>

Klartext: Soll Bruchhagen gehen? Wann? Wer wird nachfolgen?

#
Hallo erstmal , ich bin noch ziehmlich neu hier.Ich bin Grieche und Fußball ist meine Leidenschaft und ich mache zurzeit auch meinen Player-Agentschein.Demnächst möchte ich als Manager damit mein Lebensunterhalt verdienen..Und jetzt zur Frage warum HB gehen sollte,wann er gehen sollte und wer der Nachfolger werden sollte.

1.HB hat wenig Fußballverstand,dies zeigt er mit seinen Einkäufen.Er holte zwar auch gute dabei , ( Caio,Korkmaz,Liberopoulos) aber er übersieht bessere und evntl. auch billigere Spieler.Geld scheint nicht das Problem zu sein,also ist es das feine Näschen was Ihm fehlt. Wer Inhteresse hat die Billigeren und besseren Spieler zu hören,dem kann ich dann Antworten.
2.Er sollte schon morgen gehen ,den am Mittwoch kommt der KSC und er sollte auch gleich den Funkel mitnehmen.Jedes Spiel zählt,wenn man da unten raus möchte.
3.Es muss ein junger Typ kommen der noch Hungrig ist sich in diesem Geschäft zu beweisen.Er sollte noch vor kurzem selber Profifußball erfahrung haben und sich im Internationalen Fußball auskennen.Den da sind viele Spieler die gut sind und nicht viel Kosten.

Gruß

Zagorakis
schlusskonferenz schrieb:
Ich habe die Nase voll von verklausulierten Threads. Man soll sagen, was man denkt. Zur Trainerfrage gibt es ja schon etliche Threads. Allerdings ist noch nicht so richtig klar, wie die Leute, die "Funkel raus" fordern, reagieren, wenn ihrer Forderung von der verantwortlichen Person (Heribert Bruchhagen) nicht sofort entsprochen wird. Übt man sich dann gezwungenermaßen in Geduld, oder fordert man den Kopf vom Vorstand?

Also: Soll Bruchhagen entlassen werden, wenn er nicht den Trainer entlässt? Wann soll das geschehen? Wer könnte Bruchhagen nachfolgen, der es besser macht?

Und für alle, denen das zu platt ist: Ganz unabhängig von der Trainerfrage - wie lange wird wohl die "Ära Bruchhagen" dauern? Was kommt danach? Sind wir für eine Demission Bruchhagens, wann auch immer, überhaupt gerüstet?
#
"Nibelungentreue ist ein geläufiges Schlagwort, das eine Form bedingungsloser, emotionaler und potenziell verhängnisvoller Treue beschreibt."

"Letztendlich führt die Unmöglichkeit, Hagen zu isolieren, mit der Kriemhild konfrontiert wird, zum blutigen Untergang."
http://de.wikipedia.org/wiki/Nibelungentreue
#
Bruchhagen muss bleiben. Er hat den Verein wieder gesund gemacht !!!

Das er jetzt an Funkel festhält, ist völlig ok !! Lange geht das aber wirklicht nicht mehr !! Jetzt müssen gegen den KSC und in Cottbus 6 Punkte her, bevor es gegen die Bayern wieder einfacher wird.
#
HB hat gespielt. Er hatte die Idee mit jungen Diamanten wie Caio, Fenin, etc den Club in höhere Gefilde zu führen und hier gross zu investieren in Hoffnung und Potential. Die jungen Hoffnungsträger hätten wenn sie eingeschlagen wäre dem Verein einen guten Gewinn gebracht.
Leider hat HB vergessen dass er nachweislich eine Scoutingabteilung hat , und von fussballsachverständigen wie Hölzenbein umgeben ist, die auch bei entsprechendem Budget nicht in der Lage sind die Gekas, Sestaks etc dieser Welt für die eintracht zu entdecken. Deshalb kann der Plan zwar richtig und lobenswert gewesen sein (obwohl mit grossem Risiko behaftet), aber die Vorraussetzungen sind einfach nicht da.
Die Folge wie so oft wenn etwas drastisch schief geht. Abstieg der sich nicht vermeiden lässt.  
Diese Mannschaft hat saisonübergreifend und das spiel gegen Duisburg mal rausgerechnet die schlechteest BL bilanz , die je in den letzten 10 jahren ein verein hatte. Hier sind aber vereinsseitig immer noch blauäugige am Werk.
#
Zagorakis schrieb:

