Das wären dann 1,5-2,5 Mio pro Spieler. Da kriegste aber keine Granaten. Von solchen Schulden würde ich klar Abstand nehmen! Sollte sich allerdings Poldi realisieren lassen könnte man zusätzlich zum Eigenkapital wegen mir auch mal 6 Mio aufnehmen (bekommt ja dann nen langen Vertrag und ist bei Abstiegt gut veräußerbar -> vertretbares Risiko).
Um qualitativ sinnvoll einzukaufen bedarf es doch nicht immer horrenden Ausgaben, ein hoher Preis ist nicht immer zwangsläufig auch ein Qualitätsmerkmal. Da haben wir ja nun bereits ein perfektes Beispiel für im Kader, dass sich Millionenausgaben nicht immer sofort positiv auswirken. (um es mal milde auszudrücken). Gute Spieler, die uns in der derzeitigen Situation weiterhelfen, findet man auch ohne sich gleich wieder zu verschulden und somit die harte Arbeit der letzen Jahre auf einen Schlag wieder zu ruinieren.
Bei einem vorhandenen Eigekapital von ca. 18 Millionen nach der letzten Bilanz, brauchen wir sehr,sehr lange um Schulden machen zu müssen.
Danke auch, wenn wir neue Spieler über einen Kredit finanzieren, sollten wir es bei den niedrigen Zinsen jatzt machen. Bei unserer Eigenkapitalquote sollten wir Kredite zu guten Konditionen bekommen.
os schrieb: Das wären dann 1,5-2,5 Mio pro Spieler. Da kriegste aber keine Granaten. Von solchen Schulden würde ich klar Abstand nehmen! Sollte sich allerdings Poldi realisieren lassen könnte man zusätzlich zum Eigenkapital wegen mir auch mal 6 Mio aufnehmen (bekommt ja dann nen langen Vertrag und ist bei Abstiegt gut veräußerbar -> vertretbares Risiko).
Klasse Vorschlag! Als ob der zur Eintracht kommt, wenn große Vereine und Köln den haben wollen. Außerdem müsste er ja dann auch einen Vertrag, der für die 2.Liga Gültigkeit hat, unterschreiben, denn ansonsten wäre der Vertrag im Abstiegsfalle ungültig und er könnte kostenlos wechseln. Auf so einen Vertrag hätte unser Nationstürmer Nummer 1 bestimmt große Lust...
cyberboy schrieb: Um qualitativ sinnvoll einzukaufen bedarf es doch nicht immer horrenden Ausgaben, ein hoher Preis ist nicht immer zwangsläufig auch ein Qualitätsmerkmal. Da haben wir ja nun bereits ein perfektes Beispiel für im Kader, dass sich Millionenausgaben nicht immer sofort positiv auswirken. (um es mal milde auszudrücken). Gute Spieler, die uns in der derzeitigen Situation weiterhelfen, findet man auch ohne sich gleich wieder zu verschulden und somit die harte Arbeit der letzen Jahre auf einen Schlag wieder zu ruinieren.
hmm dann schlag mal einen vor.......und zwar welche, die uns weiterhelfen, wie du selber sagst und wenig kosten ...Viel Zeit dass sich junge Spieler eingewöhnen haben wir nicht mehr ( ausserdem haben wir junge selber) Abgestande Abzocker wollen wir sicher alle nicht. Bleiben also gestande Buli profis im besten Alter und die für wenig Geld . Also ich höre ... :
wie hb schon sagte:" bis auf einen transfer standen hinter allen ?......." wenn etwas ins minus gegangen wird muß man das wirtschaftlich vertreten können..... ein etwas naives bsp: gesetzt dem ( unrealistischem ) fall wir könnten poldi bekommen !
Ablöse : 11mio ( komplett ) Festgeltkonto: 5mio Kredit : 6mio festgeschriebene Ablöse im Abstiegsfall : zwischen 6-10mio
bei so einer rechnung könnte man doch damit leben denke ich !???
