ich schätze solange hoeness und die anderen bayern-spezis in der bild etwas zu sagen haben können wir daum getrost vergessen. völlig unabhängig davon, was ich von ihm halte.
Schade, dass Klinsmann aufhört. Auch wenn es zu erwarten war. Aus seiner Sicht jedoch die einzig richtige Erscheinung und absolut nachzuvollziehen.
Bleibt noch zu klären was aus der Nationalelf wird. Wie Jermi schon schrieb ist Löw nicht der, der einen mitreisst - fachlich können ihm wohl wenige was vormachen. Hitzfeld ist ein guter Trainer - nur passt er keinesfalls in das Konzept des neuen deutschen Offensivfussballs.
Daum könnte ich mir gut vorstellen, da er die notwendigen Emotionen in die Mannschaft einbringt. Mit Löw sicherlich ein Duo, dass die Ära Klinsmann noch toppen könnte.
Ich hoffe, dass es beim DFB ähnlich gesehen wird. Einen Rückschritt in vergange Tage mit einem tradierten Konzept für die Nationalelf könnte ich nicht nachvollziehen.
find ich nicht in ordnung von ihm. man kann nicht einen trainerstab um sich rum aufbauen, den dfb nach seinen wünschen umbauen und dann nach zwei jahren die kurve kratzen. er hat eine riesen euphorie entwickelt und die mannschaft hängt an ihm und gerade die jungen spieler brauchen ihn. er lässt sie jetzt im stich. natürlich war für ihn die wohnortdebatte nervig und lästig, aber es ist doch klar, dass man als bundestrainer auch kritik zu hören bekommt, schließlich hat der fussball den höchsten stellenwert im land. mit kritik konnte er bei allen positiven eigenschaften ja aber noch nie umgehen. wenn nicht alles und der nach seiner pfeiffe tanzt, ist er weg. wahrscheinlich wurmt ihn auch noch, dass er diesen hockey trainer nicht einstellen durfte. der löw hat kein charisma, auch wenn er taktisch bestimmt nicht schlecht ist. naja, wenigstens haben wir eine starke mannschaft, mit der wir auch ohne klinsi die quali schaffen und europa- und weltmeister werden!
Also ich finds sehr sehr schade.... aber um den Hype bei den jungen Spielern gleich hoch zu halten brauchen wir nen jungen, der so ne Kumpel Rolle einnimmt wie der Klinsi.... der Daum und Hitzfeld sind zuuu lange im Geschäft und meines erachtens ZU verbort. Auch wenn mich einige steinigen.... der beste wäre der Klopp.... der geht voll mit, hatte ständig das alte Deutschland Trikot bei seinen Kommentatoren Geschichten an und ist jung, dynamisch und geht voll mit.... man kann fast sagen Trainer und Fan zugleich. Der würde bestimmt passen.... ist meine Meinung... PRO KLOPP!!!
@ Freecastle Den Vorwurf musst du dem DFB machen. Klinsmann wurde für das Projekt 2006 eingestellt, er hat seine Forderungen gestellt, diese wurden erfüllt. Er hat sich nie verpflichtet, langfristig zu arbeiten, es ging immer um die WM 2006.
Hätte der DFB gesagt, ok, wir machen was du willst, aber dann musst du langfristig hier arbeiten, dann könnte man davon sprechen, Klinsmann ließe jemanden im Stich. So aber ist es die legitime Entscheidung eines Menschen, dem die Familie wichtiger ist als die Karriere.
Wenn Daum es machen würde, dann wäre das sogar noch eine weitere Qualitätsverbesserung im Team mit Löw.
Aber so wie es aussieht, soll es Jogi wohl alleine machen. Das wäre schade und er tut mir jetzt schon leid, wenn er fertiggemacht wird und alle nach Klinsi schreien nach dem ersten vergeigten Spiel. Eine ganz starke Persönlichkeit muss her.
Meiner Meinung nach hat der Klinsi Angst daß in Zukunft auch wieder so Gurkenspiele folgen wie vor der WM.Erhat sich noch nie lange bei einem Klub aufgehalten.
[size=11]Der Fußball wird nicht eingestellt.Lebbe geht weider!!!
