als ich vorhin meine Tageszeitung (NRZ) aufgeschlagen habe, mußte ich folgendes auf der Sportseite lesen:
Gladbach verpflichtet Marko Marin (16) Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach hat Marko Marin von Eintracht Frankfurt verpflichtet. Der 16-jährige Mittelfeldspieler gilt als Toptalent in Deutschland und soll bei der Borussia zunächst in der U17-Regionalliga eingesetzt werden.
Also mir fehlen da einfach nur die Worte, gerade wenn man sieht welchen Weg doch HB eingeschlagen hat. Talentierte, deutschsprachige Spieler aus der Region an die Eintracht zu binden.
Also mir fehlen da einfach nur die Worte, gerade wenn man sieht welchen Weg doch HB eingeschlagen hat. Talentierte, deutschsprachige Spieler aus der Region an die Eintracht zu binden.
Enttäuschte Grüsse
gm
vielleicht sollte man erst mal die Hintergründe des Wechsels beleuchten. Spieler in dem Alter haben auch schon Berater und es gibt richtig Geld. Vielleicht waren die Forderungen für HB nicht akzeptabel. Das könnte ich mir bei ihm gut vorstellen, niemand (egal wen) um jeden Preis.
tobago schrieb: Vielleicht waren die Forderungen für HB nicht akzeptabel. Das könnte ich mir bei ihm gut vorstellen, niemand (egal wen) um jeden Preis.
Moin!
Nix HB, sonnern de Fischääh vomm EhFau, iss füä de Kinners zuständisch!
Eigentlich kann cich das nicht glauben den hier in Deutschland ist es verboten Juegndspieler von anderen Deutschen Vereinen zu verpflichten. Steht auch in den Statuten des DFB´s da hat der FCK auch ziemlichen ärger bekommen wie die den Jungenspieler von Freiburg geholt hatten.
Die Jugend gehört zum e.V. und nicht zur AG, somit hat der Fischer hier das Sagen und nicht der HB. Aber wie auch immer...das Angebot von MGB war einfach zu hoch bzw. wollte Fischer nicht soweit gehen. Bei Jugendspielern muss ich auch sagen absolut verständlich. Da werden schon Zahlen gehandelt, das ist unverschämt. Ausserdem haben wir noch einen Jugendspieler verloren und zwar an Blackburn Rovers.
Borussia hat sich in der Jugendabteilung verstärkt: Marko Marin gilt als Toptalent in Deutschland und wechselt von Eintracht Frankfurt zum VfL, wo er zunächst in der U17-Regionalliga eingesetzt wird.
„An ihm waren auch einige Topclubs aus Deutschland und englische Vereine interessiert. Es spricht für unsere neuen Möglichkeiten im BORUSSIA-PARK, dass der Junge sich für uns entschieden hat“, erklärt Max Eberl, Direktor für Amateure und Jugend. Bayern München, Hertha BSC Berlin und der VfL Wolfsburg haben diesmal das Nachsehen. Marin sieht für sich die Chancen, bei Borussia Profi zu werden, am größten. „Und dabei hat nicht das Finanzielle den Ausschlag gegeben“, beugt Eberl den üblichen Gerüchten vor. Vielmehr kann der VfL durch den BORUSSIA-PARK endlich im Konzert der „Großen“ mitspielen. Und dass in Marcell Jansen, Eugen Polanski und nun auch Marvin Compper aktuell drei Borussen aus der Juniorenabteilung in die Lizenzmannschaft aufgerückt sind, spricht sich ebenfalls herum. Der offensive Mittelfeldspieler kommt als Junioren-Nationalspieler zu Borussia und wird in das Jugend-Internat im BORUSSIA-PARK einziehen. Unter dem neuen U17-Trainer Thomas Schumacher soll er die Vorbereitung auf die neue Saison angehen
Lt FAZ war die Eintracht nicht bereit "mehrere tausend Euro an Gehalt pro Monat zu zahlen". Wahrscheinlich gilt sein Vertrag eh nur für Liga 1 bei der Borussia und dann macht er nächstes Jahr den "Preuss" und kommt billig wieder zurueck. Der 2. Spieler, der zu den Blackburn Rovers wechselt ist übrigens Kevin Pezzoni (16)
Schade, er ist eine Granate.Ein Spielführer der Natiolmannschaft lässt man nicht ziehen.Wobei er auch noch aus dem MTK-Kreis kommt.Eintracht hat geschlafen! Er hatte super Angebote aus WOB gehabt, sogar für die Eltern ein Arbeitsplatz angeboten bekommen.