Wenn wir einen verpflichten könnten, den man quasi als Investition betrachten kann, also jung, entwicklungsfähig aber doch schon so gut, daß er uns helfen kann und bereit ist, einen längerfristigen Vertrag zu unterschreiben - dann her damit.
Aber in die Miesen zu gehen, um ein Auslaufmodell zu holen, nur damit die Fans ein neues Gesicht zu sehen bekommen und die BILD HB nicht vorwerfen kann, daß er nichts unternimmt - dann nicht.
Schulden machen, um sich einen neuen Spieler zu holen, damit der sich bei uns mit Knorpelschaden auf die Tribüne setzt? Der Sinn dahinter will sich mir irgendwie nicht erschließen.....
hbh64 schrieb: Ein Abstieg käme mit Sicherheit teurer.
Schulden machen und Absteigen kommt noch teurer.
Ich bin absolut dagegen Schulden zu machen, wo das hinführt haben wir in Frankfurt zur Genüge gesehen, sowas brauche ich einfach nicht mehr. Ich will das hier seriös weiter gearbeitet wird und nicht wieder diese Nuttenprellermethoden eingeführt werden und man in Saus und Praus lebt, aber eigentlich kein Geld dafür hat und irgendwann wieder vor dem Abgrund steht.
ich seh überhaupt nicht ein, waru man schulden machen sollte, wenn andere vereine wie hoffenheim, bochum und co uns ständig vormachen, wie man mit wenig geld top leute verpflichten kann.
hier mal ne liste an spielern die die eintracht ohne schulden locker hätte haben können, wenn man richtig gescoutet hätte bzw. das talent erkannt hätte.
usw usf... warum sollten wir kredite aufnehmen um einen sanogo zu holen, wenn man einfach nur mal nen blick ins wunschkonzert werfen brauch und mal ein paar spuren verfolgen kann. (von mir aus scheisst aufs wunschkonzert und recherchiert selber - aber macht verdammt noch mal was, das dem namen "scouting" gerecht wird.
Eines ist doch ganz klar: Um die ersten 5 Plätze in der BL-Tabelle, die also die Berechtigung zur Teilnahme an Internationalen Wettbewerben darstellen, buhlen derzeit gut 10 Vereine. 10 Vereine!!! Diese 10 Vereine geben im Vergleich zur Eintracht ein Vielfaches für Transferausgaben aus. Wenn also der Anspruch des Vorstandes um Bruchhagen und vielleicht auch des jetzigen Trainers Funkel bestehen sollte Platz 5 anzustreben, dann bleibt der Eintracht nichts anderes übrig als richtig Geld in die Hand zu nehmen. Also Klotzen anstatt kläckern. Auch um den Preis einer Maßvollen verschuldung. Es gibt kein anderen Weg in diese Plätze einmal vorzu stoßen. Aber solange Bruchhagen im Vorstand sitzt und auch Funkel in Frankfurt Trainer wird dieser Verein nicht den nächsten Schritt machen können, weil sowohl Bruchhagen als auch Funkel nicht mehr wollen. Die Vereinspolitik l´ßt keinen anderen Schluß zu.
Daher sage ich hier was ganz unpopuläres: Bruchhagen und Funkel müssen weg. Jedenfalls dann, wenn man mehr als Mittelfeld spielen möchte.
BerlinerAdler2 schrieb: Eines ist doch ganz klar: Um die ersten 5 Plätze in der BL-Tabelle, die also die Berechtigung zur Teilnahme an Internationalen Wettbewerben darstellen, buhlen derzeit gut 10 Vereine. 10 Vereine!!! Diese 10 Vereine geben im Vergleich zur Eintracht ein Vielfaches für Transferausgaben aus. Wenn also der Anspruch des Vorstandes um Bruchhagen und vielleicht auch des jetzigen Trainers Funkel bestehen sollte Platz 5 anzustreben, dann bleibt der Eintracht nichts anderes übrig als richtig Geld in die Hand zu nehmen. Also Klotzen anstatt kläckern. Auch um den Preis einer Maßvollen verschuldung. Es gibt kein anderen Weg in diese Plätze einmal vorzu stoßen. Aber solange Bruchhagen im Vorstand sitzt und auch Funkel in Frankfurt Trainer wird dieser Verein nicht den nächsten Schritt machen können, weil sowohl Bruchhagen als auch Funkel nicht mehr wollen. Die Vereinspolitik l´ßt keinen anderen Schluß zu.
