Also du sagst quasi, lass die Leute denken,was se wollen, wird schon alles gut gehen, finde ich fatalistisch und bisschen naiv. Es gibt Dinge die gehen einfach nicht, zum Beispiel, wenn nach dem Deutschland-Italien Spiel in meinem Stadtteil Linden (eher alternativ) plötzlich irgendwelche Deppen besoffen anfangen Frankreich `84 zu gröhlen, Bier-Feier-Partypatriotismus ist ja ok (auch wenns nur was für die ganz armen,geistigen Leuchten ist), aber wir Deutschen sind ein latent-rassistisch geprägtes Land (und nein das bezieht sich jetzt nicht nur auf das 3te Reich) und dswg. sollten wir es als unsere Aufgabe ansehen, gg. jede Form von Nationalismus und Rassismus vorzugehen. Ein Argument von dir geht übr. völlig daneben, du kannst nunmal keinen VEREIN mit einer NATION vergleichen-deinen Lieblingsverein suchste dir aus deine Nation nicht....
[/quote]
Hast natürlich Recht,das es Dinge gibt,die man trotz aller Toleranz nicht gutheissen darf,schon imer latent rassistisch finde ich übertrieben,da es hier on der deutschen Geschichte auch sehr schöne Gegenbeispiele gibt(Preussische Religionsfreiheit,Aufnahme tausender verfolgter Hugenotten usw.)
Die Zeitschrift " Spiegel" hat in einer vergangenen Ausgabe ( glaube irgendeine Juni-Ausgabe) bezügl. der WM folgenden Satz geschrieben ( sinngemäß): Bei der Fußball-WM ist Patriotismus ein Pseudonym für die Bereitschaft, ein große Party zu feiern.
Hat mir sehr gut gefallen. Anders habe ich das Verhalten der Fans auch nicht gewertet. Auch wenn unsere Politiker in die ganze WM natürlich gerne mehr Gewicht legen wollen.
Dirty-Harry schrieb: Die Zeitschrift " Spiegel" hat in einer vergangenen Ausgabe ( glaube irgendeine Juni-Ausgabe) bezügl. der WM folgenden Satz geschrieben ( sinngemäß): Bei der Fußball-WM ist Patriotismus ein Pseudonym für die Bereitschaft, ein große Party zu feiern.
Hat mir sehr gut gefallen. Anders habe ich das Verhalten der Fans auch nicht gewertet. Auch wenn unsere Politiker in die ganze WM natürlich gerne mehr Gewicht legen wollen.
hab ich auch gelesen. das war, glaube ich, auch der artikel in dem stand, dass die ganzen deutschen fähnchen und trikots kein ausbruch einer neuen nationalen identität sind, sondern lediglich fanartikel. eine hübsche analyse und ziemlich richtig. ohne diesen ganzen medienhype um "neue identität" wäre das alles einfach nur party gewesen.
Dirty-Harry schrieb: Die Zeitschrift " Spiegel" hat in einer vergangenen Ausgabe ( glaube irgendeine Juni-Ausgabe) bezügl. der WM folgenden Satz geschrieben ( sinngemäß): Bei der Fußball-WM ist Patriotismus ein Pseudonym für die Bereitschaft, ein große Party zu feiern.
hab ich auch gelesen. das war, glaube ich, auch der artikel in dem stand, dass die ganzen deutschen fähnchen und trikots kein ausbruch einer neuen nationalen identität sind, sondern lediglich fanartikel. eine hübsche analyse und ziemlich richtig. ohne diesen ganzen medienhype um "neue identität" wäre das alles einfach nur party gewesen.
ihr könnt es nicht lassen gell? natürlich gibt es die leute(meistens frauen) die sich durch diesen wm hype haben anstecken lassen. für ganz viele ist es aber nicht nur die bereitschaft eine party zu machen, sondern dass man sich zu seinem land bekennt und stolz auf seine mannschaft etc. ist, wie in der buli für seinen verein. viele wollen die "neue identität" als party abtuen, die realität sieht aber anders aus, ob´s euch passt oder net.
sKa-Adler schrieb: Es gibt Dinge die gehen einfach nicht, zum Beispiel, wenn nach dem Deutschland-Italien Spiel in meinem Stadtteil Linden (eher alternativ) plötzlich irgendwelche Deppen besoffen anfangen Frankreich `84 zu gröhlen,
Ja und, was ist da dabei?
