Tja. Einmal mehr muss ich meinem Ruf als Miesmacher alle Ehre machen: In meinen Augen hat die Eintracht recht mittelmäßig gespielt und gerade in der zweiten Halbzeit für keine Entlastung mehr gesorgt, so dass ich fast das Gefühl hatte, man würde die Schwaben zum Tore schiessen einladen. Daher bin ich unterm Strich mit dem Punkt sehr zufrieden, denn mit ein bisschen Pech köpft Gomez das Ding sogar noch in der Nachspielzeit rein. Vorweg auch noch ein Wort zu den strittigen Entscheidungen: Ich habe kein Ziehen bei Gomez gegen Köhler entdecken können. Hab mir die Szene mehrfach angeguckt (allerdings ehe ich hier den konkreten Vorwurf gelesen habe), jedoch das klare Umreissen von Libero vor dem 2:0. Allerdings hätte ich ohnehin auf Elfmeter entschieden, da ich meine, dass das Handspiel und dann das Zerren und Zupfen an Fenin absolut ausreichend gewesen ist. Auch sonst hat der Schiri keine gute Figur gemacht. Erst großzügig, tendenziel aber eher für Stuttgart, später sehr kleinlich und äußerst wechselhaft in der Beurteilung. Ihr kennt mich: Ich schiesse nicht oft gegen den Schiri, aber das gestern war eine klare Fünf!
Nun zu unseren Jungs:
Oka: 3+ Sicherlich kann man ihm vorwerfen er wäre nicht sehr präsent. Das ist ein großes Manko von Oka. Aber bei den Toren war er machtlos und auf der anderen Seite hält er ganz gut bei dem Kopfball von Lanig(?!) und dem Schuss von Marica.
Russ: 3 Endlich wieder sehr solide. In der Manndeckung immer nah am Mann im Zweikampf kompromisslos und stark.
Galindo: 4+ Eigentlich auch sehr solide. Hatte Gomez vollkommen im Griff. Dann aber einmal fast ein Eigentor fabriziert und beim 2:2 nicht bei Gomez. Dass Köhler Gomez nicht decken darf ist klar. Muss mir noch angucken wer ihn da im Stich lässt. Auch in der ersten Halbzeit mit ein, zwei kleineren Unsicherheiten.
Ochs: 3- Macht sich mit der Schlussphase die Note kaputt, da das Unentschieden zu einem großen Teil auf seine Kappe geht. Zuerst köpft er den Ball schwach nach rechts raus, obwohl er die Zeit gehabt hätte den Ball rauszuschiessen und dann lässt er seinen Gegenspieler recht unbehelligt flanken. Ich habe das Gefühl, dass die dumme gelbe Karte so ein wenig der Knickpunkt war. Dumm, weil das in meinen Augen einfach nur ein Revanchefoul war, nachdem ihm Lanig wunderschön und fair den Ball abluchste. Hab ich nicht gerne gesehen. Die ersten 70 Minuten aber wieder eine Topleistung. Wie ein "Ochse" pflügt er den Platz um und lässt nichts auf seiner Seite zu. Zudem wieder mit viel Dampf nach vorne.
Köhler: 4+ Was mache ich nur mit ihm? Eigentlich hat er mir ja gefallen. Vor allen Dingen im Spiel nach vorne. So stelle ich mir das vor. Aber es gab vier, fünf Szenen in denen die linke Seite offen war. Da wurde einfach nicht gut verschoben. (Ist aber nichts Neues, ist unter Spycher auch schon passiert und der geht sogar seltenst nach vorne. Außerdem klappts auf rechts auch, wenn Ochs mal geht) Zudem kommt die Flanke zum 2:1 über seine Seite. Da hätte er eg. sein müssen. Beim 2:2 mache ich ihm jedoch keinen Vorwurf! Der Kreatin-Gomez (hat man jemand darauf geachtet was für ne Kante der im letzten Jahr geworden ist???) gegen unseren Köhler? Eindeutiges Missmatch! Da hat die Innenverteidigung gepennt! Alles in Allem muss ich dann Spycher gegenüber so fair sein und Köhler schwach bewerten, obwohl ich mich insgesamt mit der Leistung anfreunden kann.
Fink: 3 Mann, Mann, Mann. Ich wollte schon "Fink infernale" oder etwas ähnlich Tolles schreiben. Ist aber nicht drin. Erste Halbzeit war top. Die Führung "wunderbarst" in die Wege geleitet, defensiv solide und mit dem einen oder anderem Akzent nach vorne. Zweite Halbzeit dann aber deutlich weniger Elan und beim 2:1 äußerst passiv gegen Lanig. Das relativiert die Leistung der ersten Hälfte deutlich! Schade.
Toski: 5 Vielleicht erinnert sich der ein oder andere: Ich habe letztes Jahr eins ums andere Mal seinen Einsatz gefordert. War dann auch ziemlich glücklich, als ich den Eindruck bekam Toski würde zu den ersten Alternativen im Mittelfeld gehören. Das ist vorbei. Es ist diese Saison kaum mit anzuschauen, was er so produziert. Erstmal wird er mit fast albernen Fouls, weil er keine Ahnung hat wie man den Körper beim Fussball einsetzen kann, auffällig, dann ist er im gesamten Verlauf nahezu unsichtbar und wenn er dann in Erscheinung tritt dann mit Abspielfehler, wo man den Eindruck bekommen muss, dass er gar kein Bock hätte auf dem Spielfeld zu stehen. Mein lieber Scholli: Das ist eine absolut brutal schlechte Saison von Toski und der Kredit bei mir ist nun aufgebraucht!!! Hatte noch vor paar Wochen geschrieben: Wenn Toski, dann bitte im Zusammenspiel mit Caio. Da beide voneinander profitieren und sich in der Offensive "hochschaukeln" könnten (klar: wäre eine sehr offensive Ausrichtung). Aber man kommt wohl nicht drum herum Toski noch ein paar Basics beizubringen und ihn erstmal zu "benchen". Schlechter gehts in meinen Augen kaum. Und das geht schon seit Wochen so!
