>

Ich bin Stolz in diesem Land zu leben!

#
sKa-Adler schrieb:
...und was das latent-rassistisch angeht, kauf dir ein geschichtsbuch und schlag mal unter "judenprogrome", "preußisches drei-klassenwahlrecht", "lex saxonicae" v. karl dem großen, oder  "polenstrafrechtsverordnung" nach, mein ungebildeter, temperamentvoller internethoolioganfreund....


Tja, wenn der Gaul mit einem durchgeht, gibts kein Halten...
Ich will jetzt mal "Progrom" als Tippfehler ansehen. Aber fällt dir an dem richtigen "Pogrom" eigentlich was auf? Klingt irgendwie nicht wie ein deutsches Wort, oder? Genau, es kommt aus dem Russischen. Im Raum östlich von Deutschland kam es nämlich zu vielen solchen Judenverfolgungen. Erfunden haben es die Polen, Russen, Litauer etc. aber auch nicht. Das waren im Mittelalter die Kreuzzügler bzw. ihr Anhang, die bei ihrem Zug ins gelobte Land gerne mal die jüdischen Ghettos, die am Wege  lagen, geplündert haben. Von irgendwas muss so ein Kreuzzügler ja unterwegs leben. Dre-Klassen-Wahlrecht hat mit Rassismus nun schon mal gar nichts zu tun, sondern sicherte die Macht der Junker über die Restbevölkerung.
Dein Fehler liegt selbstverständlich nicht in deinem Engagement gegen Rassismus. Du bist nur leider in die andere Falle getappt: Du glaubst, er sei vornehmlich eine deutsche Angelegenheit. Wenn du wirklich mit offenen Augen durch die Geschichte gehst, fällt dir aber sofort auf, dass Rassismus ein weltweites Phänomen ist. Schau dir mal die Haltung der asiatischen Menschen zu Schwarzen an, da gehen dir die Augen über. Oder die Sklaverei: Da waren die anderen Europäer aber fröhlich dabei. Einzig und ohne Beispiel steht allerdings der Holocaust im dritten Reich dar. Nur merkwürdig: Wenn die Deutschen so außerordentlich rassistisch sind, warum haben die Nazis dann so große Anstrengungen unternommen, die Vernichtungslager vor der Bevölkerung zu verheimlichen? Usw, usw....Nein, den Rassismus muss man bekämpfen, wo man ihn trifft. Und das ist leider überall.    
#
sKa-Adler schrieb:
@propain
das mit dem anpissen erledigst du selber schon genug ich empfehle dir gummihosen.
wer halt kein niveau,bildung oder freunde hat,dafür aber unglaublich viel zeit im internet verbringt, beleidigt halt...solltest echt mal nen lesekurs machen, du kommst rüber wie ein halber analphabet.kein wunder propain passt auch als nick zu dir, das einzig spannendne an der band ist, dass jedes lied wie das vorherige klingt, genauso bist du gestrickt, jeder comment von dir strotz nur von fehlern, schlechter wortwahl und halbgaren, ausweichenden möchtegernargumenten und geklauten beleidigungen (das jüngelchen hatte ich schon benutzt *g*). du bist so sinnvoll, wie ein rabbi in der kirche.
und was das latent-rassistisch angeht, kauf dir ein geschichtsbuch und schlag mal unter "judenprogrome", "preußisches drei-klassenwahlrecht", "lex saxonicae" v. karl dem großen, oder  "polenstrafrechtsverordnung" nach, mein ungebildeter, temperamentvoller internethoolioganfreund....

Wie man sieht bist du ein ganz dummer Mensch.