Bier-Feier-Partypatriotismus ist ja ok (auch wenns nur was für die ganz armen,geistigen Leuchten ist), aber wir Deutschen sind ein latent-rassistisch geprägtes Land (und nein das bezieht sich jetzt nicht nur auf das 3te Reich) und dswg. sollten wir es als unsere Aufgabe ansehen, gg. jede Form von Nationalismus und Rassismus vorzugehen.
sollten wir es als unsere Aufgabe ansehen, gg. jede Form von Nationalismus und Rassismus vorzugehen schrieb:
sKa-Adler
Vielleicht sollte das einfach mal jedermanns Aufgabe sein, wie wär´s?!
wir Deutschen sind ein latent-rassistisch geprägtes Land schrieb:
sKa-Adler
Das hätte ich gerne einmal erklärt. Ich bin mir sicher, wenn Du es in die richtige grammatikalische Form bringst und die Worte mal in einem gescheiten Kontext erklärst, wirst Du feststellen, dass das auf alle Dir bekannten Staaten ebenso zutreffen "kann" und vielleicht auch tut.
sKa-Adler schrieb: blablabla...... aber wir Deutschen sind ein latent-rassistisch geprägtes Land (und nein das bezieht sich jetzt nicht nur auf das 3te Reich) ..... blablabla
aus was für einem kellerloch haben die dich den rausgelassen? da dreht sich einem der magen rum, wenn man so eine gequirlte scheiße liest. sowas hab ich noch nicht gehört und finde es grob diffamierend, einer ganzen nation so etwas zu unterstellen. einziger lichtblick, du stellst dich damit auf die gleiche stufe wie das braune gesocks. weil mehr als über einen kamm scheren geht wirklich nicht mehr.
sKa-Adler schrieb: Bier-Feier-Partypatriotismus ist ja ok (auch wenns nur was für die ganz armen,geistigen Leuchten ist)
hast wohl komplexe aus dir rausgehen zu können,sehr sehr flach und schlicht und einfach falsch-schublade zu!
...wir Deutschen sind ein latent-rassistisch geprägtes Land (und nein das bezieht sich jetzt nicht nur auf das 3te Reich)
hää?sollte das wirklich deine meinung sein,wäre dies fatal. gerade wir deutschen sind extrem sensibel gegenüber dem rassismus. habe diesen thread lange nicht mehr mitgelesen,finde es aber klasse das er noch "offen" ist! so manch einer neigt natürlich zur polemik und zu reißerischer wortwahl.
meine persönliche meinung zum thema stolz, bezieht sich eher auf selbsterreichtes,in der familie,bei freunden,der arbeit,im sport...
auch für freunde ein essen zu kochen das allen schmeckt,macht mich stolz. abends von der baustelle (alles asis) zu gehen und das geschaffene nochmal zu begutachten macht mich stolz.
über meinen stolz bezüglich politik,geschichte habe ich mich abends im garten am lagerfeuer mit kumpels ,schon so oft unterhalten,also die typische von dir angesprochene gruppe , das mir immer wieder bewusst wurde,das meinungen so vielfältig sein können,das nicht für alle platz ist/sein kann.
so kämpt eben jeder auch ein bissi "nur" für sich.