Daher sage ich hier was ganz unpopuläres: Bruchhagen und Funkel müssen weg. Jedenfalls dann, wenn man mehr als Mittelfeld spielen möchte.
Deine Meinung sei dir unbenommen. Und richtig schreibst du das Funkel weg ist, wenn HB geht.
Ich denke sagen zu können, dass wenn du HB und den Trainern ne Garantie geben könntest, dass man international spielen kann, wenn man Betrag X investiert, die sich deine Argumentation zumindest mal anhören würden.
Nur hier liegt doch der Hund im Pfeffer begraben, dass kannst du nicht. Zumal die Eintracht für ihre Verhältnisse in 2008 doch einiges investiert hat. Die andere Frage aber die mich jetzt bewegt. Wer zahlt die ganzen Gehälter? Es ist ja nicht damit getan, dass ich sage P aus M gefällt mir. Super, heute im Angebot nur 6 Mio, wenn der 3 Mio im Jahr verdient.
Mein nächstes Problem ist aber, wen möchte man verpflichten? Wenn man dem Frankfurter Eintracht Fach-Publikum glauben kann, dann müssten ja mind. 10 - 11 Spieler erworben werden, da der Rest ja nichts taugt. Wobei man davon ausgehen muss dass nicht alle die erwünschte Leistung bringen als mind nochmals 4 Spieler mehr. Da aber nur Spieler jenseits der 5 Mio Marke Fußball spielen können, die Investition beliefen sich auf 75 Mio + nochmals 40 - 50 Mio Gehälter - pro Jahr.
Jetzt frag ich dummer Mensch mich, warum mir die Handlungsweise von Bruchhagen irgendwie zusagt?
@samaras: Wir haben aber mehrere Baustellen in der Mannschaft, da wäre es Schwachsinn so viel Geld für einen!!! Spieler in die Hand zu nehmen. Außerdem ist es, wie du schon geschrieben hast, unrealistisch.
Lenny5Aces schrieb: Schulden machen, um sich einen neuen Spieler zu holen, damit der sich bei uns mit Knorpelschaden auf die Tribüne setzt? Der Sinn dahinter will sich mir irgendwie nicht erschließen.....
Dann dürften wir nie wieder einen Spieler holen, der Ablöse kostet.
propain schrieb: Ich will das hier seriös weiter gearbeitet wird und nicht wieder diese Nuttenprellermethoden eingeführt werden und man in Saus und Praus lebt, aber eigentlich kein Geld dafür hat und irgendwann wieder vor dem Abgrund steht.
Es wollen alle das seriös gearbeitet wird, es schreibt ja auch keiner das wir, wie in alten Zeiten, dass Geld nur so zum Fenster rauswerfen sollen, um in ganz hohe Tabellengefilde vorzustoßen, sondern so wenig wie möglich, um realtiv sicher zu gehen, die Liga zu erhalten.
etienneone schrieb: ich seh überhaupt nicht ein, waru man schulden machen sollte, wenn andere vereine wie hoffenheim, bochum und co uns ständig vormachen, wie man mit wenig geld top leute verpflichten kann.
Die Spieler von Hoppenheim sind ja fast für umsonst gekommen. Welchen Top-Mann hat Bochum diese Saison verpflichtet, den wir auch hätten holen können? Zu deiner Spielerliste: Wenn du der Eintracht eine Glaskugel schenkst, damit sie sieht wer auf jeden Fall einschlägt, dann würden wir natürlich ganz oben mitspielen. Es ist ja auch nicht so, dass wir bisher nur Schrott verpflichtet haben.
