>

Schwarz auf Weiß 24.11.08 (geschocktes) Gebabbel

#
Philosoph schrieb:
Wir koennten doch Heller dann zurueckholen

Leider ist das nicht so einfach. Heller ist ausgeliehen und dieser Ausleihe liegt eben eine entsprechende Vereinbarung mit den Zebras zugrunde, an die man sich zu halten hat.

Heller hat offenbar keinen Bock mehr dort, weil er hier mit Sicherheit jetzt hätte für Korkmaz spielen können und dort Neururer
kam und ihn, trotz guter Leistung zuletzt unter Bommer, nicht sofort berücksichtigte.

Das sind, nach seiner endlich überwundenen Verletzung, natürlich ärgerliche und vor der Ausleihe nicht vorhersehbare Ereignisse, die auf Heller niedergingen. Ich kann seinen Ausraster da schon nachvollziehen. Allerdings wird er damit weder bei Neurorer, noch bei Funkel einen Blumentopf gewonnen haben. Ein Bundesligaspieler, der in Duisburg Eintracht Frankfurt sozusagen repräsentiert, hat sich auch in seiner Situation im Griff zu haben. Das ist natürlich leichter gesagt, als getan...

Ich fände es schön, wenn er bald zurückkommt und Funkel ihn, nach einer Anstandsrunde auf der Tribüne, gegen Bochum vorne links in die Schlacht werfen könnte und hätte ihn gar nicht erst gehen lassen.
#
Pedrogranata schrieb:
Philosoph schrieb:

Leider ist das nicht so einfach. Heller ist ausgeliehen und dieser Ausleihe liegt eben eine entsprechende Vereinbarung mit den Zebras zugrunde, an die man sich zu halten hat.

Heller hat offenbar keinen Bock mehr dort, weil er hier mit Sicherheit jetzt hätte für Korkmaz spielen können und dort Neururer
kam und ihn, trotz guter Leistung zuletzt unter Bommer, nicht sofort berücksichtigte.

Das sind, nach seiner endlich überwundenen Verletzung, natürlich ärgerliche und vor der Ausleihe nicht vorhersehbare Ereignisse, die auf Heller niedergingen. Ich kann seinen Ausraster da schon nachvollziehen. Allerdings wird er damit weder bei Neurorer, noch bei Funkel einen Blumentopf gewonnen haben. Ein Bundesligaspieler, der in Duisburg Eintracht Frankfurt sozusagen repräsentiert, hat sich auch in seiner Situation im Griff zu haben. Das ist natürlich leichter gesagt, als getan...

Ich fände es schön, wenn er bald zurückkommt und Funkel ihn, nach einer Anstandsrunde auf der Tribüne, gegen Bochum vorne links in die Schlacht werfen könnte und hätte ihn gar nicht erst gehen lassen.

Gehe da 100% mit Dir konform.Hätte ihn auch gerne wieder und auch nicht gehen lassen. ,-)
#
In seiner heutigen Ausgabe bewertet der Kicker die Neuverpflichtungen aller BuLi-Clubs (leider noch nicht verlinkt).

Die ersten 3 Kategorien lauten: Volltreffer / Guter Griff / Mitläufer.

Liberopoulos, Steinhöfer und Bellaid werden alle als "Mitläufer" eingestuft.

Das scheint mir einigermaßen gewagt und trifft m.E. allenfalls teilweise auf Bellaid zu, nicht auf Steinhöfer und schon überhaupt nicht auf Libero - den der Kicker selbst heute als Mann des Spiels ehrt und mit Note 2 in die Elf des Tages stellt.

Was meint ihr?
#
Das waren alle 3 "gute Griffe".  

Über-Regionale Zeitschriften interessieren sich doch gar nicht für die Eintracht.
#
adlerkadabra schrieb:
In seiner heutigen Ausgabe bewertet der Kicker die Neuverpflichtungen aller BuLi-Clubs (leider noch nicht verlinkt).

Das scheint mir einigermaßen gewagt und trifft m.E. allenfalls teilweise auf Bellaid zu, nicht auf Steinhöfer und schon überhaupt nicht auf Libero - den der Kicker selbst heute als Mann des Spiels ehrt und mit Note 2 in die Elf des Tages stellt.

Was meint ihr?

das wird daran liegen, dass der Eumel welcher diese Neuverpflichtungen beim Kicker bewertet hat, dies wahrscheinlich vor ca. 4 Wochen oder so gemacht hat...dann hat er selber wahrscheinlich die genannten 3 Eintrachtler nie spielen sehen, sondern sich auf kicker Noten bezogen..also im Grunde die Qualitaet die man gewohnt ist von Sportmedien in Deutschland..
#
adlerkadabra schrieb:

Was meint ihr?

