Ich bin durchaus der Meinung das man in dieser "Sekte" namens Forum seine Meinung frei äußern kann. Nur, wie es in den Wald hereinruft so schallt es heraus. Ich weiß wirklich nicht warum du dich hier so aufregst
Du als Gründel, äh Gründer einer eigenen Sekte, sogar mit Ideologiebeauftragtem, hast natürlich gut reden...
DerNeuAnfang schrieb: @Hackentrick. Du hast ja recht... aber leider ist es immer so, daß einige hier gleich bei Themen, welche in Richtung "rechts" vielleicht zeigen können oder gehen können, total austicken und das im wahrsten Sinne des Wortes. Manchmal interpretiert man auch zuviel in manches rein. Ich fand den Thread-Eröffner mit seiner Aussage "erfrischent" und unterschreibe das auch, was er zum grössten Teil am Anfang von sich gegeben hat. Dann kamen die ersten mit "little.nick" und und und, welche dann sofort total ausgerastet sind. Anderst kann ich mir den "Mittelfinger" nicht erklären... und wenn man dann seine Meinung dazu gibt, kommen dann gleich solche Kommentare wie "Du bist doch viel zu dumm" und und und.... ok, ich habe auch über die Strenge in der Hitze des Gefechts geschlagen, in dem ich dies gleich Kommentiert habe und den Satz geschrieben habe "solche wie Dich braucht das Land nicht"... das war zu heftig... geb ich zu. Jedoch ists hier leider manchmal so, dass sich immer die selben "zusammentun" und dann absolut, koste es was es wolle hier Meinung hier reindrängen. Natürlich dürfen sie ihre Meinung sagen, jedoch wird leider des öfteren die Meinung der anderen nicht akzeptiert, sei es, daß sie nicht in das politische Umfeld desjenigen passt oder warum auch immer...
Einfach sinnlose Diskussion beenden. Die überwältigende Mehrheit der Beiträge waren pro Nationalstolz und trotzdem mit einem mahnenden Zeigefinger, dass die Toleranz nicht drunter leiden soll. Dass es halt Leute gibt, die keinen Stolz empfinden gibt´s halt und ist auch jedem sein Recht. Nur dass die Nörgler und Miesmacher wieder Oberwasser kriegen, stört mich wie Sau. Ein Beispiel das bißle in die Richtung passt. Gestern hat die Stadt Heidelberg beschlossen, dass alle Deutschland Fahnen in der Altstadt entfernt werden müssen, weil sie gegen den Denkmalschutz verstoßen. Das ist wieder typisch Deutsch. Deutschland hat uns wieder
raideg schrieb: Ich schreibe es jetzt so, wie ich es nach dieser WM empfinde. Ich sah türkische Lebensmittelgeschäfte, Kebab-Buden und sogar Italienische Pizzerien mit Schwarz-Rot-Gold geschmückt.
Ich sah wie sich Deutsche und Menschen, die vielleicht nicht deutscher Nationalität sind, aber hier aufwuchsen und in die Schule gingen, sogar deren Eltern die nicht hier geboren sind, bei Toren der deutschen Nationalmannschaft in den Armen lagen.
Ich hörte in meiner Nachbarschaft Polen, Iraner die deutsche Nationalhymne singen.
Ich erinnere mich an die guten Wünsche der Menschen verschiedenster Herkunft, die vor ihren Läden und Lokalen standen, wenn ich durch das Wiesbadener Westend lief, um mich mit meinen Bekannten zu treffen, das nächste Spiel zu gucken.
Ich erinnere mich an die Autokorsos, bei denen Jugendliche aller Nationen, die in Deutschland leben auf den Autodächern saßen und die deutsche Fahne schwenkten.
Dann erinnerte ich mich daran, das es auch Fans der Eintracht gibt, die aller Hautfarben und Nationalitäten angehören.
