>

Trainings-Krümel 12.11.[Update: Erneuter Mittelfußbruch bei Korkmaz]

#
Irgendwie hat man garkeinen Bock mehr unter der Woche hier rein zu gucken oder den Bildschirmtext am Fernsehen einzuschalten, immer muss man befürchten das sich mal wieder jemand verletzt hat.

Ich könnte gerade in die Ecke kotzen.....
#
Knueller schrieb:
Basaltkopp schrieb:


Mich haben nur die Unkenrufe genervt, dass die Verletzung ja am falschen Training liegen könnte.....


Vielleicht ist es ja so, dass im Training etwas falsch belastet wird? Irgendwann wurde mal gemunkelt, die Traininsplätze seien zu hart. Ich hab auh keine Ahnung, bin mir aber sehr sicher, dass das keine Zufälle mehr sind. Und wenn man der Sache aufden Grund gehen will, muss man sich eben Experten ins Boot holen und nicht nur sagen "die Mannschaft steckt das weg".


In dem Fall war es aber ganz sicher ein Zufall. Er hat sich im Zweikampf den Fuß verdreht und der ist dabei gebrochen.
#
Gute Beserung Ümit.
Mehr will und kann ich im Moment nicht dazu sagen.
#
Knueller schrieb:
Vielleicht ist es ja so, dass im Training etwas falsch belastet wird? Irgendwann wurde mal gemunkelt, die Traininsplätze seien zu hart. Ich hab auh keine Ahnung, bin mir aber sehr sicher, dass das keine Zufälle mehr sind. Und wenn man der Sache aufden Grund gehen will, muss man sich eben Experten ins Boot holen und nicht nur sagen "die Mannschaft steckt das weg".

Klar muss man da rausfinden, wieso sich das bei uns so häuft. Ists einfach Pech oder liegts am Training oder an den Plätzen oder an den Schuhen. Nur dieses unreflektierte Draufhauen auf den nächst Besten, der sich als Schuldiger anbietet, geht nicht. Auch wenn derzeit die meisten hier angepisst sind, ein bisschen Beherrschung schadet nicht.
#
Knueller schrieb:
concordia-eagle schrieb:



Streit hatte eine Meniskusverletzung, an seinen Ärger über eine konservative Behandlung kann ich mich nicht mehr erinnern, kann durchaus sein, dass du recht hast, ich weiß es nur nicht mehr, meine aber er hätte bei uns bis zum 11. Spieltag noch gespielt.

Gruß
concordia-eagle


Ich meine mich zu erinnern, dass man ihn länger konservativ behandelt hat, um ihn -ähnlich wie bei Meier- dann doch zu operieren (oder ihn operieren wollte), was ihn dann ziemlich geärgert hat, verständlicher Weise.

Mal was anderes: Ist es eigentlich üblich, dass Spieler, sobald sie etwas Größeres haben, sofort sich einen "Arzt ihres Vertrauens" aufsuchen? Meier in Basel, Kyrgiakos ist mal nach Athen abgehauen (wobei man ihm hier auch andere Gründe unterstellen kann) und Inamoto (oder Taka) war mal in Japan.


ja. isses. auch bei anderen vereinen.
#
mickmuck schrieb:
Knueller schrieb:
Basaltkopp schrieb:


Mich haben nur die Unkenrufe genervt, dass die Verletzung ja am falschen Training liegen könnte.....


Vielleicht ist es ja so, dass im Training etwas falsch belastet wird? Irgendwann wurde mal gemunkelt, die Traininsplätze seien zu hart. Ich hab auh keine Ahnung, bin mir aber sehr sicher, dass das keine Zufälle mehr sind. Und wenn man der Sache aufden Grund gehen will, muss man sich eben Experten ins Boot holen und nicht nur sagen "die Mannschaft steckt das weg".


In dem Fall war es aber ganz sicher ein Zufall. Er hat sich im Zweikampf den Fuß verdreht und der ist dabei gebrochen.  


Klar, nur ist er ja nicht der erste, der sich verletzt und nicht alles ist so exokitsch wie Mittelfußbruch oder Zyste an der Lunge.
#
Basaltkopp schrieb:
[quote=Knueller][quote=concordia-eagle]

Die med. Abteilung kann man in der Tat in den Harz kicken.

Mich haben nur die Unkenrufe genervt, dass die Verletzung ja am falschen Training liegen könnte.....


wenn du richtig gelesen hättest was ich geschrieben habe( vllt. sollte man wirklich mal das training oder die ernährung oder sonst was umstellen, wir haben immer irgendwas, brüche, muskelfaserriss, defekte knie und und und...), hättest du dir deine kommentare sparen können. es ging um die allg. verletzten bei der eintracht und warum es nur bei uns so extrem ist!
#
Oh wie bitter. Gute Besserung Ümit!
#
SGErob schrieb:
Dann sollte man aber bei der med. Abteilung anfangen und nicht beim Trainer. Einfach nicht zu trainieren ist nicht unbedingt die optimale Lösung, meint ihr nicht?