Steini: 3- Toller Spieler. Beherzt in der Defensive, verschiebt gut, gute Zweikampfführung. Entwickelt aber auch Druck und spielt engagiert nach vorne. Die Effektivität fehlte ein bisschen. Tolle Aktion in der zweiten Halbzeit als er selber den Abschluss sucht. Eine der wenigen gelungenen Entlastungsangriffe in der zweiten HZ.
Ümit: 4+ Blasser als sonst. Gelang nicht viel. Man merkt er hat ganz großes Potenzial, aber gestern kam beinahe nichts dabei rum. Spielte kaum Fehlpässe oder verlor irgendwelche Zweikämpfe, aber ihm fehlte irgendwie ganz deutlich die Bindung zum Spiel.
Fenin: 2 Der Junge ist on fire. Läuft, kämpft, zaubert. Entwickelt eine Menge Zug zum Tor und leitet so die Führung ein. Die Vorarbeit zum 2:0 ist ein Meisterwerk für sich. Mir gefiel auch, dass er teilweise sich selber als Stürmer positionierte und das selbst in Situationen wo die Eintracht keine Entlastung erbrachte. Hing zwar dadurch in der Luft, aber meiner Meinung nach macht sich das auf lange Sicht bezahlt. In der zweiten Halbzeit dann wieder mit einer tollen Einzelleistung einen Gegenangriff abgeschlossen. Das Plus hinter der Zwei kriegt er für die widerliche Schwalbe kurz vor Schluss abgenommen. Das muss aufhören, lieber Martin. Ansonsten: KLASSE!!!
Libero: 1- Tja, der "Opa" straft mich lügen. Über die fehlende Torgefahr hab ich mich echauffiert et voila: 2 Buden. Besser gehts kaum. Was er sonst zu zustande brachte ist eg. völlig irrelevant, denn als Mittelstürmer hast du zu treffen und das hat er getan. Das Minus kriegt er aber dennoch von mir reingedrückt, da ich über weite Strecken äußerst schwach fand. Klingt ein bisschen verrückt, ist aber so. Bälle verstolpert, Bälle zu lange gehalten und so weiter und so fort. Aber wie gesagt: Alles Makulatur. Zwei Tore gemacht und somit eine Eins!
Juvel: Freue mich immer diebisch ihn zu sehen, auch wenn er gestern womöglich keinen Ballkontakt hatte. War in meinen Augen absolut die richtige Entscheidung ihn zu bringen, da die Eintracht nichts mehr nach vorne gebracht hatte, sich dadurch von den Stuttgartern einschnüren ließ und dadurch die Chancen eine logische Konsequenz waren.
OCHS hat definitiv wegen Lernunfähigkeit erheblichen Punkatbzug verdient: - erst die peinliche und unfaire schwalbe im strafraum des Gegeners (da war nix!) - dann die saublöde und vorhersehbare 5. gelbe karte nach völlig unnötigem revanchefoul. Gerade jetzt fehlt er uns als weiterer ein erfahrener spieler gegen Dortmund. wir hätten ihn gebraucht.
KÖHLER (und ich bin ein fan von) hat offenbart, warum spycher noch viel besser auf dieser Position ist: im stellungsspiel und in der balleroberung, vor allem -behauptung muss Benny noch sehr viel lernen um Spycher gleichwertig zu ersetzen. die Position heisst immer noch aussenverteidiger. Naja: die zeit dafür hat er ja leider.
ansonsten bin ich enttäuscht, dass die Tore in der Luft nicht verhindert werden konnten. zweimal das gleiche goal ist kack. Aber insgesamt warn die bubbe net schlescht....
Sei mir nicht böse,Nein-ich war nicht im Stadion-nein ich habe nichts mit den Augen. Ochs,ist in die Spieler reingerannt und hat sich abgelegt um Zeit zu schinden und keinen Elfer.Glauben-ist nicht wissen und das holst Du von sehr weit her.
Was Benni anbelangt,sind wir beide von den Auffassungen,was der Zwockel abgeliefert hat,meilenweit entfernt. Ganz ehrlich,Benni hat mich nicht eine Minute Spychers Fehlen,bemerkbar machen lassen. Er hat super diese Position und seine Aufgabe erledigt,besser hätte es Spycher auch nicht gemacht und ganz ehrlich,dafür dass er lange verletzt war,hat er diese Position besser ausgefüllt.als Spycher die letzten Spiele.
Alles in allem,eine geschlossene Mannschaftsleistung und ein unentschieden,dass uns auch weiterhilft.
Und das 2:2,war regulär,genau wie das 2:1 von uns nicht regulär war,da Foul von Liberopolus,aber es sich ausglich mit dem Handspiel von Pardo vorher,wo man ruhig hätte einen Elfer pfeifen können. :neutral-face
Genauso sehe ich das auch!!Starkes Spiel von Köhler!
Die erste Halbzeit war auf jeden Fall die Beste seit Jahresanfang. Schnelles direktes Spiel nach vorne, Pressing und Agressiv den Gegner angegangen. Hat mir sehr gut gefallen. In der zweiten Halbzeit hat man dann gesehen, dass wir doch noch ein ganzen Stück von den Stuttgartern entfernt sind. Die haben da ordentlich Druck gemacht.