Ja ich bin stolz auf dieses Land und werde meine deutsche Fahne schwenken oder aufhängen wann und wo ich es will! JA ICH BIN STOLZ DEUTSCHER ZU SEIN! Das können wir alle sein, egal welcher Herkunft und welcher Hautfarbe! (außer den Politikern*g*)
@alle ewig gestrigen: damit meine ich nicht nur die braunen Dumpfbacken, sondern auch die Jünger Cohn-Bendits und jene, die sich nie aus ihrem 70er-Jahren Haschisch umnebelten Pseudo-Intellektuellem „aber da war doch was“ herausbewegt haben. Ihr könnt' mich mal!
hab die ganzen anderen Posts gar nicht gelesen, weil du schon alles gesagt hast. Ich kann dir auch nur zustimmen: Ich bin stolz Deutscher zu sein!
DerNeuAnfang schrieb: Kommentar von little.nick: als ewig-gestriger haschisch-raucher erstmal ein unfreundliches: DU MICH AUCH!
Ich hab meine Meinung dazu gegeben... dann ist ausgeufert
DerNeuAnfang schrieb: Das Groteske ist ja, daß wahrscheinlich Leute wie Du, welche ständig das Land kritisieren, wohl gehofft haben, daß Horden von Faschos die Besucher in unserem Land zusammenschlagen, damit bloss keine positive Stimmung in dem ganzen aufkommt!
DerNeuAnfang schrieb: "solche wie Dich braucht das Land nicht"... das war zu heftig... geb ich zu.
DerNeuAnfang schrieb: Die Diskussion ufert dann eh wieder aus....
ist dir schonmal in den sinn gekommen, dass das, was immer wieder ausufert du sein könntest?
Das war klar, daß Du wieder Deinen Senf dazu gibst.... der klügere gibt nach... ja ja, ich war es der all diese Ausuferungen zu Verantworten hat... ZUFRIEDEN?!!?
DerNeuAnfang schrieb: Dann kamen die ersten mit "little.nick" und und und, welche dann sofort total ausgerastet sind. Anderst kann ich mir den "Mittelfinger" nicht erklären...
Scheinbar hast Du einiges nicht verstanden, weshalb ich Dich erstmal darüber aufklären will:
Nicks Stinkefinger-Smiley richtete sich direkt an Raideg und an niemand anderen, bzw. noch konkreter bezog sich der Smiley auf Raidegs Abschlusszitat. Raideg hatte damit wohl keine größeren Probleme, zumal die beiden sich, zumindest durch das Forum, schon ein paar Jahre kennen und wohl auch keine Probleme miteinander haben.
Nun kamst Du mit solch einem Satz:
DerNeuAnfang schrieb: ....dann kommt wieder so jemand wie DU und schreibt darüber wie Scheisse es doch die ganze Zeit war und das eh alles vorbei ist und sich nichts mehr ändern kann....so Leute wie Dich braucht das Land nicht! PUNKT!
…welcher mindestens in die gleiche Kategorie einzuordnen ist, wie der von Beverungen, über welchen Du Dich jetzt so echauffierst, zudem an Respektlosigkeit kaum zu überbieten und genau das ist, was hier von vielen „Kritikern“ angeprangert wird, nämlich dass, wenn man nicht für den neuen Partyotismus ist, man hier auch nichts zu suchen habe, bzw. mal vereinfacht dargestellt:
„Entweder Du machst mit oder Du hast die Schnauze zu halten. Wenn Dir dies nicht passt, verpiss Dich in ein anderes Land!“
Um dies später zu untermauern, bedienst Du Dich weiterer Klischees, z.B.:
DerNeuAnfang schrieb: .... alleine schon die Aussage von little.nick mit "Ihr könnt mich mal und dem Mittelfinger" sagt schon alles.... Pflastersteine und druff, gell?...