1.HB hat wenig Fußballverstand,dies zeigt er mit seinen Einkäufen.Er holte zwar auch gute dabei , ( Caio,Korkmaz,Liberopoulos) aber er übersieht bessere und evntl. auch billigere Spieler.Geld scheint nicht das Problem zu sein,also ist es das feine Näschen was Ihm fehlt. Wer Inhteresse hat die Billigeren und besseren Spieler zu hören,dem kann ich dann Antworten.


Ich möchte deinen Fußballsachverstand nicht in Frage stellen, aber deine Meinung: HB ist, glaube ich, der Letzte, der Spieler entdecken und besonders günstig verpflichten muss. Dazu gibt es die Scouts mit Hölzenbein (Weltmeister), Weber (ehem. Nationalspieler), Körbel (ehem. Nationalspieler) und die sportliche Leitung, angeführt von Funkel (langjähriger Bundesligaspieler und -trainer). HB kann und muss sich daher auf ein Team verlassen, das aufgrund der Vita ausreichend Fußballsachverstand haben sollte. Mehr sogar, als du...
#
Aber HB ist als Vorstandsvorsitzender letzten Endes mit einer großen "Macht" ausgestattet und ist der am Ende alleinige Entscheidungsträger.

Im Gegenzug hat er aber dadurch auch eine hohe Verantwortung und muss wichtige Entscheidungen (Trainerfrage, Transfers usw.) auch verantworten.

Wenn er einen Sportdirektor eingestellt hätte, wäre dies etwas anderes gewesen, aber da er dies bisher abgelehnt hat, ist er auch zu einem ganz entscheidenden Grad für die Transfers verantwortlich (siehe Verantwortung).

Und unsere Transferbilanz der letzten Jahre liest sich in der Zwischenzeit ziemlich bescheiden.

Angefangen beim Transfer von Michael Thurk, der sich als teueres Missverständniss herausgestellt hat. Als man ihn nach Augsburg abgegeben hat, gab es kaum noch etwas an Geld zurück.
Mehdi Mahdavikia & Junichi Inamoto. Als erfahrene Spieler wurden sie uns verkauft, Mahdavikia wurde als "iranischer Volksheld" wie ein Toptransfer präsentiert. Sogar das Zugeständniss einer Klausel, die es ihm gegen einen geringen Betrag erlaubt in jedem Sommer seiner Vertragslaufzeit den Verein zu verlassen, wurde gemacht.
Beide haben es nicht über die Rolle des Mitläufers hinaus geschaft. Die durch ihre Erfahrung erhofften Führungsspieler waren sie erst Recht nicht!

Im Winter wurde dann versucht einen kleinen Umbruch einzuleiten. Mit Streit und Takahara wurden zwei Leistungsträger abgegeben, dazu noch Thurk.
Gekommen sind für viel Geld vor allem Caio (ca. 3,8 Millionen Ablöse) und Fenin (ca. 3,5 Millionen Ablöse). Zwei der teuersten Transfers der Vereinsgeschichte.
An Caio sollen für den kommenden Sommer die Roma und Ajax Amsterdam Interesse angemeldet haben. Zumindest wurde dies behauptet. Ob damit nur der Preis für Caio in die Höhe getrieben werden sollte, sei mal dahingestellt.
Bei Fenin wurde von Juventus Turin gesprochen, die ihn aber gleich wieder an ein kleineres Team ausleihen wollten, da sie ihm den ganz großen Sprung noch nicht zutrauten. Dass Bremen im Sommer zuvor auch Interesse an Fenin hatte ist bekannt. Dass man sich am Ende aber gegen ihn entschieden hat auch.

