Habe gerade gelesen, das Nike ab 2011 für mind. 5 Jahre den DFB (Nationalmannschaft) ausrüsten will. Nike bietet 50 Mio €. Man hat von Nike ein Angebot erhalten, kann aber erst ab 2011 von Adidas zu Nike wechseln.
Ich halte 50 Mio € für eine krasse Summe. Das Geld würde sich Nike bei den Fans wieder holen, durch die Trikotpreise. Andere Mannschaften bekommen zwar auch diese Summe, aber wo ist da der Realitätsbezug?
Der DFB und Adidas ist seit der WM 1954 und Adi Dassler eine Tradition. Und Adidas ist eine deutsche Firma. Ich fände es besser wenn Adidas DFB-Ausrüster bleiben würde. Wäre schade wenn sich der DFB für 50 Mio von seiner Tradition verabschieden würde.
Es kommt nicht nur auf das Aussehen bzw. die "Schönheit" der Trikots an, sondern vielmehr um die Philosophie und Qualität, die hinter einem Ausrüster steckt. Ich finde, dass da adidas viel viel mehr zum DFB passt als andere Firmen. Es wäre echt schade, wenn beim DFB die höhe eines Angebots über die Zukunft der Spielbekleidung entscheiden würde. Denn der DFB hat schon fast eine eigene Lebensgeschichte und Tradition, man kann den Verband nicht mit Verbänden anderer Länder vergleichen!
Ist doch sc..... egal ob Adidas besser zum DFB passt oder net, es wird zeit für ein neues Aussehen der Nationalmannschaft.Und ausserdem sahen die Nike-Trikots bei der WM gar net sooooo schlimm aus.........naja, ist wohl eher ne geschmackssache............übrigens: Der DLV (Deutscher Leichtathletik-Verband) hatte auch immer Adidas als ausrüster, seit 2 oder 3 Jahren haben se Nike........... ,-)
Was manche Leute für nen Hype um Nike machen......Vor ein paar Jahren war´s Fila, dann Puma, jetzt Nike, mal sehen, was in zwei Jahren angesagt ist und was die heutigen Nike-Befürworter dann wollen....
Wie einige schon schrieben: Erstens hat die Zusammenarbeit mit Adidas Tradition und zweitens sind die Trikots im Gegensatz zu denen von Nike ansehlich. Nike macht schöne Trikots - daß ich nicht lache!
Ich bin dafüe Adidas zu behalten. Wenn man in Deutschland so einen grossen und qualitativ guten Hersteller hat, sollte man den auch nehmen, die Amis würden auch nie auf den Einfall eine Nationalmannschft mit deutschen Marke auszurüsten
sgefan@hamid schrieb: Ist doch sc..... egal ob Adidas besser zum DFB passt oder net, es wird zeit für ein neues Aussehen der Nationalmannschaft.Und ausserdem sahen die Nike-Trikots bei der WM gar net sooooo schlimm aus.........naja, ist wohl eher ne geschmackssache............übrigens: Der DLV (Deutscher Leichtathletik-Verband) hatte auch immer Adidas als ausrüster, seit 2 oder 3 Jahren haben se Nike........... ,-)
wieso wirds denn bitte zeit für ein neues aussehen der nationalmannschaft? gerade die sache, dass die meisten nationen seit jahrzehnten in den selben trikots spielt finde ich sehr wichtig und gut. dann spielen wir demnächst in blau-weiss gegen die grün-gelben holländer. ich finde das aktuelle trikot gut und innovationen auf den nationaltrikots waren meistens ein kräftiger schuss in den ofen. zumindest rufen die deutschen trikots von der wm 94 bei mir immernoch augenkrebs hervor. ist ja geschmackssache, aber wer bitte kann denn die dinger schön finden? also lieber back to the roots. so simpel wir möglich. und natürlich weiterhin mit adidas.
ausserdem: was will denn der dfb mit soviel geld? da wäre es in den völlig falschen händen
Quelle: ZDF-Text Seite 220.
und http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,452035,00.html
Ich halte 50 Mio € für eine krasse Summe. Das Geld würde sich Nike bei den Fans wieder holen, durch die Trikotpreise. Andere Mannschaften bekommen zwar auch diese Summe, aber wo ist da der Realitätsbezug?
Der DFB und Adidas ist seit der WM 1954 und Adi Dassler eine Tradition. Und Adidas ist eine deutsche Firma. Ich fände es besser wenn Adidas DFB-Ausrüster bleiben würde. Wäre schade wenn sich der DFB für 50 Mio von seiner Tradition verabschieden würde.
Dito.. Ausserdem hat Adidas nen komischen Schnitt in letzter Zeit, aber das ist ne andere Bauselle..
Puma sollte mitbieten, die sind ja auch ein deutsches Unternehmen!!
Ja und wir hätten mal ein neues Design.. Gute Lösung.. ,-)
und die von nike waren die hässlichsten...
vielleicht wird's ja JAKO ,-)
Es wäre echt schade, wenn beim DFB die höhe eines Angebots über die Zukunft der Spielbekleidung entscheiden würde. Denn der DFB hat schon fast eine eigene Lebensgeschichte und Tradition, man kann den Verband nicht mit Verbänden anderer Länder vergleichen!
Ein unmoralisches Angebot
Wie einige schon schrieben: Erstens hat die Zusammenarbeit mit Adidas Tradition und zweitens sind die Trikots im Gegensatz zu denen von Nike ansehlich. Nike macht schöne Trikots - daß ich nicht lache!
Ist auch gut so!
wir als deutsches team sollten deutschland mit einer deutschen marke vertreten!!!
außerdem betreibt nike kinderarbeit!
wieso wirds denn bitte zeit für ein neues aussehen der nationalmannschaft? gerade die sache, dass die meisten nationen seit jahrzehnten in den selben trikots spielt finde ich sehr wichtig und gut.
dann spielen wir demnächst in blau-weiss gegen die grün-gelben holländer.
ich finde das aktuelle trikot gut und innovationen auf den nationaltrikots waren meistens ein kräftiger schuss in den ofen. zumindest rufen die deutschen trikots von der wm 94 bei mir immernoch augenkrebs hervor.
ist ja geschmackssache, aber wer bitte kann denn die dinger schön finden?
also lieber back to the roots. so simpel wir möglich. und natürlich weiterhin mit adidas.
ausserdem: was will denn der dfb mit soviel geld? da wäre es in den völlig falschen händen