Ansonsten bräuchte ich zu einem Hannoveraner nichts mehr viel  zu sagen, denn du scheinst das Gelesene noch nicht mal verarbeiten zu können, auf deutsch, du bist zu blöd das Gelesene zu verstehen. Alleine das du regionale Auseinandersetzungen mit Juden die vor 1900 passiert sind auf ganz Deutschland beziehst zeigt schon das du nix verstehst, denn das waren meist kleine Scharmützel, da ist aber nicht das gesamte Volk dagegen gewesen, stopp ich merke gerade er meint die ja garnicht. Ansonsten kann ich dir genauso irgendwelche Stichworte hinwerfen wie du es bei mir gemacht hast, denn dann schau dir die Völkerwanderungen der Hugenotten, Waldenser, Polen und anderen Völkern an, die konnten sich alle hier ansiedeln, aber das kannst du ja nicht wissen, du liest ja nur die Stellen wo man uns ans Bein pissen kann. Sicher gab es auch mal Gesetze oder Aktionen die nicht so gut für diverse Einwanderer waren, aber das war meist zeitlich begrenzt und man besann sich irgendwann eines Besseren. Oft hatten diese Aktionen auch was mit gerade stattfindenten Kriegen gegen bestimmte Länder zu tun, aber das verschweigst du mal so nebenbei. Aber was schreibe ich überhaupt noch, du kannst eh nur beleidigen, irgendwelche Stichworte durch den Raum schmeissen, ohne alle Hintergründe zu kennen und warum so einige Gesetze oder Aktionen zu einem bestimmten Zeitpunkt genau so gemacht wurden.

Und noch was, ich wollte von dir Sachen wissen die vor dem Dritten Reich passiert sind, also den latenten Rassismus erklären, aber wie gesagt, du hast halt Schwierigkeiten das Gelesene zu verarbeiten, deswegen hast du auch die Polenstrafrechtsverordnung und die Judenprogrome angebracht die es im Dritten Reich gab. Dann das Dreiklassenwahlrecht hatte was mit dem Verdienst zu tun, aber nix mit Rassismus. Aber ist klar, ich bin ungebildet und du weisst ja soooo viel, wo sind denn jetzt deine ganzen Beispiele für das was du behauptet hast?

Aber wenigstens bist du in Beleidigen ganz gross, aber irgendwie muss man ja davon ablenken das man nichts weiss, gell.
#
Peinlich, jetzt hab ich auch mit Progrom auch noch gemacht. Naja, ihr werdet wissen was ich meine.
#
propain schrieb:
sKa-Adler schrieb:
propain schrieb:
sKa-Adler schrieb:
Es gibt Dinge die gehen einfach nicht, zum Beispiel, wenn nach dem Deutschland-Italien Spiel in meinem Stadtteil Linden (eher alternativ) plötzlich irgendwelche Deppen besoffen anfangen Frankreich `84 zu gröhlen,

Ja und, was ist da dabei?

Bier-Feier-Partypatriotismus ist ja ok (auch wenns nur was für die ganz armen,geistigen Leuchten ist), aber wir Deutschen sind ein latent-rassistisch geprägtes Land (und nein das bezieht sich jetzt nicht nur auf das 3te Reich) und dswg. sollten wir es als unsere Aufgabe ansehen, gg. jede Form von Nationalismus und Rassismus vorzugehen.

Was für ein Blödsinn!


1.
Auszug Frankreich *84
" Ja, wir sehn uns in jedem Fall
              Im Sommer 84 beim Frankreichüberfall "
" Deutschland, Deutschland ist die Macht "

Super Song zum Singen-die Welt zu Gast bei Faschisten-
Bist ne derbe helle geistige Leuchte,nicht wahr?

Du scheinst mir ja ein ganz helles Bürschchen zu sein. Was hat das Lied mit Faschismus zu tun? Ich würde sagen garnix. Der Text ist nicht besonders intelligent und man kann es als Aufruf zur Gewalt ansehen, aber das war es auch schon.

2.
Tolles Argument:"Was für ein Blödsinn" -- deiner Argumentationskraft und Rhetorik kann man echt nix entgegensetzen, Mister Einstein.

Da bin ich aber froh das du mit deiner äusserst dämlichen Äusserung nicht damit angefangen hast, aber es ist halt wie immer, es kommen immer die richtigen Leute mit so dämlichen Vorwürfen, selber aber haben sie garnix auf der Pfanne. Was du mit deiner Äusserung "latent rassistisch geprägten Land" meintest bist du uns immer noch schuldig geblieben, aber ich weiss auch das da eh nix mehr kommt, dafür reicht es bei dir einfach nicht, du kannst nur platte Sprüche in die Gegend schmeissen und hast Schiss das man den Schwachsinn den du dann äusserst einfach auseinander pflückt.