Im Sommer ging dann der Umbruch weiter:
Mit Kyrgiakos hat uns ein absoluter Führungsspieler verlassen, der zwar spielerisch extrem limitiert war, aber der eine Persönlichkeit auf dem Platz war. Den Verantwortlichen schien der auslaufende Vertrag von Kyrgiakos ganz Recht zu sein, da dieser nicht nur eine Menge Geld verdiente, sondern sich auch kathegorisch weigerte, die deutsche Sprache zu lernen.
Glichzeitig ging mit Weissenberger ein erfahrener Spieler, der allerdings auch bereits über seinen Zenit hinaus war.
Dazu ging das Missverständnis Mantzios weider nach Griechenland.

Im Gegenzug holte man wieder für viel Geld zwei junge Spieler. Korkmaz aus Wien und Bellaid aus Straßburg. Beide zusammen sollen auch über 4 Millionen gekostet haben.


Trotz all dieser Investitionen scheint die Mansnchaft kein Stück voran gekommen zu sein. Gerade die jungen Spieler scheinen in der aktuellen Phase überfordert zu sein.

Bei Caio hat man das Gefühl, dass er mit seiner Spielweise und seinem Charakter nur sehr schwer in der Bundesliga zu integrieren zu sein wird.
Bei Fenin treten in dieser Saison immer deutlichere Mängel im technisch Bereich (Stichwort Ballannahme) und auch im taktischen Bereich auf (viele unnötige Stürmerfouls, Abseitspositionen usw.).

Ob diese beiden Rekordtransfers überhaupt noch einmal das Geld, dass sie mal gekostet haben, wieder reinbringen, steht momentan in den Sternen und die Euphorie, die gerade diese beiden Transfers im Umfeld ausgelöst haben, ist einer extremen Ernüchterung gewichen.

Statt mehr ansehnlichem Offensivfussball, spielt die Eintracht deutlich schlechter, als noch vor 1-2 Jahren.

Hierbei trägt selbstverständlich der Trainer als sportlicher Leiter die größte Verantwortung, aber wenn dieser rigendwann ersetzt werden sollte, muss man auch die Frage nach dem Chef Bruchhagen stellen dürfen.


Vielleicht sollte Bruchhagen sich künftig weiter aus dem sportlichen Bereich zurückziehen und sich nur noch um die wirtschaftlichen Dinge kümmern wie Sponsoren usw. und im Gegenzug einen Sportdirektor installieren.
#
Wuschelblubb schrieb:

Vielleicht sollte Bruchhagen sich künftig weiter aus dem sportlichen Bereich zurückziehen und sich nur noch um die wirtschaftlichen Dinge kümmern wie Sponsoren usw. und im Gegenzug einen Sportdirektor installieren.


Wenns da einen gäbe der kaum Fehler bei Transfers macht, würd ich dem sofort zustimmen. Nur gibts den wohl nicht. Siehe Stuttgart - Held uns Co. haben da vor zwei Jahren Supertransfers gemacht, das Jahr darauf eher schlechtere Lose gezogen. So ist es wohl meistens. Oder Hölzenbein, er hat vor langer Zeit den vielleicht besten Eintrachtkader aller Zeiten zusammengestellt, mit verhältnismäßig wenig Geld. Jetzt hat er Caio empfohlen...