Fasst man dies zusammen, dann hast Du Nick als Pflastersteine werfendes, wohl linksradikales Individuum bezeichnet, welches in diesem Land nichts zu suchen hat! Böse Menschen würden vielleicht sogar noch einen Sozialschmarotzer und andere Begriffe hineininterpretieren wollen!
Bravo und ein Hoch auf die, von Dir dargestellte, neue Toleranz!
Kommen wir aber mal zum Kern meines Beitrags:
Worüber beschwerst Du Dich also genau? Fühlst Du Dich derart in Deiner Friede, Freude, WM-Party Welt gestört, dass Du noch nicht mal akzeptieren kannst, dass manche eben auch einen kritischen Blick hinter die Fassade werfen?
In diesem Sinne....
Denk mal drüber nach!
P.s.: ...und wenn Du mit dem Nachdenken fertig bist, dann bringe mal Deine Beiträge mit dem folgendem Auszug in Verbindung:
DerNeuAnfang schrieb: Natürlich dürfen sie ihre Meinung sagen, jedoch wird leider des öfteren die Meinung der anderen nicht akzeptiert, sei es, daß sie nicht in das politische Umfeld desjenigen passt oder warum auch immer...
P.P.s.: Danke, dass wir unsere Meinung sagen dürfen!
Ich sage doch... in Text-Form kann man soooviel rein-interpretieren... richtig geführte Diskussionen gehen sowieso nur "persönlich"! Ich könnte in Zolo`s Post jetzt wieder meine Meinung dazu schreiben, aber was bringt es?!?... dann kommt wieder ein Gegen-Kommentar und dann gehts immer weiter und weiter und was bringts am Ende?!?... NIX!
"Fasst man dies zusammen, dann hast Du Nick als Pflastersteine werfendes, wohl linksradikales Individuum bezeichnet, welches in diesem Land nichts zu suchen hat!"
Wo wir wieder bei der Interpretations-Sache sind... schmeissen die "Rechten" keine Pflastersteine?... Das mit dem Linksradikal interpretierst Du rein...
Es ist leider ständig hier so, daß Threads, die ins poltische Ausufern immer so Enden... Man könnte fast meinen man ist im Bundestag wo sich die einzelnen Parteien alles mögliche an den Kopf werfen...
Und das Beverungen mich als "nichts" bezeichnet oder little.nick ständig mit Dumm und was weiss ich noch nicht kommt is egal... Würde ich oder andere hier im Forum solche Aussagen treffen, wäre das Geschrei von Dir doch wieder gross.... irgendwie fehlt hier die Neutralität eines Mod... man merkt schon, welche "lieblinge" Du hast... dafür bin ich schon lange genug hier drinne... musste mal gesagt werden.
Der Hauptgrund ist doch hier, daß viele den Eindruck haben, daß die ausgegrenzt werden, welche keinen Stolz haben oder haben wollen... WAS FÜR EIN QUATSCH!!!... darum dreht es sich doch ständig... KEINER hat dies hier geschrieben... Schreibt jemand, dass er drauf "stolz" ist, kommt gleich wieder jemand und zählt zig Personen oder Sachverhalte auf mit der Frage... "darauf bist Du stolz?"... man könnte eher meinen, daß die die "stolz" sind nicht akzeptiert werden... aber das ist ja wieder Interpretations-Sache...
Ich habe auch desöfteren hier geschrieben, daß man wieder back to topic gehen soll... und jedesmal kommt wieder ständig ein Kommentar gegen mich oder was auch immer... verteidigen kann man sich ja wohl.... zum hundersten Mal... GUT IS!!!!!
DerNeuAnfang schrieb: ....dann kommt wieder so jemand wie DU und schreibt darüber wie Scheisse es doch die ganze Zeit war und das eh alles vorbei ist und sich nichts mehr ändern kann....so Leute wie Dich braucht das Land nicht! PUNKT!
