Ich persönlich bin und bleibe ein großer Toski-Fan! Der Junge hat genug Potential und wird das spätestens in der nächsten Saison zeigen. Mounir Chaftar wird es schwer haben, insbesondere sollte Spycher doch verlängern und Steinhöfer halten, was er verspricht.
Für mich ist Toski genauso eine Pfeife wie damals Mehmet Dragusha. Beide sind tolle Techniker, denen es aber an allem fehlt, was man für die BuLi braucht. Da wären z.B. Aggressivität, Präsenz auf dem Platz, Durchsetzungsvermögen, Schnelle Auffassungsgabe. Ich sehe ja ein, dass er erst 7 Spiele gemacht hat und jung ist. Dann kann man aber wenigstens eine freches Auftreteten und eine gewisse Unbekümmertheit an den Tag legen. Es reicht halt nicht abundzu die Standarts zu treten.
Man sollte auch nicht vergessen das wir mit Fenin - Mantzios - Toski gestern 3 junge Talente auf den Platz stehen hatten die allesamt noch Ihren Weg in die Bundesliga suchen und in dieser Konstellation sicher vorher noch nie zusammengespielt haben. Dafür war bei allen Dreien meiner Ansicht nach großes Bemühen zu erkennen, natürlich gelang Toski nicht jedes Zuspiel, Mantzios verlor fast jeden Ball im 1 gegen 1 und Fenin übersah mehr als einmal den besser postierten Mitspieler und zusammen genommen sind das sicherlich ein Haufen Fehler, aber kann man dies wirklich den Jungs zum Vorwurf machen? Ein Fink,Köhler,Spycher oder Inamoto hatten bestimmt nicht weniger Schnitzer!
Weiß auch nicht welche Wunderdinge hier der ein oder andere erwartet, fande für diese Rumpftruppe mit der wir angetreten sind, haben wir uns zeitweise ganz wacker gehalten. Hätten wir dem 2:1 auch noch das 2:2 folgen lassen und bis zum Ende gehalten würde hier die Mannschaft als Helden gefeiert. So nahm das Spiel aber einen anderen Verlauf, aber ein Weltuntergang ist es nun auch wieder nicht!
[quote=Dschalalabad]Meiner Meinung nach sollte man hier mal das Prädikat "nicht bundesligatauglich" verleihen[quote]
...ich denke man kann dem leicht abgeändert doch zustimmen...noch nicht o. nicht ganz bundesligatauglich kommt m. Me. sehr nahe...aber das traf gestern für einige mehr zu... ,-)
..ich äussere auch gerne Kritik. Diese an Toski ist aber nicht gerechtfertigt, meines Erachtens kann der ein guter Bundesligakicker werden. Allerdings fehlt mir bei dem so ein bisschen die "Kampfsau" Einstellung. Das ist mir einfach zu lari-fari -
- allerdings fande ich das Gestern auch bei Köhler! Der hat mich deutlich mehr aufgeregt.
Über Chaftar verliere ich kein Ton mehr. Der ist im Bundesligakader einfach falsch und hat dort nichts verloren, sorry.
AllaisBack schrieb: Man sollte auch nicht vergessen das wir mit Fenin - Mantzios - Toski gestern 3 junge Talente auf den Platz stehen hatten ....
Weiß auch nicht welche Wunderdinge hier der ein oder andere erwartet, fande für diese Rumpftruppe mit der wir angetreten sind, haben wir uns zeitweise ganz wacker gehalten. Hätten wir dem 2:1 auch noch das 2:2 folgen lassen und bis zum Ende gehalten würde hier die Mannschaft als Helden gefeiert. So nahm das Spiel aber einen anderen Verlauf, aber ein Weltuntergang ist es nun auch wieder nicht!
Mantzios ein junges Talent??? Hmmm.... Ansonsten gebe ich Dir recht. Allerdings hätte ich mir ein wenig mehr Siegeswille & Kampfgeist gewünscht. Sehr überraschend fand ich die verhältnismäßig milde Bewertung des Spieles und der Mannschaft in der heutigen Kicker-Ausgabe. Da könnte sich so mancher "Fan" etwas abschneiden!!
