>

Diät-Softdrinks

#
Gude,

so bin dieses Jahr mal auf Diät-Softdrinks umgestiegen. Sprich die ohne Zucker. (Spezi, Coke etc).
Doch irgendwie hab ich seitdem das Gefühl, dass nach dem trinken eines solchen Softdrinks der Mund fotz trocken ist. Bei den Zuckerhaltigen hatte ich nie dieses Gefühl.
Ist das jetzt nur Einbildung, oder habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Kann das wer bestätigen? Weiß wer worans liegt?
#
Also das kann ich zwar nicht bestätigen, aber ich habe von den Diät-Softdrinks immer einen großen Hunger bekommen und verdammt viel gegessen
#
Parodie schrieb:
Also das kann ich zwar nicht bestätigen, aber ich habe von den Diät-Softdrinks immer einen großen Hunger bekommen und verdammt viel gegessen


na toll, das is aber net im Sinne der Verwendung (also meiner LOL)
#
Diät Softdrinks ziehen dir das Calcium aus den Knochen... Wenn du bock auf Cola hast, trink ne richtige und sonst greif zu Wasser!
#
Was bidde? Hab ich ja noch nie gehört, echt jetzt? Das wär aber glaub ich noch net mal schlimm, trinke sehr viel Milch.
Und durch diesen komischen Effekt werd ich wohl eh auf die normalen wieder zurückgreifen.
Finde diesen Effekt mehr als komisch...
#
Also ich glaub allein der Effekt, dass da sowas seltsames auf der Flasche drauf steht, sorgt schon dafür, dass es einem nicht schmeckt. Das Auge trinkt halt doch immer mit...
Was du nun tun solltest hängt nun meiner Meinung nach vor allem davon ab, was du mit dem Getränk erreichen willst:

Solltest du einfach Durst haben, so trink am Besten was vernünftiges.
Solltest du es mit Wodka mischen wollen, so nimm am Besten Saft.
Und trinkst du es nur wegen dem Koffein, um bis 2.28 wach zu bleiben, so nimm Kaffee...

,-)

Gruß
#
Die Süßstoffe in den Light-Getränken sind auch nicht wirklich gesund, Aspartam stand schon mehrfach in Verdacht, krebserregend zu wirken.
Ich würde mir auch lieber ab und zu mal eine richtige Cola gönnen und sonst lieber auf Wasser oder Apfelschorle zurückgreifen.
#
Erst Pepsi Light, dann ein paar Mentos hinterher. Macht den Mund zwar nicht feuchter, sorgt aber für ´ne klasse Schaumparty!  
#
BlackDeath2k5 schrieb:
Diät Softdrinks ziehen dir das Calcium aus den Knochen... Wenn du bock auf Cola hast, trink ne richtige und sonst greif zu Wasser!


wie machen "die" das?
#
Venceremos schrieb:

Und trinkst du es nur wegen dem Koffein, um bis 2.28 wach zu bleiben, so nimm Kaffee...

,-)

Gruß


hehe, nee das is net der grund.
hab mal in nem bericht gesehen, das in einer flasche coke 40 stück würfelzucker enthalten sein sollen, und da ich gerne was trinke, was geschmack hat (also kein wasser) dacht ich es wär ne gute möglichkeit die menge zucker zu reduzieren, die man so am tag zu sich nimmt.
und allohol trink ich eigentlich nur zu anlässen, ganet mehr wenn ich solo bin. wenn, dann aber rischdisch  
und nein, derr auge trinkt mit effekt isses nicht, fühlt sich wirklich trocken an
#
Tackleberry schrieb:
Erst Pepsi Light, dann ein paar Mentos hinterher. Macht den Mund zwar nicht feuchter, sorgt aber für ´ne klasse Schaumparty!    


http://www.youtube.com/watch?v=qjFdczWDkg4&feature=related
#
Man sollte sich die Mühe machen und ab und zu mal auf das Etikett schauen. Wenn in dem Getränk auf 100ml mehr als 11g Zucker sind, dann kann man gleich eine normale Cola trinken.

1g Glucose = 4 kcal
#
Kine_EFC_Frieda schrieb:
Tackleberry schrieb:
Erst Pepsi Light, dann ein paar Mentos hinterher. Macht den Mund zwar nicht feuchter, sorgt aber für ´ne klasse Schaumparty!    


http://www.youtube.com/watch?v=qjFdczWDkg4&feature=related


http://www.youtube.com/watch?v=g4kBNBEJKD8  
#
Kine_EFC_Frieda schrieb:
Die Süßstoffe in den Light-Getränken sind auch nicht wirklich gesund, Aspartam stand schon mehrfach in Verdacht, krebserregend zu wirken.
Ich würde mir auch lieber ab und zu mal eine richtige Cola gönnen und sonst lieber auf Wasser oder Apfelschorle zurückgreifen.


http://www.welt.de/wissenschaft/article6336395/Zuckerhaltige-Limonade-soll-Krebsrisiko-erhoehen.html

Die ganzen verschiedenen Süßstoffe sollen ja schlimmer sein als Zucker pur. Wasser oder Saftschorlen sind nicht nur gesünder, sondern löschen den Durst auch viel besser, wenn man mal ehrlich ist.
#
Zu Fanta Zero & Sprite Zero kann ich nichts sagen, hab ich noch nie getrunken. Bei Coke Zero finde ich schon, dass man nach dem Trinken das Gefühl hat, es fehlt irgendwas. Und von Mezzo Mix Zero würde ich abraten, schmeckt & riecht total komisch.

Zum Thema Durstlöscher: Nach dem Sport etc. schmeckt mir ein schöner Apfelwein immer am Besten, löscht den Durst auch richtig gut!
#
Mal ganz ernsthaft: abgesehen, dass diese Süßstoffe ja generell nicht unbedingt als gut zu werten sind, finde ich geschmacklich "Pepsi Max" am Besten. Das schmeckt fast wie "echte" Pepsi und hinterlässt nicht so einen schalen Nachgeschmack auf der Zunge wie Pepsi Light oder Cola Light.

Und wenn dieses Jahr die EU-Zulassung für Stevia kommt, und die Industrie auf das Pferd aufspringt, könnten uns ganz neue (gesunde) Geschmackserlebnisse in Aussicht stehen.
#
Tackleberry schrieb:
Erst Pepsi Light, dann ein paar Mentos hinterher. Macht den Mund zwar nicht feuchter, sorgt aber für ´ne klasse Schaumparty!    


Bist du wahnsinnig ?  
http://www.youtube.com/watch?v=jB7c6EsgEnI&NR=1
#
Der beste Diät-Softdrink ist... gar kein Softtrink.  
#
Doppelkorn soll ganz gut sein ,-)


Teilen