Domin schrieb: Es beeindruckt mich nicht wirklich, weil ich unter Abgrund ganz andere Abgründe verstehe. Nicht Eure und schon gar nicht den von Os beschriebenen. Und das mit dem tollen Gefühl in dieser Zeit des Aufgewühltseins ist ja offensichtlich nicht vermittelbar. Ich war vorhin bei Schusch in meiner ersten Antwort etwas vorsichtiger, weil ich einen echten Abgrund befürchtete. Das hier Beschriebene war ne heikle Zeit, für die Einen ein beinahe Weltuntergang, für mich was anderes als ein Abgrund und schon gar kein Weltuntergang.
so unterschiedlich sind die emotionalen wahrnehmungen. und nein, es war kein " tolle(s) Gefühl in dieser Zeit des Aufgewühltseins" , es war einfach nur ein gefühl davon, dass es menschen gibt, die mit den gleichen emotionen das gleiche durchleben, gerade ich wrklich schlechten zeiten.
toll war eher, nachdem alles irgendwie noch einmal gut gegangen war, zu wissen, dass anderen menschen an den gleichen dingen so viel liegt, wie mir selbst.
wenn für dich ein lizenzentzug kein weltuntergang gewesen wäre und auch kein abgrund, dann kann ich mir nicht wirklich vorstellen, was im zusammenhang mit der eintracht ein solcher wäre. echt nicht.
und noch weniger kann ich nachvollziehen, warum du hier so vehement position beziehst für jemanden der den abgrund an die wand malt.
Mein Gott, könnt ihr endlich mal die Posts richtig lesen und nicht nur auf Reizworte reagieren. Ich nehme her niemanden vehement in Schutz, schon gar nicht seine Meinung zu den Abgründen. Ganz im Gegenteil (bitte richtig und vollständig lesen). Aber lest bitte die letzten Reden und Gegenreden einmal durch. Da wird sich künstlich aufgeregt, ich werde beschimpft und angepöbelt für nichts. Eure Welt ist eng und klein und das tut mir leid. Es gibt richtige, gute Fans und falsche, schlechte Fans, die in Euren Augen der Einschätzung entsprechend keine Fans sind. Und dann spielen sich hier einige als Richter auf und schieben noch Diffamierungen nach. ich habe mich daran nicht beteiligt, weil mir das persönlich zu dumm ist. Und HB ist ein anderes Thema, für die Meinung über ihn, nach der ja gefragt wurde, darf niemand beschimpft werden, basta.
Domin schrieb: Mein Gott, könnt ihr endlich mal die Posts richtig lesen und nicht nur auf Reizworte reagieren. Ich nehme her niemanden vehement in Schutz, schon gar nicht seine Meinung zu den Abgründen. Ganz im Gegenteil (bitte richtig und vollständig lesen). Aber lest bitte die letzten Reden und Gegenreden einmal durch. Da wird sich künstlich aufgeregt, ich werde beschimpft und angepöbelt für nichts. Eure Welt ist eng und klein und das tut mir leid. Es gibt richtige, gute Fans und falsche, schlechte Fans, die in Euren Augen der Einschätzung entsprechend keine Fans sind. Und dann spielen sich hier einige als Richter auf und schieben noch Diffamierungen nach. ich habe mich daran nicht beteiligt, weil mir das persönlich zu dumm ist. Und HB ist ein anderes Thema, für die Meinung über ihn, nach der ja gefragt wurde, darf niemand beschimpft werden, basta.
wo habe ich gepöbelt? und was ist "Eure Welt"? wo habe ich dich beschimpft?
geht es nicht auch eine nummer kleiner?
ich habe sinngemäß geschrieben, dass wir in verschiedenen welten leben ohne das auch nur im geringsten zu bewerten. und ich bin im forum durchaus dafür bekannt auf die diskussion richtige/echte/bessere fans extrem angenervt zu reagieren.
projezier bitte nicht irgend etwas auf mich das mir nicht gerecht wird, ich habe das anders herum auch nicht getan.