Das Mitsingen der Nationalhymne lautstark(das habe ich bei der WM zum ersten mal so aus deutscher Sicht miterlebt),ist wohl neu und hat nichts mit Party zu tun sondern mit dem Bekenntnis zum eigenen Land! Ausserdem sehe ich immernoch viele deuteche Flaggen!Der Unterschied ist auch einfach der,dass Leuten die vor der WM eine deutsche Flagge raushengten gleich als Nazis beschimpft wurden(teilweise).Jetzt nach der WM kommt man auf solche Unterstellungen nicht mehr!Da scheint sich wohl mehr geändert zu haben als der Spiegel glaubt und uns glauben machen will...Nichts aber sonst gegen den Spiegel!Oft gut Berichte
ihr könnt es nicht lassen gell? natürlich gibt es die leute(meistens frauen) die sich durch diesen wm hype haben anstecken lassen. für ganz viele ist es aber nicht nur die bereitschaft eine party zu machen, sondern dass man sich zu seinem land bekennt und stolz auf seine mannschaft etc. ist, wie in der buli für seinen verein. viele wollen die "neue identität" als party abtuen, die realität sieht aber anders aus, ob´s euch passt oder net.
ich würde es ja gerne lassen. aber dann kommen immer wieder leute wie du, die mir erklären wollen, in deinem fall eher durch die blume, dass man das alles ganz anders sehen muß, nämlich so, wie sie es sehen. muß man aber nicht. du kannst es so sehen wie du willst, ich kann es sehen wie ich will.
wenn du im zusammenhang mit deutschland nicht auf das wörtchen stolz verzichten möchtest ist das doch dein bier. dann lass mich aber auch darauf verzichten können.
und wie die realität aussieht, ich versuche es jetzt mal philosophisch, glauben zumeist die am besten zu wissen, die keine anderen meinungen zulassen wollen oder können.
peter schrieb: und wie die realität aussieht, ich versuche es jetzt mal philosophisch, glauben zumeist die am besten zu wissen, die keine anderen meinungen zulassen wollen oder können.
Das haste aber wirklich schön gesagt! Ich hätte es wohl weniger philosophisch ausgedrückt, aber dies bleibt mir ja hiermit erspart!
sKa-Adler schrieb: Es gibt Dinge die gehen einfach nicht, zum Beispiel, wenn nach dem Deutschland-Italien Spiel in meinem Stadtteil Linden (eher alternativ) plötzlich irgendwelche Deppen besoffen anfangen Frankreich `84 zu gröhlen,
Bier-Feier-Partypatriotismus ist ja ok (auch wenns nur was für die ganz armen,geistigen Leuchten ist), aber wir Deutschen sind ein latent-rassistisch geprägtes Land (und nein das bezieht sich jetzt nicht nur auf das 3te Reich) und dswg. sollten wir es als unsere Aufgabe ansehen, gg. jede Form von Nationalismus und Rassismus vorzugehen.
Was für ein Blödsinn!
1. Auszug Frankreich *84 " Ja, wir sehn uns in jedem Fall Im Sommer 84 beim Frankreichüberfall " " Deutschland, Deutschland ist die Macht "
Super Song zum Singen-die Welt zu Gast bei Faschisten- Bist ne derbe helle geistige Leuchte,nicht wahr?
2. Tolles Argument:"Was für ein Blödsinn" -- deiner Argumentationskraft und Rhetorik kann man echt nix entgegensetzen, Mister Einstein.
sKa-Adler schrieb: blablabla...... aber wir Deutschen sind ein latent-rassistisch geprägtes Land (und nein das bezieht sich jetzt nicht nur auf das 3te Reich) ..... blablabla
aus was für einem kellerloch haben die dich den rausgelassen? da dreht sich einem der magen rum, wenn man so eine gequirlte scheiße liest. sowas hab ich noch nicht gehört und finde es grob diffamierend, einer ganzen nation so etwas zu unterstellen. einziger lichtblick, du stellst dich damit auf die gleiche stufe wie das braune gesocks. weil mehr als über einen kamm scheren geht wirklich nicht mehr.