Klar, habe ich auch nicht behauptet, dass das die Schuld des Trainers ist. Sicher ist für mich nur, dass sich etwas tun muss. Das kann so beim besten Willen nicht weitergehen. Verletzungen kommen vor, das die Anzahl und die Schwere sind mehr als fragwürdig.

Ich tu' mir ja auch ab und zu mal weh, da ich auch kein Hochleistungssportler bin, hält sich das auch in Grenzen. Klar weiß ich, das ein Muskelfaserriss mal passiert. Oder Knie verdreht oder doof gefallen oder sonstwas. Aber wenn um mich herum die Leute umfallen wie nochwas - da mach ich mir doch normalerweise Gedanken, oder?

Im übrigen stelle ich mich gerne freiwillig als Stürmer gegen den KSC zur Verfügung, bevor da was schiefgeht. Hab auch nur 6 Kilo Übergewicht
#
oohhh neeee......
Das ist doch nicht mehr normal.....

Leute, ich bin der Meinung das bei den nächsten Spielen unbedingt Solidarität und Unterstützung für Ümit gezeigt werden muss.

Wünsch dir schnelle, gute und langanhaltene Besserung
#
Basaltkopp schrieb:
Mich haben nur die Unkenrufe genervt, dass die Verletzung ja am falschen Training liegen könnte.....
und, wer sagt, dass hier trainingsmethodisch nicht was falsch gelaufen sein könnte? r
#
Zfennn schrieb:
Im übrigen stelle ich mich gerne freiwillig als Stürmer gegen den KSC zur Verfügung, bevor da was schiefgeht. Hab auch nur 6 Kilo Übergewicht


 
#
MrBoccia schrieb:
Knueller schrieb:
Vielleicht ist es ja so, dass im Training etwas falsch belastet wird? Irgendwann wurde mal gemunkelt, die Traininsplätze seien zu hart. Ich hab auh keine Ahnung, bin mir aber sehr sicher, dass das keine Zufälle mehr sind. Und wenn man der Sache aufden Grund gehen will, muss man sich eben Experten ins Boot holen und nicht nur sagen "die Mannschaft steckt das weg".

Klar muss man da rausfinden, wieso sich das bei uns so häuft. Ists einfach Pech oder liegts am Training oder an den Plätzen oder an den Schuhen. Nur dieses unreflektierte Draufhauen auf den nächst Besten, der sich als Schuldiger anbietet, geht nicht. Auch wenn derzeit die meisten hier angepisst sind, ein bisschen Beherrschung schadet nicht.


habe ich denn irgendwas was anderes am anfang geschrieben??, das habe ich doch geschrieben, oder? in diesem sinne und 3 points in dortmund  ,-)
Ursachenforschung muss betrieben werden. Das alles dem Zufall zuzuschreiben...ich weiß nicht. Nächste Saison geht der ganze Mist von vorne los. Man stelle sich ein Meier oder Chris verletzt sich nochmal schwer nach seiner Rückkehr irgendwann. Wir können doch auf nichts mehr bauen. So kanns doch eigentlich nicht weiter gehen. Wie will man denn Schritte nach vorne machen, wenn man das dazu nötige Material mit dem plant nie zu Verfügung hat? Wird schwierig.
#
 Manomann, das kann ich langsam nicht mehr glauben.
#
Isi schrieb:
Zfennn schrieb:
Im übrigen stelle ich mich gerne freiwillig als Stürmer gegen den KSC zur Verfügung, bevor da was schiefgeht. Hab auch nur 6 Kilo Übergewicht


 


Aja, Dortmund wird wohl auch so gehen. Ist eh' zu spät jetzt. Aber auf den doofen Franz hab ich echt Bock  

Wenn ich jetzt mit leichtem Lauftraining anfange... (denkt echt, ich weiß das nicht... selber rolleyes...)
#
das ist der Fukel-Fluch  ,-)

gute besserung ümit  
#
Mal eine ernstgemeinte Frage:

Die vielen Dauerverletzten sind ja nach 6 Wochen Krankheit nicht mehr von der Eintracht zu entlohnen.

Wieviel Kohle hat sich die Eintracht durch die Verletzten gespart? Da kommt doch sicher einiges zusammen...
#
das bedeutet wieder 3monate pause oder?
#
In anderen Vereinen wird vom harten Training nur geredet. Solche Schleifertruppen wie Cottbus können sich an der Einstellung unserer Jungs noch eine Scheibe abschneiden  


Teilen