Itadler schrieb: oh gott, ihr macht euch echt total lächerlich. Ihr seit so verdammt schlechte Verlierer, dass es irgendwann mal anfängt, richtig zu nerven...
Lieber schlechter Verlierer, als Italiener.
(die WM interessiert mich nicht mehr, die ist abgehakt) Aber der italienische Fussball ist eben für mich weiterhin nicht attraktiv.
Itadler schrieb: oh gott, ihr macht euch echt total lächerlich. Ihr seit so verdammt schlechte Verlierer, dass es irgendwann mal anfängt, richtig zu nerven...
Wenn ihr verdiente Sieger wärt, würden "wir" ja nix sagen. Hab nix gegen Brasilien gesagt 2002, aber wenn nur noch geschauspielert,getrickst,gehetzt,manipuliert und betrogen wird, rückt die spielerische dominanz, die italien in genau diesem einen spiel gegen uns durchaus hatte in den hintergrund. e basta!
jaaa und was können die spieler oder wir italiener dafür? da ham die chefs sxcheiße gebaut...für mich gehören auch einige andere italienische mannschaften in die zweite liga... aber die ganze scheiße hat doch nix mit der wm zu tun,des wird ja die ganze zeit gesagt "die betrüger sind weltmeister"...lauter scheißdreck was hier zu lesen ist...
such dir ma ein hobby,dann haste was zu tun und brauchste kein scheiß mehr zu schreiben...
Obi-Wan Kenobi schrieb: Du raffst es einfach nicht!!!!
Ich erkläre es jetzt ein letztes Mal, wenn du es dann immer noch nicht kapiert hast, war´s das für mich zu dem Thema. Also:
Natürlich können die Spieler und die Nationalmannschaft nix dafür und es hat auch nichts mit der WM zu tun. Habe ich auch nie behauptet. In meinem vorletzten Posting steht, es geht um die GESAMMT-SITUATION!!!!
Italien ist für mich kein verdienter Weltmeister, weil sie
1) sich in beinahe allen Spielen unfair verhalten haben, bei jedem Trikotzupfer wurde sich 2 Minuten auf dem Boden gewälzt und das Gesicht gehalten 2) sie einen destruktiven Rumpelfußball spielen (Stichwort "Catenachio" ) 3) sie es gegen die Übermacht Australien nötig hatten in der Nachspielzeit einen Elfer zu schinden 4) die italienische Presse eine Frings Sperre forderte 5) im Viertefinale praktisch ein "Freilos" hatten 6) im Halbfinale zwar ihr bestes Spiel machten, aber selbst nur mit Glück erst in der 117. Minute das 1:0 erzielt haben 7) im Finale erst durch die peinliche Provokation gegenüber Zidan gewinnen konnten
Dies alles im Gesammtbild (!) hinterlässt einen sehr, sehr faden Beigeschmack. Und auch wenn die WM nichts direkt damit zu tun hat und die Akteure nichts dafür können, kommen nunmal eben die meißten Spieler des Weltmeisters aus einer Liga, die von mafiösen Betrugs- und Manipulationsskandalen nur so erschüttert wird. Sorry, aber das passt zum Gesammteindruck der italienischen Mentalität bei dieser WM wie die Faust aufs Auge.
