>

Legende kaputt? Zidane

#
HR 3: Es wird gemunkelt, dass er Terrorist gennant worden sei oder seine Familie beleidigt wurde
#
selbst dann muss ich mich unter kontrolle haben.
#
teezwetschge schrieb:
HR 3: Es wird gemunkelt, dass er Terrorist gennant worden sei oder seine Familie beleidigt wurde


das ist ja toll. zwei radiosender, zwei meinungen. mal sehen, was die bild morgen titelt.
#
sehr schade, dass zizou sich so verabschiedet hat. menschlich kann ich's aber mehr als verstehen, dass hätten auch noch ein paar andere korrupte spieler verdient gehabt. die kennt er sicherlich von seiner zeit bei juve.

der moggi-spezi marcello lippi sagt übrigens, dass die entscheidung zur roten als videobeweis fiel (ausgerechnet die italiener profitieren davon...),

Italiens Trainer Lippi behauptet, ein Videobeweis habe zur Roten Karte geführt- doch dem widersprach der vierte Schiedsrichter. http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,425872,00.html


obwohl italien sehr gut gespielt hat, hätten sie nach dem riesigen skandal, in den mindestens die halbe nationalmannschaft inkl. trainer verwickelt ist, nie weltmeister werden dürfen.
#
singender_adler schrieb:


(...) dass hätten auch noch ein paar andere korrupte spieler verdient gehabt. die kennt er sicherlich von seiner zeit bei juve.

obwohl italien sehr gut gespielt hat, hätten sie nach dem riesigen skandal, in den mindestens die halbe nationalmannschaft inkl. trainer verwickelt ist, nie weltmeister werden dürfen.





ist das alles erwiesen, was du da behauptest?
#
Ich schreib's mal etwas ungeordnet. Zu diesem Thema geht einem einiges durch den Kopf, kreuz und quer.

1. Natürlich hat das Thema einen Extra-Fred verdient, Schusch. Dafür ist keine Erklärung nötig.
2. Natürlich war die rote Karte fällig.
3. Es scheint wohl so gewesen zu sein, daß der Hinweis auf die Tätlichkeit von Außen kam. Dies ist möglicherweise der erste Schritt in Richtung Kamerabeweis auch während des Spiels, was ich im Profibereich für Richtig hielte.
4. Auch wenn mit Frankreich die bessere Mannschaft verloren hat, so waren die Franzosen keineswegs gut. Das Spiel hat nach gutem Beginn spürbar nachgelassen und sich mit zunehmender Dauer fast nahtlos in die lange Reihe farbloser, ergebnisorientierter Kicks eingereiht.
5. Dieser Matrazi oder wie er heisst wird sich wohl für den Rest seines Lebens den fragwürdigen Lorbeer umhängen können, der Mann gewesen zu sein, der Zidane zu seinem unwürdigen Karriereende "verhalf".
6. Beckenbauer ist selten interessant, eher Marke "ja guat, ähhhh, schaun' mer mal..." Gestern nach dem Spiel hatte er aber eine interessante Idee: Zidane solle es sich mit seinem Karriereende noch mal überlegen, schließlich zwänge ihn niemand dazu, und mit seinem Leistungsvermögen wäre er auch jetzt noch ganz weit vorne dabei. Damit hat er sicher nicht unrecht. Zwar nicht mehr in der Nationalmannschaft, aber sicher auf Vereinsebene, könnte er seinen mißratenen Abgang korrigieren.
7. In der Tat: diese Aktion war derart daneben, daß es mir das komplette, eh schon schwach gewordene Spiel, vollkommen verhagelt hat - und damit ja zugleich auch das Ende der WM. Das wird den Leuten auch immer im Kopf haften bleiben: WM 2006 - gute Spiele dank der allgemeinen Stimmung im Lande. Mit einem unschönen Ende.
8. Zidane hat sich damit selbst stark beschädigt. Am Ende aber wird die Erkenntnis bestehen bleiben, das er ohne Frage einer der besten Fußballer war.
#
Was mich sehr wundert, Zidane ist dennoch zum MVP gewählt worden.
Oder fand die Wahl schon vor dem Finale statt?
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,425908,00.html
#
laut Spiegel behauptet der 4. Offizielle, er habe den Kopfstoß mit eigenen Augen gesehen.

Lippi: "Morgen wird Frankreich die Wahrheit über Zidane wissen"
#
Grandios von der Fifa, wenn das mit dem goldenen Ball stimmt...solche "Idole" sind genau das richtige für den Nachwuchs..

"..das c jugendspiel zwischen rot weiss Offenbach und maroc offenbach musste wegen dem seit der WM 2006 in mode gekommenen headbutting am samstag abgebrochen werden....zuviele spieler klagten über kopfschmerzen und offene platzwunden...."

#
Was ich an der Zidane Aktion überhaupt nicht verstanden haben, ist wieso er den Italiener nicht wirklich umgehauen hat. Wenn schon, denn schon! Hat er sich soweit im Griff, daß er die Härte der Attacke noch lenken kann, die Attacke selbst aber nicht?  
#
Hainhausen schrieb:
Grandios von der Fifa, wenn das mit dem goldenen Ball stimmt...solche "Idole" sind genau das richtige für den Nachwuchs..