Noten: Nikolov 3: Zweimla sehr gut reagiert, aber beim 1:2 muss er einfach aus dem Kasten kommen. Der Ball war so lange unterwegs, den kann er locker wegfausten. Selbst beim 2:2 hätte er rauskommen können, Bälle an den Fünfer muss sich eigentlich der TW holen. Aber das lernt er nicht mehr. Köhler 3: In der ersten Halbzeit sehr stark auch nach vorne. Leider hat er vorm 1:2 nicht angegriffen. Das 2:2 kann man Ihm nicht anlasten. Russ 2-: Hatte Gomez im Griff, beim 2:2 war er bei einem anderen Mann. Galindo 3: Unauffällig wie immer, beim 2:2 sichert er das Eck statt Köhler. Gomez war in der Situation sein Mann! Ochs 2: Ganz starke Leistung, leider auch ein haarstreubender Fehlpass. Trotzdem, er hätte eine Einladung zur Nationalelf verdient. Fink 3: Schöner Pass auf Ochs vor dem 1:0. Auch sonst eine gute Leistung, aber beim 2:1 leider nicht richtig hochgesprungen. Toski 4: Leute, leute, wie kann man Ihm eine 6 geben? Er war bemüht, laufstark und hat versucht das Spiel zu ordnen, dazu schöne Seitenwechsel. Leider hat er einige gute Konterchance vertändelt. Steinhöfer 3 : Nicht ganz so stark wie in den letzten Wochen, unnötige Fehlpässe. Korkmaz 3: Er braucht noch etwas Zeit, unserem Offensivspiel tut er aber jetzt schon gut. Libero 2: Steht da wo er stehen muss, 2:0 war Foul. Gewann viele Kopfballduelle. Fenin 2: Ganz stark sein Volley vor dem 1:0 und seine Vorbereitung des 2:0. Er ist ein Mittelstürmer, ich hoffe FF sieht es endlich ein. Tsoumo und Ljubicic kamen zu spät für eine Bewertung. Die Einwechselungen waren mutig von FF, leider hat Tsoumo nicht die erhoffte Entlastung brignen können.
Seit langem endlich wieder mal ein gutes Fußballspiel, hat Spaß gemacht.
Ich mach mal keinen Fred auf dafür sondern plaziere es hier.
Ich gebe persönlich Amanatidis noch rückwirkend eine 1+. Dafür dass er trotz im schwerer Verletzung das Tor gg. den KSC gemacht hat und für die Mannschaft wissentlich seine Gesundheit auf´s Spiel gesetzt hat. Das Tor war der Anfang dessen, was danach passiert ist und daher hat er m.E. die letzten Spiele indirekt mitentschieden.
Mal so nebenbei: Gabs eigentlich vom Kicker schon ne Beurteilung zu den Neuverpflichtungen? Sonst gabs das doch immer nach ner bestimmten Anzahl von Spieltagen....
Die Kicker-Noten find ich diesmal eigentlich abgesehn von der lächerlichen 3 (ne, ist keine 2) für Rafatzke, die man ums Doppelte erhöhen muss, eigentlich recht passen, nur Fenin kommt mit der drei zu schlecht weg.
womeninblack schrieb: Also ich es kopiert hatte, war es noch ne 2 und jetzt immer noch. Beim Aktualisieren wird sie wohl verschwinden....
Ist auch so. Die haben die Note heute im Verlauf des Tages verändert. Als ich gesehen habe, dass er angeblich ne 2 bekommen haben soll habe ich mich beim Kicker nochmal vergewissert. Und da stand in jedem Fall vorher eine 2. Nun ist es eine 3. Immernoch zu gut, wenn ihr mich fragt. Fenin dafür deutlich zu schlecht bewertet. Toski für mein Gefühl zu gut. Gerade wenn man die beiden Leistungen miteinander vergleicht ist das nicht nur eine Note Unterschied!
sCarecrow schrieb: Tja. Einmal mehr muss ich meinem Ruf als Miesmacher alle Ehre machen: In meinen Augen hat die Eintracht recht mittelmäßig gespielt und gerade in der zweiten Halbzeit für keine Entlastung mehr gesorgt, so dass ich fast das Gefühl hatte, man würde die Schwaben zum Tore schiessen einladen. Daher bin ich unterm Strich mit dem Punkt sehr zufrieden, denn mit ein bisschen Pech köpft Gomez das Ding sogar noch in der Nachspielzeit rein. Vorweg auch noch ein Wort zu den strittigen Entscheidungen: Ich habe kein Ziehen bei Gomez gegen Köhler entdecken können. Hab mir die Szene mehrfach angeguckt (allerdings ehe ich hier den konkreten Vorwurf gelesen habe), jedoch das klare Umreissen von Libero vor dem 2:0. Allerdings hätte ich ohnehin auf Elfmeter entschieden, da ich meine, dass das Handspiel und dann das Zerren und Zupfen an Fenin absolut ausreichend gewesen ist. Auch sonst hat der Schiri keine gute Figur gemacht. Erst großzügig, tendenziel aber eher für Stuttgart, später sehr kleinlich und äußerst wechselhaft in der Beurteilung. Ihr kennt mich: Ich schiesse nicht oft gegen den Schiri, aber das gestern war eine klare Fünf!
Nun zu unseren Jungs:
Oka: 3+ Sicherlich kann man ihm vorwerfen er wäre nicht sehr präsent. Das ist ein großes Manko von Oka. Aber bei den Toren war er machtlos und auf der anderen Seite hält er ganz gut bei dem Kopfball von Lanig(?!) und dem Schuss von Marica.
Russ: 3 Endlich wieder sehr solide. In der Manndeckung immer nah am Mann im Zweikampf kompromisslos und stark.
Galindo: 4+ Eigentlich auch sehr solide. Hatte Gomez vollkommen im Griff. Dann aber einmal fast ein Eigentor fabriziert und beim 2:2 nicht bei Gomez. Dass Köhler Gomez nicht decken darf ist klar. Muss mir noch angucken wer ihn da im Stich lässt. Auch in der ersten Halbzeit mit ein, zwei kleineren Unsicherheiten.