Ich fand, dass Toski ein ordentliches Spiel gemacht hat. Sicher, ein paar Ballverluste, aber alles in allem ok. chaftar hat zu kurz für ne bewertung gespielt, aber als er letztes jahr (oder wars am anfang dieser saison?) einige spiele über längere distanzen gemacht hat, fand ich ihn auch nicht überzeugend.
ps: die ironie in den posts vor mir war schon lusitg
Timmi32 schrieb: Ich persönlich bin und bleibe ein großer Toski-Fan! Der Junge hat genug Potential und wird das spätestens in der nächsten Saison zeigen. Mounir Chaftar wird es schwer haben, insbesondere sollte Spycher doch verlängern und Steinhöfer halten, was er verspricht.
Tim
Bin ganz deiner meinung. Zudem ist es einfach unnötig nach jeden verlorenen Spiel einen neuen Sündenbock zu finden.
Wann lernt ihr denn endlich mal, dass Fussball ein Mannschaftssport ist. Zu viel DSF Fussballstammtisch geschaut, die faseln da auch immer von Einzelkönner und Trainerluschen. Als ob ein Ribery vorne alle nasss macht, ein Tor schießt und hinten den Kahn noch ersetzt. Umgekehrt kann ja wohl eine schlechte Leistung von einer ansonsten funktioniereden Mannschaft wohl kompensiert werden, aber man verliert nicht 4:1
Ibanez schrieb: Wann lernt ihr denn endlich mal, dass Fussball ein Mannschaftssport ist. Zu viel DSF Fussballstammtisch geschaut, die faseln da auch immer von Einzelkönner und Trainerluschen. Als ob ein Ribery vorne alle nasss macht, ein Tor schießt und hinten den Kahn noch ersetzt. Umgekehrt kann ja wohl eine schlechte Leistung von einer ansonsten funktioniereden Mannschaft wohl kompensiert werden, aber man verliert nicht 4:1
Verdammt richtig!!!
Aber manche wollen bzw können so etwas einfach nicht kapieren!
also bei uns taugt keiner was, alle bundesliga untauglich, nach jedem verlorenen spiel ... schmeißt alle raus die bringen nix.
och waren wir vor kurzem nicht schon cl tauglich?
ich glaub nach ner niederlage schau ich nimmer ins forum und am besten nach nem sieg erst recht nicht.
echt wahnsinn was hier manchmal abgeht .. bin noch net lange aktiv aber um so länger passiv im forum .. aber kann es sein das hier gerade mal ne handvoll ahnung von der sache haben bzw. einfach gesunden menschen verstand?
hier sind wohl viele heimspiel reporter unterwegs.
naja es ist natürlich lächerlich so einen thread direkt nach einer Niederlage aufzumachen und die Thesen über das Leistungsvermögen von Nachwuchspielern auf Grund eines Spiels ab zu lassen, dennoch hat Dschalabad in seiner Grundäußerung evt nicht unrecht. Die Takitschen Fehler von Toski seien ihm verziehen, dass ist eine Sache der Erfahrung aber ich glaube ebenfalls dass er es sehr schwer haben wird sich in der Bundesliga durchzusetzten. Technisch ist er natürlich stark aber physisch ist er schwächer als Köhler. Leider ist er auch nicht besonders schnell (mit der Schnelligkeit von Heller gesegnet wäre er ein kommender Star) und defensiv recht schwach. Physis hängt leider zum Großteil mit Veranlagung zusammen und da scheint Toski nicht gesegnet zu sein. Außerdem scheint er kein großer Kämpfer zu sein und allein mit Technik ist es in der bundesliga sehr sehr schwer zu bestehen. Ich denke, bei Chaftar erübrigt sich die Diskussion sowieso. Wie Reinhardt ein guter Kicker aber halt besonders defensiv nicht gut genug für die BL zumindest bei der Eintracht. Iwrd von Funkel ja auch nie eingesetzt. Geht im Sommer sowieso...
