>

Ich bin Stolz in diesem Land zu leben!

#
Vael schrieb:
Und wieder einer mit ermahnenden Finger, gut ich hätte auch "Ich bin Stolz ein Switzer zu sein" Sacht auch keiner was! Herr im Himmel mir ist das scheiß egal was ihr alle denkt! Darf man nicht mal diese sieben Worte hier in diesem Land sagen? Ist es verboten das STOLZ Wort zu nutzen nur weil die Braune Brut es so gerne nutzt? Muss ich mir in diesem Land alles mies machen lassen?

Und jetzt kommt mir nur nicht mit "Halt doch die klappe du blöder Groupie" Ich seh es schon kritisch genug, das hier einiges schief läuft. Ich lass jedem gern seine Meinung. Aber ich finde es zum kotzen das man mir die MEINE nicht uneingeschränkt läßt! Das man auf die Leute die ihr Land Lieben so rumhackt! Danke! Vielen dank für nichts! Ich bin wieder sauer!  


[*ölinsfeuerschütt!*]

Wenn Du stolz auf dieses Land bist, dann bist Du doch sicherlich auch stolz auf die Meinungsfreiheit dieses Landes? Wenn dem so ist, solltest Du dann nicht auch stolz darauf sein, dass Dir Menschen, mit anderen Meinungen, sachlich begegnen?

Wir lassen Dir doch Deine Meinung, wir äußern lediglich unsere!  

[/*ölinsfeuerschütt!*]
#
carolus schrieb:
Füge zu stolz ein "t" und ein "e" hinzu und beantrage statt dieser unsäglichen Debatte einen Diskurs über unseren Frankfurter Mundartdichter "Stoltze" zu führen  


Es is kaa Stadt uff der weite Welt, die so merr wie mei Frankfort gefällt,
un es will merr net in mein Kopp enei, wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

Un wär´sch e Engel un Sonnekalb, e Fremder is immer von außerhalb!
Der beste Mensch is e Ärjerniß, wann er net aach von Frankfort is.

Was is des Ofebach for e Stadt! Die hawe´s ganz in der Näh gehat
un hawe´s verbaßt von Aabeginn, daß se net aach von Frankfort sin.

Die Bockemer hawe weiter geblickt, die hawe mit uns zusammegerickt;
die Bernemer awer warn aach net dumm, die gawe sogar e Milljon dadrum!

E Mädche von hie, deß en Fremde nimmt, deß hat en for was Höher´sch bestimmt;
es mecht en von Hie, un er waaß net wie, e Eigeplackter is immer von hie.

E Mädche von drauß, wann noch so fei, dut immer doch net von Frankfort sei!
Doch nimmt se en hiesige Berjerschsoh, so hat se aach noch die Ehr derrvo.

Des Berjerrecht in den letzte Jahrn is freilich ebbes billiger warn;
der Wohlstadt awwer erhält sich doch, dann alles anner is deuer noch.

So steuern merr frehlich uff´s Tornerfest! Bald komme se aa von Ost und West,
von Nord un Sid un iwwer die Meern: Gut Heil! als ob se von Frankfort wärn.

Un wann se bei uns sich amesiern, dann werrd se der Abschied doppelt rihrn
un gewe merr recht un stimme mit ei: wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

Übrigens frei zitiert. Copy & Paste könnte ja jeder. *lüg*
#
Lieber Vael, was soll denn das jetzt? Ich habe dich nicht die Spur als "Groupie" bezeichnet, noch sonst irgendwie angegangen. Ich weise lediglich darauf hin, dass gerade der amerikanische Patriotismus für Kriegseinsätze benutzt wird. Wenn man dein letztes Posting ernst nehmen würde, lautet es: "Ich will jetzt patriotisch sein und anders Denkende sollen den Mund halten". Das kann, wenn du auch nur kurz darüber nachdenkst, nicht dein Ernst sein.
#
carolus schrieb:
Füge zu stolz ein "t" und ein "e" hinzu und beantrage statt dieser unsäglichen Debatte einen Diskurs über unseren Frankfurter Mundartdichter "Stoltze" zu führen  

Zur Einstimmung gleich mal das Frankfurt-Gedicht, damit die Leute wissen was er auch gemacht hat.