zu... 1) Das machen nicht nur die italiener...es gfibt genug mannschaften die das auch machen,sogar die deutschen.nur dass es bei uns immer so aufgespielt werden muss. 2)ich finde italien spielt einen guten fußball.wenn sie es so können,dann sollen die auch so spielen auch wenn es für die zuschauer nicht gerade attraktiv wirkt.aber im fußball macht man eigentlich nur das nötigste und wenn italien weiß,dass sie es schaffen zu gewinnen warum sollen die sich dann auspowern ? der trap hat es viel zu sehr übertrieben,dass man als italiener fast durchgedreht ist,wenn man die mannschaft hat spielen sehn.aber was der lippi gemacht hat fand ich sehr gut 3)Auch wenn es gegen australien (kein) elfer war (meiner meinung nach wars einer,aber egal),konnte der italiener nichts anderes machen.er konnte dem spieler nicht ausweichen und wenn dann der schiri pfeift,dann ist es ein elfer. 4)wieso ist italien für dich kein verdienter weltmeister weil die ital. presse eine frings-sperre forderte....was hat das mit der nationalmannschaft zu tun....da ist garkein zusammenhang 5)können wir ja nichts dafür,wir haben uns unser gegner nich selbst ausgesucht....und wenn du das als argument nimmst kann ich auch sagen:deutschland ist zu unrecht dritter geworden,weil sie eine leichte gruppe hatten 6)ich find gegen deutschland hat italien verdient gewonnen.es hätte zu beginn der verlängerung bereits 2-0 stehen können 7)das finale kannst du nicht vom zidane abhängig machen.wenn er sich zu sowas hinreisen lässt ist er selbst dran schuld.und dass so einer dann auch noch bester spieler wird ist sowieso eine frechheit.und außerdem ist es ja wohl net so schlimm,was er gesagt hat.das hätten die zwei auch nach dem spiel klären können.
naja ich hab jetzt kein bock mich jetzt weiterhin wegen der wm zu streiten...wir sind weltmeister und damit hat es sich für mich. jetzt zählt erstma nur das morgige spiel unsrer sge und dann sehen wir weiter... war schön mit dir gesprochen zu haben
Obi-Wan Kenobi schrieb: Du raffst es einfach nicht!!!!
Ich erkläre es jetzt ein letztes Mal, wenn du es dann immer noch nicht kapiert hast, war´s das für mich zu dem Thema. Also:
Natürlich können die Spieler und die Nationalmannschaft nix dafür und es hat auch nichts mit der WM zu tun. Habe ich auch nie behauptet. In meinem vorletzten Posting steht, es geht um die GESAMMT-SITUATION!!!!
Italien ist für mich kein verdienter Weltmeister, weil sie
1) sich in beinahe allen Spielen unfair verhalten haben, bei jedem Trikotzupfer wurde sich 2 Minuten auf dem Boden gewälzt und das Gesicht gehalten 2) sie einen destruktiven Rumpelfußball spielen (Stichwort "Catenachio" ) 3) sie es gegen die Übermacht Australien nötig hatten in der Nachspielzeit einen Elfer zu schinden 4) die italienische Presse eine Frings Sperre forderte 5) im Viertefinale praktisch ein "Freilos" hatten 6) im Halbfinale zwar ihr bestes Spiel machten, aber selbst nur mit Glück erst in der 117. Minute das 1:0 erzielt haben 7) im Finale erst durch die peinliche Provokation gegenüber Zidan gewinnen konnten
Dies alles im Gesammtbild (!) hinterlässt einen sehr, sehr faden Beigeschmack. Und auch wenn die WM nichts direkt damit zu tun hat und die Akteure nichts dafür können, kommen nunmal eben die meißten Spieler des Weltmeisters aus einer Liga, die von mafiösen Betrugs- und Manipulationsskandalen nur so erschüttert wird. Sorry, aber das passt zum Gesammteindruck der italienischen Mentalität bei dieser WM wie die Faust aufs Auge.
zu... 1) Das machen nicht nur die italiener...es gfibt genug mannschaften die das auch machen,sogar die deutschen.nur dass es bei uns immer so aufgespielt werden muss. 2)ich finde italien spielt einen guten fußball.wenn sie es so können,dann sollen die auch so spielen auch wenn es für die zuschauer nicht gerade attraktiv wirkt.aber im fußball macht man eigentlich nur das nötigste und wenn italien weiß,dass sie es schaffen zu gewinnen warum sollen die sich dann auspowern ? der trap hat es viel zu sehr übertrieben,dass man als italiener fast durchgedreht ist,wenn man die mannschaft hat spielen sehn.aber was der lippi gemacht hat fand ich sehr gut 3)Auch wenn es gegen australien (kein) elfer war (meiner meinung nach wars einer,aber egal),konnte der italiener nichts anderes machen.er konnte dem spieler nicht ausweichen und wenn dann der schiri pfeift,dann ist es ein elfer. 4)wieso ist italien für dich kein verdienter weltmeister weil die ital. presse eine frings-sperre forderte....was hat das mit der nationalmannschaft zu tun....da ist garkein zusammenhang 5)können wir ja nichts dafür,wir haben uns unser gegner nich selbst ausgesucht....und wenn du das als argument nimmst kann ich auch sagen:deutschland ist zu unrecht dritter geworden,weil sie eine leichte gruppe hatten 6)ich find gegen deutschland hat italien verdient gewonnen.es hätte zu beginn der verlängerung bereits 2-0 stehen können 7)das finale kannst du nicht vom zidane abhängig machen.wenn er sich zu sowas hinreisen lässt ist er selbst dran schuld.und dass so einer dann auch noch bester spieler wird ist sowieso eine frechheit.und außerdem ist es ja wohl net so schlimm,was er gesagt hat.das hätten die zwei auch nach dem spiel klären können.