Ochs: 3- Macht sich mit der Schlussphase die Note kaputt, da das Unentschieden zu einem großen Teil auf seine Kappe geht. Zuerst köpft er den Ball schwach nach rechts raus, obwohl er die Zeit gehabt hätte den Ball rauszuschiessen und dann lässt er seinen Gegenspieler recht unbehelligt flanken. Ich habe das Gefühl, dass die dumme gelbe Karte so ein wenig der Knickpunkt war. Dumm, weil das in meinen Augen einfach nur ein Revanchefoul war, nachdem ihm Lanig wunderschön und fair den Ball abluchste. Hab ich nicht gerne gesehen. Die ersten 70 Minuten aber wieder eine Topleistung. Wie ein "Ochse" pflügt er den Platz um und lässt nichts auf seiner Seite zu. Zudem wieder mit viel Dampf nach vorne.
Köhler: 4+ Was mache ich nur mit ihm? Eigentlich hat er mir ja gefallen. Vor allen Dingen im Spiel nach vorne. So stelle ich mir das vor. Aber es gab vier, fünf Szenen in denen die linke Seite offen war. Da wurde einfach nicht gut verschoben. (Ist aber nichts Neues, ist unter Spycher auch schon passiert und der geht sogar seltenst nach vorne. Außerdem klappts auf rechts auch, wenn Ochs mal geht) Zudem kommt die Flanke zum 2:1 über seine Seite. Da hätte er eg. sein müssen. Beim 2:2 mache ich ihm jedoch keinen Vorwurf! Der Kreatin-Gomez (hat man jemand darauf geachtet was für ne Kante der im letzten Jahr geworden ist???) gegen unseren Köhler? Eindeutiges Missmatch! Da hat die Innenverteidigung gepennt! Alles in Allem muss ich dann Spycher gegenüber so fair sein und Köhler schwach bewerten, obwohl ich mich insgesamt mit der Leistung anfreunden kann.
Fink: 3 Mann, Mann, Mann. Ich wollte schon "Fink infernale" oder etwas ähnlich Tolles schreiben. Ist aber nicht drin. Erste Halbzeit war top. Die Führung "wunderbarst" in die Wege geleitet, defensiv solide und mit dem einen oder anderem Akzent nach vorne. Zweite Halbzeit dann aber deutlich weniger Elan und beim 2:1 äußerst passiv gegen Lanig. Das relativiert die Leistung der ersten Hälfte deutlich! Schade.
Toski: 5 Vielleicht erinnert sich der ein oder andere: Ich habe letztes Jahr eins ums andere Mal seinen Einsatz gefordert. War dann auch ziemlich glücklich, als ich den Eindruck bekam Toski würde zu den ersten Alternativen im Mittelfeld gehören. Das ist vorbei. Es ist diese Saison kaum mit anzuschauen, was er so produziert. Erstmal wird er mit fast albernen Fouls, weil er keine Ahnung hat wie man den Körper beim Fussball einsetzen kann, auffällig, dann ist er im gesamten Verlauf nahezu unsichtbar und wenn er dann in Erscheinung tritt dann mit Abspielfehler, wo man den Eindruck bekommen muss, dass er gar kein Bock hätte auf dem Spielfeld zu stehen. Mein lieber Scholli: Das ist eine absolut brutal schlechte Saison von Toski und der Kredit bei mir ist nun aufgebraucht!!! Hatte noch vor paar Wochen geschrieben: Wenn Toski, dann bitte im Zusammenspiel mit Caio. Da beide voneinander profitieren und sich in der Offensive "hochschaukeln" könnten (klar: wäre eine sehr offensive Ausrichtung). Aber man kommt wohl nicht drum herum Toski noch ein paar Basics beizubringen und ihn erstmal zu "benchen". Schlechter gehts in meinen Augen kaum. Und das geht schon seit Wochen so!
Steini: 3- Toller Spieler. Beherzt in der Defensive, verschiebt gut, gute Zweikampfführung. Entwickelt aber auch Druck und spielt engagiert nach vorne. Die Effektivität fehlte ein bisschen. Tolle Aktion in der zweiten Halbzeit als er selber den Abschluss sucht. Eine der wenigen gelungenen Entlastungsangriffe in der zweiten HZ.
Ümit: 4+ Blasser als sonst. Gelang nicht viel. Man merkt er hat ganz großes Potenzial, aber gestern kam beinahe nichts dabei rum. Spielte kaum Fehlpässe oder verlor irgendwelche Zweikämpfe, aber ihm fehlte irgendwie ganz deutlich die Bindung zum Spiel.
Fenin: 2 Der Junge ist on fire. Läuft, kämpft, zaubert. Entwickelt eine Menge Zug zum Tor und leitet so die Führung ein. Die Vorarbeit zum 2:0 ist ein Meisterwerk für sich. Mir gefiel auch, dass er teilweise sich selber als Stürmer positionierte und das selbst in Situationen wo die Eintracht keine Entlastung erbrachte. Hing zwar dadurch in der Luft, aber meiner Meinung nach macht sich das auf lange Sicht bezahlt. In der zweiten Halbzeit dann wieder mit einer tollen Einzelleistung einen Gegenangriff abgeschlossen. Das Plus hinter der Zwei kriegt er für die widerliche Schwalbe kurz vor Schluss abgenommen. Das muss aufhören, lieber Martin. Ansonsten: KLASSE!!!
Libero: 1- Tja, der "Opa" straft mich lügen. Über die fehlende Torgefahr hab ich mich echauffiert et voila: 2 Buden. Besser gehts kaum. Was er sonst zu zustande brachte ist eg. völlig irrelevant, denn als Mittelstürmer hast du zu treffen und das hat er getan. Das Minus kriegt er aber dennoch von mir reingedrückt, da ich über weite Strecken äußerst schwach fand. Klingt ein bisschen verrückt, ist aber so. Bälle verstolpert, Bälle zu lange gehalten und so weiter und so fort. Aber wie gesagt: Alles Makulatur. Zwei Tore gemacht und somit eine Eins!