Komisch auch, dass Du keinen Zusammenhang zwischen diesem Zitat und dem folgendem herstellst:
DerNeuAnfang schrieb: Der Hauptgrund ist doch hier, daß viele den Eindruck haben, daß die ausgegrenzt werden, welche keinen Stolz haben oder haben wollen... WAS FÜR EIN QUATSCH!!!... darum dreht es sich doch ständig... KEINER hat dies hier geschrieben...
...zumal ich in keiner Zeile das Wort "Stolz" erwähnt habe?
Interessant ist auch, dass Du mir folgendes unterstellst:
DerNeuAnfang schrieb: Und das Beverungen mich als "nichts" bezeichnet oder little.nick ständig mit Dumm und was weiss ich noch nicht kommt is egal... Würde ich oder andere hier im Forum solche Aussagen treffen, wäre das Geschrei von Dir doch wieder gross.... irgendwie fehlt hier die Neutralität eines Mod... man merkt schon, welche "lieblinge" Du hast... dafür bin ich schon lange genug hier drinne... musste mal gesagt werden.
...aber zeige mir mal, wo und wann genau ich, bis zum jetzigen Zeitpunkt, Dein oben angeführtes Zitat an Nick ("so Leute wie Dich braucht das Land nicht! PUNKT!"), welches ich übrigens ziemlich mies finde, oder auch so manch andere Nettigkeiten, mit welchen Du um Dich geworfen hast, angeprangert habe? Dies tat ich jetzt, weil Du jetzt rumheulst, dass die ja so böse zu Dir waren, obwohl Du ebenfalls heftigst ausgeteilt hast und sogar der Erste warst, welcher Nick angriff!
Du teilst doch auch aus und zwar nicht zu knapp, wie Du ja selbst zugegeben hast, also nochmals die Frage: Worüber beschwerst Du Dich also eigentlich?
Da ja niemand ausgegrenzt werden soll, der bei der Nationalmania nicht mitmachem möchte, was haltet ihr denn davon:
Das ARD-Kulturmagazin "Titel, Thesen, Temperamente"12 über die "schwarz-rot-geil"-Kampagne der "Bild"-Zeitung:
Mit Autoaufklebern soll gegen "Nörgler" und "Miesmacher" zu Felde gezogen werden. BILD fordert13: "Ganz Deutschland muss zur No-Go-Area werden. Für all die Miesmacher, die alles besser wissen und nichts besser können". [Dem Frankfurter Schriftsteller Matthias] Altenburg geht das zu weit. (…) "Es wurde gewarnt davor, bestimmte Gegenden zu betreten, wenn man eine andere Hautfarbe hat. Dass das nun von der Bildzeitung ausgerechnet umgedreht wird und gesagt wird, alle, die sagen, es gibt in diesem Land Ausländerfeindlichkeit, es gibt Fremdenhass, es gibt Übergriffe und nicht zu wenige, dass die plötzlich irgendwo hingeschickt werden sollen, wo kein anderer anständiger Deutscher sich aufhält."
Marcel Reich-Ranicki: "Worte wie Miesmacher, wie Nörgler sind im Dritten Reich vor allem von Göbbels verwendet worden. Ich würde empfehlen, auf diese Vokabeln eher zu verzichten oder vorsichtiger zu verwenden."
"Berlin - Im Schatten der WM hätten sich mindestens zehn schwerwiegende rassistische Vorfälle ereignet, wo es "nur mit viel Glück" keine Toten gegeben habe, sagte Heye. Als Beispiele nannte er Angriffe auf schwarze Frauen und auf einen 15-jährigen Jungen aus Äthiopien...."
sgefan@hamid schrieb: Stolz ist das falsche Wort!Du bist nur glücklich in diesem Land zu leben.Ich würde da das Wort Stolz nicht benutzen, was hättest du denn gemacht, wenn du in einem anderen Land geboren wärst, z.B. in einem armen Land.Wärst du dann auch auf diesen Land stolz?Das glaub ich kaum......