Bei Funkel gibt es keine "Mitläufer", die zum Einsatz kommen. Dieser Trainer zeichnet sich gerade dadurch aus, niemanden zum Hinterbänkler zu machen und formt so Mannschaften, bei denen jeder ersetzt werden kann.
Das ist auch der Grund, warum es bei uns trotz der vielen Verletzungen läuft.

Aber der Kicker muß sein Heftchen voll bekommen...  
#
adlerkadabra schrieb:

Was meint ihr?

Von mir aus, kann der Kicker die 3 als Fehleinkauf einstufen. Die sollen ruhig unterschätzt werden.
#
Also wenn ich ganz knapp meine Eindrücke zusammen fassen soll, dann ist

Bellaid zwar noch etwas schwankend in seinen Leistungen, es unterläuft ihm noch der eine oder andere Bock, dafür klärt er gelegentlich aber auch schon sehr souverän, manchmal sogar spektakulär. Er ist noch jung, dazu neu in der Liga, ihm traue ich eine glänzende Entwicklung zu  = "guter Griff" mit (noch) leichter Einschränkung.

Steinhöfer ist fast auf Anhieb eine Verstärkung gewesen, hat schon mehrere spielentscheidende assists gegeben, gute Standards = "guter Griff"

Liberopoulos - in jeder Hinsicht eine Verstärkung, abgeklärt, gute Technik, viel Übersicht, einwandfreier Charakter, Torriecher, bereits 5 Treffer - effizient, kann Tore machen, aber auch das Angriffsspiel gestalten, Vorbild für die Jungen, Führungsspieler = "Volltreffer"
#
adlerkadabra schrieb:

Bellaid zwar noch etwas schwankend in seinen Leistungen, es unterläuft ihm noch der eine oder andere Bock, dafür klärt er gelegentlich aber auch schon sehr souverän, manchmal sogar spektakulär. Er ist noch jung, dazu neu in der Liga, ihm traue ich eine glänzende Entwicklung zu  = "guter Griff" mit (noch) leichter Einschränkung.

Steinhöfer ist fast auf Anhieb eine Verstärkung gewesen, hat schon mehrere spielentscheidende assists gegeben, gute Standards = "guter Griff"

Liberopoulos - in jeder Hinsicht eine Verstärkung, abgeklärt, gute Technik, viel Übersicht, einwandfreier Charakter, Torriecher, bereits 5 Treffer - effizient, kann Tore machen, aber auch das Angriffsspiel gestalten, Vorbild für die Jungen, Führungsspieler = "Volltreffer"

Bellaid würde ich als Mitläufer einstufen, da es eben nicht auf das Potential, sondern die gezeigte Leistung ankommt, soweit ich früher den kicker verstanden habe.
Bei Libero kann ich dir zustimmen, wobei die Kategorie (früher) selten vergeben wurde, also vielleicht zu hoch gegriffen ist). Guter Griff aber allemal und Steinhöfer sowieso.

Prinzipiell eignen sich derartige überregional erstellte Rankings aber ohnehin am besten als Toilettenpapier.
#
Pedrogranata schrieb:
Philosoph schrieb:

Sicher, aber eventuell besteht ja jetzt Aufgrund der neuen Situation (Suspendierung und Abmahnung laut Bild) die Moeglichkeit, ihn gegen eine gewisse geringfuegige "Kaution" wieder zurueckzuholen.
Somit wuerde ein weiterer gesunder Stuermer dazukommen, der sich auch schneller in die Mannschaft einfuegen koennte, als ein Neuankoemmling (natuerlich nur als Option sollte wirklich kein Stuermer, der uns weiterhilft und auch in den finanziellen Rahmen, ohne Fragezeichen, reinpasst).
#
Philosoph schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Philosoph schrieb:

Sicher, aber eventuell besteht ja jetzt Aufgrund der neuen Situation (Suspendierung und Abmahnung laut Bild) die Moeglichkeit, ihn gegen eine gewisse geringfuegige "Kaution" wieder zurueckzuholen.
Somit wuerde ein weiterer gesunder Stuermer dazukommen, der sich auch schneller in die Mannschaft einfuegen koennte, als ein Neuankoemmling (natuerlich nur als Option sollte wirklich kein Stuermer, der uns weiterhilft und auch in den finanziellen Rahmen, ohne Fragezeichen, reinpasst).