Wie niedlich Zwerg Nase, wenigstens hab ich es nicht nötig mich so einer Gossensprache zu bedienen um meinen Standpunkt auszudrücken... als Tipp: Drück dir deine Pickelchen aus, mach deinen Hauptschulabschluß und komm aus der Pubertät raus. Ich denke auch, du bist nicht mal fähig das Wort "Nation" ohne Wiki oder google zu definieren. Eine Nation ist ein GEISTIGES Konstrukt, das man nicht beleidigen kann (versuch mal nen Berg in Frankreich zu verhöhnen,Trottel). Eine Nation definiert sich aus einer gemeinsamen Geschichte, Territorium, dem Willen jedes einzelnen dazuzugehören,... aber halt auch IMMER durch Ausgrenzung v. Minderheiten und dswg. sollte man m.M. nach lieber was leisten, um dieses Land für alle angenehmer zu gestalten, als überall rumzuposaunen wie stolz man auf Deutschland ist. Vor allem so sinnlose , bildungsferne Leute wie du sind damit gemeint. Du hast mal locker gar keine Ahnung von unserer Geschichte, wenn du nicht weißt, dass wir Deutschen schon immer ganz weit vorne waren, was das anging. Unsere Nation wurde ja nichtmal durch eine liberale,bürgerl. Revolution konstituiert, sondern durch eine nationalistische, konservative Regierung.
Was für ein Blödsinn!
1. Auszug Frankreich *84 " Ja, wir sehn uns in jedem Fall Im Sommer 84 beim Frankreichüberfall " " Deutschland, Deutschland ist die Macht "
Super Song zum Singen-die Welt zu Gast bei Faschisten- Bist ne derbe helle geistige Leuchte,nicht wahr?
Du scheinst mir ja ein ganz helles Bürschchen zu sein. Was hat das Lied mit Faschismus zu tun? Ich würde sagen garnix. Der Text ist nicht besonders intelligent und man kann es als Aufruf zur Gewalt ansehen, aber das war es auch schon.
2. Tolles Argument:"Was für ein Blödsinn" -- deiner Argumentationskraft und Rhetorik kann man echt nix entgegensetzen, Mister Einstein.
Da bin ich aber froh das du mit deiner äusserst dämlichen Äusserung nicht damit angefangen hast, aber es ist halt wie immer, es kommen immer die richtigen Leute mit so dämlichen Vorwürfen, selber aber haben sie garnix auf der Pfanne. Was du mit deiner Äusserung "latent rassistisch geprägten Land" meintest bist du uns immer noch schuldig geblieben, aber ich weiss auch das da eh nix mehr kommt, dafür reicht es bei dir einfach nicht, du kannst nur platte Sprüche in die Gegend schmeissen und hast Schiss das man den Schwachsinn den du dann äusserst einfach auseinander pflückt.
@ Propain Nett, wie du, wie stets, einen Blick in deinen Abfalleimer gestattest. Vielleicht kannst du den aber auch mal zur Abwechslung in die dafür vorgesehenen Tonnen entleeren. Falls die voll sind, empfehle ich einen Beruhigungsspaziergang zur nächsten Deponie. Oder aber, du weißt schon: BADEN bei der Hitze...
Pedrogranata schrieb: @ Propain Nett, wie du, wie stets, einen Blick in deinen Abfalleimer gestattest. Vielleicht kannst du den aber auch mal zur Abwechslung in die dafür vorgesehenen Tonnen entleeren. Falls die voll sind, empfehle ich einen Beruhigungsspaziergang zur nächsten Deponie. Oder aber, du weißt schon: BADEN bei der Hitze...
Jüngelchen, es ist ja schön wie du seit Tagen versuchst mir ans Bein zu pissen, leider bist du auch dazu zu blöde. Behalt deinen Stumpfsinn doch einfach für dich.