Sorry Propain, was du hier zum Besten gibst ist erstens nicht richtig und zweitens weit neben allem Erträglichen...  ...also bitte erstmal informieren bevor du irgendeinen Blödsinn postest.

Die Begründung der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Schriften zur Indizierung des Liedes Frankreich `84 wegen nationalsozialistischer Propaganda:

"Das Lied "Frankreich '84" fordert vordergründig dazu auf, zur Fußballeuropameisterschaft 1984 nach Frankreich zu fahren. Diese Fahrt zur Unterstützung der deutschen Mannschaft bei der Fußballeuropameisterschaft sehen die Gruppenmitglieder der Band als einen Frankreichüberfall. Sie spielen damit auf die Ereignisse im Zweiten Weltkrieg an. Sie stellen damit den Kriegsbeginn mit Frankreich als positiv dar. Nationalsozialistisches Gedankengut, insbesondere die Vorherrschaft und Dominanz des deutschen Volkes werden propagiert. Die Zuhörer werden aufgefordert, "zu zeigen wer wir sind". Deutschland wird als "die Macht", als "der nationale Sieger"  dargestellt. Wir können und sollen für unser Land gerade stehen. Im Gegensatz dazu werden die französischen Spieler bzw. das ganze französische Volk als minderwertig dargestellt. Sie sind nicht faire Gegner, denen man sich im Kampf stellt; die Franzosen stehen viel mehr auf einer solch niedrigen Stufe, dass man ihnen "vor die Füße pissen" muss.
Das französische Volk wird wie Freiwild beschrieben. Damit wird das Bekenntnis der Bundesrepublik Deutschland als demokratischen Rechtsstaat zu einem gleichberechtigtem Mitglied der Völkergemeinschaft in Frage gestellt; die Völkerverständigung unter Einschluss gerade auch der Aussöhnung des deutschen Volkes mit den früheren Kriegsgegnern wird negiert. Ein Handeln wird gefordert, das die Bemühungen der Völkerverständigung und der Anerkennung zu nichte macht.
Die nationalsozialistische Tendenz des Liedes "Frankreich '84" steht im Widerspruch zu der im Artikel 25 Grundgesetz vorgegebenen Wertordnung. Dort wird die Bindung des Völkerrechts für die deutsche Bevölkerung vorgeschrieben. Handlungen, die das friedliche Zusammenleben der Völker stören, widersprechen dieser Wertordnung. Ein Lied, das sich offen gegen die Völkerverständigung ausspricht und - mehr noch - dazu auffordert, einen als minderwertig beschriebenen Volksstamm zu beleidigen, führt zu einer sozialethischen Verwirrung. Dieses Lied ist jugendgefährdend."

Der Bassist dieser ehemaligen Fascho- und später kommerziellen Opportunisten/Teenieband Böhse Onkelz zum Lied Frankreich '84:

"Ein Stück, das wir über die Fußball-Europameisterschaft damals geschrieben haben, dem volksverhetzende Tendenzen zugeschrieben wurden - was man eventuell auch so sehen kann. Aber [...] aus der heutigen Sicht sehen diese Songs anders für mich aus, als sie damals geklungen haben." Rock Hard 1992

Gruß
Anthony
#
anthony-sabini schrieb:
Sorry Propain, was du hier zum Besten gibst ist erstens nicht richtig und zweitens weit neben allem Erträglichen...  ...also bitte erstmal informieren bevor du irgendeinen Blödsinn postest.

Die Begründung der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Schriften zur Indizierung des Liedes Frankreich `84 wegen nationalsozialistischer Propaganda:

