>

Verlieren können

#
ahhhh...ein sehr wohltuender Beitrag ! Stimme voll zu !
Nürnberg war gestern besser. wir hatten nicht den besten tag, aber so unter-irdisch war es nun auch nicht. beim fcn hat fast alles geklappt und sie haben die
tore zu sehr günstigen zeitpunkten gemacht. trotzdem :

wir sind bis ins halbfinale gekommen !!! danke eintracht, danke hb, danke ff, danke fans !!

und ich wäre sehr froh wenn wir nächstes jahr wieder so weit im pokal kommen würden !

jetzt ist samstag wichtig ! ein sieg und die passenden ergebnisse auf den anderen plätzen und wir sind 6-7 punkte weg vom abstieg ! und wir hätten dann 4 spieltage vor schluss mehr punkte als am ende der letzten saison. lieber viele kleine schritte in die richtige richtung als ein großen vor und wieder einen zurück!

nach einem verlorenen pokal-halbfinale - zumal auswärts bei einem guten erstligisten - den kopf des trainers zu fordern, wie es hier einige tun, finde ich
schon ziemlich dreist !

trauern wegen dem ausscheiden - klar ! aber dann sich freuen über das erreichte und daumen drücken für das nächste wichtige spiel !
#
hansolo21 schrieb:

und ich wäre sehr froh wenn wir nächstes jahr wieder so weit im pokal kommen würden !



ABER(!) wir dürfen nicht zu viel von unserer Eintracht erwarten, nicht weil dasnicht möglich wäre, aber ich denke wir sollten für nächstes Jahr die Pokal erwartung etwas runterschrauben, weil jedes Jahr können wir das UNMÖGLICH packen. Also gilt für nächstes Jahr: genau so Supporten wie in den Pokalspielen sonst auch UND dankbar für jede weitergekommene Runde sein. UND NET SO VIEL MECKERN!!!!!
#
quantum schrieb:
So, DFB-Pokal-Halbfinale deutlich 4:0 verloren.

Der Gegner war klar besser.
Auch als Fan einfach mal verlieren können.
Wir haben letztes Jahr sehr glücklich gegen Nürnberg gewonnen.

Unsere Eintracht spielt Samstag und wird dann vielleicht schon den Klassenerhalt klarmachen. (optimal 37 Punkte bei entsprechenden Ergebnissen auf den anderen Plätzen)

So what....wozu nun schlechter Verlierer sein?

Eher mal die Nürnberger für die gute Leistung beglückwünschen und sich jetzt auf die Liga konzentrieren.

Guten Ersatz und neue Kräfte die neue Saison klarmachen und die Verletzten zurück ins Team führen.

Lebe geht weiter.....

Dieses Nörgeln auf Trainer, Mannschaft, Einstellung, Wille, ect. ect....
ist doch sinnlos und machts nur schwerer....

Bochum sitzt uns im Nacken, will gewinnen und das muß verhindert werden!

Fans, Spieler, Trainer, Medien...Kopf hoch und nicht zuviel hardern.
In Nürnberg im Pokal kann man verlieren.



Du hast recht,es bringt absolut nichts,jetzt auf allem rumzuhacken.Wir haben gestern verloren - fertig !
Der Gegener war gestern einfach besser u. wir haben es ihm leicht gemacht.Es hat schon etwas weh getan,aber der Pokal ist nunmal kein Wunschkonzert.
Ich könnte jetzt einiges schreiben,was falsch gelaufen ist(nach meiner Meinung).
Aber ich will heute nicht alles kritisieren,wir müssen nach vorne schauen.
Egal ,verloren ist verloren - aus der Traum von Berlin.
Doch am Samstag erwarte ich von der Mannschaft eine Trotzreaktion.Jetzt gilt es,das beste aus dieser Saison zu machen , d.h. Klassenerhalt. Lets go Eintracht !!!
#
LiederbacherAdler schrieb:
hansolo21 schrieb:

und ich wäre sehr froh wenn wir nächstes jahr wieder so weit im pokal kommen würden !



