Das wir nur verkürzt oder kaum in den Medien auftauchen, damit habe ich mich schweren Herzens abgefunden. Erschwerend hinzu kommt, daß ich hier im Sauerland in der Eintracht-Diaspora wohne und in der Tagespresse natürlich hautpsächlich von NRW-Vereinen die Rede ist. Aber wie gesagt, damit muß ich wohl leben.
Wirklich schlimm und ein Schlag ins Gesicht der Eintracht (des gesamten Vereins, nicht nur in das der Fans) ist die selektive und gelenkte Berichterstattung in überregionalen Medien wie im Internet, bei Berichten des Sportinformationsdienstes (sid), dem Fernsehen, Radio etc. Besonders ist mir dies in den letzten Woche erneut aufgefallen als einer 0-4 Niederlage ein 4-0 Heimsieg folgte. Verlieren wir, wird ein riesen Faß aufgemacht, wie schlecht doch die Eintracht sei, wie überfordert der B-Kader war, das Funkel immer noch in der Kritik ist, das Caio - der teuerste Einkauf der Eintracht - anscheinend immer noch mehr durch 6 kg Übergewicht als durch Aktionen auf dem Platz glänzt, wie eine desolate Abwehrleistung die Tore verursachte und wie grandios toll und souverän der BxB sich aus der Krise geschossen hat. Natürlich nur wegen des tollen Trainers Kloppo und des Riesentalents Subotic (oder wie der Knabe heißt) die jetzt auf einmal Fußball von anderem Stern spielen. Also immer schön das negative in der Eintracht suchen.
Gewinnen wir aber mal in einem immens wichtigen Spiel (ja - auch ein Spiel 12. gegen 12. kann wichtig sein!!!), liegt das natürlich an den Auswärtsschlaffis der Liga, Hannover ist in der Krise, arg durch Ausfälle gebeutelt und dann gab es natürlich auch noch eine kritische Schiedsrichterentscheidung die erwähnenswert ist, weil sie ja die armen Hannoveraner benachteiligte. Im heutigen Bericht in der Lokalzeitung zum Spiel vom sid wurde die Eintracht mit keinem einzigen Wort erwähnt, Hannover, Hannover, Hannover. Wir sind nur Beiwerk. Kann man etwas schlechtes über uns schreiben, dann kommt die Presse aber so was von ins Rotieren. Könnte man mal etwas gutes schreiben, wird lieber der Gegner kleingeredet oder das Positive von der Eintracht einfach totgeschwiegen.
mzadler schrieb: Das gibts doch garnicht....schau grad BuLi pur 2 und da kommts auch net, wollen die mich verar...en!? Alle andern Spiele werden gezeigt - bis auf das Freitagsspiel - nur die Eintracht net. Was haben wir verbrochen? Das ist doch echt ne Frechheit, sowas!!!
Bundesliga Pur am Sonntag geht auch ne halbe Stunde länger. Dazu kommt noch die Sonntagspartie. Ist doch klar, dass man da nicht alles zeigen kann. Genauso klar ist, dass bei der Auswahl der Spiele vor allem die Tabelle zählt.
Vergesst es.. Wir werden in den überregionalen Medien erst wieder so richtig ernst genommen, wenn wir in den UEFA-Cup oder so vorstoßen... oder wenn es über uns wieder etwas Negatives (Trainerentlassun usw...) zu berichten gibt... Solange sind wir leider für diese Medien uninteressant.. Was mich hier und da auch ärgert.. aber was solls...?! Das DSF kann man sowieso größtenteils vergessen.. Ein reiner BAZISENDER... Der Sitz ist in München (Ismaning).. Das sagt schon alles.. Wenn ich schon diese blöden "Bayernsymphatisanten" Thomas Herrmann, Helmer und Klaus Gronewald am moderieren sehe, bekomme ich schon einen zuviel.. Oder bei Premiere, diesen dollen Reif oder diesen Fritz von Thun und Taxis (von Tuten und Blasen keine Ahnung..) höre.. könnt ich grad wieder den Fernseher ausmachen.. Ich sag nur: "Niko Okalov".. O-Ton von Thun u. Taxis..