Ihr habt gm falsch verstanden. Das war IMHO weder Kritik an HB noch an Fischer, sondern an Marin! Meines Erachtens schüttelt gm den Kopf über den Wechsel, weil Marin beim derzeitigen Kurs der SGE hier beste Chancen gehabt hätte Profi zu werden. Leider ist er dem Ruf des Geldes gefolgt, auch wenn es anders dargestellt wird. Bessere Chancen und Perspektiven hat er in Gladbach nämlich sicher nicht!!!!
Aber was ein Gesabbel auf der HP von Gladbach! Als wenn er die Chance in Frankfurt nicht gehabt hätte! Wir haben ja in letzter Zeit sooo wenige junge Spieler eingebaut ins Team. Das ist ja in Gladbach alles viel besser.....in der Winterpause mal schnell 7 Spieler kaufen....oja Jugendkonzept is klar neee. Und das Geseier mit dem Stadion....hallo, wir haben ein viel geileres Stadion. Nun gut...sollen sie machendie Jungen, wer nicht will, der hat schon...
Na toll. Gladbach kann durch das neue Stadion jetzt endlich im Konzert der Großen mitspielen...
Wie beeindruckend die neuen Töne aus Gladbach sind, konnte man schon letzte Saison sehen.
Und wenn sie so erbärmlich weitermusizieren, gibt es nächste Saison hoffentlich wieder Auftritte auf den Bühnen in Ahlen und Burghausen. Gönnen würde ich's ihnen - und diesem Marin auch...
Basaltkopp schrieb: Ihr habt gm falsch verstanden. Das war IMHO weder Kritik an HB noch an Fischer, sondern an Marin! Meines Erachtens schüttelt gm den Kopf über den Wechsel, weil Marin beim derzeitigen Kurs der SGE hier beste Chancen gehabt hätte Profi zu werden. Leider ist er dem Ruf des Geldes gefolgt, auch wenn es anders dargestellt wird. Bessere Chancen und Perspektiven hat er in Gladbach nämlich sicher nicht!!!!
jepp, so schauts Basalti!
Ich bin der Meinung, dass die Eintracht seit HB den besten Kurs aller Profimannschaften fährt, wieder deutsche Talente zu binden, zu fördern und an den Profifußball ranzuführen.
Nur ein Wechsel zum VfB Stuttgart oder zum BVB wäre für mich aufgrund derer Jugendarbeit nachvollziehbar gewesen
Basaltkopp schrieb: Ihr habt gm falsch verstanden. Das war IMHO weder Kritik an HB noch an Fischer, sondern an Marin! Meines Erachtens schüttelt gm den Kopf über den Wechsel, weil Marin beim derzeitigen Kurs der SGE hier beste Chancen gehabt hätte Profi zu werden. Leider ist er dem Ruf des Geldes gefolgt, auch wenn es anders dargestellt wird. Bessere Chancen und Perspektiven hat er in Gladbach nämlich sicher nicht!!!!
jepp, so schauts Basalti!
Ich bin der Meinung, dass die Eintracht seit HB den besten Kurs aller Profimannschaften fährt, wieder deutsche Talente zu binden, zu fördern und an den Profifußball ranzuführen.
Nur ein Wechsel zum VfB Stuttgart oder zum BVB wäre für mich aufgrund derer Jugendarbeit nachvollziehbar gewesen
gm
Ja...wenn ich den Ausgangsthread nochmal lese, klingt dass wirklich ganz anders...aber in den letzten Wochen häufen sich hier die Panikthreads...da phantasiert man schon manchmal Dinge in normale hinein (Mea Culpa).
sge-adlerauge schrieb: Borussia hat sich in der Jugendabteilung verstärkt: Marko Marin gilt als Toptalent in Deutschland und wechselt von Eintracht Frankfurt zum VfL, wo er zunächst in der U17-Regionalliga eingesetzt wird.
„An ihm waren auch einige Topclubs aus Deutschland und englische Vereine interessiert. Es spricht für unsere neuen Möglichkeiten im BORUSSIA-PARK, dass der Junge sich für uns entschieden hat“, erklärt Max Eberl, Direktor für Amateure und Jugend. Bayern München, Hertha BSC Berlin und der VfL Wolfsburg haben diesmal das Nachsehen. Marin sieht für sich die Chancen, bei Borussia Profi zu werden, am größten. „Und dabei hat nicht das Finanzielle den Ausschlag gegeben“, beugt Eberl den üblichen Gerüchten vor. Vielmehr kann der VfL durch den BORUSSIA-PARK endlich im Konzert der „Großen“ mitspielen.
"Das wird die Stadt Ffm aber nicht gerne hören, wenn man die Coba-Arena zu den "Kleinen" zählt. Das Argument ist ja wohl quark!"
Und dass in Marcell Jansen, Eugen Polanski und nun auch Marvin Compper aktuell drei Borussen aus der Juniorenabteilung in die Lizenzmannschaft aufgerückt sind, spricht sich ebenfalls herum.