Juvel: Freue mich immer diebisch ihn zu sehen, auch wenn er gestern womöglich keinen Ballkontakt hatte. War in meinen Augen absolut die richtige Entscheidung ihn zu bringen, da die Eintracht nichts mehr nach vorne gebracht hatte, sich dadurch von den Stuttgartern einschnüren ließ und dadurch die Chancen eine logische Konsequenz waren.
Was soll ich dazu noch hinfügen?Fast 100% agree.Ich sehe Steinhöfer aber nicht so stark wie er gemacht wird. Teilweise wilde Dribblings in 3-4 Mann, Riesenprobleme bei der Ballannahme.Und wenn dann die Standarts, bis auf eine Ausnahme auf Fenin, auch nicht die Gefahr bringen, kann ich keine 3 geben.
Glaubt doch nicht alles.., nur weil ihn hier jemand postet, sondern lest selber nach:
Schiedsrichter: Rafati (Hannover), Note 3 - anfangs wenig gefordert, konsequent in seiner Linie, besonders beim 2:2 durch Gomez, als er zurecht auf Tor entschied. Allerdings übersah er vor dem 2:0 ein Foul von Liberopoulos.
Also 3 und nicht 2... Was es per se aber nicht besser macht. IMHO wäre eine 4,5 angebracht gewesen: Anfangs wenig gefordert verlor er schnell seine Linie und entschied im Zweifel für Stuttgart, besonders beim 2:2 als er ein Foul an Köhler übersah.
hatte gestern richtig Spaß! Das 2:2 war unvermeidlich (Unser Ex-Kyrgiakos hätte wohl das Kopfballduell gewonnen, nochmals:Zuteilung?!). Das 1:2: Elson, der mich am MI im Uefa-Cup überzeugte, wird leider nicht am Flanken gehindert (Köhler zu passiv- hat er sich von Wuschu abgeguckt?) Waren eigentlich noch genug rot-schwarze in der Nähe. Wieso dann nicht angreifen, mit dem Risiko des Überspielt-Werdens?-Shice, echt ärgerlich. Der Knackpunkt. Vorher das 2:0 war ja leider auch unberechtigt, Offensivfoul, aber geil durchgetankt von Fenin. So müssen sie das ausspielen, wie in der Schlussphase gegen den FC Bäh und ähnlich wie meist gestern FF nimmt als ersten ÜÜÜÜÜmit raus. Bin besonders mit diesem Wechsel mal wieder nicht einverstanden. Er steht für mich neuerdings zusammen mit steini für Leidenschaft, das erfolgreichere Auftreten und nötige Spielkultur. Naja, könnte mir vorstellen, dass noch ein bis zwei neue Spieler in Winterpause kommen *spekulier*. Ansonsten, mit diesem "Halbkader " echt seit längerem zuhause über annähernd 90 Min. wohltuend für die Augen: Unser Spiel und Einsatz.
Oka: 2,5 (hielt uns lange im spiel) ochs: 2,5 (bis auf die schlussphase besser bzw. vorbildlich über rechts!) galindo: 3,5 russ: 2,5 (robust und kompromisslos) köhler 3,5 (schön agil, unglücklich zum Schluss) fink 3,5 toski 4,5 (momentan "von außen "Richtung Schlaftablette) steini 3 (bitte freistöße von außen nicht so kurz/flach) üüümit 3 (wirbler mit überraschungsmomenten) fenin 3 (super durchgetankt vor 2. Tor) libero 3 (schön abgestaubt bei 1. Tor, dann leider unfair... :neutral-face )
ne Zeieinhalb ist meine Bestnote für die individuelle Leistung eines Spielers gestern. Ochs ist das beste Beispiel für die Leistungsabwertung, die leider durch Pech und Unvermögen in der Schlussphase entstand. Vorher Oka und Ochs im Einserbereich, der Rest gut!
hab jetzt nicht den ganzen thread durchgelesen, aber ist keinem aufgefallen dass der ball vor dem 1-2 von lanig lang genug in der luft war, dass russ auch mal haette hochsteigen koennen bzw muessen? ansonsten war er ja gut, aber das ding geht ordentlich auf die kappe seines nicht-mitwirkens. eigentlich haette sogar nikolov auch rauskommen koennen, weiss ich nicht mehr so genau, aber wie gesagt, der ball war lang in der luft, hohe flanke an den fuenfer, da muesste ein torwart rausspritzen. vielleict taeusch ich mich da jetzt was nikolov angeht, aber russ haette definitiv besser reagieren muessen.
hab jetzt nicht den ganzen thread durchgelesen, aber ist keinem aufgefallen dass der ball vor dem 1-2 von lanig lang genug in der luft war, dass russ auch mal haette hochsteigen koennen bzw muessen? ansonsten war er ja gut, aber das ding geht ordentlich auf die kappe seines nicht-mitwirkens. eigentlich haette sogar nikolov auch rauskommen koennen, weiss ich nicht mehr so genau, aber wie gesagt, der ball war lang in der luft, hohe flanke an den fuenfer, da muesste ein torwart rausspritzen. vielleict taeusch ich mich da jetzt was nikolov angeht, aber russ haette definitiv besser reagieren muessen.
Naja, direkt an Lanig hängt Fink dran. Meiner Meinung nach geht das voll auf seine Kappe!
achso fink war das. bin in abu dhabi und hab nur livestream gesehen, dachte das waer rus gewesen. naja, trotzdem schwaches abwehverhalten von beiden, finkruss und nikolov.
