>

Trainings-Krümel 12.11.[Update: Erneuter Mittelfußbruch bei Korkmaz]

#
Könnten wir mal aufzählen wer sich denn eigentlich so während dem Spiel verletzt hat?
Ich komme da nur auf Ama, mehr fallen mir momentan nicht ein. Der Rest war doch alles außerhalb des Platzes.
Ich bleibe dabei es ist der Caio-Fluch. Ich sagte es bereits vor Wochen. Es verletzen sich solange Spieler, bis Caio spielen darf.
Wird in Brasilien nicht Voodoo praktiziert???
Es bleibt wie es ist.....
JETZT IST ES ZEIT FÜR HELDEN!!! Auf dem Platz und von den Rängen, das Team braucht jetzt Support wie nie!
#
Mik schrieb:
Könnten wir mal aufzählen wer sich denn eigentlich so während dem Spiel verletzt hat?
Ich komme da nur auf Ama, mehr fallen mir momentan nicht ein. Der Rest war doch alles außerhalb des Platzes.
Ich bleibe dabei es ist der Caio-Fluch. Ich sagte es bereits vor Wochen. Es verletzen sich solange Spieler, bis Caio spielen darf.
Wird in Brasilien nicht Voodoo praktiziert???
Es bleibt wie es ist.....
JETZT IST ES ZEIT FÜR HELDEN!!! Auf dem Platz und von den Rängen, das Team braucht jetzt Support wie nie!


tritt an, du held.  
#
Mik schrieb:
Könnten wir mal aufzählen wer sich denn eigentlich so während dem Spiel verletzt hat?
Ich komme da nur auf Ama, mehr fallen mir momentan nicht ein. Der Rest war doch alles außerhalb des Platzes.
Ich bleibe dabei es ist der Caio-Fluch. Ich sagte es bereits vor Wochen. Es verletzen sich solange Spieler, bis Caio spielen darf.
Wird in Brasilien nicht Voodoo praktiziert???
Es bleibt wie es ist.....
JETZT IST ES ZEIT FÜR HELDEN!!! Auf dem Platz und von den Rängen, das Team braucht jetzt Support wie nie!


Chris und Preuß ebenso, genau wie meier auch. nicht nur ama.

Knochenbruch? = TRINKT MEHR MILCH!!!

was ein Pech, ehrlich war...
#
man hat schon gar keine lust mehr irgendwelche fussball-seiten zu öffnen.... vor lauter schiss das sich noch mehr spieler verletzt haben...  
#
Oh mann wie konstruktiv....
Und du hast dir echt die Mühe gemacht das zu schreiben...
Respekt.
#
Vielleicht sollte ich religiös werden. Dann könnte ich Gott fragen "Warum" und was ich an Buße abzuleisten hab.
#
Mik schrieb:
Oh mann wie konstruktiv....
Und du hast dir echt die Mühe gemacht das zu schreiben...
Respekt.


gern geschehen. bei "zeit für helden" werde ich immer ganz kreativ.
#
schusch schrieb:
Vielleicht sollte ich religiös werden. Dann könnte ich Gott fragen "Warum" und was ich an Buße abzuleisten hab.


Vielleicht brauchst Du gar nicht religiös zu werden!
Vielleicht will der Fussballgott bloß, dass eine ganz bestimmte Person bei der Eintracht ihr Verhalten ändert und deshalb lässt er dieser Person reihenweise die besten Mitarbeiter mit langwierigen Verletzungen ausfallen... nur scheinbar scheint die Person im Traum nicht an eigene Verhaltensänderungen zu denken und so bleibt dann halt auch der Fussballgott stur.
#
Hier mal eine schicke Übersicht:

http://www.transfermarkt.de/de/verein/24/eintracht-frankfurt/uebersicht/ausfallzeiten.html

Die macht Mut - man könnte quasi schon Geldwetten darauf abschliessen, dass Fenin der nächste sein wird... (oder Oka bzw. Caio, wobei ich es bei Caios Trainingseinsatz bezweifle)
#
Fluch..., Wetten auf die nächste Verletzung? Der Fussballgott will den Trainer zum Einsatz des Caios bringen...

