>

Trainings-Krümel 12.11.[Update: Erneuter Mittelfußbruch bei Korkmaz]

#
Telcontar schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Telcontar schrieb:
Könnt sagen was Ihr wollt, aber von hinten in die Beine grätschen gehört mit Sicherheit nicht ins Training. Wenn der Ochs das mit dem Ribery macht ist das ok aber doch nicht beim eigenen Mann.


Fink hat das gemacht, weil Funkel es so wollte! Friedhelm mag nämlich auch Ümit nicht leiden!

Befriedigt?


Ich hab gedacht es kann nicht mehr schlimmer kommen, da meldet sich die Kieselbirne zu Wort.  

Aber jetzt mal im Ernst Basalti.
Fändest Du das ok wenn Dich dein Mittspieler im Training von hinten umgrätscht?

1. Kam die Grätsche nicht von hinten, sondern von der Seite
2. Hat Fink ja wohl den Ball gespielt
3. Sollen die Jungs im Training Mau-Mau spielen?
#
MrBoccia schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Telcontar schrieb:
Könnt sagen was Ihr wollt, aber von hinten in die Beine grätschen gehört mit Sicherheit nicht ins Training. Wenn der Ochs das mit dem Ribery macht ist das ok aber doch nicht beim eigenen Mann.

Fink hat das gemacht, weil Funkel es so wollte! Friedhelm mag nämlich auch Ümit nicht leiden!

Mir scheint, der FF kann Ausländer net leiden - den Brasilianer macht er feddisch, den Österreicher lässt er niedergrätschen, dem grossen Griechen hat er keinen neuen Vertrag gegeben, den einen Japaner hat er nach Hause geschickt, und den Rumänen hat er auch vergrault. So schauts aus.    


nee den Japaner hat er net nach Hause geschickt, der Japaner hatte Heimweh und wollte gehen..Japaner mag der FF sehr gerne, da sie immer brav sind und alles machen was de Pappa FF sagt...
#
Das mit dem Bruch des Mittelfußknochen passiert leider in letzter Zeit sehr  häufig und hat net mit der Art des Trainings oder Überhärte zu tun. Das ist dem Beckham, Neville und Ronney sogar 2 mal passiert.
Man vermutet, dass die ""bladed-Stollen" bzw. die neuen Fußballschuhe damit zu tun haben. Deswegen werden derartige Fußballschuhe von einigen Trainern in der Premier League verboten. Ich weiss aber nicht, ob das bei Ümit's Verletzung auch der Grund war.

Siehe auch:

http://www.footy-boots.com/dangerous-football-boot-blades-5227/
http://www.footy-boots.com/rooney-injury-football-boots-to-blame/
http://www.footy-boots.com/benitez-bashes-football-boots/
#
Basaltkopp schrieb:
1. Kam die Grätsche nicht von hinten, sondern von der Seite
2. Hat Fink ja wohl den Ball gespielt
3. Sollen die Jungs im Training Mau-Mau spielen?


  • Von hinten, von der Seite oder seitlich von hinten ... das ist doch nun wirklich egal! Tatsache ist aber, es wurde heftig gegrätscht!
  • Auch egal! Das ist vielleicht für den Schiri im Spiel relevant, aber im Training muss man gegen einen Mannschaftskollegen doch nicht so einsteigen.
  • Ja, bei der aktuellen Situation wäre das vielleicht besser. Abgesehen davon kann man auch sinnvoll trainieren, ohne sich dabei auf die Knochen zu kloppen!
Und was Funkels Rolle dabei betrifft ... mit Sicherheit hat er nicht gewollt, dass sich Kormaz oder sonst jemand verletzt. Aber ganz offensichtlich hat er auch nicht dafür gesorgt, dass es die Spieler etwas moderater angehen lassen und solche Aktionen wie die von Fink unterbleiben. Somit trägt er zumindest eine Teilschuld an der Miserere.
#
Ich frag mich ja gerade, ob die, die Funkel die Schuld geben, dass wirklich meinen, ob sie ne Vollmeise haben, oder nur mal so ein Gag machen wollten.

