>

AFC Asian Cup 2007 (Turnierthread)

#
tor für saudi  
#
Taka spielt...nur bisher recht unauffällig...wird aber sicher besser, denn jetzt muss Japan nachlegen...1:0 für die Saudis!
#
Tor für Japan      
#
OH MANN! SORRY FÜR DIE PANIK! Klar spielt er!
#
Japan macht das schon =) Kawaguchi die japanische Torwartkracke hällt eh alles ^^ und unser Sushi Bomber macht gleich nochn Doppelpack  
#
Ich habs schon befürchtet als ich die Flanke gesehen habe...

TAKA tu doch bitte was dagegen, lasst euch nicht abschlachten!  
#
Arschgeiles Comeback, schade das es nicht Taka war aber ich glaube die Vorlage kam von ihm  

Die Japaner erinnern mich etwas an unsere Eintracht, stark bei Standards...
#
JAAAAA Yuki Abe =) ich liebe dich dafür ^^
#
Ich glaubs langsam nicht mehr...machen das die Japaner extra? Tor schiessen und Abwehr aufmachen für den direkten Gegentreffer?  

Man Trainer stell um auf 4-4-2 und nimm nen Mittelfeldmann raus und steck lieber einen in die Abwehr so gehts ja echt net  
#
Gelb für Taka...glaube angeblich Ellenbogen raus...
#
Hoffe Japan kann das nochma umbiegen....heute spieln sie nich wikrlich gut wie sonst obwohl sie ja trotzdem total überlegen sind ,der Ball will net rein aber irgendwie schaffen das die Blue Samurai noch da bin ich sicher
#
Laddeeeeee...mein Gott haut das scheiss Ding rein...TAKAAAA mach was!!!      
#
Ich hasse fußball sehr sehr doll..... omg kann  mich ne abregen grad ^^....warum japan warum ? ihr seid so gut und so cool^^ wie konntet ihr nur verlieren ich wollte euch beim Confi Cup sehen
#
ferdisch Taka kommt nach Hause...

trotzdem schade irgendwie
#
Kommt er nicht...Spiel um Platz 3...    
#
Irak gegen Saudi-Arabien. Ein Finale, das nun wirklich keine Sau sehen will.  

Ich wette, die Zuschauerzahlen fallen bei dem Spiel um Platz 3 im asiatischen Fernsehn besser aus....

Naja, zumindest kann Taka noch Torschützenkönig werden.
#
Sehr sehr schade das Japan raus is aber beim Asiencup hat man echt gesehen das sie sich jetzt endgültig vor keiner Fußballnation mehr verstecken müssen...sie sind einfach unfassbar stark geworden auch wenn die Gegner die Messlatte nicht immer besonders hochgehalten haben.

Ihr Trainer Osim sagt selber das sie wirklich sehr sehr gut geworden sind und einfach nur noch "etwas" fehlt um ganz an die Weltspitze zu gelangen und der Sieg der Saudis war ja auch mehr oder weniger "geglückt". Auch wenn sie nicht schlecht gespielt haben hat Japan so wie jedes Spiel im Asiencup komplett dominiert und eigentlich nie was anbrennen lassen bis auf dieses Spiel eben =D......sie hatten eben 3 Chancen und haben 3 Tore gemacht...bemerkenswert aber das heißt nicht gleich automtisch auch das man das bessere Teams ist.
Auch als Japan Fan heiße ich sicher net alles gut was meine "Blue Samurai" fabrizieren ^^ aber man muss es ihnen auch gutheißen wenn sie gut spielen.
Ich bin ein Fußballprofi aber ich denke das Problem in Asien ist die ganzen "kleineren" Teams wie man ja immer sieht gegen ein Team wie Japan mauern und verteidigen was das Zeug hält und es unglaublich schwer ist dann noch Tore und gleichzeitig hinten dicht zu machen.Das ist wohl eher einer der Hauptgründe warum sie verloren haben und warum sie überhaupt dort verlieren.
Auch wenn es dort noch echt gute Teams wie Saudi Arabien,Irak,Iran und Sürd Korea gibt finde ich das sie alle schon 1-2 Level unter Japan stehen (was nicht abwertend gemeint ist).

Das beste Beispiel ist ja Australien....die haben die ersten 5-10 min Druck gemacht und dann gemerkt "Ok hier geht nix wir müssen auf Defensive und Konter umschalten" was sie auch gemacht haben da Japan einfach zu stark und zu schnell war....das ganze Spiel über hatte Australien nicht eine einzige Torchance bis auf ihr Tor per Ecke ...was Japan sofort ausglich.Hier hat man auch wieder gesehen das Japan konditionell echt 1A ist und sie unermüdlich attackiert haben aber aufgrund der kompletten Defensive eines ganzen Teams einfach kein weiteres Tor mehr geschafft habem.

...und wenn Teams wie San Marino es schaffen gegen Deutschland 45 min ein 0:0 zu halten (was nich böse gemeint is aber das dieses Team noch eine Weile braucht um nen Wörtchen im Fußball mitzureden is wohl jedem klar) dann ist es wirklich keine Schande gegen solch relativ gute Teams wie die Aussis erst im Elfmeterschießen zu gewinnen oder gar gegen die Saudis zu verlieren.

Freuen wir uns auf 2010 wenn es wieder heißt "Go Blue Samurai"  
#
Ich finde vorallem das Japan Technisch auf höchsten Niveau spielt. Was die für Spielzüge draufhaben davon träumt manch anderer...

Und wie du schon gesagt hast Bogen, konditionell 1A...das kommt sicher vom gesunden asia fudda... ,-)
#
Kadaj schrieb:
Irak gegen Saudi-Arabien. Ein Finale, das nun wirklich keine Sau sehen will.  

Ich wette, die Zuschauerzahlen fallen bei dem Spiel um Platz 3 im asiatischen Fernsehn besser aus....

 


ein bißchen mehr respekt wäre besser, irak hat sich das finale erkämpft und das bedeutet für den kriegs-gebeutelten irak sehr viel, also bitte nicht so niveaulos sein..........
#
sgefan@hamid schrieb:
Kadaj schrieb:
Irak gegen Saudi-Arabien. Ein Finale, das nun wirklich keine Sau sehen will.  

Ich wette, die Zuschauerzahlen fallen bei dem Spiel um Platz 3 im asiatischen Fernsehn besser aus....

 


ein bißchen mehr respekt wäre besser, irak hat sich das finale erkämpft und das bedeutet für den kriegs-gebeutelten irak sehr viel, also bitte nicht so niveaulos sein..........



Dann verrätst du mir doch bitte als nächstes, was zur Hölle das damit zu tun haben soll. o_O

Für einen Großteil der Außenstehenden ist ein Finale dieser beiden Fußballnationen doch vollkommen uninteressant. Würdest du dich etwa über ein EM-Finale freuen, bei dem die Kontrahenten Mazedonien und Wales heißen würden (zugegeben ein etwas übertriebener Vergleich, aber nur um dir den eigentlichen Hintergrundgedanken zu verdeutlichen, welchen ich meinte)?

Es ist ja schön und gut für das eigene Land, wenn ein Team wie Irak den Einzug ins Finale schafft, aber das macht das Spiel für den neutralen Beobachter nicht interessanter.


Teilen