naja ich hab jetzt kein bock mich jetzt weiterhin wegen der wm zu streiten...wir sind weltmeister und damit hat es sich für mich. jetzt zählt erstma nur das morgige spiel unsrer sge und dann sehen wir weiter... war schön mit dir gesprochen zu haben
zu 1: richtig, es machen auch andere Länder, auch wir Deutschen. Allerdings ist es schon ein Unterschied, wenn die Schauspielerei ein fester Bestandteil der Fussballphilosophie ist, oder ob es wie in Deutschland oder England vereinzelt mal vorkommt! zu 2: der italienische Fussball ist immernoch grauenvoll! Meistens mit 1 Spitze und hinten mauern...aber stimmt schon unser Fussball war bis vor kurzem auch nicht sonderlich ansehnlich, dafür aber erfolgreich. Bei der EM 08 ist er ansehnlich UND erfolgreich, wobei ich mit Platz 3 leben kann. zu 3: es war definitiv KEIN Elfer. Dass sich der Spieler fliegen lässt ist nur typisch, er hätte stehen bleiben können. Der Australier ist aber auch dämlich so reinzugehen. zu 4: natürlich besteht da ein Zusammenhang: die heimische Presse hat Verantwortung über ihre Nationalmannschaft. Wenn die Presse scheiße baut, dann geht das natürlich auch auf die NM zurück. Es ist genauso, wenn Fans sich scheiße verhalten, die Mannschaft aber erfolgreich ist. Da muss man sich dann auch gefallen lassen, dass es heißt" aber gönnen tue ich es ihnen nicht mit diesen Fans". zu 5: stimmt zum Teil, aber wir mussten auch damit leben, dass wir 2002 nur so weit gekommmen sind, weil wir schlechte Gegner hatten. Die Bedeutsamkeit eines Titels hängt halt schon davon ab, wie er zustande kam. zu 6: Italien hat im HF sein einziges richtig gutes Spiel gemacht stimmt. zu 7: Zidane ist ein Vollidiot stimmt. Der Spruch mit der Tochter ist doch witzig. Wenn Zidane so arrogant sagt, dass er sein Trikot nachher haben könnte, hat er keinen anderen Spruch verdient. Allerdings ist es halt schon so, dass verbale Provoziererein gang und gebe sind bei den Italienern .Und dann noch diese Spuckerei( Totti ) eine Unart die auch typisch für den italienischen Fussball ist. Dei WM ist vorbei richtig, nur die Mentalität bzw. die Skandale wir die gleiche bleiben, das ist das Traurige!
sgefan@hamid schrieb: Alles in allem habe ich den Eindruck, dass es hier nur schlechte verlierer gibt........
Kleine Frage: Im DFB-Pokal Fred scheinst Du ja den Mainzern auch nicht gerade sehr zugetan. Liegt das nur daran, dass Mainz die letzten beiden Jahre vor uns stand und Du ein schlechter Verlierer bist? Bei einer Abneigung gegen Italien, unterstellst Du ja hier den Usern ja auch, keinen anderen Beweggrund zu haben.
Ich habe Mainz schon immer gehasst.........und nicht erst seit dem letzten Saison, wo sie einmal in ihrem Leben vor uns standen............