In diesem Zusammenhang fällt mir ein, dass Martin Kind die 50+1-Regel zu Fall bringen möchte. Frage mich, was ihr davon haltet?
Nix. Das gilt es mit aller Macht zu verhindern. Aber das wird ja an anderer Stelle schon ausgiebigst besprochen...
Ich finde auch, dass das mit allen Mitteln verhindert werden muss. Frage mich, was man als Fan dagegen tun kann. Ich möchte hier bei uns in Deutschland nicht irgendwann "englische Verhältnisse" haben. Da ich Eintracht-Mitglied bin, würde Ãch meine Stimme gegen solchen Mist sofort ins Rennen werfen. Aber was kann man sonst dagegen tun???
Um ehrlich zu sein wundert es mich nicht, dass die Eintracht kaum Beachtung findet. Wer in den letzten Jahren so destruktiven Fußball spielt und nur auf Spielzerstörung des Gegners aus ist, der hat es auch nicht verdient ausgiebig gezeigt zu werden.
Das 4:0 gegen Hannover war die erste Ausnahme seit dem Aachen Spiel und in der letzten Saison das Hertha BSC Spiel, in denen die Eintracht wirklich überzeugt hat.
Nach dem 3:0 gegen Hertha wurde auch nur über Fenin und die Eintracht berichtet. Damals wurde es auch schon einigen zu viel und haben sich gewünscht, dass Fenin nicht so hoch gejubelt wird.
Die Jungs sollen jetzt in Ruhe weiterarbeiten und müssen erst einmal die Leistung gegen gute Clubs bestätigen. (Hannover hatte einen rabenschwarzen Tag erwischt)
Wenn mein Herzblut nicht an der Eintracht hängen würde, dann würde ich mir die Spiele auch nicht angucken. Keine studierten Offensivaktionen und Standards, bei denen man nur den Kopf schütteln kann.
Dann kann man nicht erwarten, dass bei den Spielen der Eintracht die Creme de la Creme der Sportkommentatoren sitzen. Bei denen hat die Eintracht eh nicht so viele Anhäger wie es mir scheint.
Hier gehts doch um ganz normale Berichterstattung der Spiele die am Wochende gelaufen sind und nicht um irgentwelche Fernsehsender die die Eintracht mögen! Wenn ich am Samstag die ARD Sportsch...verpasst hab, schau ich am Sonntag Früh ab 09.30 Uhr Bundesliga PUR! Und da kommt auch die Eintracht. Und logisch wer gut Fußball spielt über den wird auch ausführlich berichtet. Aber was interessiert mich der Rest der Bundesliga! Mich interessiert nur die SGE!!!
Wir stehen auf einer Stufe mit Bielefeld, Hannover, Cottbus und Bochum, wenn es darum geht wie wir Fussball spielen. Das wird ja auch immer wieder betont, dass unser Stellenwert genau dieser ist und wenn das so ist, warum sollte man von uns mehr als nur das Nötigste zeigen. Natürlich interessiert es uns, aber der Ottonormalfussballschauer der schaut sich lieber die Überflieger aus Hoppenheim an die anderen oberen sechs Mannschaften. Man sollte auch nicht davon ausgehen, dass der normale DSF oder Sportschauseher ein so großes Interesse am allgemeinen Fussball hat, wie der normale Forumsuser hier. Da geht es um Fun und viele Tore und schöne Geschichten aussenrum, nicht um die Eintracht und wo sie steht. Daran merkt man erstmal wie grau wir als Maus sind.
Und vor allen Dingen unterschätzt mal nicht die vielen Negativen Effekte, die auftreten, wenn über jeden Furz in der Kabine berichtet werden würde... Neenee, ich find's echt nicht so wild, wobei das DSF aber ruhig Bayern-Reklame machen dürfte - es gibt in der Tat noch andere Mannschaften in der Bundesliga...
Habt ihr Interesse daran, euch wenn überhaupt oder gar länger mit einem Spiel wie Bielefeld - Hannover zu beschäftigen? Sicher nicht!
Und genauso ist das für den Rest von Deutschland mit dem Spiel Eintracht - Hannover. Also zeigt das ein ZDF im Sportstudio nur in der Zusammenfassung der restlichen Spiele.