@propain das mit dem anpissen erledigst du selber schon genug ich empfehle dir gummihosen. wer halt kein niveau,bildung oder freunde hat,dafür aber unglaublich viel zeit im internet verbringt, beleidigt halt...solltest echt mal nen lesekurs machen, du kommst rüber wie ein halber analphabet.kein wunder propain passt auch als nick zu dir, das einzig spannendne an der band ist, dass jedes lied wie das vorherige klingt, genauso bist du gestrickt, jeder comment von dir strotz nur von fehlern, schlechter wortwahl und halbgaren, ausweichenden möchtegernargumenten und geklauten beleidigungen (das jüngelchen hatte ich schon benutzt *g*). du bist so sinnvoll, wie ein rabbi in der kirche. und was das latent-rassistisch angeht, kauf dir ein geschichtsbuch und schlag mal unter "judenprogrome", "preußisches drei-klassenwahlrecht", "lex saxonicae" v. karl dem großen, oder "polenstrafrechtsverordnung" nach, mein ungebildeter, temperamentvoller internethoolioganfreund....
sKa-Adler schrieb: @propain das mit dem anpissen erledigst du selber schon genug ich empfehle dir gummihosen. wer halt kein niveau,bildung oder freunde hat,dafür aber unglaublich viel zeit im internet verbringt, beleidigt halt...solltest echt mal nen lesekurs machen, du kommst rüber wie ein halber analphabet.kein wunder propain passt auch als nick zu dir, das einzig spannendne an der band ist, dass jedes lied wie das vorherige klingt, genauso bist du gestrickt, jeder comment von dir strotz nur von fehlern, schlechter wortwahl und halbgaren, ausweichenden möchtegernargumenten und geklauten beleidigungen (das jüngelchen hatte ich schon benutzt *g*). du bist so sinnvoll, wie ein rabbi in der kirche. und was das latent-rassistisch angeht, kauf dir ein geschichtsbuch und schlag mal unter "judenprogrome", "preußisches drei-klassenwahlrecht", "lex saxonicae" v. karl dem großen, oder "polenstrafrechtsverordnung" nach, mein ungebildeter, temperamentvoller internethoolioganfreund....
Immerhin beherrscht er die groß und kleinschreibung junger Freund. So und bevor Du glaubst anderen Menschen Geschichtsunterricht erteilen zu müssen Judenprogrom, ist so mit das peinlichste überhaupt..Es heißt Pogrom.Shut up ,Schmock
Also du sagst quasi, lass die Leute denken,was se wollen, wird schon alles gut gehen, finde ich fatalistisch und bisschen naiv. Es gibt Dinge die gehen einfach nicht, zum Beispiel, wenn nach dem Deutschland-Italien Spiel in meinem Stadtteil Linden (eher alternativ) plötzlich irgendwelche Deppen besoffen anfangen Frankreich `84 zu gröhlen, Bier-Feier-Partypatriotismus ist ja ok (auch wenns nur was für die ganz armen,geistigen Leuchten ist), aber wir Deutschen sind ein latent-rassistisch geprägtes Land (und nein das bezieht sich jetzt nicht nur auf das 3te Reich) und dswg. sollten wir es als unsere Aufgabe ansehen, gg. jede Form von Nationalismus und Rassismus vorzugehen.
Ein Argument von dir geht übr. völlig daneben, du kannst nunmal keinen VEREIN mit einer NATION vergleichen-deinen Lieblingsverein suchste dir aus deine Nation nicht....
[/quote]
Hast natürlich Recht,das es Dinge gibt,die man trotz aller Toleranz nicht gutheissen
darf,schon imer latent rassistisch finde ich übertrieben,da es hier on der deutschen Geschichte auch sehr schöne Gegenbeispiele gibt(Preussische Religionsfreiheit,Aufnahme tausender verfolgter Hugenotten usw.)
Was für ein Blödsinn!