Mein letztes Statement galt nicht Dir, lediglich, dass Du bitte meine Posts, wenn Du darauf reagierst, genauer liest. Ich meinte das im Zusammenhang mit "vehement in Schutz nehmen" i Hinblick auf "Abgrund". Ich tat das Gegenteil. Ansonsten tut es mir leid, wenn der Eindruck entstanden ist, ich würde Dich zu den Pöblern zählen. Das war nicht meine Absicht, weil ich Deine sachliche Diskussion sehr schätze. ich meinte Deine Vorredner, insbesondere die wenig aussagekräftigen Beipflichter. Diese Leute schreiben immer im Plural, so habe ich im Plural geantwortet. Aber das ist müßig. lies Dir die Statements von Semper und Vael durch, dann weißt Du vielleicht was ich meine. Mit Schusch habe ich kein Problem, ihm ist im letzten Satz einfach nur die Hutschnur geplatzt. das kommt in den besten Familien vor.
Ich packs dann auch. Nur noch zu Eurer Kenntnis. Ich habe die Abstiege allesamt miterlebt und gelitten, allerdings aus beruflichen Gründen meist aus dem Ausland verfolgt. Die Lizensverfahren habe ich nicht so dramatisch erlebt, eben auch weil ich das überwiegend aus dem Ausland verfolgte (ohne Forum). Ihr habt mir das eben aber mal drastisch geschildert, ich wusste nie, dass es so knapp war. Im Forum bin ich erst seit etwa 3 - 4 Jahren aktiv. Also dann bis zur nächsten Runde.....
Bin ich froh das HB das Zepter in der Hand hat und nicht jemand mit deinen "Visionen". Dann bleib ich lieber noch nen Jahrzehnt im biederen Mittelfeld, denn das ist schon mal besser als ein Jahrzehnt am Abgrund.
Gesichertes Mittelfeld? Des ist aber woanders als wo wir rumkrebsen... Jetzt stehen wir an dem Abgrund, vor dem Du doch eigentlich Angst hast...
Wo ist denn eigentlich Euer gemeinsames Problem? Irgendjemand hatte zwischenzeitlich doch auch was vom Posts richtig lesen gefaselt. Meine Aussage ist, dass zur Zeit keine Rede vom gesicherten Mittelfeld sein kann. Den Abgrund habe ich dem Post von Vael, auf den ich mit Zitat Bezug genommen habe, entnommen. Ist zwar dadurch ein wenig drastisch formuliert gewesen, aber so war nunmal die Wortwahl meines Vorredners. Ich will nur einfach nie mehr absteigen. Es war einfach das schlimmste damals was passieren konnte (Steppi-die-zweite, ein Abstieg stand für eine Eintracht einfach nie zur Disposition). Und sich damit abzufinden, dass es passiert ist und was dann so passiert ist, war das härteste überhaupt.
HB ist einer (Jez bekommen wahrscheinlich wieder ´n paar ne Krise) der besten Leute die der Eintracht passiert sind. Er hat uns aus der Misere geholt mit der richtigen wirtschaftlichkeit und behält diesen Kurs auch bei (Gott sei dank). Wenn wir jez wieder mit Geld um uns werfen für ein vermeintliches "Supertalent" was dann nicht eingesetzt wird . Wie alle gesehen haben war das mal ein glatter griff in die Schüssel. Man musses genaus so machen, langsam tun und abwarten. Was zählt is das, was am Ende unterm Strich steht. Wer weiss, was so passiert. Vor allem wenn HB (Nur mal als Beispiel) doch 2-3 neue holt und dafür Unsummen auf den Tisch legt sind alle glücklich?? Alles schön und gut?? Aber was sagen die Leute die die ganze Zeit gemeint haben " ja Wir brauchen nen Kracher usw." wenn wir dann wieder die Finanzprobleme am Hals haben?? Gar nix sagen se mehr, weil die dann behaupten: "Das uns das eh schon klar war, dasses nix wird" Meine Frage: Wer ist der Manager von Eintracht Frankfurt? Die, die meistens keine Ahnung von der Wirtschaftlichen Situation haben oder Heribert Bruchhagen? Lasst ihn mal machen, wird schon alles gut, auch wenns nicht so aussieht. Gruß LA
Bin ich froh das HB das Zepter in der Hand hat und nicht jemand mit deinen "Visionen". Dann bleib ich lieber noch nen Jahrzehnt im biederen Mittelfeld, denn das ist schon mal besser als ein Jahrzehnt am Abgrund.