Spielen wir gegen Vereine, die mehr Interesse erzeugen, wird auch unser Spiel ausführlicher gezeigt, aber sicher nicht wegen uns.
So ist das nun mal, und es ist auch logisch. Spielen wir irgendwann wieder oben mit, wird sich das automatisch ändern.
Habt ihr Interesse daran, euch wenn überhaupt oder gar länger mit einem Spiel wie Bielefeld - Hannover zu beschäftigen? Sicher nicht!
Und genauso ist das für den Rest von Deutschland mit dem Spiel Eintracht - Hannover. Also zeigt das ein ZDF im Sportstudio nur in der Zusammenfassung der restlichen Spiele.
Spielen wir gegen Vereine, die mehr Interesse erzeugen, wird auch unser Spiel ausführlicher gezeigt, aber sicher nicht wegen uns.
So ist das nun mal, und es ist auch logisch. Spielen wir irgendwann wieder oben mit, wird sich das automatisch ändern.
Was solls, nächstes WE spielen wir gegen Werder, da wird auch wieder mehr gesendet...
Stimmt schon: Sge - H96 is nicht so das Hammerspiel für Außenstehende, aber wenn ich mir Bochum - Hertha anschauen muß, dann sollen deren Fans zum Ausgleich auch Eintracht - Hannover gucken müssen
Allerdings spielt die Hertha ja auch ne anständige Saison...leider
Man sollte die BRAVO (falls es die noch gibt) bestechen, dass Sie einen Starschnitt von Russ oder Ochs (na gut, man müßte sie dan Russi und Ochsi nennen) herausbringt und dafür sorgen dass alle fünfzehnjährigen Mädchen feucht Träume von Ihnen bekommen, denn dann wollen garantiert alle vierzehnjärigen Jungs so sein wie sie und ganz Deutschland wäre bald einig Eintrachtland. Außerdem könnte Funkel ja statt Alt-Weiber-Karneval mal ein TokioHotel Konzert besuchen und ein paar Fotos mit der Sängerin machen lassen. Bruchhagen müßte eine Gastrolle in GZSZ übernehmen und Ama müßte Gülcan heiraten!! Wir müssen die Jungen auf unsere Seite ziehen, dann redet in zehn Jahren alles nur noch von uns und das aktuelle Sportstudio heißt "Eintracht News"! Alles klar?
Es ist defintiv Fakt das wir mittlerweile (und vor allem durch die Entwicklung der letzten 3-4 Jahre) in die Riege der Grauen Mäuse aufgerückt sind... zusammen mit Bielefeld, Cottbus, Bochum und Hannover sind wir das am wenigsten beachtete Team der Bundesliga... irgendwie traurig, aber glücklicherweise ist dies nur überregional der Fall!! Was mich allerdings noch viel mehr stört ist die Berichterstattung im Allgemeinen... es wird nicht mehr auf Fussball wert gelegt sondern um die Spiele herum werden Nebengeschichten gesponnen... es geht nicht mehr um's Spiel sondern um Klopps Mimik nach einem Torerfolg und Riberys rote Schuhe... Ich war lange ein Verfechter der Sportschau, mittlerweile aber fände ich es nicht mehr schade wenn sie abgeschafft wird... die Berichte sind meist viel zu kurz, vor allem unser Verein kommt dabei extrem schlecht weg... selbst gegen einen vergleichbare "graue Maus" wie Hannover waren wir Samstag nur belangloses Beiwerk!! Man kann über das DSF schimpfen, was teilweise berechtigt ist, aber die Fussballberichte der einzelnen Spiele sind um Längen besser!! Habe mir aus diesem Grund schon seit geraumer Zeit angewöhnt den DVD-Rekorder auf Sonntag 9:30 Uhr zu stellen und die Sportschau nur zu schauen wenn mir langweilig ist........