So oder so, ich find's nicht lustig.
Das einzige was jetzt wichtig ist, dass Mannschaft und Fans noch enger zusammen rücken.

Hat eigentlich jemand AKtenzeichen XY gesehen? Da wurde ein Frau 3 mal überfallen. Rein theoretisch und nach allen Wahrscheinlichkeitsberechnungen, nicht möglich, nur das Leben spielte ein anderes Lied. Und genau so ist es mit der Eintracht, es läuft alles schief und noch viel mehr. Trainer, Mannschaft und Fans können jetzt wehklagenden die Hände in den Himmel werfen, oder aber dies als Gelegenheit sehen, das Beste draus zu machen.

Gruß Afrigaaner
#
Afrigaaner schrieb:
Ich frag mich ja gerade, ob die, die Funkel die Schuld geben, dass wirklich meinen, ob sie ne Vollmeise haben, oder nur mal so ein Gag machen wollten. ...

Da ich Funkel nur eine Teilschuld zuschreibe, nehme ich für mich schon mal in Anspruch auch nur eine halbe Vollmeise bzw. eine volle Halbmeise zu haben!  

Aber davon mal abgesehen, ist das Geseire vom ewigen Pech so was von abgedroschen und bringt auch niemanden wirklich weiter.
#
Ach ja, das hatte ich vorhin vergessen ... lustig finde ich das Ganze überhaupt nicht!
#
So, jetzt ist es raus:
Ümit wird morgen operiert, bekommt etwas Metall in den Fuß und bleibt 2-3 Tage zur Beobachtung in der Klinik.

Um es nun mit Janosch zu sagen:
Beim Tiger ist ein Streifen verrutscht, er geht ins Krankenhaus, kriegt eine Spritze Pieks, kleiner blauer Traum, und wenn er wieder aufwacht ist der Streifen wieder gerade!

@z-heimer:
Narürlich ist das nicht lustig, aber die beste Art es auszuhalten ist imo noch der Humor, auch wenn es Galgenhumor ist.

Vielleicht können wir von den Österreichern lernen:
Wo wir oft sagen: "Die Lage ist ernst aber nicht hoffnungslos",
betrachtet es der Österreicher oft so: "Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst!"

paw
#
Übrigens:
Michi Fink muss das Ganze ja auch noch bis Samstag aus dem Kopf kriegen. Ihm da eine Schuld zuzuschieben, ist dabei wirklich nicht hilfreich!
paw
#
Telcontar schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Telcontar schrieb:
Könnt sagen was Ihr wollt, aber von hinten in die Beine grätschen gehört mit Sicherheit nicht ins Training. Wenn der Ochs das mit dem Ribery macht ist das ok aber doch nicht beim eigenen Mann.


Fink hat das gemacht, weil Funkel es so wollte! Friedhelm mag nämlich auch Ümit nicht leiden!

Befriedigt?


Ich hab gedacht es kann nicht mehr schlimmer kommen, da meldet sich die Kieselbirne zu Wort.  

Aber jetzt mal im Ernst Basalti.
Fändest Du das ok wenn Dich dein Mittspieler im Training von hinten umgrätscht?


Nun laut Aussage aller Beteiligten wars nen Normaler Zweikampf, ergo ist es scheiß egal ob du sagst ob es Grätschen war oder nicht. Denn währe Fink da übelst reingegangen, dann hätte FF und HB ihn megamäßig zur Sau gemacht, und das zurecht. Ümit hat nen Rattenpech gehabt und Fink das Pech das er derjeniger war im Zweikampf. Nicht mehr und nicht weniger, wer mehr da rein interpretieren will, viel Spaß, aber bedenke, die  Freimaurer, Illuminaten und die Thulebruderschaft lesen hier mit  
#
Vael schrieb:
Telcontar schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Telcontar schrieb:
Könnt sagen was Ihr wollt, aber von hinten in die Beine grätschen gehört mit Sicherheit nicht ins Training. Wenn der Ochs das mit dem Ribery macht ist das ok aber doch nicht beim eigenen Mann.