Einerseits finde ich es SEHR schade, andererseits weiß er, dass er fast nur noch verlieren kann, also richtige Entscheidung. Wenn auch bedauerlich. Er stellt Familie etc. vor den Beruf in Deutschland und das ist zu respektieren.
Aber... Dafür wird er wohl jetzt Nationaltrainer der USA... und gewinnt mit denen die WM 2010... wahrscheinlich auch noch im eigenen Land, wenn Südafrika es nicht ausrichten kann.
Klinsmann's Entscheidung war zu erwarten. Ich habe hohen Respekt vor seiner Arbeit und den Ergebnissen, aber auch vor seinem Rücktritt.
Bin gespannt, welchen Kandidaten die BILD-Zeitung in den nächsten Tagen forcieren wird - das gibt ein Kampf um die Systeme.
Man kann über Mayer-Vorfelder denken, was man will, aber er hat sich immer schützend vor das Projekt Klinsmann gestellt. Nach MV's Entmachtung werden jetzt wieder die Bedenkenträger das Ruder an sich reissen. Ich denke nicht, dass man Löw den Job alleine machen lässt.
Hoffentlich folgt keine Umkehr zu alten, deutschen Fussballtugenden...
Ich finde es auch schade, hatte noch die Hoffnung, dass er bleibt...aber das ist wohl endgültig durch...
Aber irgendwie ist es schon eine schwache Leistung von ihm, sich jetzt so zu verkrümeln...und eine ganze Nation im Stich zu lassen...er soll bloß in den USA bleiben
Valle schrieb: Aber irgendwie ist es schon eine schwache Leistung von ihm, sich jetzt so zu verkrümeln...und eine ganze Nation im Stich zu lassen...er soll bloß in den USA bleiben
na, na, na.
Bist du Vater? Standest du schon mal vor solch einer Entscheidung? Warst du schon mal gefeierter Held und stehst vor der Entscheidung, dir diesen Status nun mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit von irgendwelchen Idioten inkl. der Bild-Zeitung beim nächsten kleinen Misserfolg nehmen zu lassen?
Er wurde, wie gesagt, für einen befristeten Zeitraum verpflichtet. Er hat seinen Vertrag erfüllt und seine Pflicht erfüllt.
Ich bin sehr traurig, dass Klinsi aufhört. Klar kann ich es verstehen und auch nachvollziehen. Ich hätte es an seiner Stelle genauso gemacht. Erst pissen ihm alle ans Bein, weil's nicht läuft. Dann spielt er mit seiner Mannschaft eine überragende WM und auf einmal wollen sie alle seine besten Freunde sein. Wären die ersten Spiele in der EM-Quali verloren gegangen, hätten sie ihm wieder ans Bein gepinkelt. Ich habe höchsten Respekt vor dieser Entscheidung und wünsche Klinsi alles Gute für die Zukunft.
Tja, nun brauchen wir einen Nachfolger. Ich denke und ich hoffe aufs Tiefste, dass Jogi Löw weitermacht. Er hat diesen offensiven Stil mitgeprägt und ist voll drin im Thema. Allerdings sollte man ihm wirklich jemanden zur Zeit Stellen, der von der Art her wie Klinsi ist und ihm den Rücken freihält. Denn die Trainingsarbeit und all das taktische Geplänkel ging bisher sowieso schon zu 60-70% von Löw aus. Klinsi hat mehr eine beobachtende Rolle im Training eingenommen und seine Ideen eingebracht. Und er hat den großen Teil der Öffentlichkeitsarbeit gemacht. Solch einen Mann braucht Löw wieder an seiner Seite. Einer der beliebt ist und vielleicht im Fussball auch schon was erreicht hat. Vom Alter her ungefähr so wie Klinsi. Mir fallen da spontan Klopp oder auch ein Stefan Kuntz ein. Allerdings wenn ich gerade so drüber nachdenke ist ein solcher Mann an Löw's Seite vielleicht gar nicht notwendig. Es gibt ja schon Bierhoff. Er müsste halt noch enger an die Mannschaft herangetragen werden. Aber auch er hat bewiesen, dass er niemandem nach dem Mun redet.
Um 11.30 Uhr ist Pressekonferenz beim DFB. Auf Kicker.de stand, dass evtl. schon der Nachfolger präsentiert werden soll. Das wäre sehr schnell und würde auf eine interne Lösung (Sammer?) schließen lassen.