Siehste. Und genauso kann man nicht einfach behaupten, dass alle die Italien nicht mögen, dies erst seit dieser WM tun. Mich hat der italienische Fußball schon bei der WM 2002 angekotzt, wo wir sie hinter uns gelassen haben. Und schon vor dieser WM (nach dem Schweiz Freundschaftsspiel) hat mich die italienische Nationalmannschaft so angekotzt, dass ich sogar eher England, Frankreich und sogar Holland den Titel eher gegönnt habe als den Italienern. Die Sache mit Frings hat meine Abneigung gegen die italienische Nationalmannschaft natürlich nochmal geschärft. Mit schlechter Verlierer hat das nix zu tun. Mit Brasilien hatte ich nach 2002 keine größeren Probleme als vorher und das selbe gilt für Tschechien, Portugal, Koratien, Bulgarien und Dänemark als sie uns aus den großen Turnieren warfen.
Und so wie bei Dir (und auch bei mir) Mainz eine Vereinsmannschaft ist, die Du nicht magst, ist Italien eine Nationalmanschaft die ich nicht mag.
du raffst es einfach nicht oder?warum hasst du die italienische mannschaft,wenn es doch die presse war die die sache gegen frings haben auffliegen lassen (und das zurecht). und außerdem kannst du mir nicht sagen dass dich bei der wm 2002 der italienische fußball angekotzt hat,denn vor einigen jahren hat deutschland einen kathastrophalen fußball gespielt.
und warum beschwert ihr euch eigentlich?weil italien etwas kampfbetonter spielt? wir sind hier nicht im fraunfußball.
Wieso kann ich das nicht sagen? Es geht mir doch nicht darum, das Italien schlecht gespielt hat. Ich gehe ja auch nicht hin und sage: "Ich mag Fortuna Düsseldorf nicht, weil die schlechten Fußball spielen". Es geht um die Art des Fußballspielens und des Auftretens und dort addiert sich das, was Obi alles gesagt hat. Und das bei mir seit 2002, wo wir vor Italien landeten, was also es nix mit schlechter Verlierer zu tun hat.
Und eine Frage nochmal: Wieso ist es O.K. gegen Bayern, den BVB oder Mainz zu sein, aber sobald man gegen Italien ist, ist man nur ein "schlechter Verlierer"?
Lieber schlechter Verlierer, als Italiener.
(die WM interessiert mich nicht mehr, die ist abgehakt) Aber der italienische Fussball ist eben für mich weiterhin nicht attraktiv.
Wenn ihr verdiente Sieger wärt, würden "wir" ja nix sagen. Hab nix gegen Brasilien gesagt 2002, aber wenn nur noch geschauspielert,getrickst,gehetzt,manipuliert und betrogen wird, rückt die spielerische dominanz, die italien in genau diesem einen spiel gegen uns durchaus hatte in den hintergrund. e basta!
ihr seid so lächerlich...seht ein dass ihr ein loserteam habt
da ham die chefs sxcheiße gebaut...für mich gehören auch einige andere italienische mannschaften in die zweite liga...
aber die ganze scheiße hat doch nix mit der wm zu tun,des wird ja die ganze zeit gesagt "die betrüger sind weltmeister"...lauter scheißdreck was hier zu lesen ist...
such dir ma ein hobby,dann haste was zu tun und brauchste kein scheiß mehr zu schreiben...
zu...
1) Das machen nicht nur die italiener...es gfibt genug mannschaften die das auch machen,sogar die deutschen.nur dass es bei uns immer so aufgespielt werden muss.
2)ich finde italien spielt einen guten fußball.wenn sie es so können,dann sollen die auch so spielen auch wenn es für die zuschauer nicht gerade attraktiv wirkt.aber im fußball macht man eigentlich nur das nötigste und wenn italien weiß,dass sie es schaffen zu gewinnen warum sollen die sich dann auspowern ?
der trap hat es viel zu sehr übertrieben,dass man als italiener fast durchgedreht ist,wenn man die mannschaft hat spielen sehn.aber was der lippi gemacht hat fand ich sehr gut
3)Auch wenn es gegen australien (kein) elfer war (meiner meinung nach wars einer,aber egal),konnte der italiener nichts anderes machen.er konnte dem spieler nicht ausweichen und wenn dann der schiri pfeift,dann ist es ein elfer.