Geht's noch? Oder die wilden Vermutungen, dass diese Verletzungen durch falsches Training entstehen...

Korkmaz hatte im Trainingsspiel einen Zweikampf mit Fink, beide fielen hin und dabei blieb Korkmaz im Rasen hängen (so M. Fink eben in der hessenschau). Dies hätte auf jedem Trainingsplatz, bei jedem Trainer, Arzt oder sonst was passieren können (oder eben im Spiel wie Chris, Meier, Krük(?), Inamoto, Preuß, etc). Wie ein Knorpelschaden entsteht, keine Ahnung. Aber das der Übungsleiter oder sein Training oder ein Therapeut dran schuld sein könnten, glaubt doch wohl keiner ernsthaft, oder??

Das ist einfach nur verfxxxxe riesengrosse Scheixxe. Und ein Grund, zusammen zu rücken. Nix Verschwörungstheorien...
#
gereizt schrieb:
Fluch..., Wetten auf die nächste Verletzung? Der Fussballgott will den Trainer zum Einsatz des Caios bringen...

Geht's noch? Oder die wilden Vermutungen, dass diese Verletzungen durch falsches Training entstehen...

Korkmaz hatte im Trainingsspiel einen Zweikampf mit Fink, beide fielen hin und dabei blieb Korkmaz im Rasen hängen (so M. Fink eben in der hessenschau). Dies hätte auf jedem Trainingsplatz, bei jedem Trainer, Arzt oder sonst was passieren können (oder eben im Spiel wie Chris, Meier, Krük(?), Inamoto, Preuß, etc). Wie ein Knorpelschaden entsteht, keine Ahnung. Aber das der Übungsleiter oder sein Training oder ein Therapeut dran schuld sein könnten, glaubt doch wohl keiner ernsthaft, oder??

Das ist einfach nur verfxxxxe riesengrosse Scheixxe. Und ein Grund, zusammen zu rücken. Nix Verschwörungstheorien...


Wer war das eigentlich hier im Forum der immer die "Illuminati" erwähnt hatte ??

#
Will ja nicht den Teufel an die Wand malen:

Wir hatten mal den Hans-Peter Boy, aus der Deutschen A-Jugend-Meister-Mannschaft mit Thomas Berthold, Uwe Müller, Mike Kahlhofen, Dennis Rieth, u. a.

Hans-Peter trainierte bei den Profis mit und hatte auch ein paar Einsätze, doch er bekam mehrfach im Training oder im Spiel einen "Ermüdungsbruch", ich glaube des gleichen Fusses. Das wars dann leider mit der Profilaufbahn...  
#
gereizt schrieb:
(...) Korkmaz hatte im Trainingsspiel einen Zweikampf mit Fink, beide fielen hin und dabei blieb Korkmaz im Rasen hängen (so M. Fink eben in der hessenschau). Dies hätte auf jedem Trainingsplatz, bei jedem Trainer, Arzt oder sonst was passieren können (oder eben im Spiel wie Chris, Meier, Krük(?), Inamoto, Preuß, etc). Wie ein Knorpelschaden entsteht, keine Ahnung. Aber das der Übungsleiter oder sein Training oder ein Therapeut dran schuld sein könnten, glaubt doch wohl keiner ernsthaft, oder?? ...


Nun ... da drängt sich aber doch die Frage auf, warum man bei dem aktuellen Personalnotstand das Training nicht so gestalten kann, dass solche Situationen erst gar nicht entstehen? Als Trainer muss ich in so einem Fall doch in erster Linie mal dafür sorgen, dass die verbliebenen Spieler gesund bleiben und fit ins nächste Spiel gehen können, oder?