Außerdem ist Bruchhagen eher keiner der Transfers forciert, er verlässt sich da auf seinen Trainer und seine Scouts, was ich OK finde. Funkel ist "der Architekt dieser Mannschaft" (O-Ton Bruchhagen).
Nur, Bruchhagen ist "der Architekt des gesamten Teams", also Mannschaft und das was die Trainer daraus machen! Wenn das nicht läuft muss er handeln, genauso wie sich ein Trainer einen neuen Spieler wünscht, wenn ein anderer es nicht (mehr) bringt. Momentan handelt Bruchhagen aber nicht, sondern guckt seit 7 Monaten nur zu wie es in Lichtgeschwindigkeit bergab geht.
#
InDubioPro_Caio schrieb:
"Nibelungentreue ist ein geläufiges Schlagwort, das eine Form bedingungsloser, emotionaler und potenziell verhängnisvoller Treue beschreibt."

"Letztendlich führt die Unmöglichkeit, Hagen zu isolieren, mit der Kriemhild konfrontiert wird, zum blutigen Untergang."
http://de.wikipedia.org/wiki/Nibelungentreue
Willkommen am Stammtisch! Wenn wir schon zusammen sitzen, könnten wir doch auch gemeinsam was trinken ...
#
Nachtrag:

Insbesondere die von Dir vorgebrachten Thurk, Ina und Mehdi waren Funkels absolute Wunschspieler! Für Thurk hat er sich damals sehr weit aus dem Fenster gelehnt und ihn anschließend übergrenzwertig oft Chancen gegeben seine katastrophalen Leistungen wieder und wieder zu wiederholen...und Ina und Mehdi sind laut Funkel "internationale Knaller"  

Ich glaube nicht, dass Bruchhagen sie jemals so gesehen hat. Aber Funkel ist (leider) sein Trainer.
#
Wuschelblubb schrieb:


Trotz all dieser Investitionen scheint die Mansnchaft kein Stück voran gekommen zu sein. Gerade die jungen Spieler scheinen in der aktuellen Phase überfordert zu sein.

Bei Caio hat man das Gefühl, dass er mit seiner Spielweise und seinem Charakter nur sehr schwer in der Bundesliga zu integrieren zu sein wird.
Bei Fenin treten in dieser Saison immer deutlichere Mängel im technisch Bereich (Stichwort Ballannahme) und auch im taktischen Bereich auf (viele unnötige Stürmerfouls, Abseitspositionen usw.).


Und das wäre ja eigentlich die Aufgabe des Trainers, dafür zu sorgen, dass die Spieler das hinkriegen.
#
Ich weiß nicht welcher von beiden Mahdavikia als "Weltklassetransfer für Frankfurt" betitelt hat, ich weiß nur, dass...

...Mehdi und Thurk von Funkel gewollt waren
...Funkel wollte mit 3 Spielern verlängern, was der AR aber ablehnte (Rehmer, Weissenberger,Cha?)
...Funkel Caio nie vor Verpflichtung gesehen hat
...Funkel Mantzios wollte
...Funkel die Mannschaft formen soll
...die Mannschaft überhaupt nicht zusammenpasst
#
Maggo schrieb:
Wuschelblubb schrieb:


Trotz all dieser Investitionen scheint die Mansnchaft kein Stück voran gekommen zu sein. Gerade die jungen Spieler scheinen in der aktuellen Phase überfordert zu sein.

Bei Caio hat man das Gefühl, dass er mit seiner Spielweise und seinem Charakter nur sehr schwer in der Bundesliga zu integrieren zu sein wird.
Bei Fenin treten in dieser Saison immer deutlichere Mängel im technisch Bereich (Stichwort Ballannahme) und auch im taktischen Bereich auf (viele unnötige Stürmerfouls, Abseitspositionen usw.).


Und das wäre ja eigentlich die Aufgabe des Trainers, dafür zu sorgen, dass die Spieler das hinkriegen.


Das sehe ich auch so.