4)wieso ist italien für dich kein verdienter weltmeister weil die ital. presse eine frings-sperre forderte....was hat das mit der nationalmannschaft zu tun....da ist garkein zusammenhang
5)können wir ja nichts dafür,wir haben uns unser gegner nich selbst ausgesucht....und wenn du das als argument nimmst kann ich auch sagen:deutschland ist zu unrecht dritter geworden,weil sie eine leichte gruppe hatten
6)ich find gegen deutschland hat italien verdient gewonnen.es hätte zu beginn der verlängerung bereits 2-0 stehen können
7)das finale kannst du nicht vom zidane abhängig machen.wenn er sich zu sowas hinreisen lässt ist er selbst dran schuld.und dass so einer dann auch noch bester spieler wird ist sowieso eine frechheit.und außerdem ist es ja wohl net so schlimm,was er gesagt hat.das hätten die zwei auch nach dem spiel klären können.
naja ich hab jetzt kein bock mich jetzt weiterhin wegen der wm zu streiten...wir sind weltmeister und damit hat es sich für mich.
jetzt zählt erstma nur das morgige spiel unsrer sge und dann sehen wir weiter...
war schön mit dir gesprochen zu haben
und wech...
zu 1: richtig, es machen auch andere Länder, auch wir Deutschen. Allerdings ist es schon ein Unterschied, wenn die Schauspielerei ein fester Bestandteil der Fussballphilosophie ist, oder ob es wie in Deutschland oder England vereinzelt mal vorkommt!
zu 2: der italienische Fussball ist immernoch grauenvoll! Meistens mit 1 Spitze und hinten mauern...aber stimmt schon unser Fussball war bis vor kurzem auch nicht sonderlich ansehnlich, dafür aber erfolgreich. Bei der EM 08 ist er ansehnlich UND erfolgreich, wobei ich mit Platz 3 leben kann.
zu 3: es war definitiv KEIN Elfer. Dass sich der Spieler fliegen lässt ist nur typisch, er hätte stehen bleiben können. Der Australier ist aber auch dämlich so reinzugehen.
zu 4: natürlich besteht da ein Zusammenhang: die heimische Presse hat Verantwortung über ihre Nationalmannschaft. Wenn die Presse scheiße baut, dann geht das natürlich auch auf die NM zurück. Es ist genauso, wenn Fans sich scheiße verhalten, die Mannschaft aber erfolgreich ist. Da muss man sich dann auch gefallen lassen, dass es heißt" aber gönnen tue ich es ihnen nicht mit diesen Fans".
zu 5: stimmt zum Teil, aber wir mussten auch damit leben, dass wir 2002 nur so weit gekommmen sind, weil wir schlechte Gegner hatten. Die Bedeutsamkeit eines Titels hängt halt schon davon ab, wie er zustande kam.
zu 6: Italien hat im HF sein einziges richtig gutes Spiel gemacht stimmt.
zu 7: Zidane ist ein Vollidiot stimmt. Der Spruch mit der Tochter ist doch witzig. Wenn Zidane so arrogant sagt, dass er sein Trikot nachher haben könnte, hat er keinen anderen Spruch verdient. Allerdings ist es halt schon so, dass verbale Provoziererein gang und gebe sind bei den Italienern .Und dann noch diese Spuckerei( Totti ) eine Unart die auch typisch für den italienischen Fussball ist.
Dei WM ist vorbei richtig, nur die Mentalität bzw. die Skandale wir die gleiche bleiben, das ist das Traurige!
Wieso kann ich das nicht sagen? Es geht mir doch nicht darum, das Italien schlecht gespielt hat. Ich gehe ja auch nicht hin und sage: "Ich mag Fortuna Düsseldorf nicht, weil die schlechten Fußball spielen". Es geht um die Art des Fußballspielens und des Auftretens und dort addiert sich das, was Obi alles gesagt hat. Und das bei mir seit 2002, wo wir vor Italien landeten, was also es nix mit schlechter Verlierer zu tun hat.
Und eine Frage nochmal: Wieso ist es O.K. gegen Bayern, den BVB oder Mainz zu sein, aber sobald man gegen Italien ist, ist man nur ein "schlechter Verlierer"?