ABER(!) wir dürfen nicht zu viel von unserer Eintracht erwarten, nicht weil dasnicht möglich wäre, aber ich denke wir sollten für nächstes Jahr die Pokal erwartung etwas runterschrauben, weil jedes Jahr können wir das UNMÖGLICH packen. Also gilt für nächstes Jahr: genau so Supporten wie in den Pokalspielen sonst auch UND dankbar für jede weitergekommene Runde sein. UND NET SO VIEL MECKERN!!!!!


mein ich doch !! letzenendes ist pokal auch immer ein bischen losglück. nächstes
jahr erste runde in bremen....tja, ist dann halt auch mal so dass man dann in der ersten runde ausscheiden kann. deswegen meine ich ja, wenn wir es tatsächlich schaffen würde nochmals so weit zu kommen wäre das ein sensationeller erfolg, den keiner ernsthaft erwarten kann !
#
Der Fred-eröffner trifft den NAgel auf den Kopp! Es iss doch schon hanebüchen, mit welcher Arroganz sich mache "Fans" hinstellen und denken, den Tabellen-5. schießen wir mal eben aus seinem eigenen Stadion! Diese Arroganz läßt es auch augenscheinlich nicht zu, eine völlig verdiente Niederlage auch mal als solche gelten zu lassen... Wir waren einfach zu schwach gestern, punkt um! Alle von 1 - 17!
#
Einige können anscheinend nicht verlieren, dazu bracuht man nur einen klick zurück machen ins Forum, da sieht man es.

Wir haben gestern einfach gegen eine geile Nürnberger Mannschaft verloren (Ich hasse das Geilwort, aber irgendwie fällt mir nix besseres zu ein grad)

Damit hat es sich, Punkt aus ende schluss. Wir haben so ziemlich das beste aufgestellt was wir im Kader hatten, die Taktik war ansprechend und die Nürnberger hatten Saenko. So einfach ist das.

Gratulation an Nürnberg, ich hoffe ihr packt das, denn von den Fans her habt ihr das verdient. Mehr als Golfsburg oder die Cannstädter!
#
Laut Trainer Funkel standen die Chancen 50:50. Also da kann man als Fan doch enttäuscht sein, wenn nur 70:30 rauskommen. Fans müssen sich doch mal enttäuscht äußern dürfen über die schwache Leistung der Mannschaft. Das tut einfach weh und es braucht seine Zeit, damit fertig zu werden. Dieses Forum dient doch auch dazu, dass Fans mal Luft ablassen können. Natürlich kommt es auch auf die Art und Weise an, wie man es zum Ausdruck bringt.

Wie sollen sich die Fans nach so einem Spiel verhalten? Sollen sie die Schuldigen unter sich ausmachen? Sollen die Fans sich verstellen und hier im Forum nur sachlich "klugscheißen". Sollen wir Fans den Spielern nur zujubeln und Helau rufen ohne Kritik? Also, so tolle Stimmung im Stadion, das ist sensationell, was die Fans für die Mannschaft leisten. Da darf man auch mal kritisieren.

Ich glaube viele können gut verlieren, wenn man alles gegeben hat und der Gegner einen niedergerungen hat. Aber wenn der Gegner nur besser war, weil man ihn selbst mit Fehlern stark gemacht hat und der Biss fehlte, dann darf man meiner Meinung nach die Sache nicht einfach abhaken. Da muss Tacheles geredet und nichts beschönigt werden. Denn dieses Spiel ist kein einmaliger Aursrutscher, es hat einige Spiele als Vorlage, siehe Bielefeld, Bremen und Stuttgart. Vor Millionen von TV-Zuschauern, da muss man einfach mehr reißen. Viele Zuschauer waren von dem tollen FCN begeistert und die SGE ist jetzt erst recht die "graue Maus". Das tut doch weh, oder?

Ich war bis heute Mittag wirklich restlos bedient, bei so viel Vorfreude, die man 2-3 Tage vor dem Spiel entwickelt hat. Aber vorsichtiger Weise habe ich nicht gleich gepostet.


Teilen