Gesichertes Mittelfeld? Des ist aber woanders als wo wir rumkrebsen... Jetzt stehen wir an dem Abgrund, vor dem Du doch eigentlich Angst hast...
Wo ist denn eigentlich Euer gemeinsames Problem? Irgendjemand hatte zwischenzeitlich doch auch was vom Posts richtig lesen gefaselt. Meine Aussage ist, dass zur Zeit keine Rede vom gesicherten Mittelfeld sein kann. Den Abgrund habe ich dem Post von Vael, auf den ich mit Zitat Bezug genommen habe, entnommen. Ist zwar dadurch ein wenig drastisch formuliert gewesen, aber so war nunmal die Wortwahl meines Vorredners. Ich will nur einfach nie mehr absteigen. Es war einfach das schlimmste damals was passieren konnte (Steppi-die-zweite, ein Abstieg stand für eine Eintracht einfach nie zur Disposition). Und sich damit abzufinden, dass es passiert ist und was dann so passiert ist, war das härteste überhaupt.
Jetzt muss ich Os schon wieder Recht geben. Wir hätten gestern uns viel ersparen können, wenn wir mal richtig gelesen hätten. Das scheinen hier die Wenigsten zu tun. Und wir hätten uns unseren langen Disput gestern nacht nicht sparen, aber ihn deutlich verkürzen können. Ansonsten lesen hier einige nicht wenig, sondern gar nicht und schreiben nur, schreiben, schreiben und das so, dass man das eigentlich nicht lesen kann.
Jetzt muss ich Os schon wieder Recht geben. Wir hätten gestern uns viel ersparen können, wenn wir mal richtig gelesen hätten. Das scheinen hier die Wenigsten zu tun. Und wir hätten uns unseren langen Disput gestern nacht nicht sparen, aber ihn deutlich verkürzen können. Ansonsten lesen hier einige nicht wenig, sondern gar nicht und schreiben nur, schreiben, schreiben und das so, dass man das eigentlich nicht lesen kann.
Tja dann hättet ihr beiden Pappnasen mal mit anfangen können da meiner einer niemals von geschrieben habe das wir derzeit im gesichterten Mittelfeld sind sondern nur lieber ein Jahrzehnt unter HB im gesicherten Mittelfeld verbringen möchte.
Denn am Ende der Saison werden wir wieder genau DORT landen.
Und meine Befürchtung ist, das dann genau deswegen wieder rumgeflennt wird, weils viel viel viel zuwenig ist für einige Pappenheimer hier.
Dennoch ist zur Zeit kein gesichertes Mittelfeld gegeben. Und gesichertes Mittelfeld beschreibt nicht das Ende einer Saison, sondern das Durchleben eben jener. Am Ende steht ne nummer und dann beginnt gesichert ab der 15. Gesichertes Mittelfeld heißt die ganze Saison im Nirvana (und das meine ich nicht schlecht, auch wenns so klingen sollte) ohne Anschluss nach unten und ohne jemals richtig Sorge tragen zu müssen. Und bei uns sehe ich dieses schöne gesicherte Mittelfeld eben zur Zeit nicht.
os schrieb: Dennoch ist zur Zeit kein gesichertes Mittelfeld gegeben. Und gesichertes Mittelfeld beschreibt nicht das Ende einer Saison, sondern das Durchleben eben jener. Am Ende steht ne nummer und dann beginnt gesichert ab der 15. Gesichertes Mittelfeld heißt die ganze Saison im Nirvana (und das meine ich nicht schlecht, auch wenns so klingen sollte) ohne Anschluss nach unten und ohne jemals richtig Sorge tragen zu müssen. Und bei uns sehe ich dieses schöne gesicherte Mittelfeld eben zur Zeit nicht.