Aber man muss auch mal hinterfragen, ob ein Fenin oder ein Caio überhaupt ihr Geld wert sind.
#
Freidenker schrieb:

...Funkel Mantzios wollte


Aber Gekas wollte er nicht  
#
Wuschelblubb schrieb:
Maggo schrieb:
Wuschelblubb schrieb:


Trotz all dieser Investitionen scheint die Mansnchaft kein Stück voran gekommen zu sein. Gerade die jungen Spieler scheinen in der aktuellen Phase überfordert zu sein.

Bei Caio hat man das Gefühl, dass er mit seiner Spielweise und seinem Charakter nur sehr schwer in der Bundesliga zu integrieren zu sein wird.
Bei Fenin treten in dieser Saison immer deutlichere Mängel im technisch Bereich (Stichwort Ballannahme) und auch im taktischen Bereich auf (viele unnötige Stürmerfouls, Abseitspositionen usw.).


Und das wäre ja eigentlich die Aufgabe des Trainers, dafür zu sorgen, dass die Spieler das hinkriegen.


Das sehe ich auch so.

Aber man muss auch mal hinterfragen, ob ein Fenin oder ein Caio überhaupt ihr Geld wert sind.


Ach, ich glaube schon. Bloß sollte man die halt mal häufiger bzw. als Sturmspitze spielen lassen - und gescheit anspielen lassen bzw. ihnen Anspielstationen geben.
#
Ich kopier mal, was ich schon woanders geschrieben habe:

Duessel_Adler schrieb:
Das Problem ist, das Funkel nichts mit überdurchschnittlichen Technikern anfangen kann. Spieler mit einer solchen Technik sind oftmals nicht so pflegeleicht und brauchen das Gefühl, eine Extrawurst zu sein mit mehr kreativem Freiraum im Spiel. Das war bei Copado so, war bei Streit so, ist bei Caio so etc. Bei Korkmaz wird es dieses Problem auch geben, sollte FF Trainer bleiben.
Da Funkel solche Spieler immer versucht umzufunktionieren in Fußballarbeiter und mit jedem Spieler aneckt, der das nicht mitmacht, wirds mit ihm auch nie ästhetischen Fußball geben.
Wäre ja alles noch vertretbar, wenn das System Funkel gut wäre.
Da sein System, wie er in 15 Jahren Trainerarbeit gezeigt hat, zudem aber kein gutes System ist, wirds auch kein Erfolg geben. Leider.

Ich behaupte, dass man Funkel auch Spieler mit noch mehr Talent geben könnte, sie würden an seinem System entweder zerbrechen oder die Mannschaft verlassen, so wie die oben genannten. Höchstens fertige gute Spieler, die wir uns aber nicht leisten können, sind für uns eine Verstärkung.

Das alles erklärt auch, warum wir trotz der vielen Investitionen in gute, teilweise sehr talentierte, aber junge Spieler kaum fußballerische Entwicklung zeigen.
#
Florentius schrieb:
Wuschelblubb schrieb:

Vielleicht sollte Bruchhagen sich künftig weiter aus dem sportlichen Bereich zurückziehen und sich nur noch um die wirtschaftlichen Dinge kümmern wie Sponsoren usw. und im Gegenzug einen Sportdirektor installieren.


Wenns da einen gäbe der kaum Fehler bei Transfers macht, würd ich dem sofort zustimmen. Nur gibts den wohl nicht. Siehe Stuttgart - Held uns Co. haben da vor zwei Jahren Supertransfers gemacht, das Jahr darauf eher schlechtere Lose gezogen. So ist es wohl meistens. Oder Hölzenbein, er hat vor langer Zeit den vielleicht besten Eintrachtkader aller Zeiten zusammengestellt, mit verhältnismäßig wenig Geld. Jetzt hat er Caio empfohlen...