Leg dir eine kostenlose t-online.de email-Adresse im Web zu, dann bist du "Kunde"
Wirklich schlimm und ein Schlag ins Gesicht der Eintracht (des gesamten Vereins, nicht nur in das der Fans) ist die selektive und gelenkte Berichterstattung in überregionalen Medien wie im Internet, bei Berichten des Sportinformationsdienstes (sid), dem Fernsehen, Radio etc. Besonders ist mir dies in den letzten Woche erneut aufgefallen als einer 0-4 Niederlage ein 4-0 Heimsieg folgte. Verlieren wir, wird ein riesen Faß aufgemacht, wie schlecht doch die Eintracht sei, wie überfordert der B-Kader war, das Funkel immer noch in der Kritik ist, das Caio - der teuerste Einkauf der Eintracht - anscheinend immer noch mehr durch 6 kg Übergewicht als durch Aktionen auf dem Platz glänzt, wie eine desolate Abwehrleistung die Tore verursachte und wie grandios toll und souverän der BxB sich aus der Krise geschossen hat. Natürlich nur wegen des tollen Trainers Kloppo und des Riesentalents Subotic (oder wie der Knabe heißt) die jetzt auf einmal Fußball von anderem Stern spielen. Also immer schön das negative in der Eintracht suchen.
Gewinnen wir aber mal in einem immens wichtigen Spiel (ja - auch ein Spiel 12. gegen 12. kann wichtig sein!!!), liegt das natürlich an den Auswärtsschlaffis der Liga, Hannover ist in der Krise, arg durch Ausfälle gebeutelt und dann gab es natürlich auch noch eine kritische Schiedsrichterentscheidung die erwähnenswert ist, weil sie ja die armen Hannoveraner benachteiligte. Im heutigen Bericht in der Lokalzeitung zum Spiel vom sid wurde die Eintracht mit keinem einzigen Wort erwähnt, Hannover, Hannover, Hannover. Wir sind nur Beiwerk. Kann man etwas schlechtes über uns schreiben, dann kommt die Presse aber so was von ins Rotieren. Könnte man mal etwas gutes schreiben, wird lieber der Gegner kleingeredet oder das Positive von der Eintracht einfach totgeschwiegen.
Bundesliga Pur am Sonntag geht auch ne halbe Stunde länger. Dazu kommt noch die Sonntagspartie. Ist doch klar, dass man da nicht alles zeigen kann. Genauso klar ist, dass bei der Auswahl der Spiele vor allem die Tabelle zählt.
Wir können auch anders!
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,62510,00.html
http://www.rp-online.de/public/article/sport/fussball/314695/Eintracht-Schulden-steigen-rasant.html
http://www.rp-online.de/public/article/sport/fussball/306474/Praesident-Rolf-Heller-droht-mit-Ruecktritt.html
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,263350,00.html
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,263350,00.html
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,116174,00.html
ernst genommen, wenn wir in den UEFA-Cup oder so vorstoßen... oder wenn es
über uns wieder etwas Negatives (Trainerentlassun usw...) zu berichten gibt...
Solange sind wir leider für diese Medien uninteressant.. Was mich hier und da
auch ärgert.. aber was solls...?!
Das DSF kann man sowieso größtenteils vergessen.. Ein reiner BAZISENDER...
Der Sitz ist in München (Ismaning).. Das sagt schon alles.. Wenn ich schon
diese blöden "Bayernsymphatisanten" Thomas Herrmann, Helmer
und Klaus Gronewald am moderieren sehe, bekomme ich schon einen zuviel..
Oder bei Premiere, diesen dollen Reif oder diesen Fritz von Thun und Taxis
(von Tuten und Blasen keine Ahnung..) höre.. könnt ich grad wieder den
Fernseher ausmachen.. Ich sag nur: "Niko Okalov".. O-Ton von Thun u. Taxis..
Ich finde auch, dass das mit allen Mitteln verhindert werden muss. Frage mich, was man als Fan dagegen tun kann. Ich möchte hier bei uns in Deutschland nicht irgendwann "englische Verhältnisse" haben.
Da ich Eintracht-Mitglied bin, würde Ãch meine Stimme gegen solchen Mist sofort ins Rennen werfen. Aber was kann man sonst dagegen tun???
Nein, das ist auch wieder so eine Seite, wo man bei der Telekom Mitglied sein muss. Klappt bei mir nicht.