Hmmm *auf die Tabelle schaut* Middelfeld, net ganz sischer abber Middelfeld, des kann mir kaaner behaapte des mer grad net im unnere driddel des Middelfeldes sin. Un des sogar nen baar Bünktscher vom Abstiesch endfernd.
"Jetzt muss ich Os schon wieder Recht geben. Wir hätten gestern uns viel ersparen können, wenn wir mal richtig gelesen hätten. Das scheinen hier die Wenigsten zu tun. Und wir hätten uns unseren langen Disput gestern nacht nicht sparen, aber ihn deutlich verkürzen können.
Ansonsten lesen hier einige nicht wenig, sondern gar nicht und schreiben nur, schreiben, schreiben und das so, dass man das eigentlich nicht lesen kann."
a) wer ist "wir"
b) wer ist einige?
diese verallgemeinerungen finde ich nicht nur schwierig sondern auch unfair.
Zu Dir Os: Warum schreibst Du überhaupt noch. Vael liest Dein Zeug zwar, aber er versteht es nicht, weil er schlichtweg zu dumm dazu ist.
Zu Dir Vael: mein Gott, soviel Dummheit auf einmal, das tut schon weh. Es enttäuscht mich sogar, denn Villmar ist mir bekannt. ich habe da einen guten Freund und das ist ein superintelligentes Kerlchen. Also an der Villmarer Schule kann es nicht liegen. Aber da Du aus Villmar bist. ich interessiere mich für die Wortbedeutung von Villmar. Woher leitet sich das ab? Vielleicht weißt Du das?
@peter Mit wir meine ich auch mich, soweit solltest Du mich nach unserer gestrigen Diskussion kennen. Bitte lies die Replique von Os. Er übernimmt lediglich das Vokabular (Abgrund) und auf das simple Reizwort, das Os nicht ursprünglich in die Diskussion warf, schießen wir uns ein.
Einige. Du bist nicht gemeint, aber ich möchte auch keine Namen nennen. Ich mag die deutsche Sprache, aber hier liest man mitunter eine Sprache, die man nur interpretieren kann. Das tut weh, nicht nur inhaltlich, sondern vor allem im Hinblick auf Syntax, Rechtschreibung und Semantik.
@stefank entkräfte es, wenn es möglich ist, ansonsten zur Sache bitte, wir haben uns genug mit diesem Hin und Her aufgehalten. Dazu kannst Du die Diskussion verfolgen. Ansonsten nehme ich nichts zurück, weil es dafür keine Veranlassung gibt. Jetzt aber wirklich zurück zum Thema.
so unterschiedlich sind die emotionalen wahrnehmungen. und nein, es war kein " tolle(s) Gefühl in dieser Zeit des Aufgewühltseins" , es war einfach nur ein gefühl davon, dass es menschen gibt, die mit den gleichen emotionen das gleiche durchleben, gerade ich wrklich schlechten zeiten.
toll war eher, nachdem alles irgendwie noch einmal gut gegangen war, zu wissen, dass anderen menschen an den gleichen dingen so viel liegt, wie mir selbst.
wenn für dich ein lizenzentzug kein weltuntergang gewesen wäre und auch kein abgrund, dann kann ich mir nicht wirklich vorstellen, was im zusammenhang mit der eintracht ein solcher wäre. echt nicht.
und noch weniger kann ich nachvollziehen, warum du hier so vehement position beziehst für jemanden der den abgrund an die wand malt.
wo habe ich gepöbelt? und was ist "Eure Welt"? wo habe ich dich beschimpft?
geht es nicht auch eine nummer kleiner?
ich habe sinngemäß geschrieben, dass wir in verschiedenen welten leben ohne das auch nur im geringsten zu bewerten. und ich bin im forum durchaus dafür bekannt auf die diskussion richtige/echte/bessere fans extrem angenervt zu reagieren.
projezier bitte nicht irgend etwas auf mich das mir nicht gerecht wird, ich habe das anders herum auch nicht getan.