Und dass die Mannschaft in den letzten Jahren oft mit Verletzungen zu kämpfen hatte, die sich die Spieler im Training zugezogen hatten, ist auch nichts Neues, wirft aber weitere Fragen auf.
#
Das ist schon der Hammer! Tut mir vor allem für Korkmaz leid. Da hat sich der Junge schon nach der ersten unglücklichen Verletzung gerade erst wieder ran gekämpft, den Anschluß gefunden und auch das Spiel positiv belebt. Wird wieder zur NM eingeladen. Und dann das aus heiterem Himmel. Wünsche Ihm das Beste und möglichst schnelle und vollständige Genesung.

Zur Eintracht. Hatte mich bisher zum Verletzungspech nicht gemeldet, weil ich lange der Ansicht war, daß es einfach Pech, Zufall ist und sich das auch schon mal häufen könne.

Daran glaube ich nun nicht mehr. Mal kann das sein, aber nicht über den Zeitraum und man hat auch das Gefühl mit steigender Tendenz. Meine, daß das vor ca 2,5 Jahren etwa begann. Seit der Zeit wird es nur dauernd schlimmer. Wo die Ursachen liegen können? Ist man natürlich überfragt.

Was auffällt ist, daß die wenigsten Verletzungen direkt im Spiel die Ursache zu haben scheinen. Scheinen mehr im Training aufzutreten, sind gravierender als die üblichen Muskelverletzungen und eher Überlastungs-, Ermüdungsursachen zu haben. Sind vor allem auch Verletzungen, die relativ selten sind (zumindest in dieser Häufung). Am meisten auffällig ist, daß es immer wieder dieselben Spieler betrifft. Nach dem Motto, wenn Einer bei uns erst mal etwas hat, dann kommt er aus dem Teufelskreis nicht mehr heraus. Dann dauert es nicht lange und es trifft ihn wieder.

Klar kann Zufall sein, nur ist diese Häufung schon sehr auffällig. Vor allem, schienen diese Spieler vor diesen Verletzungsserien ausfallmäßig relativ unauffällig zu sein. Es geht hier auch nicht um Schuldzuweisungen, man ist ratlos. Suche hier auch nicht die primäre Schuld bei der sportärztlichen Betreung. Zumal die Spieler nach dem Auftreten der unterschiedlichen Verletzungen doch oft in anderer fachärztlicher Behandlung waren.

Könnte mir eher vorstellen, daß hier früher auch schon angesprochene Punkte, wie der Platzuntergrund, der Trainingsaufbau, das Schuhwerk, zu frühe, evtl auch intensive und zu schnelle Einsätze - obwohl tw offensichtlich noch nicht fit - nach langen Ausfallzeiten, der Wille sich im Training "zu zeigen / zeigen zu müssen und nicht zu verstecken" eine Rolle spielen könnten.

Sicher solche Verletzungen kommen vor (Rücken/Wirbelsäule, Knie- und Knorpelschäden, Brüche). sie sind aber nicht typisch für den Fußball, zumal bei jüngeren Spielern. Wenn, dann sind es m.E. typischerweise eher Verschleißerscheinungen und treten eher bei Spielern am Ende ihrer Karriere auf. Und in dieser Häufigkeit und bei einer solch "kleinen" Gesamtmenge (Kader Eintracht) absolut die Ausnahme.

Fazit: Vielleicht würde es Sinn machen, mal Fachleute den möglichen Ursachen auf den Grund gehen zu lassen. Velleicht bringt es etwas, schaden würde es jedenfalls nicht.
#
ja hängen bleiben kann man überall auf jedem platz...aber sich den fuß dabei brechen....da sollte man sich schon fragen ob das an falschen trainingsmethoden (aufwärmen, dehnen) oder an falscher therapie liegt. dass er sich nach ner anstrengenden saison und anschließender em im ganz neuen umfeld den fuß bricht...naja ok aber jetzt?! da stimmt einfach irgendwas nicht...
#
Ich finde es vor allem beängstlich das die Spieler bei anderen Vereinen plötzlich fit werden (bestes Bsp NadW). Das darf doch alles gar nicht wahr sein...
#
z-heimer schrieb:
Nun ... da drängt sich aber doch die Frage auf, warum man bei dem aktuellen Personalnotstand das Training nicht so gestalten kann, dass solche Situationen erst gar nicht entstehen? Als Trainer muss ich in so einem Fall doch in erster Linie mal dafür sorgen, dass die verbliebenen Spieler gesund bleiben und fit ins nächste Spiel gehen können, oder?

