>

Eure Meinung zu HB

#
peter schrieb:
@Domin

wenn du jetzt noch caio in deinem beitrag untergebracht hättest, dann wäre er perfekt gewesen.

ach, vergiss es...

ok, gerade erst gesehen:

Domin / Heute 20:02
Bitte zurück zum Thema, geht doch, wenn man die Diskussion mit Blick auf Basaltkopps Post eine Seite vorher verfolgt.
Vielleicht klappt es ja gegen Hannover mit einem Einsatz von Beginn an. Mit seinen Impulsen beim Stande von 0:4 in Dortmund hätte er es sich verdient. Jetzt muss er FF nur noch im Training überzeugen, davor müsste man Caio aber überzeugen, dass er nur mit Trainingsleistungen FF überzeugen kann, weniger mit guten Aktionen im Spiel.
#
HB hätte schon viele Jahre eher kommen sollen, denn dann wäre uns manch unangenehme Situation bestimmt erspart geblieben. Gute Mann für Frankfurt.
#
Superstar76 schrieb:
HB hätte schon viele Jahre eher kommen sollen, denn dann wäre uns manch unangenehme Situation bestimmt erspart geblieben. Gute Mann für Frankfurt.

Dem kann ich mich nur anschließen, aber "Guter Mann" ist kein Ausdruck. Er ist DER MANN bei der Eintracht.
Es ist seiner Beharrlichkeit geschuldet, dass aus dem einstigen Chaosladen wieder ein Vorzeigeverein wurde. Wie es halt immer so ist, der Prophet gilt wenig im eigenen Lande. Denn leider scheint es einige Leute zu geben, die ihn am liebsten auch weghaben würden (wg. Festhalten an FF). Sonst spricht man überall ausserhalb von Rhein-Main voller Respekt über das, was in Frankfurt geleistet wird. Das sollte uns doch stolz auf unsere Eintracht machen.

#
os schrieb:

Und unser geckicke ist einfach schon seit langem schlecht (fast ausnahmslos unter Funkel)  

Na da sind wir aber alle froh das wir unter dem Trainer vor Funkel erfolgreichen Offensivfussball gesehen haben.
#
Das habe ich nicht gesagt. Unter Reimann wurden zum Teil noch verheerendere Herangehensweisen gewählt.
Aber das ist vorbei und macht das gekicke nicht besser...
#
os schrieb:
Das habe ich nicht gesagt. Unter Reimann wurden zum Teil noch verheerendere Herangehensweisen gewählt.

Stimmt, war sooo mies das wir ja niemals in Berlin oder Bröndby waren  
#
Vael schrieb:
os schrieb:

Und wir waren erst vor kurzem in Frankfurt gegen Rostock
#
Domin schrieb:

Tja, Fußball halt. So ist halt der Sport. Es hätt ja nicht unbedingt der Caio den Elfer schießen müssen. Vielleicht hätte auch jemand anders den Elfer verschossen, wer weiß. Ist halt Fußball.
#
Domin schrieb:
Vael schrieb:
os schrieb:

Tja und vor ein paar wenigen Jahren haben wir Schalke mit 6:0 als Aufsteiger aus dem Waldstadion gefegt. So its Football. So ist das eben.  
#
Die Eintracht hat HB viel, sehr viel zu verdanken.
Seine Fähigkeiten als Manager und Geschäftsmann hätten wir schon 10 Jahre früher gut gebrauchen können.
Einziges Manko: Relativ stur, hält zu lange an Trainern fest.
Aber wenn ich nur die Wahl hätte Funkel geht endlich, HB aber mit, oder beide bleiben, würde ich sofort die letztere Variante wählen. :neutral-face
#
tutzt, wenn ich ganz ehrlich bin, würde ich mich da womöglich anschließen, obwohl ich FF für nicht mehr tragfähig halte. Das Problem ist, dass wir ziemlich alle eine sehr hohe Meinung von HB haben, dass er aber eben diese Nibelungentreue zu stur durchzieht. Er nimmt sich damit selbst den nötigen Handlungsspielraum.
#
Domin schrieb:
tutzt, wenn ich ganz ehrlich bin, würde ich mich da womöglich anschließen, obwohl ich FF für nicht mehr tragfähig halte. Das Problem ist, dass wir ziemlich alle eine sehr hohe Meinung von HB haben, dass er aber eben diese Nibelungentreue zu stur durchzieht. Er nimmt sich damit selbst den nötigen Handlungsspielraum.

Wo ist das Problem und wo nimmt sich HB irgendwelchen Handlungsspielraum?

Sitzt domin im Aufsichtsrat und HB mus bei ihm zum Rapport antreten?
#
Nein, sitzt er leider nicht. Er nimmt sich den Handlungs- und Gestaltungsspielraum, insbesondere was die personelle Ausrichtung angeht. Das ist meine Meinung
#
Domin schrieb:
Nein, sitzt er leider nicht. Er nimmt sich den Handlungs- und Gestaltungsspielraum, insbesondere was die personelle Ausrichtung angeht. Das ist meine Meinung

?
#
schusch schrieb:

?

?
#
os schrieb:
schusch schrieb:

?

?

Hast du das verstanden? Dann erklärs mir doch mal bitte.
#
Domin ist der Meinung, dass sich HB mit seiner "sturen Nibelungentreue" selbst einengt (ob bewusst oder gewollt ist nicht bewertet und bleibt dahingestellt, ich glaube, dass es eben so ist und er es nicht ändern könnte, selbst wenn er wollte. ist eben sein Naturell). Diese Position, die er zwar aus eigener Kraft verlassen könnte, nimmt ihm Handlungsspielraum, also Optionen, v.a. in personeller Hinsicht. Und zwar ist es wirklich ein "sich nehmen", da er ja ein echter "Typ" ist und seiner Person treu bleibt (was ja ansonsten auch wirklich top ist).

