>

Eure Meinung zu HB

#
Nach einigen fehlplatzierten Statements (im falschen Fred) habe ich mich entschlossen, eine Diskussion über HB zu eröffnen. Wir alle wissen um die Verdienste HBs, aber in letzter Zeit wirken seine Interviews etwas dahingesagt. Seine Kritikerkritik war m.E. ziemlich daneben, allerdings ist das nicht so schlimm.
Er steht in der Verantwortung und da muss er sich auch mit der Kritik an den Leistungen seiner Angestellten auseinandersetzen. Zunehmend sehe ich, dass sich HB in seinen Statements wiederholt. Er stärkt FF den Rücken (manche nennen es Nibelungentreue) und natürlich möchte er keine Unruhe aufkommen lassen. Ich selbst bin mir nicht sicher, wie ich sein Verhalten in der letzten Zeit einschätzen soll.
Als Manager kann er noch so gut sein, für den Zustand der Profiabteilung hat er die Verantwortung und dieser ist – gelinde gesagt – unbefriedigend. Von einer positiven Entwicklung sind wir weit entfernt. Hinzu kommen die schwer nachvollziehbaren Spielerverpflichtungen (der Teuerste davon hat bei FF keine Berechtigung). Als Entschuldigung wird auf die Krankensituation verwiesen, da ist eine medizinische Abteilung, die m.E. zu Recht des Öfteren in der Kritik stand. Auch hier kann ich mich nicht erinnern, dass HB diese Misere thematisiert hätte. Es ist schon verwunderlich, wie unsere Dauerverletzten in den anderen Mannschaften aufspielen (z.B. Jones). Ermüdungsbrüche sind bei uns an der Tagesordnung, mit vergleichsweise harmlosen Verletzungen fallen Spieler monatelang aus und Knorpelschäden (offensichtlich älterer Natur) werden meist gar nicht, aber wenn, zu spät erkannt.
Ich meine in der letzten Zeit werden keine Entscheidungen mehr getroffen. HB sitzt die Dinge aus und verwaltet Eintracht Frankfurt. Ein Manager darf aber nicht verwalten, er sollte gestalten...denn das ist der Auftrag. Wenn er der Meinung ist, dass kein Handlungsbedarf besteht, dann könnte man zumindest erwarten, dass er hier eindeutiger Stellung bezieht. Das fatale ist, dass ich zur Zeit seine Handlungen wenn denn welche vollzogen werden, nicht wirklich nachvollziehen kann. Bitte jetzt nicht die Stürmersuche ins Feld führen. Dieser neue Stürmer wird uns nicht aus der spielerischen Misere führen.
Domin
#
Was du forderst ist Aktionismus für die Massen.
#
Einer der besten Macher der Bundesliga!
#
zimbi_popimbi schrieb:
Einer der besten Macher der Bundesliga!


Ja, und leider ist er  sehr vielen Neidern ausgesetzt, sogar in unseren eigenen Reihen.  
#
Domin schrieb:
Zunehmend sehe ich, dass sich HB in seinen Statements wiederholt.

Da immer wieder die gleiche Kritik kommt, bleibt ihm nix anderes übrig als sich zu wiederholen.
#
Na ja Deine Kritik ist teils hart und dafür wirst Du Dir hier ein paar verbale Schläge einfangen.

Aber in der Grundtendenz hast Du nicht ganz unrecht. Alles macht auch ein HB nicht richtig und so langsam sollte es mal erkennbar nach oben gehen. Uns knapp vorm Abstieg gerettet haben wir uns schon vor fast vier Jahren und die Sache mit den Verletzungen kann auch irgendwann kein Zufall mehr sein.

Es warten neue Herausforderungen auf den Vorstandsvorsitzenden und ich hoffe er meistert sie und verwaltet nicht nur Erreichtes.
#
Das beste was uns in den letzten Jahren passiert is!!!
#
Ohne HB wären wir Null und Nichts!!
#
Dede-SGE schrieb:
Das beste was uns in den letzten Jahren passiert is!!!


Und auch hoffentlich in den nächsten Jahren erhalten bleibt. Mehr gibt es dazu nicht mehr zu sagen, bei der Vergangenheit die die Eintracht als Vorstände besaß!
#
Der Beste! Er spricht mir fast immer aus der Seele, er sieht immer alles geldliche richtig, und oftmals genau so voraus, wie es kommt! Seine Kompetenz ist sehr gut und er ist noch jemand der Fußball arbeitet und ackert, auch im Büro oder vor den Mikrofonen der Presse!!

Danke HB!!!!!!!!!!
#
Pervers, was manche Leute denken und erwarten.
#
wir können froh sein diesen Mann in unseren Reihen zu haben!!!! Er ist einfach der Beste! So kann jetzt zu!!!
#
pipapo schrieb:
Was du forderst ist Aktionismus für die Massen.



Ganz meiner Meinung.

Zumal ich mir nicht vorstellen kann, das intern nicht über diverse Szenarien nachgedacht bzw. entsprechend geplant wird. Es gab sicherlich, um nur das aktuellste Beispiel aufzugreifen, sicher auch Planungen zum Thema Funkel bei weiterer Erfolglosigkeit. So wird es auch Planungen für die nächste Zeit und vor allem für die Rückrunde geben, nur wird ein HB sicherlich den Teufel tun und dies in irgendeiner Form publizieren.