Vielleicht sollte das einfach mal jedermanns Aufgabe sein, wie wär´s?!
sKa-Adler
Das hätte ich gerne einmal erklärt. Ich bin mir sicher, wenn Du es in die richtige grammatikalische Form bringst und die Worte mal in einem gescheiten Kontext erklärst, wirst Du feststellen, dass das auf alle Dir bekannten Staaten ebenso zutreffen "kann" und vielleicht auch tut.
meine persönliche meinung zum thema stolz,
bezieht sich eher auf selbsterreichtes,in der familie,bei freunden,der arbeit,im sport...
auch für freunde ein essen zu kochen das allen schmeckt,macht mich stolz.
abends von der baustelle (alles asis) zu gehen und das geschaffene nochmal zu begutachten macht mich stolz.
über meinen stolz bezüglich politik,geschichte habe ich mich abends im garten am lagerfeuer mit kumpels ,schon so oft unterhalten,also die typische von dir angesprochene gruppe ,
das mir immer wieder bewusst wurde,das meinungen so vielfältig sein können,das nicht für alle platz ist/sein kann.
so kämpt eben jeder auch ein bissi "nur" für sich.
p.s.auf die eintracht bin ich eh stolz!!
Stolz bin ich auch den Rainer sehr gut zu kennen und da freue ich mich, wie er trotz allem was er so erlebt, so eine Gefühlslage hat.
Ich sach nur Fan - Club, Helmut Schön Park oder Arbeitsgelegenheiten .
Schreib nomma was Rainer - iss doch dein fred.
Ausserdem sehe ich immernoch viele deuteche Flaggen!Der Unterschied ist auch einfach der,dass Leuten die vor der WM eine deutsche Flagge raushengten gleich als Nazis beschimpft wurden(teilweise).Jetzt nach der WM kommt man auf solche Unterstellungen nicht mehr!Da scheint sich wohl mehr geändert zu haben als der Spiegel glaubt und uns glauben machen will...Nichts aber sonst gegen den Spiegel!Oft gut Berichte
A-A
ich würde es ja gerne lassen. aber dann kommen immer wieder leute wie du, die mir erklären wollen, in deinem fall eher durch die blume, dass man das alles ganz anders sehen muß, nämlich so, wie sie es sehen. muß man aber nicht. du kannst es so sehen wie du willst, ich kann es sehen wie ich will.
wenn du im zusammenhang mit deutschland nicht auf das wörtchen stolz verzichten möchtest ist das doch dein bier. dann lass mich aber auch darauf verzichten können.
und wie die realität aussieht, ich versuche es jetzt mal philosophisch, glauben zumeist die am besten zu wissen, die keine anderen meinungen zulassen wollen oder können.
peter
Das haste aber wirklich schön gesagt! Ich hätte es wohl weniger philosophisch ausgedrückt, aber dies bleibt mir ja hiermit erspart!
1.
Auszug Frankreich *84
" Ja, wir sehn uns in jedem Fall
Im Sommer 84 beim Frankreichüberfall "
" Deutschland, Deutschland ist die Macht "
Super Song zum Singen-die Welt zu Gast bei Faschisten-
Bist ne derbe helle geistige Leuchte,nicht wahr?
2.
Tolles Argument:"Was für ein Blödsinn" -- deiner Argumentationskraft und Rhetorik kann man echt nix entgegensetzen, Mister Einstein.
Wie niedlich Zwerg Nase, wenigstens hab ich es nicht nötig mich so einer Gossensprache zu bedienen um meinen Standpunkt auszudrücken...
als Tipp: Drück dir deine Pickelchen aus, mach deinen Hauptschulabschluß und komm aus der Pubertät raus.
Ich denke auch, du bist nicht mal fähig das Wort "Nation" ohne Wiki oder google zu definieren. Eine Nation ist ein GEISTIGES Konstrukt, das man nicht beleidigen kann (versuch mal nen Berg in Frankreich zu verhöhnen,Trottel).