Leute, kriegt Ihr grad net mit, was draußen in der Welt los ist? Wir haben Rezession. Und die dauert noch ein bißchen. Die Leute werden weniger Geld ausgeben. Auch für Fußball. Wir haben noch keinen neuen Fernsehvertrag, keiner weiß wie der aussehen wird. Und gerade jetzt sind ja Kredite auch so günstig, Leitzinssenkung hin oder her, weil die Banken erstmal ihr Eigenkapital in Ordnung bringen müssen.
Schulden macht man, wenn man investiert, d.h. man erwartet höhere Einnahmen, mit denen die Schulden locker abbezahlt werden können, oder gezwungenermaßen, wenn man grad nicht flüssig ist. Das sind dann aber immer die beschissenen Kredite.
Okay, das war jetzt Wirtschaft. Fremdes Terrain für viele hier. Solangs nicht mein Geld ist, gelle?
Ich würde eine andere Strategie wählen: Die Preise fallen: Italien ist pleite, den Spaniern, viele von den Klubs sind von der Bauwirtschaft abhängig, geht es auch nicht gut, selbst die Russen müssen mal langsam machen. Da gibt es bald gute Spieler zu vernünftigen Preisen, die pünktliche Gehaltszahlungen zu schätzen wissen und gerne zu einem gesunden Verein gehen. Wenn wir uns bis dahin nicht überschuldet haben, sind wir so ein Verein. Wir müssen halt nur die Klasse halten.
Ich würde eine andere Strategie wählen: Die Preise fallen: Italien ist pleite, den Spaniern, viele von den Klubs sind von der Bauwirtschaft abhängig, geht es auch nicht gut, selbst die Russen müssen mal langsam machen. Da gibt es bald gute Spieler zu vernünftigen Preisen, die pünktliche Gehaltszahlungen zu schätzen wissen und gerne zu einem gesunden Verein gehen. Wenn wir uns bis dahin nicht überschuldet haben, sind wir so ein Verein. Wir müssen halt nur die Klasse halten.
Lies doch mal den Ausgangspost. Es geht um die jetzige Verletztenmisere und die Klasse zu halten. Da brauchen wir neue Spieler zur Winterpause und glaubst da liegt in Italien und co. schon alles so brach, dass wir uns bedienen können, wo wir wollen?
Lies doch mal den Ausgangspost. Es geht um die jetzige Verletztenmisere und die Klasse zu halten. Da brauchen wir neue Spieler zur Winterpause und glaubst da liegt in Italien und co. schon alles so brach, dass wir uns bedienen können, wo wir wollen?
Es geht auch darum, dass hier einige Leute generell höheres finanzielles Risiko gehen wollen, damit die Eintracht dahin kommt, "wo sie hingehört".
Wenn es jetzt darum geht, eine überschaubare Lücke zu schließen, um einen bestimmten Mann zu bekommen, dann wird das gehen. Wir sind aber auch schon im letzten Winter und im Sommer "ins Risiko" gegangen. Geht man immer nur ein bißchen ins Risiko, summiert sich das auch irgenwann zu einem großen Risiko.
Im Winter ist es eine Einzelfallentscheidung, die gut überlegt sein wird. Die neuen Spieler garantieren ja erstmal gar nichts. Die Ablösen für Caio, Korkmaz, Bellaid haben sich ja bis jetzt auch noch nicht rentiert.
Italien: Ein Spieler eines Tabellenachten könnte auch einem Tabellenzwölften der Bundesliga gut stehen. Da gibt es schon gute Leute, die dann auch bezahlbar werden. Nicht jeder kann bei Inter kicken.
etienneone schrieb: ich seh überhaupt nicht ein, waru man schulden machen sollte, wenn andere vereine wie hoffenheim, bochum und co uns ständig vormachen, wie man mit wenig geld top leute verpflichten kann.
hier mal ne liste an spielern die die eintracht ohne schulden locker hätte haben können, wenn man richtig gescoutet hätte bzw. das talent erkannt hätte.
usw usf... warum sollten wir kredite aufnehmen um einen sanogo zu holen, wenn man einfach nur mal nen blick ins wunschkonzert werfen brauch und mal ein paar spuren verfolgen kann. (von mir aus scheisst aufs wunschkonzert und recherchiert selber - aber macht verdammt noch mal was, das dem namen "scouting" gerecht wird.