Um auf das Thema der medizinischen Versorgung zu kommen, kann ich mich dunkel erinnern, das an diversen Untersuchungen und Diagnosen, auch "Wunderärzte" wie Müller-Wohlfahrth beteiligt waren und auch diesen diverses nicht aufgefallen ist.
#
Ein schwieriges Thema.

Die Kritikerkritik fand ich völlig daneben. Denn eigentlich haben die Kritiker ja laut HB nie Funkel kritisiert, also brauchen sie ja auch jetzt nicht sagen, sie hätten sich geirrt. HB meinte doch, die Fans würden mit den Worten "Funkel raus!" ausdrücken wollen, dass sie unzufrieden sind. Und das waren sie doch, da haben sie sich doch nicht drin geirrt, dass sie damals unzufrieden waren, oder?

Ich finde auch, dass er zu lange an Funkel festhält. Andererseits müsste man dann eigentlich kritisieren, dass er Funkel für einen guten Trainer hält. Denn ansonsten finde ich es absolut richtig vom Manager voll und ganz zum Trainer zu stehen - egal wie die Ergebnisse sind -, wenn der Manager von der Arbeit des Trainers überzeugt ist.

So, ansonsten fällt mir nichts negatives zu HB ein. Positiv finde ich in Stichworten:
- finanzielle Entwicklung der Eintracht
- Außendarstellung
- öffentliche Positionen gegen Bayern, die wohl jedem Fußballfan aus der Seele sprechen
- kluge Interviews
- guter Führungsstil
- gute Transfers

kurzum: Wir haben einen der besten Manager der Liga. Daher können die Kritikerschelte und seine Wertschätzung für Funkel kein Grund sein, dass man ihn loswerden will!
#
Es war mir klar, dass das hier so einhellig zugeht. Es hätte mir klar sein müssen, dass man nicht die Dinge von mehreren Seiten betrachten kann. Es gibt nicht zwei Seiten einer Medaille, es gibt viel mehr. Allerdings hier nicht. Ich habe die Verdienste HBs hervorgehoben. Aber in letzter Zeit setzt er keine Impulse, und das erwarte ich eben. Mehr nicht. Wenn Ihr alle zufrieden seid, dann ist ja alles in Butter.
#
Jupp, alles in Butter.
#
Domin schrieb:
Es hätte mir klar sein müssen, dass man nicht die Dinge von mehreren Seiten betrachten kann.

Wenn hier jeder Krempel jede Woche wieder und wieder angesprochen wird, was erwartest du da eigentlich? Wenn du Mathe studiert hast und jeden Tag Diskussionsbedarf hast ist das dein Problem.
#
Wie man z.B. im heutigen Kicker sieht, ist HB zum Glück auch selbst in der Lage, witzig und konstruktiv mit Kritik umzugehen.

Frage (in etwa):
"Herr Bruchhagen, ärgern  Sie sich jetzt, dass Sie Mantzios nicht gehalten haben? Bei der Eintracht ist er durchs Sieb gefallen - jetzt hat er im Champions League-Spiel gegen Werder drei Tore erzielt!"

Antwort HB (in etwa):
"Bei der Entscheidung, Mantzios gehen zu lassen, haben wir uns ausnahmsweise auf den Kicker verlassen - da hatte er einen Notdurchschnitt von 4,1."

,-)
#
Vael schrieb:
Jupp, alles in Butter.

Genau.

Ich bewundere HB für seine Ruhe. Ich an seiner Stelle hätte schon manche der unverschämten Schreiberlinge und viele der anderen Schmeissfliegen, die sich im Erfolg gerne an Eintracht's Seite sonnen und im Misserfolg als erste daran machen, mit Dreck zu schmeissen, des Stadions verwiesen und/oder mit Missachtung missachtet.
#
Wir haben aus den letzten 3 Spielen 9 Punkte geholt, mit einer geschröpften Elf. Hätte er gehandelt was Trainer und Spieler für die Winterpause angeht, hätten wir auch nicht mehr Punkte auf dem Konto. Also hat er alles richtig gemacht zumindest für den Moment. Wie´s in der näheren Zukunft aussehen wird wissen wir alle nicht. Zeit zum handeln gibts für ihn immer noch reichlich.

Der Mann zaubert mir fast immer ein Lächeln aufs Gesicht wenn er zu Interviews gerufen wird, weil er ruhig, sachlich und Überlegen wirkt. Alleine deshalb möchte ich ihn hier nicht weghaben wollen. Für mich wirkt er alles andere als planlos, und dass er irgendetwas aussitzt kann ich mir auch nicht vorstellen. Ich bin froh das er hier is...

Das einzige was ich mir von ihm wünsche, ist das er FF mal kräftig in den Hintern tritt was seine merkwürdige Ausrichtung und Starkreden des Gegners angeht. Natürlich unter 4 Augen und ohne Presse (falls er´s nicht schon längst getan hat)


Teilen