>

Statistik, die nachdenklich macht

#
Anstatt über Verpflichtungen von teuren Stars nachzudenken, die sicherlich auch notwendig sind, sollte man doch mal die eigene Jugendarbeit überdenken.

#
Wenn ich aber bei google u23 und dann ein Leerzeichen eingebe, geht es bei drei der ersten 4 Vorschläge um die Eintracht  
#
1,8.....
Wahrlich kein Ruhmesblatt, und das bei einem Trainer der ja achso toll mit der Jugend kann und auf diese setzt....
#
1,8?

Ach da hatt ich schon öfters mehr Promille
#
Swartzyn schrieb:
1,8?

Ach da hatt ich schon öfters mehr Promille


#
Hast du vll mal ne Quelle ?
#
sgeslim schrieb:
Hast du vll mal ne Quelle ?


Quelle ist die Kicker Print-Ausgabe vom 11.01.2010
#
Wow, eine Statistik, die uns sagt, daß die Jugendarbeit der letzten Jahre aufgrund fehlender Infrastruktur der letzten 20 Jahre nicht viel gebracht hat...

Na Wahnsinn, da muss ich keinen Kicker für kaufen.

(btw. Titsch, Alva und Jung haben iirc Profiverträge, würden also in der Statistik nicht auftauchen wenn sie jedes Spiel spielen würden)
#
SemperFi schrieb:
Wow, eine Statistik, die uns sagt, daß die Jugendarbeit der letzten Jahre aufgrund fehlender Infrastruktur der letzten 20 Jahre nicht viel gebracht hat...

Na Wahnsinn, da muss ich keinen Kicker für kaufen.

(btw. Titsch, Alva und Jung haben iirc Profiverträge, würden also in der Statistik nicht auftauchen wenn sie jedes Spiel spielen würden)


Korrektur, würden sie, geht ja um Spieler U23 und nicht U23 Spieler

Ach ja, Schwegler und Korkmaz sind auch U23, nur nicht deutsch.
Außerdem finde ich zwischen 23 und 25 den Unterschied nicht so gravierend.

Um Nachwuchsförderung zu beurteilen wäre eine U21 Studie imho sinnvoller.
Außerdem sieht man ja nicht, ob die U23 Leute eingekauft oder selber herausgebracht wurden.
#
Diese Statistik wird nach der Rückrunde m.E. ganz anders ausfallen - wir werden da (zwangsläufig) aufholen.

Es ist ja nicht so, dass keine Jungs vorhanden sind - allerdings waren in der Rückrunde ausreichend gestandene Spieler zur Verfügung.

Nun ist die Ausgangslage ein klein wenig anders.

Freu mich total auf Alvarez, bin echt gespannt, was der so anstellt!

T.
#
Reine Momentaufnahme. Unsere U19 und vor allem unsere U17 werden in den nächsten Jahren dafür sorgen, dass wir in dieser Statistik wieder "besser" dastehen.
Ansonsten ist es mir egal, ob ein 22jähriger Schweizer, Brasilianer oder Deutscher auf dem Platz steht. Nur bei Frankfurtern und welchen aus der eigenen Jugend freu ich mich dann nochmal besonders.
#
Was neben der stiefmütterlichkeit der Jugendarbeit ebenfalls zu beachten ist und was ich sehr wichtig finde ich dass Skibbe das Konzept verfolgt dass die Jungen in einer gefestigten Mannschaft wachsen sollen... diese haben wir jetzt und jetzt wird er in der Hinsicht sicherlich auch einen Gang zulegen, nicht nur, aber auch wie hier schon geschrieben wurde zwangsläufig!
#
Mal völlig wertungsfrei zu der Thematik:

Fan geht vor; Nr.181 (Feb 2010-Ausgabe) schrieb:
"Insgesamt 18 Talente aus der U23, U19 und U17 (...) bekamen am 8.Dezember die Gelegenheit ihr spielerisches Können im Rahmen einer 90 Minuten langen Trainingseinheit den Profi-Trainern Michael Skibbe und Edwin Boekamp unter Beweis zu stellen. Bei dieser einmaligen Aktion soll es jedoch nicht bleiben: Geplant sind weitere Sichtungstrainings mit Skibbe und Boekamp am Riederwald."
#
Bitte auch mal bedenken:

Ochs, Russ, Oka, Jones, Streit, Preuss, Jung

Mal abgesehen vom Streit, alles aktuelle Buli-Spieler....

Alles Spieler, die aus unserer Jugend kamen. Aber ich sage auch - wir bräuchten mal so nen Gomez, allein, um mal richtig Transfererlöse zu erzielen.
#
schwarzer_geier schrieb:
1,8.....
Wahrlich kein Ruhmesblatt, und das bei einem Trainer der ja achso toll mit der Jugend kann und auf diese setzt....



Vielleicht kann Skibbe auch erst nachdem die Jugendarbeit verbessert worden ist, auf die Jugend setzen!

Skibbe ist kein Zauberer!
#
jau73 schrieb:

Skibbe ist kein Zauberer!


Nö, nur ein Schwätzer. Aber da habt ihr ja was gemein.
#
schwarzer_geier schrieb:
jau73 schrieb:

Skibbe ist kein Zauberer!


Nö, nur ein Schwätzer. Aber da habt ihr ja was gemein.



Genau, raus mit dem Schwätzer! Wenn der das umsetzen würde, was er ständig erzählt, wären wir schon unter den Top-3. Unglaublich, was er sich rausnimmt. Er hätte schon mindestens 2-3 Jugendspieler in die erste 11 integrieren müssen!
(Ironiemodus aus)
Überlegt mal wie wir letzte Saison rumgegurkt sind, da darf der Skibbe auch mal schwätzen (und dabei hat er m.M. nach noch ziemlich oft Recht).
#
Das wir letzter sind, ist erschreckend. Vor allem wenn man bedenkt, dass wir auf einer Position, wo ein junger Spieler nicht viel kaputt machen kann einige - aus meine Sicht - Talente, die einfach nicht zum Zuge kommen. Lieber will man einen Spieler aus Athen ausleihen, der auch nicht der Heilsbringer und Topstümer ist.

Naja Jung wird diese Statistik eventuell im laufe der Saison nach oben korrigieren. Dennoch denke ich, dass man mal der Jugend eine Chance geben sollte.
#
schwarzer_geier schrieb:

Nö, nur ein Schwätzer. Aber da habt ihr ja was gemein.



Das ist ja kein Geheimnis mehr. Aber wenigstens macht er gute arbeit... glaub ich.  ,-)    
#
@schwarzer geier

Dass du auf eine national gefärbte Statistik anspringst, verwundert mich ja schon etwas.


Teilen