>

Offizieller Spielthread: Borussia Dortmund - Eintracht Frankfurt 15.11.2008 15:30

#
sge_90er schrieb:
pupap schrieb:
sge_90er schrieb:
Wenn man eure Kommentare liest, fragt man sich, warum ihr nicht die Eintracht trainiert - wo ihr doch immer wisst, wie es nicht gemacht werden soll.

Aber so ist das in der lieben BRD - große Fresse, nix dahinter.


By the way:
ich finde auch nicht alles gut, was da passiert, wahrlich nicht.
Aber die Arroganz, mit der ihr andere herabqualifiziert, stinkt zum Himmel!

Habt ihr einen Job?
Wenn ja: macht ihr ihn gut?
Wenn ja: glaubt ihr das nur oder sagt man es Euch?
Wenn beides: was wäre, wenn auf einmal jemand kommt und euch erzählen würde, wie ihr alles besser macht könntet - obwohl der keine Ahnung hat!


Na, was kapiert?


hier sind alle fußballinteressiert, also kann hier auch jeder eine meinung dazu haben. ich finde es teilweise schwachsinnig, was funkel fabriziert und das kann ich sagen, fertig. und fußballer darf ich auch kritisere, weil ich sie teilweise mitbezahle und sie vor publikum fußball spielen. darf ich sie jetzt nicht kritisieren nur weil die besser kicken als ich oder was.
vollkommener schwachsinn, tut mir leid.


Ach hör doch auf.

Wenn man es kritisiert, versteckt sich jeder wieder hinter "seiner Meinung".

Du weißt ja, wie das mit Meinungen ist oder?
Wie mit A R S C H L Ö C H E R N - jeder hat eins...


ist halt nunmal so... was soll ich jetzt machen? meinungen sind meinungen
und die darf man äußern. und wenn ich ehrlich bin, glaube ich, dass jeder zweite ein besserer trainer wäre als ff.
#
sirflatzalot schrieb:
EintrachtFan87 schrieb:
Eintrachtfan-1992 schrieb:
Scheiß Leistung!  


PS.: Hat Caio jetzt längere Haare? Sah bei Premiere so aus als hätte er hinten viele kleine Zöpfe. Wir hab ihn wohl schon lange nicht mehr spielen sehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!            


Ja er hat mit einer Bob Marley Perücke gespielt



er hat mit tinga das trikot nach dem spiel getauscht


Ja die beiden sind auch Freunde  
#
Jaroos schrieb:
suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:
Vael schrieb:


Kann es nicht auch sein, das er ihn reingebracht hat mit dem Wissen "Streng dich heute an, wir ham zwar verloren zeig aber dein Bestes, dann baue ich weiter auf dich!"?  


ich mach mir die Welt...widde widde wie sie mir gefällt.....

sorry aber das ist Schwachfug.

Es war mit Sicherheit kein Bashing vom Trainer, aber das er auf ihn baut, ist so realistisch wie das die USA all ihre Waffen einschmelzen läßt für den Weltfrieden!


Sehr lustig!   Wenn er ihn nicht bringt, dann heisst es "schlechter hätte er es eh nicht machen können" und wenn er ihn dann bringt, dann wird er gebasht.   Es ist unglaublich wie paranoid Leute werden, wenn sie einen Trainer ertragen müssen, der ihnen nicht passt. Hauptsache Funkel ist Scheiße, der rest zählt nicht.

Äh, Kollege Funkelfreund, es geht nicht darum, DASS er ihn bringt, sondern WANN er ihn bringt.
Wenn du das nicht verstehst, dann mach dich bitte auch nicht über andere lustig.
#
Marco72 schrieb:
SGE_PAPA schrieb:
manche leute hier sind echt klasse DIE MANNSCHAFT spielt voll die scheisse haufen verletzte und was labern die fürn müll Funkel raus hammerhart
Stellt euch doch mal da hin und macht den job in der Lage momentan


Ja Funkel soll wieder Schuld sein  
Und Caio und so früher bringen.Toll wie welche Fussballsachverstand haben.
Das Problem ist ja nicht unbedingt die Offensive ,sondern die Defensive war ein Offenbarungseid heute.
Aber das ist ne Momentaufnahme,kann nächste Woche wieder anders aussehen.
Die Mannschaft hat jetzt wochenlang am oberen Limit gespielt,das dies nicht so weitergeht muss allen klar gewesen sein wer halbwegs was vom Fussball versteht.