Eine Nation definiert sich aus einer gemeinsamen Geschichte, Territorium, dem Willen jedes einzelnen dazuzugehören,...
aber halt auch IMMER durch Ausgrenzung v. Minderheiten und dswg. sollte man m.M. nach lieber was leisten, um dieses Land für alle angenehmer zu gestalten, als überall rumzuposaunen wie stolz man auf Deutschland ist. Vor allem so sinnlose , bildungsferne Leute wie du sind damit gemeint.
Du hast mal locker gar keine Ahnung von unserer Geschichte, wenn du nicht weißt, dass wir Deutschen schon immer ganz weit vorne waren, was das anging.
Unsere Nation wurde ja nichtmal durch eine liberale,bürgerl. Revolution konstituiert, sondern durch eine nationalistische, konservative Regierung.
Du scheinst mir ja ein ganz helles Bürschchen zu sein. Was hat das Lied mit Faschismus zu tun? Ich würde sagen garnix. Der Text ist nicht besonders intelligent und man kann es als Aufruf zur Gewalt ansehen, aber das war es auch schon.
Da bin ich aber froh das du mit deiner äusserst dämlichen Äusserung nicht damit angefangen hast, aber es ist halt wie immer, es kommen immer die richtigen Leute mit so dämlichen Vorwürfen, selber aber haben sie garnix auf der Pfanne. Was du mit deiner Äusserung "latent rassistisch geprägten Land" meintest bist du uns immer noch schuldig geblieben, aber ich weiss auch das da eh nix mehr kommt, dafür reicht es bei dir einfach nicht, du kannst nur platte Sprüche in die Gegend schmeissen und hast Schiss das man den Schwachsinn den du dann äusserst einfach auseinander pflückt.
Nett, wie du, wie stets, einen Blick in deinen Abfalleimer gestattest. Vielleicht kannst du den aber auch mal zur Abwechslung in die dafür vorgesehenen Tonnen entleeren. Falls die voll sind, empfehle ich einen Beruhigungsspaziergang zur nächsten Deponie. Oder aber, du weißt schon: BADEN bei der Hitze...
Jüngelchen, es ist ja schön wie du seit Tagen versuchst mir ans Bein zu pissen, leider bist du auch dazu zu blöde. Behalt deinen Stumpfsinn doch einfach für dich.
das mit dem anpissen erledigst du selber schon genug ich empfehle dir gummihosen.
wer halt kein niveau,bildung oder freunde hat,dafür aber unglaublich viel zeit im internet verbringt, beleidigt halt...solltest echt mal nen lesekurs machen, du kommst rüber wie ein halber analphabet.kein wunder propain passt auch als nick zu dir, das einzig spannendne an der band ist, dass jedes lied wie das vorherige klingt, genauso bist du gestrickt, jeder comment von dir strotz nur von fehlern, schlechter wortwahl und halbgaren, ausweichenden möchtegernargumenten und geklauten beleidigungen (das jüngelchen hatte ich schon benutzt *g*). du bist so sinnvoll, wie ein rabbi in der kirche.
und was das latent-rassistisch angeht, kauf dir ein geschichtsbuch und schlag mal unter "judenprogrome", "preußisches drei-klassenwahlrecht", "lex saxonicae" v. karl dem großen, oder "polenstrafrechtsverordnung" nach, mein ungebildeter, temperamentvoller internethoolioganfreund....
Wie bist du denn drauf? Ist dir zu warm oder was sollen die beleidigungen?
Immerhin beherrscht er die groß und kleinschreibung junger Freund.
So und bevor Du glaubst anderen Menschen Geschichtsunterricht erteilen zu müssen Judenprogrom, ist so mit das peinlichste überhaupt..Es heißt Pogrom.Shut up ,Schmock
http://de.wikipedia.org/wiki/Progrom