"Das Lied "Frankreich '84" fordert vordergründig dazu auf, zur Fußballeuropameisterschaft 1984 nach Frankreich zu fahren. Diese Fahrt zur Unterstützung der deutschen Mannschaft bei der Fußballeuropameisterschaft sehen die Gruppenmitglieder der Band als einen Frankreichüberfall. Sie spielen damit auf die Ereignisse im Zweiten Weltkrieg an. Sie stellen damit den Kriegsbeginn mit Frankreich als positiv dar. Nationalsozialistisches Gedankengut, insbesondere die Vorherrschaft und Dominanz des deutschen Volkes werden propagiert. Die Zuhörer werden aufgefordert, "zu zeigen wer wir sind". Deutschland wird als "die Macht", als "der nationale Sieger"  dargestellt. Wir können und sollen für unser Land gerade stehen. Im Gegensatz dazu werden die französischen Spieler bzw. das ganze französische Volk als minderwertig dargestellt. Sie sind nicht faire Gegner, denen man sich im Kampf stellt; die Franzosen stehen viel mehr auf einer solch niedrigen Stufe, dass man ihnen "vor die Füße pissen" muss.
Das französische Volk wird wie Freiwild beschrieben. Damit wird das Bekenntnis der Bundesrepublik Deutschland als demokratischen Rechtsstaat zu einem gleichberechtigtem Mitglied der Völkergemeinschaft in Frage gestellt; die Völkerverständigung unter Einschluss gerade auch der Aussöhnung des deutschen Volkes mit den früheren Kriegsgegnern wird negiert. Ein Handeln wird gefordert, das die Bemühungen der Völkerverständigung und der Anerkennung zu nichte macht.
Die nationalsozialistische Tendenz des Liedes "Frankreich '84" steht im Widerspruch zu der im Artikel 25 Grundgesetz vorgegebenen Wertordnung. Dort wird die Bindung des Völkerrechts für die deutsche Bevölkerung vorgeschrieben. Handlungen, die das friedliche Zusammenleben der Völker stören, widersprechen dieser Wertordnung. Ein Lied, das sich offen gegen die Völkerverständigung ausspricht und - mehr noch - dazu auffordert, einen als minderwertig beschriebenen Volksstamm zu beleidigen, führt zu einer sozialethischen Verwirrung. Dieses Lied ist jugendgefährdend."

Der Bassist dieser ehemaligen Fascho- und später kommerziellen Opportunisten/Teenieband Böhse Onkelz zum Lied Frankreich '84:

"Ein Stück, das wir über die Fußball-Europameisterschaft damals geschrieben haben, dem volksverhetzende Tendenzen zugeschrieben wurden - was man eventuell auch so sehen kann. Aber [...] aus der heutigen Sicht sehen diese Songs anders für mich aus, als sie damals geklungen haben." Rock Hard 1992

Gruß
Anthony

Tut mit Leid, aber das Gesabbel der Bundesprüfstelle nehme ich schon lange nicht mehr Ernst, spätestens zu dem Zeitpunkt als die das Lied "Der nette Mann" auf den Index gesetzt haben. Sicher kann man das Frankreichlied so oder so sehen, aber als Nationalsozialistisch würde ich das nicht bezeichnen.
#
So jetzt will ich auch gerne etwas sagen. ^-^
Ich bin keine Deutsche sondern Argentinierin und lebe hier kurze zeit wegen der Arbeit von meinem Vater also kann ich wie ich denke das hier einigermassen neuutral beurteilen. Ich finde die Leute hier TOLL. Nett und warm und ich finde es schwachsinn, wenn jemand sagt dass der kleine Patriotismus der bei der WM angefangen hat an die Nazi Zeit erinnert. Ich sage "kleiner Patriotismus" weil es wirklich noch grösseren gibt. Zum Beispiel in Argentininen. Das ist ein armes Land, wirklich sehr arm, mit Schulden und alles was noch schlecht sein kann, trotzdem ist jeder der nur da wohnt so stolz darauf wie hier nur wenige. Da sagt keiner was von Nationalsozialismus obwohl auch da viele dumme Menschen wohnen, die schlecht über zum beispiel schwarze reden.
Was ich sagen will ist das in Deutschland immer alles total hochgepusht wird nur weil da so eine schlechte Vergangenheit ist! Hier werden Leute die für ihr eigene Land sind Nazis genannt und in anderen Ländern heissen die einfach nur Republikaner. Das ist unfair finde ich. In jedem Land gibt es solche dummen Menschen, man kann doch nicht sagen in einem Land sind alle so, und in dem anderen alle so. Das ist vollkommen schwachsinn.
Ok das wird langsam politisch oder geht in die Richtung von einem individuellem Weltbild deshalb höre ihc auch jetzt auf.
Was ich sagen will ist:
Ich bin stolz, hier in Deutschland zu wohnen! Wenn ich wegziehe, werde ich es vermissen.
#
Bleib hier  !

oder erzähle allen von uns wo auch immer du hinziehst.
#
propain schrieb:

Tut mit Leid, aber das Gesabbel der Bundesprüfstelle nehme ich schon lange nicht mehr Ernst, spätestens zu dem Zeitpunkt als die das Lied "Der nette Mann" auf den Index gesetzt haben. Sicher kann man das Frankreichlied so oder so sehen, aber als Nationalsozialistisch würde ich das nicht bezeichnen.