Das Spiel hätte auch 6:2 ausgehen können.
Der Fenin hat mir richtig gut gefallen bis auf die Chancenverwertung.Aber ein guter Junge aus dem richtig was werden kann,aber ist noch jung.
Lib auch riesen Chance
Caio fand ich auch gut die 20 Minuten,aber muss man berücksichtigen das bei 0:4 die Dortmunder dann auch nimmer so nah beim Gegner stehen.Aber der hat spielerisch schon was drauf.
Gegen kompakte Hannoveraner sieht man dann erst wenn er spielt ob er nochmal so Raum hat und seine Stärken ausspielen kann und ob er sich dann durchsetzen kann.
Aber bin auch pro Caio das er da aufläuft.
Also offensiv find ich ist grad nicht so das Problem,höchstens die Chancenverwertung,aber die passte zum Tag.


Das sehe ich genauso wie ihr..100% Zustimmung.

Wenn ich das alles hier in diesem Fred aber so lese geht es mir wieder so wie jedes mal wenn ich nach einem Spiel hier rein gucke. Mir wird schlecht....
Unser Defensiv-Gott Caio wird von Anfang an gefordert. Wie immer...
Eine Hälfte auf Funkel und die andere Hälfte hackt auf Mehdi herum, der hat ja heut mal wieder gespielt und ist gleich mit als Schuldiger auserkoren weil ja allen bekannt ist was für ein Laufwunder der Mann darstellt. Wir hatten halt keinen anderen für die Position aber is ja auch egal. Hauptsache einen vor'n Latz geballert.

Ich hab mich heute auch geärgert und hab geflucht aber "keine Hände, keine Kekse"
ist halt heute mit denen, die zur Verfügung standen, nicht mehr drin gewesen.

Ich mach's in Zukunft wieder so wie früher...ich geh ab Dienstag oder so ins Forum. Da haben unsere Mod's das Forum von allem Mumpitz gesäubert  
#
Funkel hat was gegen unseren Brasilianer, welcher normale  Trainer wechselt beim Stande von 4:0 Caio ein.Funkel wollte Caio demontieren und ihm das letzte Selbstvertrauen nehmen ,meinen auch meine Kumpels ,die einen grossen Hals auf Fukel haben.Caio hat stark gespielt,aber er wird gegen Hanoi wieder nicht in der Startelf stehen.Aufsichtsrat bitte in der Winterpause handeln.
#
olfert schrieb:
......merkt Ihr denn überhaupt noch was???? Wenn der FF net gewechselt hätt wärs auch SCH... gewesen....zu spät..?.... was soll der Quark ?..... "armer CAIO jetz darf ER ....aber erst bei chancenloser Situationnn"....Mann-o-Mann.....    


Bin eigentlich kein Freund der Fokusierung auf einen Spieler. Mir gehen auch die permanenten CAIO-Rufe auf den Sack. Gegen Karlsruhe im Stadion haben nen Kumpel und ich mal den Gag gemacht und bei den Caio-Schreien "Tsoumu" gerufen. Kapiert hatten sie es aber nicht...  

Genauso gehen mir aber auch die Leute auf den Sack, die dann immer sarkastisch sagen müssen: "Und? 5:4 durch Caio gewonnen?" oder ähnliches...

In diesem Fall ging es nicht um das "Ob" und "Dass" Caio gekommen ist, sondern die Umstände. Möchte man dem Spieler sagen "Okey.  Du hast in der Vergangenheit nicht immer gute Leistung gezeigt, aber Potential ist da. Geh raus und zeig mal was du kannst.", dann hätte man nach dem 2:0 einen Spieler eingewechselt, der sowieso scheinbar ein bissi labil ist und zudem noch im allgemeinen Rampenlicht steht. Bei einem 4:0 ist das Signal: "Vollkommen egal. Geh rein, du kannst sowieso nichts mehr kaputt machen. Sammel ein bissi Erfahrung, das brauchst du noch." War denn ein "Beeindrucke mich mit Leistung, dann kommst du in Zukunft auch öfter rein" dabei? Das ist die Frage. Bei jedem der aktuellen Spiele, bei denen Caio reinkommt achtet man natürlich dann etwas genauer auf den Exot, der alle 5 Spiele mal für 20 Minuten rein darf. Bisher habe ich immer interessantes und ausbaufähiges gesehen. Sachen, die ich bei anderen Spielern nicht sah (auch wenn ich sie fast immer 90 Minuten jedes Spiel anschauen kann). Die berechtigte Frage ist dann immer: Kann uns ein solcher Spieler in der jetzigen Situation nicht weiterhelfen? Die Antwort kann da keine Einwechslung bei einem 0:4 sein.
#
Adler_Steigflug schrieb:
olfert schrieb:
......merkt Ihr denn überhaupt noch was???? Wenn der FF net gewechselt hätt wärs auch SCH... gewesen....zu spät..?.... was soll der Quark ?..... "armer CAIO jetz darf ER ....aber erst bei chancenloser Situationnn"....Mann-o-Mann.....    