Hey Valle, bei aller Enttäuschung, des issen bissi zu dick aufgetragen, nich´?
Jermainator schrieb: Ich will Daum.
Ich net. Hab´s net so mit Gurus...
Sorry, Jermi, der beste Aufputscher un´ Motivator nutzt sich nach ´ner Zeit ab. Klinsmann hat´s erkannt und tritt ab. Die WM is´vorbei und geiler wird´s net mehr - net gegen Tschechien, net gegen die Slowakei un´ schon gar net gegen Irland, Wales, Zypern und San Marino... Da kannste ab jetzt mit der WM im Hinnerkopp nur verlier´n. Die üblichen Heckenschützen warten doch schon...
Nebenbei hätt´ Daum noch die Kämpfe mit "Bild" und den Bayern. Ich kann´s schon hören: "Ein Ex-Kokser als Bundestrainer? Das geht doch net..." Resozialisierung? Zweite Chance? Interessiert doch keine Sau, bei denen, die die Meinung "bild"en... Wenn´s sich Daum antun mag, der DFB die Eier dazu hat, bitte... Die Chancen stehen mies, ´ne Wette würd´ ich net drauf abschließen...
Anyway, mir is´ Daum zu extrem, Sprücheklopfer sind einfach net mein Ding. Als Underdog die enteilten Bayern ´89 nochma in Schwierigkeiten zu bringen, war spannend, aber die Mittel dazu ham mir schon damals net gefallen. Dann hat Hoeness Daum im Aktuellen Sportstudio auch noch fachgerecht zerlegt, während Heynckes still und brav den Zuschauer mimte. „Dein Weg is´ am Donnerstag zu Ende“ hat Hoeness Daum damals vorhergesagt... So war´s dann auch leider, trotz aller Psychotricks: die Bayern gewannen 3:1 in Köln.
By the way: Mit´m VFB isser deutscher Meister geworden, aber sonst hat´s in der Bundesliga nie zum Titel gereicht, oder? Nervensache? Sollte so´n „Psycho-Guru“ ja bei sich un´ seinen Spielern im Griff haben...
Un´ Jermi, Hannibal Lector ís bereit, wenn du es bist...
Jermainator schrieb: @ Freecastle Den Vorwurf musst du dem DFB machen. Klinsmann wurde für das Projekt 2006 eingestellt, er hat seine Forderungen gestellt, diese wurden erfüllt. Er hat sich nie verpflichtet, langfristig zu arbeiten, es ging immer um die WM 2006.
Hätte der DFB gesagt, ok, wir machen was du willst, aber dann musst du langfristig hier arbeiten, dann könnte man davon sprechen, Klinsmann ließe jemanden im Stich. So aber ist es die legitime Entscheidung eines Menschen, dem die Familie wichtiger ist als die Karriere.
Wenn Daum es machen würde, dann wäre das sogar noch eine weitere Qualitätsverbesserung im Team mit Löw.
Aber so wie es aussieht, soll es Jogi wohl alleine machen. Das wäre schade und er tut mir jetzt schon leid, wenn er fertiggemacht wird und alle nach Klinsi schreien nach dem ersten vergeigten Spiel. Eine ganz starke Persönlichkeit muss her.
Sehe ich bißle anders. Sicherlich wurde er für die WM 06 eingestellt, aber ich finde es trotzdem eine Charakterfrage, nach dieser tollen Leistung und Stimmung im Land sich nach Kalifornien zu verziehen und einen auf Familie zu machen.
peter
Bleibt noch zu klären was aus der Nationalelf wird. Wie Jermi schon schrieb ist Löw nicht der, der einen mitreisst - fachlich können ihm wohl wenige was vormachen. Hitzfeld ist ein guter Trainer - nur passt er keinesfalls in das Konzept des neuen deutschen Offensivfussballs.
Daum könnte ich mir gut vorstellen, da er die notwendigen Emotionen in die Mannschaft einbringt. Mit Löw sicherlich ein Duo, dass die Ära Klinsmann noch toppen könnte.
Ich hoffe, dass es beim DFB ähnlich gesehen wird. Einen Rückschritt in vergange Tage mit einem tradierten Konzept für die Nationalelf könnte ich nicht nachvollziehen.