Es is kaa Stadt uff der weite Welt, die so merr wie mei Frankfort gefällt,
un es will merr net in mein Kopp enei, wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

Un wär´sch e Engel un Sonnekalb, e Fremder is immer von außerhalb!
Der beste Mensch is e Ärjerniß, wann er net aach von Frankfort is.

Was is des Ofebach for e Stadt! Die hawe´s ganz in der Näh gehat
un hawe´s verbaßt von Aabeginn, daß se net aach von Frankfort sin.

Die Bockemer hawe weiter geblickt, die hawe mit uns zusammegerickt;
die Bernemer awer warn aach net dumm, die gawe sogar e Milljon dadrum!

E Mädche von hie, deß en Fremde nimmt, deß hat en for was Höher´sch bestimmt;
es mecht en von Hie, un er waaß net wie, e Eigeplackter is immer von hie.

E Mädche von drauß, wann noch so fei, dut immer doch net von Frankfort sei!
Doch nimmt se en hiesige Berjerschsoh, so hat se aach noch die Ehr derrvo.

Des Berjerrecht in den letzte Jahrn is freilich ebbes billiger warn;
der Wohlstadt awwer erhält sich doch, dann alles anner is deuer noch.

So steuern merr frehlich uff´s Tornerfest! Bald komme se aa von Ost und West,
von Nord un Sid un iwwer die Meern: Gut Heil! als ob se von Frankfort wärn.

Un wann se bei uns sich amesiern, dann werrd se der Abschied doppelt rihrn
un gewe merr recht un stimme mit ei: wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

Friedrich Stoltze (1816 - 1891)  
#
@Tube
Du hast gewonnen, du warst eine Minute schneller. B)
#
Vael, zwei Fragen, wenns denn dein Land ist:
Was hast du für dieses Land denn tolles geleistet? Und weiviel hast du bezahlt, damit du behaupten kannst es gehört dir?

Vael schrieb:
Na egal, wie ihr wißt bin ich trotzdem Stolz auf diesem Land, ohne Einschränkungen, trotz seiner Fehler, denn es ist MEIN Land in dem ich lebe.  

#
propain schrieb:
@Tube
Du hast gewonnen, du warst eine Minute schneller. B)


Schon wieder ein Grund Stolz zu sein  ,-)

Hier kommt man ja garnicht mehr raus aus dem Stolzsein. Weiss so langsam echt nicht mehr, wohin mit all dem Stolz.
#
Tube schrieb:
Hier kommt man ja garnicht mehr raus aus dem Stolzsein. Weiss so langsam echt nicht mehr, wohin mit all dem Stolz.


Ich schon, denn vielleicht kannst Du ja schon bald stolz darauf sein, dass Du ein *** bist!  
#
Tube schrieb:
propain schrieb:
@Tube
Du hast gewonnen, du warst eine Minute schneller. B)


Schon wieder ein Grund Stolz zu sein  ,-)

Hier kommt man ja garnicht mehr raus aus dem Stolzsein. Weiss so langsam echt nicht mehr, wohin mit all dem Stolz.

Stolz wegen Stoltze, soviel Stolz auf einmal, geht denn das?
#
propain schrieb:
Tube schrieb:
propain schrieb:
@Tube
Du hast gewonnen, du warst eine Minute schneller. B)


Schon wieder ein Grund Stolz zu sein  ,-)

Hier kommt man ja garnicht mehr raus aus dem Stolzsein. Weiss so langsam echt nicht mehr, wohin mit all dem Stolz.

Stolz wegen Stoltze, soviel Stolz auf einmal, geht denn das?