P. Ochs 3
Galindo 4
Russ 2
Köhler 4
Fink 4
Steinhöfer 3
Korkmaz 4
Fenin 2
Liperpolous 3 trotz seiner Tore
Einmal mehr muss ich meinem Ruf als Miesmacher alle Ehre machen:
In meinen Augen hat die Eintracht recht mittelmäßig gespielt und gerade in der zweiten Halbzeit für keine Entlastung mehr gesorgt, so dass ich fast das Gefühl hatte, man würde die Schwaben zum Tore schiessen einladen.
Daher bin ich unterm Strich mit dem Punkt sehr zufrieden, denn mit ein bisschen Pech köpft Gomez das Ding sogar noch in der Nachspielzeit rein.
Vorweg auch noch ein Wort zu den strittigen Entscheidungen:
Ich habe kein Ziehen bei Gomez gegen Köhler entdecken können. Hab mir die Szene mehrfach angeguckt (allerdings ehe ich hier den konkreten Vorwurf gelesen habe), jedoch das klare Umreissen von Libero vor dem 2:0.
Allerdings hätte ich ohnehin auf Elfmeter entschieden, da ich meine, dass das Handspiel und dann das Zerren und Zupfen an Fenin absolut ausreichend gewesen ist.
Auch sonst hat der Schiri keine gute Figur gemacht. Erst großzügig, tendenziel aber eher für Stuttgart, später sehr kleinlich und äußerst wechselhaft in der Beurteilung. Ihr kennt mich: Ich schiesse nicht oft gegen den Schiri, aber das gestern war eine klare Fünf!
Nun zu unseren Jungs:
Oka: 3+
Sicherlich kann man ihm vorwerfen er wäre nicht sehr präsent. Das ist ein großes Manko von Oka. Aber bei den Toren war er machtlos und auf der anderen Seite hält er ganz gut bei dem Kopfball von Lanig(?!) und dem Schuss von Marica.
Russ: 3
Endlich wieder sehr solide. In der Manndeckung immer nah am Mann im Zweikampf kompromisslos und stark.
Galindo: 4+
Eigentlich auch sehr solide. Hatte Gomez vollkommen im Griff. Dann aber einmal fast ein Eigentor fabriziert und beim 2:2 nicht bei Gomez.
Dass Köhler Gomez nicht decken darf ist klar. Muss mir noch angucken wer ihn da im Stich lässt.
Auch in der ersten Halbzeit mit ein, zwei kleineren Unsicherheiten.
Ochs: 3-
Macht sich mit der Schlussphase die Note kaputt, da das Unentschieden zu einem großen Teil auf seine Kappe geht.
Zuerst köpft er den Ball schwach nach rechts raus, obwohl er die Zeit gehabt hätte den Ball rauszuschiessen und dann lässt er seinen Gegenspieler recht unbehelligt flanken.
Ich habe das Gefühl, dass die dumme gelbe Karte so ein wenig der Knickpunkt war. Dumm, weil das in meinen Augen einfach nur ein Revanchefoul war, nachdem ihm Lanig wunderschön und fair den Ball abluchste. Hab ich nicht gerne gesehen.
Die ersten 70 Minuten aber wieder eine Topleistung. Wie ein "Ochse" pflügt er den Platz um und lässt nichts auf seiner Seite zu. Zudem wieder mit viel Dampf nach vorne.
Köhler: 4+
Was mache ich nur mit ihm? Eigentlich hat er mir ja gefallen. Vor allen Dingen im Spiel nach vorne. So stelle ich mir das vor.
Aber es gab vier, fünf Szenen in denen die linke Seite offen war. Da wurde einfach nicht gut verschoben.
(Ist aber nichts Neues, ist unter Spycher auch schon passiert und der geht sogar seltenst nach vorne. Außerdem klappts auf rechts auch, wenn Ochs mal geht)
Zudem kommt die Flanke zum 2:1 über seine Seite. Da hätte er eg. sein müssen.
Beim 2:2 mache ich ihm jedoch keinen Vorwurf!
Der Kreatin-Gomez (hat man jemand darauf geachtet was für ne Kante der im letzten Jahr geworden ist???) gegen unseren Köhler? Eindeutiges Missmatch!
Da hat die Innenverteidigung gepennt!
Alles in Allem muss ich dann Spycher gegenüber so fair sein und Köhler schwach bewerten, obwohl ich mich insgesamt mit der Leistung anfreunden kann.
Fink: 3
Mann, Mann, Mann. Ich wollte schon "Fink infernale" oder etwas ähnlich Tolles schreiben. Ist aber nicht drin. Erste Halbzeit war top. Die Führung "wunderbarst" in die Wege geleitet, defensiv solide und mit dem einen oder anderem Akzent nach vorne.
Zweite Halbzeit dann aber deutlich weniger Elan und beim 2:1 äußerst passiv gegen Lanig. Das relativiert die Leistung der ersten Hälfte deutlich! Schade.
Toski: 5
Vielleicht erinnert sich der ein oder andere: Ich habe letztes Jahr eins ums andere Mal seinen Einsatz gefordert. War dann auch ziemlich glücklich, als ich den Eindruck bekam Toski würde zu den ersten Alternativen im Mittelfeld gehören.
Das ist vorbei. Es ist diese Saison kaum mit anzuschauen, was er so produziert.
Erstmal wird er mit fast albernen Fouls, weil er keine Ahnung hat wie man den Körper beim Fussball einsetzen kann, auffällig, dann ist er im gesamten Verlauf nahezu unsichtbar und wenn er dann in Erscheinung tritt dann mit Abspielfehler, wo man den Eindruck bekommen muss, dass er gar kein Bock hätte auf dem Spielfeld zu stehen.
Mein lieber Scholli: Das ist eine absolut brutal schlechte Saison von Toski und der Kredit bei mir ist nun aufgebraucht!!!
Hatte noch vor paar Wochen geschrieben: Wenn Toski, dann bitte im Zusammenspiel mit Caio. Da beide voneinander profitieren und sich in der Offensive "hochschaukeln" könnten (klar: wäre eine sehr offensive Ausrichtung). Aber man kommt wohl nicht drum herum Toski noch ein paar Basics beizubringen und ihn erstmal zu "benchen".