Bin eigentlich kein Freund der Fokusierung auf einen Spieler. Mir gehen auch die permanenten CAIO-Rufe auf den Sack. Gegen Karlsruhe im Stadion haben nen Kumpel und ich mal den Gag gemacht und bei den Caio-Schreien "Tsoumu" gerufen. Kapiert hatten sie es aber nicht...  

Genauso gehen mir aber auch die Leute auf den Sack, die dann immer sarkastisch sagen müssen: "Und? 5:4 durch Caio gewonnen?" oder ähnliches...

In diesem Fall ging es nicht um das "Ob" und "Dass" Caio gekommen ist, sondern die Umstände. Möchte man dem Spieler sagen "Okey.  Du hast in der Vergangenheit nicht immer gute Leistung gezeigt, aber Potential ist da. Geh raus und zeig mal was du kannst.", dann hätte man nach dem 2:0 einen Spieler eingewechselt, der sowieso scheinbar ein bissi labil ist und zudem noch im allgemeinen Rampenlicht steht. Bei einem 4:0 ist das Signal: "Vollkommen egal. Geh rein, du kannst sowieso nichts mehr kaputt machen. Sammel ein bissi Erfahrung, das brauchst du noch." War denn ein "Beeindrucke mich mit Leistung, dann kommst du in Zukunft auch öfter rein" dabei? Das ist die Frage. Bei jedem der aktuellen Spiele, bei denen Caio reinkommt achtet man natürlich dann etwas genauer auf den Exot, der alle 5 Spiele mal für 20 Minuten rein darf. Bisher habe ich immer interessantes und ausbaufähiges gesehen. Sachen, die ich bei anderen Spielern nicht sah (auch wenn ich sie fast immer 90 Minuten jedes Spiel anschauen kann). Die berechtigte Frage ist dann immer: Kann uns ein solcher Spieler in der jetzigen Situation nicht weiterhelfen? Die Antwort kann da keine Einwechslung bei einem 0:4 sein.





Besser kann man es diesbezüglich kaum sagen.
#
DM-SGE schrieb:
Jaroos schrieb:
suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:
Vael schrieb:


Kann es nicht auch sein, das er ihn reingebracht hat mit dem Wissen "Streng dich heute an, wir ham zwar verloren zeig aber dein Bestes, dann baue ich weiter auf dich!"?  


ich mach mir die Welt...widde widde wie sie mir gefällt.....

sorry aber das ist Schwachfug.

Es war mit Sicherheit kein Bashing vom Trainer, aber das er auf ihn baut, ist so realistisch wie das die USA all ihre Waffen einschmelzen läßt für den Weltfrieden!


Sehr lustig!   Wenn er ihn nicht bringt, dann heisst es "schlechter hätte er es eh nicht machen können" und wenn er ihn dann bringt, dann wird er gebasht.   Es ist unglaublich wie paranoid Leute werden, wenn sie einen Trainer ertragen müssen, der ihnen nicht passt. Hauptsache Funkel ist Scheiße, der rest zählt nicht.

Äh, Kollege Funkelfreund, es geht nicht darum, DASS er ihn bringt, sondern WANN er ihn bringt.
Wenn du das nicht verstehst, dann mach dich bitte auch nicht über andere lustig.


Es geht doch gar nicht mehr um Caio und ob und wann er ihn bringt, sondern einzig um die persönliche Abneigung gegenüber unserem Übungsleiter. Das zeigt ja alleine schon deine abwertende Klassifizierung "Funkelfreund" gegenüber anderen. Dass hier ein junger brasilianischer Fußball dazu mehr und mehr instrumentalisiert wird kotzt  so langsam nur noch an.  
#
Funkel killed the brazilian star !  ,-)   Der Caio hat heute echt gut gespielt. Er hat schöne Schüsse aus der zweiten Reihe und vernünftige Freistösse geschossen.
Das Funkel ihn nicht mag bzw. , kann ich mir kaum vorstellen. Die Einwechselung stand schon vor dem 4:0 fest. Kurz danach kam er erst auf den Platz. Jedenfalls würde ich statt Toski, Caio in die Startelf gegen Hannover stellen. Er würde das Spiel sicher etwas schneller machen.
#
UliSteinoder schrieb:
NICHT ZU GELB HALTEN


und da endlich...dass da endlich da aufmacht dass Thread.      
null zu vier ÜberraschungspaketSieg für die Eintracht alle Vier Tore
schiesst Toski, ich weiß auch nich was da los isch





