>

Wenn es sein muss mit Funkel in Liga 2

#
spassbolzer schrieb:
aber es muß irgendwann mal gestattet sein auch FF in Frage zu stellen  

Kritik ist sogar pflicht, platz 17 ist indiskutabel.  Und das meine ich ernst.
Ich glaube aber eher das teile der Mannschaft an selbstüberschätzung leidet nach diversen aussagen in der Winterpause.
#
Der Samstag ist vorbei
Wir haben gekämpft und doch verloren.

Jetzt ist Dienstag angesagt.
Das ist der Tag an dem die Wende kommt!
Der Sieg gegen Oxxendorf.
Kämpfen...
Dann der Heimsieg gegen Hanoi.
Grass fressen...
Nürnberg nehmen wir auch noch mit!
Blut geleckt...
Und Bayern kommt gerade recht
Dann noch Gladbach...
Kleine Fohlen sind Adlerfutter!
Die Ost-Tour beginnt...
Wer ist Cottbus?
Bielefeldt gibts eh nicht...
Und in Bochum?
Machen wir mit dem Doppelpass die grauen Mäuse nass!
Dortmund schenkt uns gern nen Punkt...
Und gegen Aachen machen wir auch nur Stunk!
Bremen geben wir`n Unentschieden,
lassen aber gegen Hertha keine Tore liegen!
,-)  ,-)  ,-)

Jetzt gehts lohos!!!!!!!

#
UrFrankfurter schrieb:
Der Samstag ist vorbei
Wir haben gekämpft und doch verloren.

Jetzt ist Dienstag angesagt.
Das ist der Tag an dem die Wende kommt!
Der Sieg gegen Oxxendorf.
Kämpfen...
Dann der Heimsieg gegen Hanoi.
Grass fressen...
Nürnberg nehmen wir auch noch mit!
Blut geleckt...
Und Bayern kommt gerade recht
Dann noch Gladbach...
Kleine Fohlen sind Adlerfutter!
Die Ost-Tour beginnt...
Wer ist Cottbus?
Bielefeldt gibts eh nicht...
Und in Bochum?
Machen wir mit dem Doppelpass die grauen Mäuse nass!
Dortmund schenkt uns gern nen Punkt...
Und gegen Aachen machen wir auch nur Stunk!
Bremen geben wir`n Unentschieden,
lassen aber gegen Hertha keine Tore liegen!
,-)  ,-)  ,-)

Jetzt gehts lohos!!!!!!!

haste schee gesagt!!

jetzt kann ich doch noch einigermassen pennen gehen.

dazke!
#
Passt zawr nicht wirklich hier rein, aber wollte auch keinen neuen Thread aufmachen, es ist nur ein kurzer gedankengang.

Die Eintracht ist mittlerweile ein paar mal abgestiegen, ziemlich jeder von uns kennt das Gefühl wieder den bitteren Gang in Richtung zweite Liga antreten zu müssen. Ich habe das Gefühl, dass die Angst vor einem Abstieg diese Saison besonders groß ist. Man kann von einer regelrechten Panik sprechen. Warum ist das so? (das ist die Frage die mir durch den Kopf geht)

Ich glaube es liegt wohl an dem Gefühl, dass die Eintracht endlich mal seriös geführt wird und man das Gefühl hat es könnte hier endlich mal wieder etwas Größeres entstehen und so ziemlich jeder weiß, was ein erneuter Abstieg für den Verein bedeuten würde. Er könnte nahe zu wieder bei null beginnen. Die mühsamen letzten Jahre wären also fast vollkommen umsonst gewesen. Ich glaube das ist es was die Panik so anfächert. Wenn ich falsch liege dürft ihr mich jeder Zeit korrigieren.

Bruchhagen und Funkel sind sich wohl am besten bewußt, was der Abstieg für Eintracht Frankfurt und ihre Arbeit bedeuten würde, deswegen ziehe ich daraus mein ganzes Vertrauen, dass die Beiden mit aller Kraft den Abstieg versuchen verhindern zu wollen. Bruchhagen als VV wird genau wissen, wann er wie zu handeln hat. Es wird ihm hier ja wohl keinder den nötigen Sachverstand absprechen wollen und wenn Bruchhagen meint handeln zu müssen um sein "Werk" Eintracht Frankfurt zu retten, dann wird er es auch tun. Wenn es dann auch leider mit der Entlassung Funkels verknüpft ist.  Zur Zeit ist es aber einfach nicht nötig den Kopf von Funkel zu vordern, da ich hier mit vielen der Meinung bin, dass das HamburgSpiel ein Schritt in die richtige Richtung zum Klassenerhalt war.