hast du mal gesehen wieviel knete hoffenheim investiert hat ?????!!!!! hier kannst du es nochmal nachlesen : Hoffenheim kauft ein FUSSBALL. Trainer Ralf Rangnick vom Zweitligisten 1899 Hoffenheim hat die millionenschwere Verpflichtung des Trios Carlos Eduardo, Demba Ba und Edu verteidigt. "Das sind Investitionen in die Zukunft", sagte der 49-Jährige. Für das brasilianische Talent Eduardo (20/Gremio Porto Alegre), den Senegalesen Ba (22/Excelsior Mouscron) und den Nigerianer Edu (21/FC Lyn Oslo) hat Klub 17 Millionen Euro Ablöse bezahlt.
und wenn man mal die anderen investitionen wie in die eigene jugend oder in trainer und trainingsgelände sieht, kommt man ganz schnell dahin, wo wir leider nie hinkommen werden. und das hat nicht alles der hopp bezahlt, sondern das kommt aus der wirtschaft. hier ist man schon um lichtjahre weiter als wir und auch viel risikobereiter.
Von solchen Schulden würde ich klar Abstand nehmen!
Sollte sich allerdings Poldi realisieren lassen könnte man zusätzlich zum Eigenkapital wegen mir auch mal 6 Mio aufnehmen (bekommt ja dann nen langen Vertrag und ist bei Abstiegt gut veräußerbar -> vertretbares Risiko).
Gute Spieler, die uns in der derzeitigen Situation weiterhelfen, findet man auch ohne sich gleich wieder zu verschulden und somit die harte Arbeit der letzen Jahre auf einen Schlag wieder zu ruinieren.
Danke auch, wenn wir neue Spieler über einen Kredit finanzieren, sollten wir es bei den niedrigen Zinsen jatzt machen. Bei unserer Eigenkapitalquote sollten wir Kredite zu guten Konditionen bekommen.
jgl
Klasse Vorschlag!
Als ob der zur Eintracht kommt, wenn große Vereine und Köln den haben wollen.
Außerdem müsste er ja dann auch einen Vertrag, der für die 2.Liga Gültigkeit hat, unterschreiben, denn ansonsten wäre der Vertrag im Abstiegsfalle ungültig und er könnte kostenlos wechseln. Auf so einen Vertrag hätte unser Nationstürmer Nummer 1 bestimmt große Lust...
hmm dann schlag mal einen vor.......und zwar welche, die uns weiterhelfen, wie du selber sagst und wenig kosten ...Viel Zeit dass sich junge Spieler eingewöhnen haben wir nicht mehr ( ausserdem haben wir junge selber) Abgestande Abzocker wollen wir sicher alle nicht. Bleiben also gestande Buli profis im besten Alter und die für wenig Geld . Also ich höre ... :
wenn etwas ins minus gegangen wird muß man das wirtschaftlich vertreten können.....
ein etwas naives bsp: gesetzt dem ( unrealistischem ) fall wir könnten poldi bekommen !
Ablöse : 11mio ( komplett )
Festgeltkonto: 5mio
Kredit : 6mio
festgeschriebene Ablöse im Abstiegsfall : zwischen 6-10mio
bei so einer rechnung könnte man doch damit leben denke ich !???
Aber Jetzt stellt euch mal vor wir machen die Schulden für den neuen Spieler und Steigen dann trotzdem ab! Dann siehts aber ganz rabenschwarz aus!
Wenn wir einen verpflichten könnten, den man quasi als Investition betrachten kann, also jung, entwicklungsfähig aber doch schon so gut, daß er uns helfen kann und bereit ist, einen längerfristigen Vertrag zu unterschreiben - dann her damit.
Aber in die Miesen zu gehen, um ein Auslaufmodell zu holen, nur damit die Fans ein neues Gesicht zu sehen bekommen und die BILD HB nicht vorwerfen kann, daß er nichts unternimmt - dann nicht.
Der Sinn dahinter will sich mir irgendwie nicht erschließen.....