Nennt man das Euphorie ????
#
DM-SGE schrieb:
Jaroos schrieb:
SirGalahad schrieb:
ach kommt leute. das war einfach nur schlecht von friedel. das jetzt hinzudrehen ist lachhaft!


Ja, richtig schlecht wie er das 1:0 vergeigt hat und dann 2 mal nicht zum Kopfball hochging. Eine Schande wie er die Defensive zerfetzt hat!  


Statt deiner billigen Ironie, hätte ich jetzt eigentlich erwartet, daß du geschrieben hättest, nicht der Trainer ist schuld, sondern die Spieler sind einfach nicht bundesligatauglich.
Aber natürlich konntest du das nicht schreiben, wo sie doch gerade in den letzten Spielen das Gegenteil unter Beweis gestellt haben.
So, wer ist nun der Schuldige ?
Oder waren die Dortmunder einfach nur zu gut ?
Oder der Schiri zu schlecht ?

Selbstverständlich hatte Funkel auch heute einen riesengroßen Anteil an Schuld an der Klatsche. Aber eben nicht nur heute.
Doch das zu erklären, wäre bei vielen leider einfach nur Perlen vor die Säue gestreut....


Aha, weil sie in den letzten Spielen gut gespielt haben ist jetzt Funkel schuld  

Wer m.E. schuld ist? Die komplette Abwehr, angefangen bei Oka. Die haben es absolut verpennt konsequent zum Ball zu gehen, ob Oka bei der Faustabwehr oder ein Abwehrspieler bei den Flanken. Da war kein Kopfballspiel im eigenen 16-er und dann liegt man nunmal gleich 3:0 zurück, auch wenn die Dortmunder gar nicht so schlecht spielen. Nur, wenn unsere Abwehr, inclusive Torhüter ihnen die Tore schenkt, dann kann man nix machen.

Aber das wird ja dann wohl Funkels Training sein, richtig? Anders kannst du dir das doch sicher eh nicht erklären.
#
Funkel kann mit solchen spielern nicht umgehen , das der junge caio vor selbstvertrauen nicht strozt ist doch klar. funkel hat zu viel macht in Frankfurt, auch wenn wir 3 spiele mal gewonnen haben ,und so viele spieler fehlen. Für mich muß spätestens nach dieser Saison der Hammer fallen und der Trainer muß weg.
#
selecao schrieb:
Funkel hat was gegen unseren Brasilianer, welcher normale  Trainer wechselt beim Stande von 4:0 Caio ein.Funkel wollte Caio demontieren und ihm das letzte Selbstvertrauen nehmen ,meinen auch meine Kumpels ,die einen grossen Hals auf Fukel haben.Caio hat stark gespielt,aber er wird gegen Hanoi wieder nicht in der Startelf stehen.Aufsichtsrat bitte in der Winterpause handeln.

Du glaubs doch wohl selber nicht was du hier fürne Mistpropaganda verbreitest.Keine Macht den Ahnungslosen!
Demontieren..lol
Das geringste Risiko das sich Caio zeigen kann war nunmal bei diesem Spielstand und das hat er gut gemacht,aber wie gesagt bei 0:3 oder 0:4 hat er mehr Platz als bei 0:0.Erst da kommts drauf an wie er sich durchsetzt.
Von Demontage kann garkeine !Rede sein,dann hätte er wieder Ts. gebracht.
So ein Witz!
#
Nochmals (auch wenns vergebene Liebesmühe ist):

Caio stand bereit zu einem Zeitpunkt, als wir noch 0:3 hintenlage, der BvB ruhiger machte und wir durch Fenin und Libe sogar Chancen hatten, hätte FF ihn jetzt wegziehen sollen nach dem 0:4?

Wenn man kritisiert, warum er nicht zur Halbzeit gewechselt hat, das kann ich verstehen.
Wenn man meint Caio gehöre in die erste elf, dann kann ich das verstehen.

Aber den Trainer niedermachen, weil er einen zur Einwechslung bereiten Spieler nicht wieder auf die Bank setzt...
Wobei was dann hier los gewesen wäre....