1861 Verbot der »Frankfurter Latern« in Preußen wegen Majestätsbeleidigung, zwei Jahre später wird die Latern auch in Hessen-Kassel, Hessen-Homburg und Nassau verboten und Stoltze im preußischen Wetzlar zu einer Gefängnisstrafe verurteilt, der er sich aber entziehen kann.


Ich bin stolz auf Stoltze!
#
Mich deucht, Stoltze hätte sogar mal n Stadionverbot bekommen...
#
Wir könnten doch eigentlich das FFM Quiz wieder aufleben lassen oder ein HessenQuiz. Jedenfalls besser als diese Sommerloch Quälerein .

Auf die Leistungen der Teilnehmer konnte man auch stolz sein.
#
ZoLo schrieb:
Tube schrieb:
Hier kommt man ja garnicht mehr raus aus dem Stolzsein. Weiss so langsam echt nicht mehr, wohin mit all dem Stolz.


Ich schon, denn vielleicht kannst Du ja schon bald stolz darauf sein, dass Du ein *** bist!    


Stier, mir fällt kein lustiges Wort mit 3 Buchstaben ein, mit dem ich deine Sternchen ersetzen könnte.  
#
HeinzGründel schrieb:
Wir könnten doch eigentlich das FFM Quiz wieder aufleben lassen oder ein HessenQuiz. Jedenfalls besser als diese Sommerloch Quälerein .

Auf die Leistungen der Teilnehmer konnte man auch stolz sein.


Also, unter einem Deutschland-Quiz sollten wir es angesichts des wieder entdeckten Patriotismus nicht machen...
*bin-ja-schon-still*
#
Tube schrieb:
ZoLo schrieb:
Tube schrieb:
Hier kommt man ja garnicht mehr raus aus dem Stolzsein. Weiss so langsam echt nicht mehr, wohin mit all dem Stolz.


Ich schon, denn vielleicht kannst Du ja schon bald stolz darauf sein, dass Du ein *** bist!    


Stier, mir fällt kein lustiges Wort mit 3 Buchstaben ein, mit dem ich deine Sternchen ersetzen könnte.    

Mod, aber das ist nicht lustig.
#
propain schrieb:
Mod, aber das ist nicht lustig.


Das ist rischdisch....











....also zumindest, dass Mod sein alles andere als lustig ist!  
#
ZoLo schrieb:
propain schrieb:
Mod, aber das ist nicht lustig.


Das ist rischdisch....











....also zumindest, dass ein Mod sein alles andere als lustig ist!    


Spaßbremse!
#
So ganz nebenbei kann man ja auch patriotisch sein und sehr kritisch seinem Land gegenüber gleichzeitig. Siehe Michael Moore.Soll es also geben
#
sKa-Adler schrieb:
Vael, zwei Fragen, wenns denn dein Land ist:
Was hast du für dieses Land denn tolles geleistet? Und weiviel hast du bezahlt, damit du behaupten kannst es gehört dir?
Vael schrieb:
Na egal, wie ihr wißt bin ich trotzdem Stolz auf diesem Land, ohne Einschränkungen, trotz seiner Fehler, denn es ist MEIN Land in dem ich lebe.  


Hey sKa-Adler,
ich hab´s ja wie gesagt net so mit´m Stolz, un´ was wem gehört is´mir auch Banane, aber sach ma, is´ die Eintracht dein Verein? Wenn ja, bin ich auf die Antworten deiner Fragen gespannt. Vor allem auf die zweite...
E bissi was an der "Diskussion" hier kommt mir vor wie bei Mundstuhl: "immer zweimaa mehr wie du!"
Anyway, was häng´ ich mich ´rein. Is´ ja net mein Bier...
#
Aceton-Adler schrieb:
So ganz nebenbei kann man ja auch patriotisch sein und sehr kritisch seinem Land gegenüber gleichzeitig. Siehe Michael Moore.Soll es also geben


Wenn Du mal ganz genau liest, hat da auch kaum jemand was gegen gesagt...


Teilen