Schulden machen und Absteigen kommt noch teurer.
Ich bin absolut dagegen Schulden zu machen, wo das hinführt haben wir in Frankfurt zur Genüge gesehen, sowas brauche ich einfach nicht mehr. Ich will das hier seriös weiter gearbeitet wird und nicht wieder diese Nuttenprellermethoden eingeführt werden und man in Saus und Praus lebt, aber eigentlich kein Geld dafür hat und irgendwann wieder vor dem Abgrund steht.
marin
novakovic
gekas
sestak
ibisevic
salihovic
hajnal
misimovic
geromel
nicu
aogo
pitroipa
kacar
usw usf...
warum sollten wir kredite aufnehmen um einen sanogo zu holen, wenn man einfach nur mal nen blick ins wunschkonzert werfen brauch und mal ein paar spuren verfolgen kann. (von mir aus scheisst aufs wunschkonzert und recherchiert selber - aber macht verdammt noch mal was, das dem namen "scouting" gerecht wird.
Um die ersten 5 Plätze in der BL-Tabelle, die also die Berechtigung zur Teilnahme an Internationalen Wettbewerben darstellen, buhlen derzeit gut 10 Vereine. 10 Vereine!!! Diese 10 Vereine geben im Vergleich zur Eintracht ein Vielfaches für Transferausgaben aus. Wenn also der Anspruch des Vorstandes um Bruchhagen und vielleicht auch des jetzigen Trainers Funkel bestehen sollte Platz 5 anzustreben, dann bleibt der Eintracht nichts anderes übrig als richtig Geld in die Hand zu nehmen. Also Klotzen anstatt kläckern. Auch um den Preis einer Maßvollen verschuldung. Es gibt kein anderen Weg in diese Plätze einmal vorzu stoßen.
Aber solange Bruchhagen im Vorstand sitzt und auch Funkel in Frankfurt Trainer wird dieser Verein nicht den nächsten Schritt machen können, weil sowohl Bruchhagen als auch Funkel nicht mehr wollen. Die Vereinspolitik l´ßt keinen anderen Schluß zu.
Daher sage ich hier was ganz unpopuläres:
Bruchhagen und Funkel müssen weg.
Jedenfalls dann, wenn man mehr als Mittelfeld spielen möchte.
Du meinst jetzt aber nicht das Mittelfeld der 1. Bundesliga, oder?
Deine Meinung sei dir unbenommen. Und richtig schreibst du das Funkel weg ist, wenn HB geht.
Ich denke sagen zu können, dass wenn du HB und den Trainern ne Garantie geben könntest, dass man international spielen kann, wenn man Betrag X investiert, die sich deine Argumentation zumindest mal anhören würden.
Nur hier liegt doch der Hund im Pfeffer begraben, dass kannst du nicht. Zumal die Eintracht für ihre Verhältnisse in 2008 doch einiges investiert hat. Die andere Frage aber die mich jetzt bewegt. Wer zahlt die ganzen Gehälter? Es ist ja nicht damit getan, dass ich sage P aus M gefällt mir. Super, heute im Angebot nur 6 Mio, wenn der 3 Mio im Jahr verdient.
Mein nächstes Problem ist aber, wen möchte man verpflichten? Wenn man dem Frankfurter Eintracht Fach-Publikum glauben kann, dann müssten ja mind. 10 - 11 Spieler erworben werden, da der Rest ja nichts taugt. Wobei man davon ausgehen muss dass nicht alle die erwünschte Leistung bringen als mind nochmals 4 Spieler mehr. Da aber nur Spieler jenseits der 5 Mio Marke Fußball spielen können, die Investition beliefen sich auf 75 Mio + nochmals 40 - 50 Mio Gehälter - pro Jahr.
Jetzt frag ich dummer Mensch mich, warum mir die Handlungsweise von Bruchhagen irgendwie zusagt?
Gruß Afrigaaner
Dann dürften wir nie wieder einen Spieler holen, der Ablöse kostet.