Ist doch absoluter Quatsch, sorry! Mach doch mal die Augen auf und schau dich um! Gerade die Menschen, die in Ländern leben, in denen es ihnen nicht so gut geht, wie den meisten Menschen hierzulande, zeichnen sich durch einen enormen Nationalstolz aus. Nirgends wird die eigene Hymne so inbrünstig gesungen wie in ärmeren Ländern. Oft ist der Stolz das einzige, was diesen Menschen geblieben ist und eine eigentliche Nebensache wie Fußball hilft ihnen dabei, ihre Situation zu meistern - auch wenn du es dir nicht vorstellen kannst (so wenig wie ich, das gebe ich zu), unter ähnlichen Bedingungen zu leben und zu überleben, worauf es sich oft leider reduziert.
Pedrogranata schrieb: Habe dich nicht abwerten wollen. Bin aber gegen Abschiebung. Wenn einer Verbrechen begeht, kommt er hinter Schloß und Riegel. Aber hier !
Wieso sollte damit der deutsche Steuerzahler belastet werden? Wer die Gastfreundschaft missbraucht fliegt raus! Oder würdest Du jemanden, der sich bei Dir daheim total daneben benimmt, nicht vor die Tür setzen?
Wenn Du so strikt gegen Abschiebung bist, dann nimm doch ein paar Kandidaten bei Dir auf!
Abschiebung ist ein zu komplexes Thema um komplett dafür oder dagegen zu sein. Es gibt sicher Fälle, wo eine Abschiebung sehr hart und sehr ungerecht ist, allerdings gibt es auch Fälle, wo jemand so richtig darum bettelt, hier rausfliegen.
Aber lassen wir das Thema, das Eingangsthema bezog sich auf etwas ganz anderes!
Du als Gründel, äh Gründer einer eigenen Sekte, sogar mit Ideologiebeauftragtem, hast natürlich gut reden...
DA
Einfach sinnlose Diskussion beenden. Die überwältigende Mehrheit der Beiträge waren pro Nationalstolz und trotzdem mit einem mahnenden Zeigefinger, dass die Toleranz nicht drunter leiden soll. Dass es halt Leute gibt, die keinen Stolz empfinden gibt´s halt und ist auch jedem sein Recht. Nur dass die Nörgler und Miesmacher wieder Oberwasser kriegen, stört mich wie Sau. Ein Beispiel das bißle in die Richtung passt. Gestern hat die Stadt Heidelberg beschlossen, dass alle Deutschland Fahnen in der Altstadt entfernt werden müssen, weil sie gegen den Denkmalschutz verstoßen. Das ist wieder typisch Deutsch. Deutschland hat uns wieder
Dito
ist dir schonmal in den sinn gekommen, dass das, was immer wieder ausufert du sein könntest?
Scheinbar hast Du einiges nicht verstanden, weshalb ich Dich erstmal darüber aufklären will:
Nicks Stinkefinger-Smiley richtete sich direkt an Raideg und an niemand anderen, bzw. noch konkreter bezog sich der Smiley auf Raidegs Abschlusszitat. Raideg hatte damit wohl keine größeren Probleme, zumal die beiden sich, zumindest durch das Forum, schon ein paar Jahre kennen und wohl auch keine Probleme miteinander haben.
Nun kamst Du mit solch einem Satz:
…welcher mindestens in die gleiche Kategorie einzuordnen ist, wie der von Beverungen, über welchen Du Dich jetzt so echauffierst, zudem an Respektlosigkeit kaum zu überbieten und genau das ist, was hier von vielen „Kritikern“ angeprangert wird, nämlich dass, wenn man nicht für den neuen Partyotismus ist, man hier auch nichts zu suchen habe, bzw. mal vereinfacht dargestellt:
„Entweder Du machst mit oder Du hast die Schnauze zu halten. Wenn Dir dies nicht passt, verpiss Dich in ein anderes Land!“
Um dies später zu untermauern, bedienst Du Dich weiterer Klischees, z.B.:
Fasst man dies zusammen, dann hast Du Nick als Pflastersteine werfendes, wohl linksradikales Individuum bezeichnet, welches in diesem Land nichts zu suchen hat! Böse Menschen würden vielleicht sogar noch einen Sozialschmarotzer und andere Begriffe hineininterpretieren wollen!