Das ist die ausführliche Form...
#
Nibelungentreue ist doch quatsch. Funkel waer schon ziemlich sicher weg gewesen, wenn es gegen den KSC wieder ein Fiasko gegeben haette. Er hat ja selbst in nem Interview sowas gesagt wie, dass ihn mit HB Respekt aber keine Freundschaft verbindet - habe ich als Versuch gesehen den Kritikern den Wind aus den Segeln zu nehmen, die HB Nibelungentreue vorwarfen. Quasi als Dankeschoen fuer das unuebliche Mass an Rueckhalt, dass HB ihm bisher geschenkt hatte.

Ich sag das nochmal ganz bewusst: HB wird sich sicherlich mal erfolgreich verabschieden wollen. Dazu muss es in den naechsten Jahren - von so Durchhaengern wie jetzt abgesehen - aufwaerts gehen. Und wenn Funkel nicht der Richtige fuer den Job ist wird HB handeln. Nur gibt er Funkel die Chance zu beweisen, dass er eben doch der Richtige ist und die hat sich Funkel auch verdient. Manchmal denke ich echt, dass einige Leute die hier Funkels Kopf fordern, die ersten waeren, die rumheulen wuerden, wenn sie in Ihrem Job den Laden auf Vordermann bringen und ihr Chef sie - weil ein neues System eingefuehrt wird - auf die Strasse setzt, ohne eine Chance ihm zu beweisen, dass man auch das meistern kann. Sowas passiert oft genug, aber eine Schweinerei ist es trotzdem.

Nicht dass ich Funkel unkritisch gegenueberstehe, aber etwas Fairness muss schon sein.
#
os schrieb:
Domin ist der Meinung, dass sich HB mit seiner "sturen Nibelungentreue" selbst einengt (ob bewusst oder gewollt ist nicht bewertet und bleibt dahingestellt, ich glaube, dass es eben so ist und er es nicht ändern könnte, selbst wenn er wollte. ist eben sein Naturell). Diese Position, die er zwar aus eigener Kraft verlassen könnte, nimmt ihm Handlungsspielraum, also Optionen, v.a. in personeller Hinsicht. Und zwar ist es wirklich ein "sich nehmen", da er ja ein echter "Typ" ist und seiner Person treu bleibt (was ja ansonsten auch wirklich top ist).

Das ist die ausführliche Form...

Und er (wer ist er?) sitzt auch nicht im Aufsichtsrat. Stand da auch. Ist ebenfalls richtig. Und domin hat eine Meinung, das wussten wir aber auch schon ganz von Anfang an.

Ziehen wir das also mal gerade: HB ist Vorstandsvorsitzender einer Aktiengesellschaft. Dafür ist er vom Aufsichtsrat einer Aktiengesellschaft bestellt worden. Der Vorstand einer Aktiengesellschaft ist verantwortlich für die Durchführung der Geschäftstätigkeit einer Aktiengesellschaft. Der Aufsichtsrat kontrolliert den Erfolg der Geschäftstätigkeit und muss bei grundlegenden Entscheidungen, die in das Wesen der Gesellschaft (Besitzverhältnisse, Art der Geschäftstätigkeit) eingreifen, gefragt werden und kann dies ablehnen. Der Gesellschaftsvertrag kann Einschränkungen bestimmen, etwa dass Geschäfte ab einer bestimmten finanziellen Größenordnung vom Aufsichtrat genehmigt werden müssen, was bei der Eintracht Frankfurt Fußball AG der Fall ist. Ansonsten ist der Vorstand einer AG in seinen unternehmerischen Entscheidungen frei, das sind z.B. Personalfragen. Dafür gibt es einen Vorstand, der Personalfragen entscheidet.

Wenn also domin nicht gefällt, dass ein Vorstandsvorsitzender einen bestimmten Angestellten beschäftigt: Genau das ist das, was ein AG-Vorstand darf: Leute beschäftigen. Das beeinträchtigt den Handlungsspielraum eines Vorstand einer AG überhaupt nicht, genau das ist sein Job. Und HB macht nichts weiter als seinen Job, und daher hat er vollen Handlungsspielraum.

Er wurde auch gerade deshalb als Vorstand bestellt, damit er einen Job macht. Und er fährt klare Linie und redet nicht dem Volk nach dem Maul. Wenn der Aufsichstrat nicht mehr mit HBs Arbeit einverstanden sein sollte, dann kann er ihn vorzeitig von seinen Aufgaben entbinden, dazu gehört aber eine Mehrheit jenseits der Sperrminorität, oder kann den Vertag wenn er ausläuft, nicht mehr verlängern. Das ist dann glaube ich in 2012.

Aber bis dahin kann HB noch und noch entscheidungen treffen, die domin nicht gefallen. Das macht er einfach, ohne ihn zu fragen. Dafür hat er genug Handlungsspielraum.

Und gottseidank ist domin nicht im Aufsichtsrat. Um da rein zu kommen, braucht es auch etwas.
#
Eine Einschränkung folgt natürlich: Da eine Vertragsverlägerung Funkels das genehmigungspflichtige finanzielle Volumen erreicht, ist diese sehr wohl vom AR zu genehmigen. Aber feuern kann der AR FF nicht.

Teilen