Dazu sage ich jetzt mal garnix. Das Argument ist ja wohl noch quärker, wenn man sich Ochs, Cimen, Reinhardt, Meier, Chaftar etc. ansieht!
Der offensive Mittelfeldspieler kommt als Junioren-Nationalspieler zu Borussia und wird in das Jugend-Internat im BORUSSIA-PARK einziehen. Unter dem neuen U17-Trainer Thomas Schumacher soll er die Vorbereitung auf die neue Saison angehen
Quelle: HP von Gladbach
Fazit: Es ging wohl nur und ausschließlich ums Geld. Und dann muss man sagen: "Richtig gemacht, Herr Fischer." Ich gehe davon aus, dass das Angebot der SGE finanziell in Ordnung war. Wenn es woanders mehr Geld gibt, und nur das den Ausschlag gibt - Tschüss!
Ich kenne nicht die Details, um mir über den Wechsel ein Urteil in richtung Spieler oder Verein zu erlauben. Allerdings ist es nicht das erste mal, dass man irgendwo ließt, dass ein Toptalent aus Frankfurt von irgend einem Verein verpflichtet wurde. Da fragt man sich schon, warum die alle weg gehen.
Zu Gladbach: Ich sehe deren momentane Vereinspolitik sehr skeptisch und habe große Zweifel, dass sie damit erfolg haben werden. Die kaufen doch fast nur alte Spieler mit bekannten Namen, die schon lange über ihren Zenit hinaus sind. Die meisten davon auch noch im Ausland. Nicht, dass man mich falsch versteht, ich habe grundsetzlich nichts gegen Ausländer (Ich bin selbst in Brasilien geboren), aber ich sehe es kritisch, wenn in einer Mannschaft mehr fremdsprachige Spieler sind, als Einheimische.
Djabatta schrieb: Allerdings ist es nicht das erste mal, dass man irgendwo ließt, dass ein Toptalent aus Frankfurt von irgend einem Verein verpflichtet wurde. Da fragt man sich schon, warum die alle weg gehen.
Richtig! Sehen die kleinen Idioten nur die Kohle, werden die so von unseriösen Beratern zugequatscht und lernen die Rotzlöffel nix aus den Fehlern der anderen???
Basaltkopp schrieb: Richtig! Sehen die kleinen Idioten nur die Kohle, werden die so von unseriösen Beratern zugequatscht und lernen die Rotzlöffel nix aus den Fehlern der anderen???
Kann es sein, dass wir da was falsch verstehen? Kann es sein, dass Berater nur bei einem Vereinswechsel etwas verdienen? War das nicht auch ein Teil des Skandals beim FCK, dass Berater bezahlt wurden, damit ihre "Schützlinge" den Verein nicht wechseln?
als ich vorhin meine Tageszeitung (NRZ) aufgeschlagen habe, mußte ich folgendes auf der Sportseite lesen:
Gladbach verpflichtet Marko Marin (16)
Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach hat Marko Marin von Eintracht Frankfurt verpflichtet. Der 16-jährige Mittelfeldspieler gilt als Toptalent in Deutschland und soll bei der Borussia zunächst in der U17-Regionalliga eingesetzt werden.
Also mir fehlen da einfach nur die Worte, gerade wenn man sieht welchen Weg doch HB eingeschlagen hat.
Talentierte, deutschsprachige Spieler aus der Region an die Eintracht zu binden.
Enttäuschte Grüsse
gm
vielleicht sollte man erst mal die Hintergründe des Wechsels beleuchten. Spieler in dem Alter haben auch schon Berater und es gibt richtig Geld. Vielleicht waren die Forderungen für HB nicht akzeptabel. Das könnte ich mir bei ihm gut vorstellen, niemand (egal wen) um jeden Preis.
tobago
Moin!
Nix HB, sonnern de Fischääh vomm EhFau, iss füä de Kinners zuständisch!
Ausserdem haben wir noch einen Jugendspieler verloren und zwar an Blackburn Rovers.
„An ihm waren auch einige Topclubs aus Deutschland und englische Vereine interessiert. Es spricht für unsere neuen Möglichkeiten im BORUSSIA-PARK, dass der Junge sich für uns entschieden hat“, erklärt Max Eberl, Direktor für Amateure und Jugend. Bayern München, Hertha BSC Berlin und der VfL Wolfsburg haben diesmal das Nachsehen.