Schlechter gehts in meinen Augen kaum. Und das geht schon seit Wochen so!
Steini: 3-
Toller Spieler. Beherzt in der Defensive, verschiebt gut, gute Zweikampfführung.
Entwickelt aber auch Druck und spielt engagiert nach vorne. Die Effektivität fehlte ein bisschen.
Tolle Aktion in der zweiten Halbzeit als er selber den Abschluss sucht.
Eine der wenigen gelungenen Entlastungsangriffe in der zweiten HZ.
Ümit: 4+
Blasser als sonst. Gelang nicht viel. Man merkt er hat ganz großes Potenzial, aber gestern kam beinahe nichts dabei rum.
Spielte kaum Fehlpässe oder verlor irgendwelche Zweikämpfe, aber ihm fehlte irgendwie ganz deutlich die Bindung zum Spiel.
Fenin: 2
Der Junge ist on fire. Läuft, kämpft, zaubert. Entwickelt eine Menge Zug zum Tor und leitet so die Führung ein.
Die Vorarbeit zum 2:0 ist ein Meisterwerk für sich.
Mir gefiel auch, dass er teilweise sich selber als Stürmer positionierte und das selbst in Situationen wo die Eintracht keine Entlastung erbrachte.
Hing zwar dadurch in der Luft, aber meiner Meinung nach macht sich das auf lange Sicht bezahlt.
In der zweiten Halbzeit dann wieder mit einer tollen Einzelleistung einen Gegenangriff abgeschlossen.
Das Plus hinter der Zwei kriegt er für die widerliche Schwalbe kurz vor Schluss abgenommen.
Das muss aufhören, lieber Martin. Ansonsten: KLASSE!!!
Libero: 1-
Tja, der "Opa" straft mich lügen. Über die fehlende Torgefahr hab ich mich echauffiert et voila: 2 Buden. Besser gehts kaum.
Was er sonst zu zustande brachte ist eg. völlig irrelevant, denn als Mittelstürmer hast du zu treffen und das hat er getan.
Das Minus kriegt er aber dennoch von mir reingedrückt, da ich über weite Strecken äußerst schwach fand.
Klingt ein bisschen verrückt, ist aber so.
Bälle verstolpert, Bälle zu lange gehalten und so weiter und so fort. Aber wie gesagt: Alles Makulatur. Zwei Tore gemacht und somit eine Eins!
Juvel:
Freue mich immer diebisch ihn zu sehen, auch wenn er gestern womöglich keinen Ballkontakt hatte.
War in meinen Augen absolut die richtige Entscheidung ihn zu bringen, da die Eintracht nichts mehr nach vorne gebracht hatte, sich dadurch von den Stuttgartern einschnüren ließ und dadurch die Chancen eine logische Konsequenz waren.
Genauso sehe ich das auch!!Starkes Spiel von Köhler!
Schnelles direktes Spiel nach vorne, Pressing und Agressiv den Gegner angegangen. Hat mir sehr gut gefallen. In der zweiten Halbzeit hat man dann
gesehen, dass wir doch noch ein ganzen Stück von den Stuttgartern entfernt sind. Die haben da ordentlich Druck gemacht.
Noten:
Nikolov 3: Zweimla sehr gut reagiert, aber beim 1:2 muss er einfach aus dem Kasten kommen. Der Ball war so lange unterwegs, den kann er locker wegfausten. Selbst beim 2:2 hätte er rauskommen können, Bälle an den Fünfer muss sich eigentlich der TW holen. Aber das lernt er nicht mehr.
Köhler 3: In der ersten Halbzeit sehr stark auch nach vorne. Leider hat er vorm 1:2 nicht angegriffen. Das 2:2 kann man Ihm nicht anlasten.
Russ 2-: Hatte Gomez im Griff, beim 2:2 war er bei einem anderen Mann.
Galindo 3: Unauffällig wie immer, beim 2:2 sichert er das Eck statt Köhler.
Gomez war in der Situation sein Mann!
Ochs 2: Ganz starke Leistung, leider auch ein haarstreubender Fehlpass. Trotzdem, er hätte eine Einladung zur Nationalelf verdient.
Fink 3: Schöner Pass auf Ochs vor dem 1:0. Auch sonst eine gute Leistung, aber beim 2:1 leider nicht richtig hochgesprungen.
Toski 4: Leute, leute, wie kann man Ihm eine 6 geben? Er war bemüht, laufstark und hat versucht das Spiel zu ordnen, dazu schöne Seitenwechsel.
Leider hat er einige gute Konterchance vertändelt.
Steinhöfer 3 : Nicht ganz so stark wie in den letzten Wochen, unnötige Fehlpässe.
Korkmaz 3: Er braucht noch etwas Zeit, unserem Offensivspiel tut er aber jetzt schon gut.
Libero 2: Steht da wo er stehen muss, 2:0 war Foul. Gewann viele Kopfballduelle.
Fenin 2: Ganz stark sein Volley vor dem 1:0 und seine Vorbereitung des 2:0.
Er ist ein Mittelstürmer, ich hoffe FF sieht es endlich ein.
Tsoumo und Ljubicic kamen zu spät für eine Bewertung. Die Einwechselungen waren mutig von FF, leider hat Tsoumo nicht die erhoffte Entlastung brignen können.
Seit langem endlich wieder mal ein gutes Fußballspiel, hat Spaß gemacht.