Es wollen alle das seriös gearbeitet wird, es schreibt ja auch keiner das wir, wie in alten Zeiten, dass Geld nur so zum Fenster rauswerfen sollen, um in ganz hohe Tabellengefilde vorzustoßen, sondern so wenig wie möglich, um realtiv sicher zu gehen, die Liga zu erhalten.
Die Spieler von Hoppenheim sind ja fast für umsonst gekommen.
Welchen Top-Mann hat Bochum diese Saison verpflichtet, den wir auch hätten holen können?
Zu deiner Spielerliste:
Wenn du der Eintracht eine Glaskugel schenkst, damit sie sieht wer auf jeden Fall einschlägt, dann würden wir natürlich ganz oben mitspielen. Es ist ja auch nicht so, dass wir bisher nur Schrott verpflichtet haben.
Leute, kriegt Ihr grad net mit, was draußen in der Welt los ist? Wir haben Rezession. Und die dauert noch ein bißchen. Die Leute werden weniger Geld ausgeben. Auch für Fußball. Wir haben noch keinen neuen Fernsehvertrag, keiner weiß wie der aussehen wird. Und gerade jetzt sind ja Kredite auch so günstig, Leitzinssenkung hin oder her, weil die Banken erstmal ihr Eigenkapital in Ordnung bringen müssen.
Schulden macht man, wenn man investiert, d.h. man erwartet höhere Einnahmen, mit denen die Schulden locker abbezahlt werden können, oder gezwungenermaßen, wenn man grad nicht flüssig ist. Das sind dann aber immer die beschissenen Kredite.
Okay, das war jetzt Wirtschaft. Fremdes Terrain für viele hier. Solangs nicht mein Geld ist, gelle?
Lies doch mal den Ausgangspost.
Es geht um die jetzige Verletztenmisere und die Klasse zu halten. Da brauchen wir neue Spieler zur Winterpause und glaubst da liegt in Italien und co. schon alles so brach, dass wir uns bedienen können, wo wir wollen?
Es geht auch darum, dass hier einige Leute generell höheres finanzielles Risiko gehen wollen, damit die Eintracht dahin kommt, "wo sie hingehört".
Wenn es jetzt darum geht, eine überschaubare Lücke zu schließen, um einen bestimmten Mann zu bekommen, dann wird das gehen. Wir sind aber auch schon im letzten Winter und im Sommer "ins Risiko" gegangen. Geht man immer nur ein bißchen ins Risiko, summiert sich das auch irgenwann zu einem großen Risiko.
Im Winter ist es eine Einzelfallentscheidung, die gut überlegt sein wird. Die neuen Spieler garantieren ja erstmal gar nichts. Die Ablösen für Caio, Korkmaz, Bellaid haben sich ja bis jetzt auch noch nicht rentiert.
Italien: Ein Spieler eines Tabellenachten könnte auch einem Tabellenzwölften der Bundesliga gut stehen. Da gibt es schon gute Leute, die dann auch bezahlbar werden. Nicht jeder kann bei Inter kicken.
hast du mal gesehen wieviel knete hoffenheim investiert hat ?????!!!!!
hier kannst du es nochmal nachlesen :
Hoffenheim kauft ein
FUSSBALL. Trainer Ralf Rangnick vom Zweitligisten 1899 Hoffenheim hat die millionenschwere Verpflichtung des Trios Carlos Eduardo, Demba Ba und Edu verteidigt. "Das sind Investitionen in die Zukunft", sagte der 49-Jährige. Für das brasilianische Talent Eduardo (20/Gremio Porto Alegre), den Senegalesen Ba (22/Excelsior Mouscron) und den Nigerianer Edu (21/FC Lyn Oslo) hat Klub 17 Millionen Euro Ablöse bezahlt.
und wenn man mal die anderen investitionen wie in die eigene jugend oder in trainer und trainingsgelände sieht, kommt man ganz schnell dahin, wo wir leider nie hinkommen werden. und das hat nicht alles der hopp bezahlt, sondern das kommt aus der wirtschaft. hier ist man schon um lichtjahre weiter als wir und auch viel risikobereiter.
hier nochmal die absage mangels geld von rr
http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/11038/