Das 4:0 gegen Hannover war die erste Ausnahme seit dem Aachen Spiel und in der letzten Saison das Hertha BSC Spiel, in denen die Eintracht wirklich überzeugt hat.
Nach dem 3:0 gegen Hertha wurde auch nur über Fenin und die Eintracht berichtet. Damals wurde es auch schon einigen zu viel und haben sich gewünscht, dass Fenin nicht so hoch gejubelt wird.
Die Jungs sollen jetzt in Ruhe weiterarbeiten und müssen erst einmal die Leistung gegen gute Clubs bestätigen. (Hannover hatte einen rabenschwarzen Tag erwischt)
Wenn mein Herzblut nicht an der Eintracht hängen würde, dann würde ich mir die Spiele auch nicht angucken. Keine studierten Offensivaktionen und Standards, bei denen man nur den Kopf schütteln kann.
Dann kann man nicht erwarten, dass bei den Spielen der Eintracht die Creme de la Creme der Sportkommentatoren sitzen. Bei denen hat die Eintracht eh nicht so viele Anhäger wie es mir scheint.
Wenn ich am Samstag die ARD Sportsch...verpasst hab, schau ich am Sonntag Früh ab 09.30 Uhr Bundesliga PUR! Und da kommt auch die Eintracht.
Und logisch wer gut Fußball spielt über den wird auch ausführlich berichtet. Aber was interessiert mich der Rest der Bundesliga!
Mich interessiert nur die SGE!!!
tobago
Habt ihr Interesse daran, euch wenn überhaupt oder gar länger mit einem Spiel wie Bielefeld - Hannover zu beschäftigen?
Sicher nicht!
Und genauso ist das für den Rest von Deutschland mit dem Spiel Eintracht - Hannover. Also zeigt das ein ZDF im Sportstudio nur in der Zusammenfassung der restlichen Spiele.
Spielen wir gegen Vereine, die mehr Interesse erzeugen, wird auch unser Spiel ausführlicher gezeigt, aber sicher nicht wegen uns.
So ist das nun mal, und es ist auch logisch. Spielen wir irgendwann wieder oben mit, wird sich das automatisch ändern.
Und genau so sieht`s aus.
Stimmt schon: Sge - H96 is nicht so das Hammerspiel für Außenstehende, aber wenn ich mir Bochum - Hertha anschauen muß, dann sollen deren Fans zum Ausgleich auch Eintracht - Hannover gucken müssen
Allerdings spielt die Hertha ja auch ne anständige Saison...leider
Außerdem könnte Funkel ja statt Alt-Weiber-Karneval mal ein TokioHotel Konzert besuchen und ein paar Fotos mit der Sängerin machen lassen.
Bruchhagen müßte eine Gastrolle in GZSZ übernehmen und Ama müßte Gülcan heiraten!!
Wir müssen die Jungen auf unsere Seite ziehen, dann redet in zehn Jahren alles nur noch von uns und das aktuelle Sportstudio heißt "Eintracht News"!
Alles klar?
Und Fenin und Steini beim Perfekten Promi Dinner
Was mich allerdings noch viel mehr stört ist die Berichterstattung im Allgemeinen... es wird nicht mehr auf Fussball wert gelegt sondern um die Spiele herum werden Nebengeschichten gesponnen... es geht nicht mehr um's Spiel sondern um Klopps Mimik nach einem Torerfolg und Riberys rote Schuhe...
Ich war lange ein Verfechter der Sportschau, mittlerweile aber fände ich es nicht mehr schade wenn sie abgeschafft wird... die Berichte sind meist viel zu kurz, vor allem unser Verein kommt dabei extrem schlecht weg... selbst gegen einen vergleichbare "graue Maus" wie Hannover waren wir Samstag nur belangloses Beiwerk!!
Man kann über das DSF schimpfen, was teilweise berechtigt ist, aber die Fussballberichte der einzelnen Spiele sind um Längen besser!!
Habe mir aus diesem Grund schon seit geraumer Zeit angewöhnt den DVD-Rekorder auf Sonntag 9:30 Uhr zu stellen und die Sportschau nur zu schauen wenn mir langweilig ist........