"..das c jugendspiel zwischen rot weiss Offenbach und maroc offenbach musste wegen dem seit der WM 2006 in mode gekommenen headbutting am samstag abgebrochen werden....zuviele spieler klagten über kopfschmerzen und offene platzwunden...."




Zu letzterem... Ich pfeife C-Jugend, Tätlichkeiten sind leider an der Tagesordnung, das ist sausch...
Traurig aber wahr.  
#
Mir hat gefallen was Zidane gemacht hat. Er hätte nur noch
gleichzeitig zuhauen sollen. Die größten Provokateure und
miesesten Betrüger sind Weltmeister. Ich lach mich tot....

Danke Deutschland für diese geile WM, an Italien wird man
sich nur in der Statistik erinnern.
#
gefallen?  

geschickter wär es gewesen, den materazzi so zu foppen, das der ausrastet und die rote bekommt. aber das ist alles daneben...... kurz nach den beschimpfungen das alles entscheidende tor, dann hätt auch der nix mehr zu sagen gewußt!
#
klaus68 schrieb:
Mir hat gefallen was Zidane gemacht hat. Er hätte nur noch
gleichzeitig zuhauen sollen. Die größten Provokateure und
miesesten Betrüger sind Weltmeister. Ich lach mich tot....

Danke Deutschland für diese geile WM, an Italien wird man
sich nur in der Statistik erinnern.


Danke, genau so hat der 11-jährige Spieler vom SV N... bei unserem Jugendturnier auch gedacht und der Trainer von denen.
Er begeht Tätlichkeit und der Trainer meint noch, es wäre eine viel zu schwache Tätlichkeit gewesen.

 Das mit den Provokateuren stimmt vll. und der letzte Abschnitt auch.
Stell dir mal vor, Zidane hätte ihm mit dem Kopfstoß ne Rippe gebrochen, die hätte die Lunge verletzt und Materazzi wäre jetzt tot. Wärste dann zufrieden???  
#
Echt schade das so etwas passieren musste.
Und dann haben die Italiener noch gewonnen
#
[quote=zwerg_nase]

...geschickter wär es gewesen, den materazzi so zu foppen, das der ausrastet und die rote bekommt...

Denke eher, dass es umgekehrt war. Matratzi und Mitspieler werden Zizou das gesamte Spiel über heftigst gereizt haben. Irgendwann war für ihn das Fass voll. Was dann Matratzi schliesslich auslösend gesagt hat, ist dann auch egal.
Entschuldigt natürlich nicht die Brustnuss.  Die vorherigen Attacken gegen Z. sind für mich aber genauso unsportlich und haben auf der großen Fussballbühne nix zu suchen. Man könnte ja jetzt sagen, typisch italienischer Fussball. Mach ich aber nicht
Der Gipfel war dann aber Paul B. aus M in Waldis Dummbabbelsendung.
OT:" Zidane ist ein ganz linker Vogel, der auf alles tritt was sich bewegt."
Passt zwar nicht ins Thema. aber für mich ein weiteres Highlight in der katastrophalen TV-Medienleistung die letzten Wochen.
Zidane war (und ist) einer der größten Fussballer.
#
Legende Kaputt????? Das ist doch ein Witz
Ach scheisse da von wegen kein glanzvolles Karriereende und blabla, Ihr habt euch alle ein wenig zuviel von Beckmann, rethý und Co. vollschwafeln lassen.
Zidane ist der Beste, das hat er bei dieser WM wieder bewiesen, indem er seine Kontrahenten wie Ronaldinho, Ballack, Totti, Lampard etc... einfach eiskalt in den Schatten gestellt hat.
Und mir wird mit Sicherheit nur der Zidane als klasse Fussballer in Errinnerung bleiben und nicht der Zidane, welcher Headnuts verteilt.
#
adlerkadabra schrieb:
singender_adler schrieb:


(...) dass hätten auch noch ein paar andere korrupte spieler verdient gehabt. die kennt er sicherlich von seiner zeit bei juve.

obwohl italien sehr gut gespielt hat, hätten sie nach dem riesigen skandal, in den mindestens die halbe nationalmannschaft inkl. trainer verwickelt ist, nie weltmeister werden dürfen.



ist das alles erwiesen, was du da behauptest?



es kommt darauf an, wie man korruption definiert, aber in meinen augen langt es für diese bewertung. was in italien juristisch am ende davon übrig bleibt ist eine andere frage. hier ein paar zitate aus den zeitungen (siehe auch der moggi-thread, http://www.eintracht.de/fans/forum/8/11100672/). hier mal ein paar zitate aus dem meer von artikeln über das system moggi:


moggi: Wer Nationalspieler wird, entscheide ich“
http://www.faz.net/s/RubFF9A99DD616D4AA19EB6C911D32E4E59/Doc~EC880043A02F141C8A63DB70A4F9E979A~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Marcello Lippi

er sei dubiosen Pressionen des Turiner Fußballmanagers Luciano Moggi ausgesetzt gewesen, der einzelne Spieler aus rein geschäftlichem Interesse in der Nationalmannschaft sehen wollte

http://www.faz.net/s/RubFF9A99DD616D4AA19EB6C911D32E4E59/Doc~EE7F2D64D194B4C60B3D507A85756C734~ATpl~Ecommon~Scontent.html


Die Ermittler stellen fest, dass Marcello Lippis Sohn Davide enge Beziehungen zur Spielervermittlungsagentur GEA von Moggi-Sohn Alessandro pflegt.