Außerdem ist Bruchhagen eher keiner der Transfers forciert, er verlässt sich da auf seinen Trainer und seine Scouts, was ich OK finde. Funkel ist "der Architekt dieser Mannschaft" (O-Ton Bruchhagen).
Nur, Bruchhagen ist "der Architekt des gesamten Teams", also Mannschaft und das was die Trainer daraus machen! Wenn das nicht läuft muss er handeln, genauso wie sich ein Trainer einen neuen Spieler wünscht, wenn ein anderer es nicht (mehr) bringt. Momentan handelt Bruchhagen aber nicht, sondern guckt seit 7 Monaten nur zu wie es in Lichtgeschwindigkeit bergab geht.


einspruch, euer ehren.

am ende der hölzenbein-ära war die eintracht pleite. der erste abstieg "gelang" mit dem dritt-teuersten bundesliga kader. anschließend begann der lange kampf um die lizenz. dazu kam das bossmann urteil. und hölzenbein erzählte in der mitgliederversammlung es ginge nicht gegen den abstieg sondern man spiele um einen uefa-cup platz.

glaub es mir, ich stand daneben.
#
Maggo schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Maggo schrieb:
Wuschelblubb schrieb:


Trotz all dieser Investitionen scheint die Mansnchaft kein Stück voran gekommen zu sein. Gerade die jungen Spieler scheinen in der aktuellen Phase überfordert zu sein.

Bei Caio hat man das Gefühl, dass er mit seiner Spielweise und seinem Charakter nur sehr schwer in der Bundesliga zu integrieren zu sein wird.
Bei Fenin treten in dieser Saison immer deutlichere Mängel im technisch Bereich (Stichwort Ballannahme) und auch im taktischen Bereich auf (viele unnötige Stürmerfouls, Abseitspositionen usw.).


Und das wäre ja eigentlich die Aufgabe des Trainers, dafür zu sorgen, dass die Spieler das hinkriegen.


Das sehe ich auch so.

Aber man muss auch mal hinterfragen, ob ein Fenin oder ein Caio überhaupt ihr Geld wert sind.


Ach, ich glaube schon. Bloß sollte man die halt mal häufiger bzw. als Sturmspitze spielen lassen - und gescheit anspielen lassen bzw. ihnen Anspielstationen geben.


Ich hab da auch noch Hoffnung. Zumindest Talent genug sollten sie haben. Sicher gibt es bessere Transfers, zumindest kurzfristig, aber abgeschrieben sollte man sie nicht.
#
peter schrieb:
Florentius schrieb:
Wuschelblubb schrieb:

Vielleicht sollte Bruchhagen sich künftig weiter aus dem sportlichen Bereich zurückziehen und sich nur noch um die wirtschaftlichen Dinge kümmern wie Sponsoren usw. und im Gegenzug einen Sportdirektor installieren.


Wenns da einen gäbe der kaum Fehler bei Transfers macht, würd ich dem sofort zustimmen. Nur gibts den wohl nicht. Siehe Stuttgart - Held uns Co. haben da vor zwei Jahren Supertransfers gemacht, das Jahr darauf eher schlechtere Lose gezogen. So ist es wohl meistens. Oder Hölzenbein, er hat vor langer Zeit den vielleicht besten Eintrachtkader aller Zeiten zusammengestellt, mit verhältnismäßig wenig Geld. Jetzt hat er Caio empfohlen...

Außerdem ist Bruchhagen eher keiner der Transfers forciert, er verlässt sich da auf seinen Trainer und seine Scouts, was ich OK finde. Funkel ist "der Architekt dieser Mannschaft" (O-Ton Bruchhagen).
Nur, Bruchhagen ist "der Architekt des gesamten Teams", also Mannschaft und das was die Trainer daraus machen! Wenn das nicht läuft muss er handeln, genauso wie sich ein Trainer einen neuen Spieler wünscht, wenn ein anderer es nicht (mehr) bringt. Momentan handelt Bruchhagen aber nicht, sondern guckt seit 7 Monaten nur zu wie es in Lichtgeschwindigkeit bergab geht.


einspruch, euer ehren.

am ende der hölzenbein-ära war die eintracht pleite. der erste abstieg "gelang" mit dem dritt-teuersten bundesliga kader. anschließend begann der lange kampf um die lizenz. dazu kam das bossmann urteil. und hölzenbein erzählte in der mitgliederversammlung es ginge nicht gegen den abstieg sondern man spiele um einen uefa-cup platz.

glaub es mir, ich stand daneben.