Daher: Pro Daum/Löw
er hat eine riesen euphorie entwickelt und die mannschaft hängt an ihm und gerade die jungen spieler brauchen ihn. er lässt sie jetzt im stich. natürlich war für ihn die wohnortdebatte nervig und lästig, aber es ist doch klar, dass man als bundestrainer auch kritik zu hören bekommt, schließlich hat der fussball den höchsten stellenwert im land. mit kritik konnte er bei allen positiven eigenschaften ja aber noch nie umgehen. wenn nicht alles und der nach seiner pfeiffe tanzt, ist er weg. wahrscheinlich wurmt ihn auch noch, dass er diesen hockey trainer nicht einstellen durfte.
der löw hat kein charisma, auch wenn er taktisch bestimmt nicht schlecht ist. naja, wenigstens haben wir eine starke mannschaft, mit der wir auch ohne klinsi die quali schaffen und europa- und weltmeister werden!
Kann gleichzeitig Trainer und Moderator sein!
Und die Kappe steigen wieder in die Regionalliga ab!
Tschüs Klinsi, schade das du gehst!!!!
Auch wenn mich einige steinigen.... der beste wäre der Klopp.... der geht voll mit, hatte ständig das alte Deutschland Trikot bei seinen Kommentatoren Geschichten an und ist jung, dynamisch und geht voll mit.... man kann fast sagen Trainer und Fan zugleich. Der würde bestimmt passen.... ist meine Meinung... PRO KLOPP!!!
Den Vorwurf musst du dem DFB machen. Klinsmann wurde für das Projekt 2006 eingestellt, er hat seine Forderungen gestellt, diese wurden erfüllt. Er hat sich nie verpflichtet, langfristig zu arbeiten, es ging immer um die WM 2006.
Hätte der DFB gesagt, ok, wir machen was du willst, aber dann musst du langfristig hier arbeiten, dann könnte man davon sprechen, Klinsmann ließe jemanden im Stich. So aber ist es die legitime Entscheidung eines Menschen, dem die Familie wichtiger ist als die Karriere.
Wenn Daum es machen würde, dann wäre das sogar noch eine weitere Qualitätsverbesserung im Team mit Löw.
Aber so wie es aussieht, soll es Jogi wohl alleine machen. Das wäre schade und er tut mir jetzt schon leid, wenn er fertiggemacht wird und alle nach Klinsi schreien nach dem ersten vergeigten Spiel. Eine ganz starke Persönlichkeit muss her.
Ich weigere mich darüber nachzudenken, weil ich das Ergebnis meines Nachdenkens fürchte
Jermi, trau Dich. Du weißt doch: "Denken hilft!"
[size=11]Der Fußball wird nicht eingestellt.Lebbe geht weider!!!
Es heisst: "Denke bringt nix!"
Aber...
Dafür wird er wohl jetzt Nationaltrainer der USA...
und gewinnt mit denen die WM 2010... wahrscheinlich auch noch im eigenen Land, wenn Südafrika es nicht ausrichten kann.
Bin gespannt, welchen Kandidaten die BILD-Zeitung in den nächsten Tagen forcieren wird - das gibt ein Kampf um die Systeme.
Man kann über Mayer-Vorfelder denken, was man will, aber er hat sich immer schützend vor das Projekt Klinsmann gestellt. Nach MV's Entmachtung werden jetzt wieder die Bedenkenträger das Ruder an sich reissen. Ich denke nicht, dass man Löw den Job alleine machen lässt.
Hoffentlich folgt keine Umkehr zu alten, deutschen Fussballtugenden...
Aber irgendwie ist es schon eine schwache Leistung von ihm, sich jetzt so zu verkrümeln...und eine ganze Nation im Stich zu lassen...er soll bloß in den USA bleiben
Der DFB hat es jetzt auch bestätigt, angeblich
Mein Tipp: Die Würfel sind gefallen und heute wird verkündet, dass Jogi Löw neuer Bundestrainer ist.
na, na, na.
Bist du Vater? Standest du schon mal vor solch einer Entscheidung? Warst du schon mal gefeierter Held und stehst vor der Entscheidung, dir diesen Status nun mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit von irgendwelchen Idioten inkl. der Bild-Zeitung beim nächsten kleinen Misserfolg nehmen zu lassen?