Marin sieht für sich die Chancen, bei Borussia Profi zu werden, am größten. „Und dabei hat nicht das Finanzielle den Ausschlag gegeben“, beugt Eberl den üblichen Gerüchten vor. Vielmehr kann der VfL durch den BORUSSIA-PARK endlich im Konzert der „Großen“ mitspielen. Und dass in Marcell Jansen, Eugen Polanski und nun auch Marvin Compper aktuell drei Borussen aus der Juniorenabteilung in die Lizenzmannschaft aufgerückt sind, spricht sich ebenfalls herum. Der offensive Mittelfeldspieler kommt als Junioren-Nationalspieler zu Borussia und wird in das Jugend-Internat im BORUSSIA-PARK einziehen. Unter dem neuen U17-Trainer Thomas Schumacher soll er die Vorbereitung auf die neue Saison angehen
Quelle: HP von Gladbach
Er hatte super Angebote aus WOB gehabt, sogar für die Eltern ein Arbeitsplatz angeboten bekommen.
Falk, Kneissl, Neumayr
Hätten die auch gehalten werden sollen?
Falk hat damals in Lev als Jugendspieler 8.000 DM bekommen!!!
Da steh ich voll hinterm Fischer, wenn er diese Preistreiberei bei Jungfüchsen net mitmacht.
Aber was ein Gesabbel auf der HP von Gladbach! Als wenn er die Chance in Frankfurt nicht gehabt hätte! Wir haben ja in letzter Zeit sooo wenige junge Spieler eingebaut ins Team. Das ist ja in Gladbach alles viel besser.....in der Winterpause mal schnell 7 Spieler kaufen....oja Jugendkonzept is klar neee. Und das Geseier mit dem Stadion....hallo, wir haben ein viel geileres Stadion. Nun gut...sollen sie machendie Jungen, wer nicht will, der hat schon...
Wie beeindruckend die neuen Töne aus Gladbach sind, konnte man schon letzte Saison sehen.
Und wenn sie so erbärmlich weitermusizieren, gibt es nächste Saison hoffentlich wieder Auftritte auf den Bühnen in Ahlen und Burghausen. Gönnen würde ich's ihnen - und diesem Marin auch...
jepp, so schauts Basalti!
Ich bin der Meinung, dass die Eintracht seit HB den besten Kurs aller Profimannschaften fährt, wieder deutsche Talente zu binden, zu fördern und an den Profifußball ranzuführen.
Nur ein Wechsel zum VfB Stuttgart oder zum BVB wäre für mich aufgrund derer Jugendarbeit nachvollziehbar gewesen
gm
Ja...wenn ich den Ausgangsthread nochmal lese, klingt dass wirklich ganz anders...aber in den letzten Wochen häufen sich hier die Panikthreads...da phantasiert man schon manchmal Dinge in normale hinein (Mea Culpa).
Fazit: Es ging wohl nur und ausschließlich ums Geld. Und dann muss man sagen: "Richtig gemacht, Herr Fischer." Ich gehe davon aus, dass das Angebot der SGE finanziell in Ordnung war. Wenn es woanders mehr Geld gibt, und nur das den Ausschlag gibt - Tschüss!
Ciao,
Tschock
Zu Gladbach: Ich sehe deren momentane Vereinspolitik sehr skeptisch und habe große Zweifel, dass sie damit erfolg haben werden. Die kaufen doch fast nur alte Spieler mit bekannten Namen, die schon lange über ihren Zenit hinaus sind. Die meisten davon auch noch im Ausland. Nicht, dass man mich falsch versteht, ich habe grundsetzlich nichts gegen Ausländer (Ich bin selbst in Brasilien geboren), aber ich sehe es kritisch, wenn in einer Mannschaft mehr fremdsprachige Spieler sind, als Einheimische.
MfG Djabatta
Richtig! Sehen die kleinen Idioten nur die Kohle, werden die so von unseriösen Beratern zugequatscht und lernen die Rotzlöffel nix aus den Fehlern der anderen???
Gladbachs Transferpolitik zur Rückrunde 05:
Zugänge: Filip Daems (Genclerbirligi Ankara), Bernd Thijs (Trabzonspor), Jörg Böhme (FC Schalke 04),
Craig Moore (Glasgow Rangers), Wesley Sonck (Ajax Amsterdam), Kasey Keller (Tottenham Hotspur),
Giovane Elber (Olympique Lyon)
ABGÄNGE: Enrico Gaede (RW Essen, ausgeliehen)!!!, Jan Schlaudraff (Alemannia Aachen)!!!, ...
MEHR PERSPEKTIVE????
Verliere ich den Verstand, oder besitzt der Autor dieses Artikels keinen mehr, den Leser derartig verarschen zu wollen???
Egal... wie man es dreht und wendet: Es bleibt eine Verarsche!!!
Kann es sein, dass wir da was falsch verstehen?
Kann es sein, dass Berater nur bei einem Vereinswechsel etwas verdienen?
War das nicht auch ein Teil des Skandals beim FCK, dass Berater bezahlt wurden, damit ihre "Schützlinge" den Verein nicht wechseln?
Ciao,
Tschock