Und dass die Mannschaft in den letzten Jahren oft mit Verletzungen zu kämpfen hatte, die sich die Spieler im Training zugezogen hatten, ist auch nichts Neues, wirft aber weitere Fragen auf.


Hmm, dann dürfte im Training kein Zweikampfverhalten mehr geübt werden oder das ganze nur behutsam, um dann plötzlich im Spiel den Hebel umzulegen. Glaub nicht, dass dies klappt. Training sollte auf das Spiel vorbereiten und wer "mit Gewalt" versucht, vorsichtig zu sein, kann sich auch verletzen.

Allerdings gebe ich dir recht, Ursachenforschung und dann Behebung, falls was nicht gut läuft, ist (immer) notwendig. Über die medizinische Abteilung hatte der Aufsichtsrat ja mal nen Bericht angefordert, der scheinbar zufriedenstellend war. Das wundert mich auch...
#
Bruno_P schrieb:


Fazit: Vielleicht würde es Sinn machen, mal Fachleute den möglichen Ursachen auf den Grund gehen zu lassen. Velleicht bringt es etwas, schaden würde es jedenfalls nicht.  


Weiß jemand Bescheid über die Verletzungsquoten z. b. bei Arsenal oder ManU oder Liverpool? Ist halt dort die härteste Liga der Welt.
Sonst könnte man mal fragen, ob und - wenn ja - was z. B. Arsene Wenger beispielsweise anders macht (bzw. machen lässt) als unser Trainerteam.

Was mir damals auffiel, als Newcastle hier im Stadion auftrat und was mir im September in Mainz auffiel, als Republik Irland (fast alle spielen in der Premier League in England) dort gegen Georgien antrat, also jeweils ein bunter Querschnitt durch die englische Premier League:
Die zu sehenden und eingesetzten Spieler kamen mir in ihrem gesamten Bewegungsablauf  irgendwie athletischer vor, als durchschnittliche BuLi-Spieler... kann natürlich ein falschjer Eindruck sein...[/b]
#
JCD schrieb:
Ich finde es vor allem beängstlich das die Spieler bei anderen Vereinen plötzlich fit werden (bestes Bsp NadW). Das darf doch alles gar nicht wahr sein...

Da gibt es eine einfache Erklärung:
NadW war bei uns unabkömmlich und musste mit Schmerztabletten fighten. Bei Schalke (bzw. aquf dem Weg dahin) konnte er in Ruhe seine Verletzung auskurieren.

Evtl. ist ein Teil unserer Verletzungen darauf zurückzuführen, dass alle derzeit am Limit spielen wollen/müssen.
#
BigMacke schrieb:

Evtl. ist ein Teil unserer Verletzungen darauf zurückzuführen, dass alle derzeit am Limit spielen wollen/müssen.


"Derzeit" würde ich erweitern wollen!
Unter ausdrücklicher Ausklammerung der letzen Saison mussten oft bis zum vorletzten Spieltag "Gewaltakte" über eine ganze Saison zum Klassenerhalt beitragen.
Leute wie Ama und Spycher mussten immer und immer wieder in "die Schlacht" geworfen werden, auch wenn kleinere Verletzungen und "Angeschlagensein" übergangen werden mussten. Irgendwann nimmt sich der Körper dann seine "Auszeit" - nix geht mehr.

Ausserdem rächt es sich jetzt, dass z. B. ein Bajramovic geholt wurde, obwohl man wusste, dass der Spieler erst zur RR zur Verfügung stehen wird. Nix gegen Bajramovic, ich bin überzeugt, dass er uns noch sehr helfen wird - nur, es kann dann bereits zu spät sein!


Teilen