Ich sprach auch nicht vom Ende der Hölzenbein-Ära, sondern vom Anfang. Als er zusammen mit Beger einiges auf die Beine gestellt hat und Spieler wie Falke, Bein oder Yeboah geholt hat.
#
Florentius schrieb:
peter schrieb:
Florentius schrieb:
Wuschelblubb schrieb:

Vielleicht sollte Bruchhagen sich künftig weiter aus dem sportlichen Bereich zurückziehen und sich nur noch um die wirtschaftlichen Dinge kümmern wie Sponsoren usw. und im Gegenzug einen Sportdirektor installieren.


Wenns da einen gäbe der kaum Fehler bei Transfers macht, würd ich dem sofort zustimmen. Nur gibts den wohl nicht. Siehe Stuttgart - Held uns Co. haben da vor zwei Jahren Supertransfers gemacht, das Jahr darauf eher schlechtere Lose gezogen. So ist es wohl meistens. Oder Hölzenbein, er hat vor langer Zeit den vielleicht besten Eintrachtkader aller Zeiten zusammengestellt, mit verhältnismäßig wenig Geld. Jetzt hat er Caio empfohlen...

Außerdem ist Bruchhagen eher keiner der Transfers forciert, er verlässt sich da auf seinen Trainer und seine Scouts, was ich OK finde. Funkel ist "der Architekt dieser Mannschaft" (O-Ton Bruchhagen).
Nur, Bruchhagen ist "der Architekt des gesamten Teams", also Mannschaft und das was die Trainer daraus machen! Wenn das nicht läuft muss er handeln, genauso wie sich ein Trainer einen neuen Spieler wünscht, wenn ein anderer es nicht (mehr) bringt. Momentan handelt Bruchhagen aber nicht, sondern guckt seit 7 Monaten nur zu wie es in Lichtgeschwindigkeit bergab geht.


einspruch, euer ehren.

am ende der hölzenbein-ära war die eintracht pleite. der erste abstieg "gelang" mit dem dritt-teuersten bundesliga kader. anschließend begann der lange kampf um die lizenz. dazu kam das bossmann urteil. und hölzenbein erzählte in der mitgliederversammlung es ginge nicht gegen den abstieg sondern man spiele um einen uefa-cup platz.

glaub es mir, ich stand daneben.


Ich sprach auch nicht vom Ende der Hölzenbein-Ära, sondern vom Anfang. Als er zusammen mit Beger einiges auf die Beine gestellt hat und Spieler wie Falke, Bein oder Yeboah geholt hat.


das hat aber durchaus miteinander zu tun. und die zusammenstellung der mannschaft war (wenn wir mal davon ausgehen, dass die trainer die mannschaft mit zusammen stellen) ein verdienst von jörg berger. steppi hat sich dann ins gemachte bett gelegt. ist ihm nicht vor zu werfen, ich sehe es aber so.

ist aber im moment auch völlig egal.
#
Florentius schrieb:
Ich sprach auch nicht vom Ende der Hölzenbein-Ära, sondern vom Anfang. Als er zusammen mit Beger einiges auf die Beine gestellt hat und Spieler wie Falke, Bein oder Yeboah geholt hat.


Wurde Yeboah nicht sogar von Gerster geholt?

Auf Hölzenbein Liste finden sich jedenfalls auch Namen wie Rahn, Ekström, Schupp, Mihailovic, Zelic, Doll (2x) und noch ein paar, die nicht unbedingt eine Empfehlung sind.


Teilen