Theoretisch wäre das möglich, wenn Neururer und die Duisburg-Bosse mitspielen. Ich gehe mal davon aus, daß HB bereits seine Fühler entsprechend ausgefahren hat. Das sollte er jedenfalls mal tun. Wäre schön, wenn das klappt.
#
adlerkadabra schrieb:

Was meint ihr?

Nun ja, wenn man die durchschnittlichen Bewertungen aller gemachten Spiele der drei zugrundelegt, kann sowas wohl rauskommen. Daß alle aus anderen Ligen kamen und sich deshalb hier wohl erst mal anpassen mußten, spielt in der Bewertung dann auch wohl eher keine Rolle.
Momentan sind sowohl Libero - bei dem hatte ich das eigentlich auch erwartet -  und Steinhöfer - der mich wirklich überrascht hat -  keine Mitläufer, sondern wirkliche Stützen der Mannschaft. Bellaid kann man schon aufgrund seines Alters nicht abschließend beurteilen.

Wie wurde denn da Korkmaz gewertet?
#
Maabootsche schrieb:
Wie wurde denn da Korkmaz gewertet?

Gar nicht. Wegen seiner langen Ausfälle machte das wohl keinen Sinn.
#
FR: " fiel er durch ein dummes Foul an Hanke auf "

War das nicht ein taktisches Foul von Bellaid an der Seite, weil wir total ungeordnet waren und Hanke frei Richtung Strafraum konnte?! Oder irre ich mich da?
#
Pedrogranata schrieb:
Philosoph schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Philosoph schrieb:

Theoretisch wäre das möglich, wenn Neururer und die Duisburg-Bosse mitspielen. Ich gehe mal davon aus, daß HB bereits seine Fühler entsprechend ausgefahren hat. Das sollte er jedenfalls mal tun. Wäre schön, wenn das klappt.

Ich habe irgendwie in Erinnerung, dass ein ausgeliehener Spieler während einer Saison nicht noch mal wechseln darf. Wobei natürlich die Frage ist, ob damit auch eine Rückkehr zum "Stammverein" ausgeschlossen ist.
Ich kann mich da aber auch täuschen?
#
SGE_Werner schrieb:

War das nicht ein taktisches Foul von Bellaid an der Seite, weil wir total ungeordnet waren und Hanke frei Richtung Strafraum konnte?! Oder irre ich mich da?

Pröll (stand der zu der Zeit schon im Tor?) hat Bellaid für das Faul Beifall geklatscht - und zwar nicht zynisch. So gesehen dürfte die Aktion taktisch sinnvoll gewesen sein.
#
BigMacke schrieb:
SGE_Werner schrieb:

Pröll (stand der zu der Zeit schon im Tor?) hat Bellaid für das Faul Beifall geklatscht - und zwar nicht zynisch. So gesehen dürfte die Aktion taktisch sinnvoll gewesen sein.

na ja das foul war gegen Hanke, der einfach nur auf rechts aussen den Ball vorbei gespielt hat...Bellaid muss sich auf aussen von Hanke nicht so abkochen lassen....egal wir haben gewonnen..Bellaid braucht jetzt mehr Spielpraxis damit er sicherer wird...Talent hat er genug..
#
adlerkadabra schrieb:

Mittlerweile und nach den letzten beiden Spielen sehe ich das genauso. Vor dem Stuttgartspiel habe ich Steinhöfer als die beste Verpflichtung der vier Neuzugänge bewertet, weil er einfach mehr antizipiert hat, eine eklatante Lücke bei der SGE geschlossen hat (saubere Flanken/Standards in den Strafraum)  und auch das Preis-Leistungsverhältnis super war/ist.
Libero hat mir am Anfang zu viel mit seinen Mitspielern lamentiert und gemeckert auf dem Platz (im Verhältnis zu seinen Leistungen), z.B. wenn Flanken, Pässe etc nicht angekommen sind. Er war gemessen an seiner Erfahrung zu ungefährlich, unsicher und konfus. Bellaid bringt mMn nach wie vor durchschnittliche Leistung, allerdings mit aufsteigender Tendenz. Und Korkmaz stünde wohl auch ganz oben, wenn er nicht dauernd ausgebremst werden würde, ihn kann man eigentlich noch garnicht richtig bewerten.
adlerkadabra schrieb:

Steinhöfer und Bellaid sind aus Ligasicht (und nichts andewres wird hier zugrunde gelegt) die Parademitläufer. Einzig Libero hat sich in den letzten Wochen einen Namen gemacht mit seinen Buden. Will sagen, um als guter Griff eingestuft zu werden muss man ligaweit schon aufgefallen sein.
#
SGE_Werner schrieb:

das habe ich auch so gesehen.

Teilen