Ich gebe persönlich Amanatidis noch rückwirkend eine 1+. Dafür dass er trotz im schwerer Verletzung das Tor gg. den KSC gemacht hat und für die Mannschaft wissentlich seine Gesundheit auf´s Spiel gesetzt hat. Das Tor war der Anfang dessen, was danach passiert ist und daher hat er m.E. die letzten Spiele indirekt mitentschieden.
tobago
Die Kicker-Noten find ich diesmal eigentlich abgesehn von der lächerlichen 3 (ne, ist keine 2) für Rafatzke, die man ums Doppelte erhöhen muss, eigentlich recht passen, nur Fenin kommt mit der drei zu schlecht weg.
Beim Aktualisieren wird sie wohl verschwinden....
Ist auch so. Die haben die Note heute im Verlauf des Tages verändert.
Als ich gesehen habe, dass er angeblich ne 2 bekommen haben soll habe ich mich beim Kicker nochmal vergewissert. Und da stand in jedem Fall vorher eine 2.
Nun ist es eine 3. Immernoch zu gut, wenn ihr mich fragt.
Fenin dafür deutlich zu schlecht bewertet. Toski für mein Gefühl zu gut.
Gerade wenn man die beiden Leistungen miteinander vergleicht ist das nicht nur eine Note Unterschied!
Was soll ich dazu noch hinfügen?Fast 100% agree.Ich sehe Steinhöfer aber nicht so stark wie er gemacht wird. Teilweise wilde Dribblings in 3-4 Mann, Riesenprobleme bei der Ballannahme.Und wenn dann die Standarts, bis auf eine Ausnahme auf Fenin, auch nicht die Gefahr bringen, kann ich keine 3 geben.
Glaubt doch nicht alles.., nur weil ihn hier jemand postet, sondern lest selber nach:
Schiedsrichter: Rafati (Hannover), Note 3 -
anfangs wenig gefordert, konsequent in seiner Linie, besonders beim 2:2 durch Gomez, als er zurecht auf Tor entschied. Allerdings übersah er vor dem 2:0 ein Foul von Liberopoulos.
Also 3 und nicht 2... Was es per se aber nicht besser macht. IMHO wäre eine 4,5 angebracht gewesen:
Anfangs wenig gefordert verlor er schnell seine Linie und entschied im Zweifel für Stuttgart, besonders beim 2:2 als er ein Foul an Köhler übersah.
Ja jetzt, bis heute nachmittag stand das aber so da, wie vorher gepostet.
Siehe auch SAW...
Nikolov 2 - 2 - 3,5
Ochs 3 - 3,5 - 3,5
Russ 4 - 3 - 3
Galindo 3 - 3,5 - 4
Toski 4 - 4 - 4
Steini 3 - 3,5 - 4
Fink 2 - 3 - 3,5
Köhler 3 - 3,5 - 3,5
Fenin 2 - 3 - 4 (!)
Libero 2 - 2 - 2
Korkm 3 - 4 - 4
Blitzsauberes Eigentor. nfu
hatte gestern richtig Spaß! Das 2:2 war unvermeidlich (Unser Ex-Kyrgiakos hätte wohl das Kopfballduell gewonnen, nochmals:Zuteilung?!).
Das 1:2: Elson, der mich am MI im Uefa-Cup überzeugte, wird leider nicht am Flanken gehindert (Köhler zu passiv- hat er sich von Wuschu abgeguckt?) Waren eigentlich noch genug rot-schwarze in der Nähe. Wieso dann nicht angreifen, mit dem Risiko des Überspielt-Werdens?-Shice, echt ärgerlich. Der Knackpunkt. Vorher das 2:0 war ja leider auch unberechtigt, Offensivfoul, aber geil durchgetankt von Fenin. So müssen sie das ausspielen, wie in der Schlussphase gegen den FC Bäh und ähnlich wie meist gestern
FF nimmt als ersten ÜÜÜÜÜmit raus. Bin besonders mit diesem Wechsel mal wieder nicht einverstanden. Er steht für mich neuerdings zusammen mit steini für Leidenschaft, das erfolgreichere Auftreten und nötige Spielkultur. Naja, könnte mir vorstellen, dass noch ein bis zwei neue Spieler in Winterpause kommen *spekulier*. Ansonsten, mit diesem "Halbkader " echt seit längerem zuhause über annähernd 90 Min. wohltuend für die Augen: Unser Spiel und Einsatz.
Oka: 2,5 (hielt uns lange im spiel)
ochs: 2,5 (bis auf die schlussphase besser bzw. vorbildlich über rechts!)
galindo: 3,5
russ: 2,5 (robust und kompromisslos)
köhler 3,5 (schön agil, unglücklich zum Schluss)
fink 3,5
toski 4,5 (momentan "von außen "Richtung Schlaftablette)
steini 3 (bitte freistöße von außen nicht so kurz/flach)
üüümit 3 (wirbler mit überraschungsmomenten)
fenin 3 (super durchgetankt vor 2. Tor)
libero 3 (schön abgestaubt bei 1. Tor, dann leider unfair... :neutral-face )
ne Zeieinhalb ist meine Bestnote für die individuelle Leistung eines Spielers gestern. Ochs ist das beste Beispiel für die Leistungsabwertung, die leider durch Pech und Unvermögen in der Schlussphase entstand. Vorher Oka und Ochs im Einserbereich, der Rest gut!
hab jetzt nicht den ganzen thread durchgelesen, aber ist keinem aufgefallen dass der ball vor dem 1-2 von lanig lang genug in der luft war, dass russ auch mal haette hochsteigen koennen bzw muessen? ansonsten war er ja gut, aber das ding geht ordentlich auf die kappe seines nicht-mitwirkens.
eigentlich haette sogar nikolov auch rauskommen koennen, weiss ich nicht mehr so genau, aber wie gesagt, der ball war lang in der luft, hohe flanke an den fuenfer, da muesste ein torwart rausspritzen. vielleict taeusch ich mich da jetzt was nikolov angeht, aber russ haette definitiv besser reagieren muessen.
Naja, direkt an Lanig hängt Fink dran. Meiner Meinung nach geht das voll auf seine Kappe!