Er wurde, wie gesagt, für einen befristeten Zeitraum verpflichtet. Er hat seinen Vertrag erfüllt und seine Pflicht erfüllt.
Tja, nun brauchen wir einen Nachfolger. Ich denke und ich hoffe aufs Tiefste, dass Jogi Löw weitermacht. Er hat diesen offensiven Stil mitgeprägt und ist voll drin im Thema. Allerdings sollte man ihm wirklich jemanden zur Zeit Stellen, der von der Art her wie Klinsi ist und ihm den Rücken freihält. Denn die Trainingsarbeit und all das taktische Geplänkel ging bisher sowieso schon zu 60-70% von Löw aus. Klinsi hat mehr eine beobachtende Rolle im Training eingenommen und seine Ideen eingebracht. Und er hat den großen Teil der Öffentlichkeitsarbeit gemacht. Solch einen Mann braucht Löw wieder an seiner Seite. Einer der beliebt ist und vielleicht im Fussball auch schon was erreicht hat. Vom Alter her ungefähr so wie Klinsi. Mir fallen da spontan Klopp oder auch ein Stefan Kuntz ein. Allerdings wenn ich gerade so drüber nachdenke ist ein solcher Mann an Löw's Seite vielleicht gar nicht notwendig. Es gibt ja schon Bierhoff. Er müsste halt noch enger an die Mannschaft herangetragen werden. Aber auch er hat bewiesen, dass er niemandem nach dem Mun redet.
Um 11.30 Uhr ist Pressekonferenz beim DFB. Auf Kicker.de stand, dass evtl. schon der Nachfolger präsentiert werden soll. Das wäre sehr schnell und würde auf eine interne Lösung (Sammer?) schließen lassen.
Hey Valle, bei aller Enttäuschung, des issen bissi zu dick aufgetragen, nich´?
Ich net. Hab´s net so mit Gurus...
Sorry, Jermi, der beste Aufputscher un´ Motivator nutzt sich nach ´ner Zeit ab. Klinsmann hat´s erkannt und tritt ab. Die WM is´vorbei und geiler wird´s net mehr - net gegen Tschechien, net gegen die Slowakei un´ schon gar net gegen Irland, Wales, Zypern und San Marino...
Da kannste ab jetzt mit der WM im Hinnerkopp nur verlier´n. Die üblichen Heckenschützen warten doch schon...
Nebenbei hätt´ Daum noch die Kämpfe mit "Bild" und den Bayern. Ich kann´s schon hören: "Ein Ex-Kokser als Bundestrainer? Das geht doch net..."
Resozialisierung? Zweite Chance? Interessiert doch keine Sau, bei denen, die die Meinung "bild"en...
Wenn´s sich Daum antun mag, der DFB die Eier dazu hat, bitte...
Die Chancen stehen mies, ´ne Wette würd´ ich net drauf abschließen...
Anyway, mir is´ Daum zu extrem, Sprücheklopfer sind einfach net mein Ding.
Als Underdog die enteilten Bayern ´89 nochma in Schwierigkeiten zu bringen, war spannend, aber die Mittel dazu ham mir schon damals net gefallen.
Dann hat Hoeness Daum im Aktuellen Sportstudio auch noch fachgerecht zerlegt, während Heynckes still und brav den Zuschauer mimte. „Dein Weg is´ am Donnerstag zu Ende“ hat Hoeness Daum damals vorhergesagt...
So war´s dann auch leider, trotz aller Psychotricks: die Bayern gewannen 3:1 in Köln.
By the way: Mit´m VFB isser deutscher Meister geworden, aber sonst hat´s in der Bundesliga nie zum Titel gereicht, oder?
Nervensache? Sollte so´n „Psycho-Guru“ ja bei sich un´ seinen Spielern im Griff haben...
Un´ Jermi, Hannibal Lector ís bereit, wenn du es bist...
Sehe ich bißle anders. Sicherlich wurde er für die WM 06 eingestellt, aber ich finde es trotzdem eine Charakterfrage, nach dieser tollen Leistung und Stimmung im Land sich nach Kalifornien zu verziehen und einen auf Familie zu machen.
Un´ Henry, wenn mer keine Ahnung hat, sollte mer einfach ma die Klappe halten...
Lecter seh´ ich grad...