Die Frage die ich mir einfach Stelle,vielleicht täuscht es mich auch, ist:

Weswegen es mir so vorkommt, dass die Angst/Panik vor einem Abstieg so groß im Vergleich zu den letzten beiden ist?
#
Was widerum unheimlich wenig mit FF zu tun hat. Niemand hat nach so kurzer Zeit mit einem Krankenstand gerechnet wie er derzeit herrscht, auch kein anderer hat mit so einer inhomogenen Mannschaft gerechnet, wie sie zur Zeit auf den Platz marschiert. Die Winterpause, so positiv wir auch reingegangen sind, hat uns fast schon das Genick gebrochen. Da war der eine oder andere leider zu optimistisch....
P.S.: Ich poste nicht allzu oft, aber Ich lese Deine sehr gerne@niemiec, da steckt immer viel Objektivität drin.....
#
Funkel wäre derzeit der richtige Mann für den FC Köln.
Das ist der Verein an dem sein Herz hängt.
Er mag als Trainer in Frankfurt einiges bewegt haben, aber seit Anfang 2006 bewegt sich fast nichts mehr.

In einem anderen Forum habe ich gelesen, daß Thomas Doll heute in Frankfurt war.

Frischer Wind tut jeder Mannschaft gut, bei der seit geraumer ZEit nichts mehr geht.
So hat der HSV seinen Trainerwechsel sicher nicht bereut, obwohl genau dieser Trainer als frischer Mann sehr viel bewegt hat.

Thomas Doll wäre eine gute Frankfurter Lösung.
Nicht 100% Funkel muss die Devise sein, sondern 100% Klassenerhalt.
#
foros schrieb:

Er mag als Trainer in Frankfurt einiges bewegt haben, aber seit Anfang 2006 bewegt sich fast nichts mehr.

Stimmt, als Aufsteiger die Klasse halten..... Uefacup/Pokalfinale..........

Sorry, mich hats bewegt.

#
spassbolzer schrieb:
Kurze Fragen, die ich in einem anderen Fred auch schon gestellt habe:
Wer stellt die Mannschaft auf?
Wer stellt die Mannschaft ein?
Wer richtet die Taktik aus?
Wer wechselt aus/ein?
Wer motiviert die Mannschaft?
Wer gibt der Mannschaft die Dynamik?
Das kann nur der Alfons Berg sein, der unser Spiel in R...., am ............,199.
gepfiffen hat........
Daher sollte man sich Gedanken machen....

Und wer vergibt die Chancen udn spielt solche Pässe hinten????? Friedhelm oder was??? Man, man, man... Die Spieler sind halt nicht besser und auch ein Marco Russ hat nur Zweitligapotential!
Aus der Presseschau [...]Die Eintracht hat in der zweiten Hälfte eine Aufwärtstendenz gezeigt und daher letztlich unglücklich verloren

Wenn man die Dinger vorne nicht macht und hinten solche Eierpässe spielt, dann muss man sich nicht wundern wenn man verliert! Das sind individuelle Fehler und da kann der Trainer nichts für!
#
foros schrieb:

In einem anderen Forum habe ich gelesen, daß Thomas Doll heute in Frankfurt war.

Und was soll er da heute gemacht haben?
#
KronbergerAdler schrieb:
spassbolzer schrieb:

Ich ärgere mich derzeit wirklich über seine fast schon "lethargische" Art mit der Situation umzugehen.

bist du wirklich nahe genug dran,dies beurteilen zu können?

Ich danke Dir für Deine Frage. Seitdem mich mein Beruf nach Weitfortistan verschlagen hat versuche ich umso mehr über die Eintracht mitzunehmen. Ob es Informationen,oder auch Eindrücke sind, die mich in meinem Gefühl weiterbringen diesem Verein noch mehr abzugewinnen als es noch der Fall war, als man meinen Dialekt noch verschdanne hat..... Ob ich nah genug dran bin alles beurteilen zu können, das bezweifle ich. Ich bin aber nah genug dran daß mein Herz immer mit dem Schlag für die Eintracht schlägt, was es hergibt.
#
thomas doll?

was wollen wir mit dem loser? hat in seiner aktiven zeit der eintracht nix gebracht, weil andauernd verletzt. hat den hsv in den keller versenkt. dann lieber mit funkel, auch wenn ein trainerwechsel jetzt so langsam die letzte alternative ist, um drin zu bleiben. schuld sind die spieler, der trainer ist aber der schwächste in der kette. bei einem trainerwechsel haben die spieler ein alibi weniger. aber ich sehe auch weit und breit keinen, der uns da rausholen könnte.

gruß

nighty
#
Dschalalabad schrieb:
spassbolzer schrieb:
Wer wechselt aus/ein?
Das kann nur der Alfons Berg sein, der unser Spiel in R...., am ............,199.
gepfiffen hat........