Diese Antwort war ja absehbar. Ich bin sicher auch kein Fan der Bundesprüfstelle, aber in diesem Fall ist es halt einfach eindeutig. Der Bassist und Texter der Band will es ja noch nicht einmal abstreiten.
Von deiner Seite wäre langsam mal eine Distanzierung zu deinen Aussagen und vor allem zu solchen Texten fällig.
#
niemiec schrieb:
@sKa-Adler

Wie bist du denn drauf?  Ist dir zu warm oder was sollen die beleidigungen?


Sorry, aber du stellst die Dinge auf den Kopf. Hier beleidigt Propain und zwar flankiert und beschützt. Zudem erlaubt er sich, das von Anthony hinreichend gekennzeichnete "Liedgut" beharrlich schönzureden. Korpsgeist ist hier fehl am Platze, wobei ich dir solchen nicht unterstellen möchte.
#
Pedrogranata schrieb:
Zudem erlaubt er sich, das von Anthony hinreichend gekennzeichnete "Liedgut" beharrlich schönzureden.  



Und das rechtfertigt jede beleidigung die nicht mit xxx zensiert ist?

Danke das du mir das Forum neu erklärst. Ich hatte es freundlicher in Erinnerung.
#
niemiec schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Zudem erlaubt er sich, das von Anthony hinreichend gekennzeichnete "Liedgut" beharrlich schönzureden.  



Und das rechtfertigt jede beleidigung die nicht mit xxx zensiert ist?

Danke das du mir das Forum neu erklärst. Ich hatte es freundlicher in Erinnerung.


Es ist schon ein Unterschied, ob mit zugegeben harten Worten eine Auseinandersetzung geführt wird, oder ob in strafbarer Weise beleidigt wird. Wobei festzustellen ist, daß Propain strafwürdige Beleidigungen äußert, die nicht durch XXX zensiert sind, während dies bei ska-adler wohl nicht der Fall ist. Es ist auch so, daß die Beleidigungen bei Propain, der gerne User "blöde" usw. nennt, ihren Anfang nahmen, und ska-adler lediglich reagiert. Propain scheint auf seine "Streitkultur" auch noch stolz zu sein, um beim Thema zu bleiben.
Und das von ihm verteidigte Lied ist undiskutabel und entspricht eher seinen Attributen, mit denen er User strafwürdig zu belegen pflegt. Für dich, nehme ich an, auch.
#
Pedrogranata schrieb:
niemiec schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Zudem erlaubt er sich, das von Anthony hinreichend gekennzeichnete "Liedgut" beharrlich schönzureden.  



Und das rechtfertigt jede beleidigung die nicht mit xxx zensiert ist?

Danke das du mir das Forum neu erklärst. Ich hatte es freundlicher in Erinnerung.


Es ist schon ein Unterschied, ob mit zugegeben harten Worten eine Auseinandersetzung geführt wird, oder ob in strafbarer Weise beleidigt wird. Wobei festzustellen ist, daß Propain strafwürdige Beleidigungen äußert, die nicht durch XXX zensiert sind, während dies bei ska-adler wohl nicht der Fall ist. Es ist auch so, daß die Beleidigungen bei Propain, der gerne User "blöde" usw. nennt, ihren Anfang nahmen, und ska-adler lediglich reagiert. Propain scheint auf seine "Streitkultur" auch noch stolz zu sein, um beim Thema zu bleiben.
Und das von ihm verteidigte Lied ist undiskutabel und entspricht eher seinen Attributen, mit denen er User strafwürdig zu belegen pflegt. Für dich, nehme ich an, auch.



da hört sich jemand gerne reden was?


Teilen