Wenn FF wirklich etwas gegen Caio persönlich hätte, wäre dieser schon längst nicht mehr im Kader oder auf der Bank.
Fragt mal Ama und Streit.

Werft FF vor, daß er auf einen Fussball setzt, der weniger erfolgreich ist, auf ein System, das aktuell nicht passt, aber diese Mär vom Demontieren kann ich nicht mehr hören.

Auf der einen Seite reitet man darauf rum, daß er ja eine ganz andere Mentalität hat, auf der anderen meint aber jeder genau zu wisse, wie Caio sich fühlt.
Ich weiß es NICHT! Deswegen sag ich dazu, richtig NICHTS!

Ich kann nur sagen, daß Caio heute gezeigt hat, daß er gegen Hanoi beginnen sollte und nichts anderes.
#
DM-SGE schrieb:
Jaroos schrieb:
suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:
Vael schrieb:


Kann es nicht auch sein, das er ihn reingebracht hat mit dem Wissen "Streng dich heute an, wir ham zwar verloren zeig aber dein Bestes, dann baue ich weiter auf dich!"?  


ich mach mir die Welt...widde widde wie sie mir gefällt.....

sorry aber das ist Schwachfug.

Es war mit Sicherheit kein Bashing vom Trainer, aber das er auf ihn baut, ist so realistisch wie das die USA all ihre Waffen einschmelzen läßt für den Weltfrieden!


Sehr lustig!   Wenn er ihn nicht bringt, dann heisst es "schlechter hätte er es eh nicht machen können" und wenn er ihn dann bringt, dann wird er gebasht.   Es ist unglaublich wie paranoid Leute werden, wenn sie einen Trainer ertragen müssen, der ihnen nicht passt. Hauptsache Funkel ist Scheiße, der rest zählt nicht.

Äh, Kollege Funkelfreund, es geht nicht darum, DASS er ihn bringt, sondern WANN er ihn bringt.
Wenn du das nicht verstehst, dann mach dich bitte auch nicht über andere lustig.


Funkelfreund also   Da sieht man gleich wie du tickst! Hauptsache die Schuld bleibt bei Funkel kleben, egal was er macht!

Das lustigste ist aber immer noch, dass so Leute wie du, ja eigentlich genau du bei einer Nichteinwechslung Caios rumgeheult hättest, dass es bei einem Stand von 3:0 ja egal ist und Funkel doof ist und unrasiert, weil er Caio nicht einsetzt. Deinen Hass merkt man an jedem Satz, also brauchst du auch gar nicht argumentieren, wir wissen worum es dir geht.
#
Okocha222 schrieb:
Bei diesen Aufstellungsfehlern und Taktischen Fehlern muß man
Herrn Funkel eindeutig eine Mitschuld an der Niederlage geben.
Er ist und bleibt ein arroganter Schnösel


Aufstellungsfehler also   Los, zeigt mir auf was das für Fehler waren und wie dadurch die Tore gefallen sind. Leg mal los!
#
@Okocha222: Ein "Herr Fachmann" hab ich vergessen. Schließlich scheinst du so viel Trainererfahrung zu haben, dass du Aufstellungsfehler gleich siehst. Und die 2. Aufforderung: Leg los und zeig uns fachmännisch auf wo die Fehler waren und wie es zu den Toren kam.
#
Am Besten hat mir heute Okas Trikot gefallen  ,-)

Was soll man nach so einer klatsche sagen ?

Vorne wird kein Scheunentor getroffen,
dafür steht es hinten so weit offen das jeder zum Tore schiessen eingeladen wird.

Wo waren denn die Spieler die im Training so viel rennen und nach hinten arbeiten ?
Die haben doch versagt und der, der kein Trainingsweltmeister ist,
bringt wenn es darauf ankommt (im Spiel) Leistung.
#
andi1899 schrieb:
Funkel kann mit solchen spielern nicht umgehen ,

blablabla ....
Man kauft doch kein 3,8 Mio Mann um Ihn dann absichtlich auf die Bank zu setzen.
Dafür hats Gründe und die sind plausibel-es liegt an Caio selbst und keinem andern.
Caio muss sich weiter selbst aufdrängen,nur so wird er der mannschaft wirklich helfen können und auch innerhalb der Mannschaft die nötige Akzeptanz bekommen.
#
Zitat Premiere-Reporter: "Es gibt Trainer die wechseln bei einem 3-0 Rückstand ein oder zweimal. Funkel tat das nicht" -> Leider nichts neues


Teilen