Und wer vergibt die Chancen udn spielt solche Pässe hinten????? Friedhelm oder was??? Man, man, man... Die Spieler sind halt nicht besser und auch ein Marco Russ hat nur Zweitligapotential!
Aus der Presseschau [...]Die Eintracht hat in der zweiten Hälfte eine Aufwärtstendenz gezeigt und daher letztlich unglücklich verloren

Wenn man die Dinger vorne nicht macht und hinten solche Eierpässe spielt, dann muss man sich nicht wundern wenn man verliert! Das sind individuelle Fehler und da kann der Trainer nichts für!

Auch wieder richtig. Aber wer stellt die Spieler im Kopf ein und gibt ihnen das nötige Selbstbewußtsein? Daß einige nur das Niveau für die zweite Liga haben
liegt sicher nur am Trainer, weil der immer nur sagt: " Jungs, ihr stellt euch besser gegen Jena oder Essen ein. Mehr könnt ihr eh nicht..."
Nur mal so.....
#
..... War übrigens ironisch gemeint......
#
Dschalalabad schrieb:
spassbolzer schrieb:
Wer wechselt aus/ein?
gepfiffen hat........

Endlich mal jemand, der die Situation richtig interpretieren kann!! Wobei der eine oder andere noch seiner Form etwas hinter her läuft. Da ist sicher noch mehr zu holen, aber das kriegt der Friedhelm schon hin. Ein Ansatz heute war ja zu sehen. Vor Individualfehlern ist man eben nie gefeit!
#
niemiec schrieb:
foros schrieb:

Stimmt, als Aufsteiger die Klasse halten..... Uefacup/Pokalfinale..........

Sorry, mich hats bewegt.

18. Spieltag: Sa 28.01. 15:30 Bayer Leverkusen - Eintracht Frankfurt 2:1 (0:1)
19. Spieltag: Sa 04.02. 15:30 Eintracht Frankfurt - Hertha BSC Berlin 1:1 (0:1)
20. Spieltag: Mi 08.02. 20:00 1. FC Nürnberg - Eintracht Frankfurt 0:1 (0:1)
21. Spieltag: Sa 11.02. 15:30 Eintracht Frankfurt - Hannover 96 0:1 (0:0)
22. Spieltag: So 19.02. 17:30 Eintracht Frankfurt - Hamburger SV 1:2 (1:1)
23. Spieltag: Sa 25.02. 15:30 FC Bayern München - Eintracht Frankfurt 5:2 (3:1)
24. Spieltag: So 05.03. 17:30 Eintracht Frankfurt - VfL Wolfsburg 1:1 (0:0)
25. Spieltag: So 12.03. 17:30 FC Schalke 04 - Eintracht Frankfurt 2:0 (0:0)
26. Spieltag: Sa 18.03. 15:30 Eintracht Frankfurt - MSV Duisburg 5:2 (3:2)
27. Spieltag: Sa 25.03. 15:30 1. FC Köln - Eintracht Frankfurt 1:1 (1:1)
28. Spieltag: Sa 01.04. 15:30 Eintracht Frankfurt - SV Werder Bremen 0:1 (0:0)
29. Spieltag: Sa 08.04. 15:30 Arminia Bielefeld - Eintracht Frankfurt 1:0 (0:0)
30. Spieltag: Sa 15.04. 15:30 Eintracht Frankfurt - 1. FSV Mainz 05 0:0 (0:0)
31. Spieltag: Sa 22.04. 15:30 VfB Stuttgart - Eintracht Frankfurt 0:2 (0:0)
32. Spieltag: Mi 03.05. 20:00 Eintracht Frankfurt - 1. FC K'lautern 2:2 (0:1)
33. Spieltag: Sa 06.05. 15:30 Borussia Dortmund - Eintracht Frankfurt 1:1 (0:0)
34. Spieltag: Sa 13.05. 15:30 Eintracht Frankfurt - Borussia M'gladbach 0:2 (0:0)