Ansonsten tut es mir leid, wenn der Eindruck entstanden ist, ich würde Dich zu den Pöblern zählen. Das war nicht meine Absicht, weil ich Deine sachliche Diskussion sehr schätze. ich meinte Deine Vorredner, insbesondere die wenig aussagekräftigen Beipflichter. Diese Leute schreiben immer im Plural, so habe ich im Plural geantwortet. Aber das ist müßig. lies Dir die Statements von Semper und Vael durch, dann weißt Du vielleicht was ich meine. Mit Schusch habe ich kein Problem, ihm ist im letzten Satz einfach nur die Hutschnur geplatzt. das kommt in den besten Familien vor.
Stimmt.
Dann empfehle ich mich. Gude allerseits.
Nur noch zu Eurer Kenntnis. Ich habe die Abstiege allesamt miterlebt und gelitten, allerdings aus beruflichen Gründen meist aus dem Ausland verfolgt. Die Lizensverfahren habe ich nicht so dramatisch erlebt, eben auch weil ich das überwiegend aus dem Ausland verfolgte (ohne Forum). Ihr habt mir das eben aber mal drastisch geschildert, ich wusste nie, dass es so knapp war. Im Forum bin ich erst seit etwa 3 - 4 Jahren aktiv.
Also dann bis zur nächsten Runde.....
Wo ist denn eigentlich Euer gemeinsames Problem? Irgendjemand hatte zwischenzeitlich doch auch was vom Posts richtig lesen gefaselt.
Meine Aussage ist, dass zur Zeit keine Rede vom gesicherten Mittelfeld sein kann.
Den Abgrund habe ich dem Post von Vael, auf den ich mit Zitat Bezug genommen habe, entnommen. Ist zwar dadurch ein wenig drastisch formuliert gewesen, aber so war nunmal die Wortwahl meines Vorredners.
Ich will nur einfach nie mehr absteigen. Es war einfach das schlimmste damals was passieren konnte (Steppi-die-zweite, ein Abstieg stand für eine Eintracht einfach nie zur Disposition). Und sich damit abzufinden, dass es passiert ist und was dann so passiert ist, war das härteste überhaupt.
Mit reisserischer sinnloser Panikmache rüttelt man keinen wach, damit bringt man höchstens Leute zum Lachen oder Koppschütteln.
vielleicht bräuchten wir aber sowas wie nen sportlichen leiter, der HB in sachen "fussball" unterstützt/berät.
Er hat uns aus der Misere geholt mit der richtigen wirtschaftlichkeit und behält diesen Kurs auch bei (Gott sei dank).
Wenn wir jez wieder mit Geld um uns werfen für ein vermeintliches "Supertalent" was dann nicht eingesetzt wird . Wie alle gesehen haben war das mal ein glatter griff in die Schüssel.
Man musses genaus so machen, langsam tun und abwarten.
Was zählt is das, was am Ende unterm Strich steht. Wer weiss, was so passiert. Vor allem wenn HB (Nur mal als Beispiel) doch 2-3 neue holt und dafür Unsummen auf den Tisch legt sind alle glücklich?? Alles schön und gut??
Aber was sagen die Leute die die ganze Zeit gemeint haben " ja Wir brauchen nen Kracher usw." wenn wir dann wieder die Finanzprobleme am Hals haben?? Gar nix sagen se mehr, weil die dann behaupten: "Das uns das eh schon klar war, dasses nix wird" Meine Frage: Wer ist der Manager von Eintracht Frankfurt? Die, die meistens keine Ahnung von der Wirtschaftlichen Situation haben oder Heribert Bruchhagen? Lasst ihn mal machen, wird schon alles gut, auch wenns nicht so aussieht.