Bravo und ein Hoch auf die, von Dir dargestellte, neue Toleranz!
Kommen wir aber mal zum Kern meines Beitrags:
Worüber beschwerst Du Dich also genau? Fühlst Du Dich derart in Deiner Friede, Freude, WM-Party Welt gestört, dass Du noch nicht mal akzeptieren kannst, dass manche eben auch einen kritischen Blick hinter die Fassade werfen?
In diesem Sinne....
Denk mal drüber nach!
P.s.: ...und wenn Du mit dem Nachdenken fertig bist, dann bringe mal Deine Beiträge mit dem folgendem Auszug in Verbindung:
P.P.s.: Danke, dass wir unsere Meinung sagen dürfen!
"Fasst man dies zusammen, dann hast Du Nick als Pflastersteine werfendes, wohl linksradikales Individuum bezeichnet, welches in diesem Land nichts zu suchen hat!"
Wo wir wieder bei der Interpretations-Sache sind... schmeissen die "Rechten" keine Pflastersteine?... Das mit dem Linksradikal interpretierst Du rein...
Es ist leider ständig hier so, daß Threads, die ins poltische Ausufern immer so Enden... Man könnte fast meinen man ist im Bundestag wo sich die einzelnen Parteien alles mögliche an den Kopf werfen...
Und das Beverungen mich als "nichts" bezeichnet oder little.nick ständig mit Dumm und was weiss ich noch nicht kommt is egal... Würde ich oder andere hier im Forum solche Aussagen treffen, wäre das Geschrei von Dir doch wieder gross.... irgendwie fehlt hier die Neutralität eines Mod... man merkt schon, welche "lieblinge" Du hast... dafür bin ich schon lange genug hier drinne... musste mal gesagt werden.
Der Hauptgrund ist doch hier, daß viele den Eindruck haben, daß die ausgegrenzt werden, welche keinen Stolz haben oder haben wollen... WAS FÜR EIN QUATSCH!!!... darum dreht es sich doch ständig... KEINER hat dies hier geschrieben...
Schreibt jemand, dass er drauf "stolz" ist, kommt gleich wieder jemand und zählt zig Personen oder Sachverhalte auf mit der Frage... "darauf bist Du stolz?"... man könnte eher meinen, daß die die "stolz" sind nicht akzeptiert werden... aber das ist ja wieder Interpretations-Sache...
Ich habe auch desöfteren hier geschrieben, daß man wieder back to topic gehen soll... und jedesmal kommt wieder ständig ein Kommentar gegen mich oder was auch immer... verteidigen kann man sich ja wohl.... zum hundersten Mal... GUT IS!!!!!
Komisch das Du hierauf nicht eingegangen bist?
Komisch auch, dass Du keinen Zusammenhang zwischen diesem Zitat und dem folgendem herstellst:
...zumal ich in keiner Zeile das Wort "Stolz" erwähnt habe?
Interessant ist auch, dass Du mir folgendes unterstellst:
...aber zeige mir mal, wo und wann genau ich, bis zum jetzigen Zeitpunkt, Dein oben angeführtes Zitat an Nick ("so Leute wie Dich braucht das Land nicht! PUNKT!"), welches ich übrigens ziemlich mies finde, oder auch so manch andere Nettigkeiten, mit welchen Du um Dich geworfen hast, angeprangert habe? Dies tat ich jetzt, weil Du jetzt rumheulst, dass die ja so böse zu Dir waren, obwohl Du ebenfalls heftigst ausgeteilt hast und sogar der Erste warst, welcher Nick angriff!