Fink hat das gemacht, weil Funkel es so wollte! Friedhelm mag nämlich auch Ümit nicht leiden!

Befriedigt?


Ich hab gedacht es kann nicht mehr schlimmer kommen, da meldet sich die Kieselbirne zu Wort.  

Aber jetzt mal im Ernst Basalti.
Fändest Du das ok wenn Dich dein Mittspieler im Training von hinten umgrätscht?


Nun laut Aussage aller Beteiligten wars nen Normaler Zweikampf, ergo ist es scheiß egal ob du sagst ob es Grätschen war oder nicht. Denn währe Fink da übelst reingegangen, dann hätte FF und HB ihn megamäßig zur Sau gemacht, und das zurecht. Ümit hat nen Rattenpech gehabt und Fink das Pech das er derjeniger war im Zweikampf. Nicht mehr und nicht weniger, wer mehr da rein interpretieren will, viel Spaß, aber bedenke, die  Freimaurer, Illuminaten und die Thulebruderschaft lesen hier mit  


Oder die Jünger von JägerM!
#
Wenn beim Training eines Bundesligisten nicht gekämpt und/oder gegerätscht werden darf, dann können wir den Spielbetrieb dirket einstellen!
#
Basaltkopp schrieb:
Wenn beim Training eines Bundesligisten nicht gekämpt und/oder gegerätscht werden darf, dann können wir den Spielbetrieb dirket einstellen!


Außerdem kam ja noch vor nicht allzu langer Zeit die Kritik, dass das Training zu lasch ist und alle nur so zum Spaß da sind, alles viel zu locker. Ja was denn nun?

Wäre das nicht im Training passiert, dann vielleicht in einem der nächsten Spiele. Sowas ist Pech. Sagt Ümit ja selbst in dem Interview, das jetzt im SAW steht.
#
peter_aus_wiesbaden schrieb:
Übrigens:
Michi Fink muss das Ganze ja auch noch bis Samstag aus dem Kopf kriegen. Ihm da eine Schuld zuzuschieben, ist dabei wirklich nicht hilfreich!
paw  


Das Beste wird sein, wenn Fink mit der gleichen professionellen Einstellung die Dortmunder bearbeitet, gleich vom ersten Zweikampf an. Nur so ist Fink wertvoll für Eintracht. Anderenfalls kann er gleich zum Hallenhalma gehen...
#
sotirios005 schrieb:
peter_aus_wiesbaden schrieb:
Übrigens:
Michi Fink muss das Ganze ja auch noch bis Samstag aus dem Kopf kriegen. Ihm da eine Schuld zuzuschieben, ist dabei wirklich nicht hilfreich!
paw  


Das Beste wird sein, wenn Fink mit der gleichen professionellen Einstellung die Dortmunder bearbeitet, gleich vom ersten Zweikampf an. Nur so ist Fink wertvoll für Eintracht. Anderenfalls kann er gleich zum Hallenhalma gehen...


Ich meinte, durch den Trainingsunfall, den er mit verursacht, aber nicht verschuldet hat, hat es eine weitere Schwächung des Teams gegeben. Das könnte ihm durch den Kopf gehen, nicht dass seine Spielweise zu hart wäre.
Ansonsten hast du natürlich Recht.
paw
#
Basaltkopp schrieb:
Wenn beim Training eines Bundesligisten nicht gekämpt und/oder gegerätscht werden darf, dann können wir den Spielbetrieb dirket einstellen!

Das sehe ich nicht so. Außerdem hat niemand davon gesprochen, dass generell nicht mehr gekämpft und/oder gegrätscht werden soll. Ich habe lediglich gesagt, dass man das Mannschaftstraining der aktuellen Personalsituation anpassen müsste und das Ganze momentan etwas moderater angehen sollte. Den Spielbetrieb können wir nämlich vor allem dann einstellen, wenn nicht mehr genug erstligareife Spieler zur Verfügung stehen.
#
den humor hat er nicht verloren, sagt er im interview mit dem wiener kurier.


Teilen