1. Spieltag: Sa 12.08. 15:30 FC Schalke 04 - Eintracht Frankfurt 1:1 (1:0)
2. Spieltag: Sa 19.08. 15:30 Eintracht Frankfurt - VfL Wolfsburg 0:0 (0:0)
3. Spieltag: So 27.08. 17:00 1. FSV Mainz 05 - Eintracht Frankfurt 1:1 (0:1)
4. Spieltag: So 17.09. 17:00 Eintracht Frankfurt - Bayer Leverkusen 3:1 (0:0)
5. Spieltag: Sa 23.09. 15:30 VfB Stuttgart - Eintracht Frankfurt 1:1 (0:0)
6. Spieltag: Sa 30.09. 15:30 Eintracht Frankfurt - Hamburger SV 2:2 (1:0)
7. Spieltag: Sa 14.10. 15:30 Hannover 96 - Eintracht Frankfurt 1:1 (1:0)
8. Spieltag: So 22.10. 17:00 Eintracht Frankfurt - 1. FC Nürnberg 2:2 (1:1)
9. Spieltag: Sa 28.10. 15:30 FC Bayern München - Eintracht Frankfurt 2:0 (2:0)
10. Spieltag: So 05.11. 17:00 Eintracht Frankfurt - Borussia M'gladbach 1:0 (0:0)
11. Spieltag: Mi 08.11. 20:00 FC Energie Cottbus - Eintracht Frankfurt 0:1 (0:1)
12. Spieltag: Sa 11.11. 15:30 Eintracht Frankfurt - Arminia Bielefeld 0:3 (0:1)
13. Spieltag: Fr 17.11. 20:30 VfL Bochum - Eintracht Frankfurt 4:3 (3:2)
14. Spieltag: Sa 25.11. 15:30 Eintracht Frankfurt - Borussia Dortmund 1:1 (1:0)
15. Spieltag: So 03.12. 17:00 Alemannia Aachen - Eintracht Frankfurt 2:3 (1:2)
16. Spieltag: Sa 09.12. 15:30 Eintracht Frankfurt - SV Werder Bremen 2:6 (1:3)
17. Spieltag: Sa 16.12. 15:30 Hertha BSC Berlin - Eintracht Frankfurt 1:0 (0:0)
18. Spieltag: Sa 27.01. 15:30 Eintracht Frankfurt - FC Schalke 04 1:3 (0:1)
19. Spieltag: Di 30.01. 20:00 VfL Wolfsburg - Eintracht Frankfurt 2:2 (1:0)
20. Spieltag: Sa 03.02. 15:30 Eintracht Frankfurt - 1. FSV Mainz 05 0:0 (0:0)
21. Spieltag: Sa 10.02. 15:30 Bayer Leverkusen - Eintracht Frankfurt 2:2 (1:1)
22. Spieltag: Fr 16.02. 20:30 Eintracht Frankfurt - VfB Stuttgart 0:4 (0:3)
23. Spieltag: Sa 24.02. 15:30 Hamburger SV - Eintracht Frankfurt 3:1 (1:0)

2006- heute 40 Punktspiele

17 Niederlagen 16 Unentschieden  7 Siege

37 aus 120 möglichen Punkten

das ist die Bilanz !
#
spassbolzer schrieb:
Ich bin aber nah genug dran daß mein Herz immer mit dem Schlag für die Eintracht schlägt, was es hergibt.

das geht uns allen so!!  ,-)

gruß nach weitfortistan.
#
habs in nem anderen fred schon geschrieben:

Dr.Ball schrieb:
pro funkel, wenns sein muss auch in der 2. liga.

ps: feuer frei...

#
Waldstadion17 schrieb:
WIE TIEF WOLLT IHR NOCH SINKEN? ,WIE LANGE EUCH BELÜGEN ?

FUNKEL RAUS [font=Arial Black][/font]

Wieviel Tode willst du Sterben, wie oft dich selbst betrügen...?!

Wenn es sein muss mit Funkel bis Sommer 2007, danach bye bye Friedhelm
#
Ich würde das Pakalspiel gegen die Oxxen und das Spiel gegen Hannoi abwarten, kommt die Trendwende (mit 2 Siegen) ist eh alles klar -> Funkel bleibt. Sollten die Spiele verloren gehen, muss man über einen Trainerwechsel nachdenken. Denn dann bleiben nur noch 10 Spiele die über den Klassenerhalt entscheiden. Ein Abstieg wäre fatal, alles was in den letzten Jahren aufgebaut wurde, würde ziemlich zusammenbrechen. Viele Spieler würden gehen und die 2. Liga würde so stark wie nie mit Köln, Lautern (?), 1860, Freiburg und den 3 Absteigern. Somit wäre ein direkter Wiederaufstieg zweifelhaft. In der Hoffnung das es nicht so kommt....

Ansonsten ganz klar: Pro Funkel

SGE4ever  
#
Bonner23 schrieb:
Waldstadion17 schrieb:
WIE TIEF WOLLT IHR NOCH SINKEN? ,WIE LANGE EUCH BELÜGEN ?

FUNKEL RAUS [font=Arial Black][/font]

Wieviel Tode willst du Sterben, wie oft dich selbst betrügen...?!

Wenn es sein muss mit Funkel bis Sommer 2007, danach bye bye Friedhelm

Quatsch :neutral-face
FF macht das schon

Teilen