler fordert?

@all: jetzt sollte aber langsam mal wieder ein bißchen mehr unaufgeregtheit möglich sein. die italiener haben gegen uns verdient gewonnen, gegen frankreich mit etwas glück. jetzt sind sie weltmeister und gut ist.

peter
#
es ist doch nichts neues hier, dass die Primitivgestalten, welche sich im Forum so tummeln einzelne Nationen gerne pauschalisieren, schliesslich haben sie ja schon eingehende, sehr represaentative Erfahrungen mit Leuten aus anderen Laendern gemacht, z.B auf Malle oder in Lloret de Mar oder halt an der Konsti.... Das hatten wir doch schon x mal. Gell, die Tuerken sind alle assig und brutal und die Amis sind alle dumm so wie ihr Praesident usw....das muss man einfach gelassen sehen.......hab ich schon erwaehnt, dass die Griechen alle nach Knobi stinken, ausser natuerlich der Ama, denn der spielt ja bei uns........ach darueber reg' ich mich schon lang nicht mehr auf...wie gut, dass die Saison bald los geht...
#
Moin Bigdog, kann  durchaus man so sehen.

Aber ne B-Note für schönes Spiel gibts halt nicht.
Was die beiden für einen Wortwechsel hatten wird wohl für immer ungekärt bleiben.

Nochmal kurz zu Zidane.Das sollte man sich gründlich durchlesen.

http://www.welt.de/data/2006/07/12/954989.html
#
HeinzGründel schrieb:
Warum soll der gesperrt werden?
Er hat hier lediglich eine Botschaft hinterlassen die offensichtlich nicht jeder kapiert.

Zidane auch.

DA


Teilen