Du teilst doch auch aus und zwar nicht zu knapp, wie Du ja selbst zugegeben hast, also nochmals die Frage:
Worüber beschwerst Du Dich also eigentlich?
Das ARD-Kulturmagazin "Titel, Thesen, Temperamente"12 über die "schwarz-rot-geil"-Kampagne der "Bild"-Zeitung:
Mit Autoaufklebern soll gegen "Nörgler" und "Miesmacher" zu Felde gezogen werden. BILD fordert13: "Ganz Deutschland muss zur No-Go-Area werden. Für all die Miesmacher, die alles besser wissen und nichts besser können". [Dem Frankfurter Schriftsteller Matthias] Altenburg geht das zu weit. (…) "Es wurde gewarnt davor, bestimmte Gegenden zu betreten, wenn man eine andere Hautfarbe hat. Dass das nun von der Bildzeitung ausgerechnet umgedreht wird und gesagt wird, alle, die sagen, es gibt in diesem Land Ausländerfeindlichkeit, es gibt Fremdenhass, es gibt Übergriffe und nicht zu wenige, dass die plötzlich irgendwo hingeschickt werden sollen, wo kein anderer anständiger Deutscher sich aufhält."
Marcel Reich-Ranicki: "Worte wie Miesmacher, wie Nörgler sind im Dritten Reich vor allem von Göbbels verwendet worden. Ich würde empfehlen, auf diese Vokabeln eher zu verzichten oder vorsichtiger zu verwenden."
Warum ignorierst Du ihn also eigentlich nicht?
Das frage ich mich auch, aber es ist halt ein Forum und ich diskutiere viel zu gerne!
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,426409,00.html
"Nur mit viel Glück gab es keine Toten"
"Berlin - Im Schatten der WM hätten sich mindestens zehn schwerwiegende rassistische Vorfälle ereignet, wo es "nur mit viel Glück" keine Toten gegeben habe, sagte Heye. Als Beispiele nannte er Angriffe auf schwarze Frauen und auf einen 15-jährigen Jungen aus Äthiopien...."
Torwartfred! Torwartfred! Torwartfred!
Ist doch absoluter Quatsch, sorry! Mach doch mal die Augen auf und schau dich um! Gerade die Menschen, die in Ländern leben, in denen es ihnen nicht so gut geht, wie den meisten Menschen hierzulande, zeichnen sich durch einen enormen Nationalstolz aus. Nirgends wird die eigene Hymne so inbrünstig gesungen wie in ärmeren Ländern. Oft ist der Stolz das einzige, was diesen Menschen geblieben ist und eine eigentliche Nebensache wie Fußball hilft ihnen dabei, ihre Situation zu meistern - auch wenn du es dir nicht vorstellen kannst (so wenig wie ich, das gebe ich zu), unter ähnlichen Bedingungen zu leben und zu überleben, worauf es sich oft leider reduziert.
Wieso sollte damit der deutsche Steuerzahler belastet werden? Wer die Gastfreundschaft missbraucht fliegt raus! Oder würdest Du jemanden, der sich bei Dir daheim total daneben benimmt, nicht vor die Tür setzen?
Wenn Du so strikt gegen Abschiebung bist, dann nimm doch ein paar Kandidaten bei Dir auf!
Abschiebung ist ein zu komplexes Thema um komplett dafür oder dagegen zu sein. Es gibt sicher Fälle, wo eine Abschiebung sehr hart und sehr ungerecht ist, allerdings gibt es auch Fälle, wo jemand so richtig darum bettelt, hier rausfliegen.
Aber lassen wir das Thema, das Eingangsthema bezog sich auf etwas ganz anderes!
@ Neuabgang
Junge, ich bin mittlerweile absolut sicher: du hast gehörig was an der Waffel!
http://www.eintracht.de/fans/steckbriefe/miep0202/