Ermittlungen gegen Lippi-Sohn
Davide Lippi, Sohn des italienischen Nationaltrainers, gilt jetzt offiziell als Verdächtiger. Er soll zu Gunsten der Agentur GEA des Moggi-Sohnes Alessandro Druck auf Spieler und Trainer ausgeübt haben.

Gianluigi Buffon

Juves Nationaltorwart Gianluigi Buffon soll wie seine Ex-Kollegen Mark Iuliano (Sampdoria Genua), UEFA-Cup-Held Enzo Maresca (FC Sevilla) und Keeper Antonio Chimenti (Cagliari Calcio) angeblich in der vergangenen Saison trotz eines Wettverbots via Strohmann Wetten auf Serie-A-Spiele platziert haben. Aus diesem Grund wurden die Telefone der Spieler über drei Monate abgehört. Einer aus dem genannten Quartett soll dabei insgesamt 1,6 Millionen Euro gesetzt haben. Dem Quartett drohen nun dreijährige Sperren. Buffon wurde am Samstag zwei Stunden lang von der Turiner Staatsanwaltschaft vernommen.

http://www.kicker.de/fussball/intligen/startseite/artikel/332369

Sechs Nationalspieler des WM- Kaders werden von der Gea gemanagt: Nesta, Cannavaro, Materazzi, Camoranesi, Oddo und Amelia. Bei der Gea verdient auch Lippis Sohn Davide als Berater sein Geld.

http://www.nzz.ch/2006/05/19/sp/articleE4YIO.html

Fabio Cannavaro

Italiens Kapitän Fabio Cannavaro dagegen widmete dem diabolischen Manager Luciano Moggi ehrende Worte und gab die Parole einer allgemeinen Verdrängung der Tatsachen aus.

Auch andere Juve-Spieler versuchen, den Skandal vom sicheren Quartier des Nationalteams aus zu bagatellisieren. Alessandro Del Piero erklärte die umstrittenen Meistertitel pathetisch zu „Kindern“, die man auch nicht so einfach hergebe. Und Zambrotta unkte an allen Tatsachen vorbei: „Ich sehe meine Mannschaft nicht in der Serie B.“

Man sollte nicht vergessen, daß um den Führungsspieler Del Piero der gesamte Führungsstab über die Moggi-Seilschaft von Juventus Turin zur Nationalmannschaft stieß: Trainer Marcello Lippi ebenso wie der erst jüngst als Betreuer verpflichtete langjährige Juve-Kapitän Ciro Ferrara.

http://www.faz.net/s/RubFF9A99DD616D4AA19EB6C911D32E4E59/Doc~EA883BEC6242A406FA39031329C40DBAE~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Vicenzo Iaquinta

Um noch mehr Licht ins Dunkel des Skandals zu bringen, wurde inzwischen neben Nationaltorwart Gianluigi Buffon (Juventus Turin) auch Udineses Torjäger und Nationalspieler Vicenzo Iaquinta verhört.

http://www.kicker.de/fussball/intligen/startseite/artikel/332596

Alessandro Del Piero

Er habe mit Luciano Moggi schon so viel erlebt, „dass ich ihm meine moralische Unterstützung gebe. Diese Zeit ist auch für mich hart, aber ich kann diese Krise nur überwinden, wenn ich mich ihr stelle.“

http://www.tagesspiegel.de/sport/archiv/12.06.2006/2590420.asp

#
Ich fand das auch daneben von Breitner. Zidane scheint ein echt netter Kerl zu sein und eher introvertiert. Da muss schon was passiert sein, dass der so ausflippt. Wir haben hier zur Zeit einen französischen Praktikanten in der Abteilung. Der meinte auch: Klar war es eine rote Karte, aber Zidane müsse ganz schön gereizt worden sein. Der Mann hat 4 Kinder und ist seit über 15 Jahren verheiratet. Er weiß sehr wohl um seine Vorbildfunktion. D.h. wenn der mal ausrastet, dann muss man ihn vorher aber ganz schön gereizt haben.

Wir haben hier schon gewitzelt. Zidane erklärt nächste Woche seinen Rücktritt vom Rücktritt, wird dann logischer Weise von der Fifa erstma für ein paar Spiele gesperrt. Zum Rückspiel in der EM-Quali gegen Italien ist er dann aber wieder dabei. Und dann viel Spaß Hr. Materazzi. Sehen Sie zu, dass Sie an diesem Tag nicht im Stadion anwesend sind  ,-)


Teilen