Gruß LA
Jetzt muss ich Os schon wieder Recht geben. Wir hätten gestern uns viel ersparen können, wenn wir mal richtig gelesen hätten. Das scheinen hier die Wenigsten zu tun. Und wir hätten uns unseren langen Disput gestern nacht nicht sparen, aber ihn deutlich verkürzen können.
Ansonsten lesen hier einige nicht wenig, sondern gar nicht und schreiben nur, schreiben, schreiben und das so, dass man das eigentlich nicht lesen kann.
Tja dann hättet ihr beiden Pappnasen mal mit anfangen können da meiner einer niemals von geschrieben habe das wir derzeit im gesichterten Mittelfeld sind sondern nur lieber ein Jahrzehnt unter HB im gesicherten Mittelfeld verbringen möchte.
Denn am Ende der Saison werden wir wieder genau DORT landen.
Und meine Befürchtung ist, das dann genau deswegen wieder rumgeflennt wird, weils viel viel viel zuwenig ist für einige Pappenheimer hier.
Gesichertes Mittelfeld heißt die ganze Saison im Nirvana (und das meine ich nicht schlecht, auch wenns so klingen sollte) ohne Anschluss nach unten und ohne jemals richtig Sorge tragen zu müssen.
Und bei uns sehe ich dieses schöne gesicherte Mittelfeld eben zur Zeit nicht.
Hmmm *auf die Tabelle schaut* Middelfeld, net ganz sischer abber Middelfeld, des kann mir kaaner behaapte des mer grad net im unnere driddel des Middelfeldes sin. Un des sogar nen baar Bünktscher vom Abstiesch endfernd.
"Jetzt muss ich Os schon wieder Recht geben. Wir hätten gestern uns viel ersparen können, wenn wir mal richtig gelesen hätten. Das scheinen hier die Wenigsten zu tun. Und wir hätten uns unseren langen Disput gestern nacht nicht sparen, aber ihn deutlich verkürzen können.
Ansonsten lesen hier einige nicht wenig, sondern gar nicht und schreiben nur, schreiben, schreiben und das so, dass man das eigentlich nicht lesen kann."
a) wer ist "wir"
b) wer ist einige?
diese verallgemeinerungen finde ich nicht nur schwierig sondern auch unfair.
Zu Dir Vael: mein Gott, soviel Dummheit auf einmal, das tut schon weh. Es enttäuscht mich sogar, denn Villmar ist mir bekannt. ich habe da einen guten Freund und das ist ein superintelligentes Kerlchen. Also an der Villmarer Schule kann es nicht liegen. Aber da Du aus Villmar bist. ich interessiere mich für die Wortbedeutung von Villmar. Woher leitet sich das ab? Vielleicht weißt Du das?
Mit wir meine ich auch mich, soweit solltest Du mich nach unserer gestrigen Diskussion kennen. Bitte lies die Replique von Os. Er übernimmt lediglich das Vokabular (Abgrund) und auf das simple Reizwort, das Os nicht ursprünglich in die Diskussion warf, schießen wir uns ein.
Einige. Du bist nicht gemeint, aber ich möchte auch keine Namen nennen. Ich mag die deutsche Sprache, aber hier liest man mitunter eine Sprache, die man nur interpretieren kann. Das tut weh, nicht nur inhaltlich, sondern vor allem im Hinblick auf Syntax, Rechtschreibung und Semantik.
entkräfte es, wenn es möglich ist, ansonsten zur Sache bitte, wir haben uns genug mit diesem Hin und Her aufgehalten. Dazu kannst Du die Diskussion verfolgen. Ansonsten nehme ich nichts zurück, weil es dafür keine Veranlassung gibt. Jetzt aber wirklich zurück zum Thema.
Der Beitrag ist gesperrt und kann nicht beantwortet werden und das ist gut so.
Und jetzt wirklich zurück zum Thema.