Naja um ehrlich zu sein...nö. Ich finde du hast nicht Recht. Einen jungen Mann wie Toski muss man aufbauen und sowas dauert seine Zeit (siehe Mesut Özil), Chaftar ist meiner Meinung nach einfach das Opfer unter Funkel (Ohne jetzt die ach so lieben Funkel Fans aufzuwiegen). Er hat wirklich nur sehr wenig Einsätze bekommen und bis auf ein Spiel wo ich mich erinnern kann waren die Ok. Ich finde der Mann hat mehr Potenzial als mancher der gegen Hamburg gespielt hat. ^^
ja es kann gut sein das ich mich bei Toski irre, bei Einschätzungen von Talenten haben schon viele tief in die Scheiße gegriffen und damit Millionen verzockt. Außerdem hat er ja auch stärken(guter Torabschluss zB).Tendenziell ist es aber so, das Physis meist schlecht trainierbar ist und schon sehr viele Techniker in der Bundesliga deswegen gescheitert sind. Ein Ochs hat es da leichter der physisch einfach stark ist und deswegen auch mit viel weniger Talent als ein Toski es hat es geschafft hat sich in der BL zu behaupten.
Chaftar ein Opfer von Funkel? da sage ich nö. Ich finde Funkel ist in Sachen Chancengleichheit ein sehr guter Trainer. Wer das Potential hat und sich im Training anbietet bekommt immer wieder seine Chance bei ihm. Deswegen bin ich mehr sehr sicher, dass Chaftar keine Bundesligatauglichkeit besitzt. Alle Talente die bisher von Funkel "vergrault" wurden (Stroh-Engel, Rheinhart) waren wohl doch nicht so die Granaten wie die Kritiker immer behaupteten, da sie sich auch in anderen Vereinen nie durchgesetzt haben... Zudem ist er immerhin auch schon 22 und das 3te Jahr im Profikader...
den fall toski seh ich anders, der spielt jetzt erst seine 2. saison mit den profis und hat die hälfte von den spielen, die er gemacht hat, sehr ordentlich bestritten.
bei chaftar geb ich dir allerdings recht, den könnte man langsam mal abschreiben.. der ist schon ne ganze weile dabei, allerdings von der mannschaft so weit entfernt, dass funkel lieber ochs auf die linke seite zieht als ihn zu bringen. bezweifel stark, dass der noch den durchbruch schafft.
Also grundsätzlich möchte ich erstmal allen Mut machen, die es sich hier überhaupt noch trauen mal Kritik zu äußern, ich finde leider, dass diese user allzuoft einfach abgekanzelt und lächerlich gemacht werden! Vielleicht sollten sich mal einige hier vor Augen halten, zu was so ein Diskussionsforum eigentlich dient!!!
Allerdings finde ich auch, sollte man doch endlich mal aufhören, Kritik auf Grund dieses verdammten grottenschlechten HSV-Spiels zu üben! Da war wirklich alles Mist! Okay....man kann hier über alles diskutieren, ich hoffe einfach mal, das war ein Ausrutscher, und sollte nicht zu stark bewertet werden!
Was man aber auf alle Fälle nicht machen sollte, ist, die paar Jungs an den Pranger zu stellen, die da einfach ins Feuer geworfen wurden, wie z. B. Toski, Mantzios, usw., die konnten für die Pleite in Hamburg am wenigsten!
Kritik ist o.k., aber dieses Spiel taugt absolut nicht dazu irgendwelche individuellen Fähigkeiten von Nachwuchsleuten und Neueinkäufen zu beurteilen, und wenn doch, dann doch bitte mit dem gebührenden Respekt und auch einer Portion Nachsicht, für die Akteure, die an dieser Misere am unschuldigsten waren!
was in der gesamten diskussion hier außen vor gelassen wird ist, das toski im samstag immernoch deutlich besser gespielt hat, als köhler aka "eskommtkeinpassan"es jemals tun wird. Deshalb sollte sich thread-eröffner doch mal fragen ob er da nicht einige andere hätte nennen sollen, als unnötig auf den jungen rumzuhacken.
zeke schrieb: was in der gesamten diskussion hier außen vor gelassen wird ist, das toski im samstag immernoch deutlich besser gespielt hat, als köhler aka "eskommtkeinpassan"es jemals tun wird. Deshalb sollte sich thread-eröffner doch mal fragen ob er da nicht einige andere hätte nennen sollen, als unnötig auf den jungen rumzuhacken.
Da gebe ich Dir 100%ig recht! Von Köhler, also einem älteren erfahrenen Spieler hätte ich bei so einem Spiel mehr erwartet, vorallem mehr Ruhe und Souveränität! Seine Leistung kann man sehr wohl kritisieren, hätte mir gewünscht, dass er in die Bresche springen kann, wenn einige Stammspieler fehlen, und vorallem den jungen und unerfahrenen Spielern als Vorbild dienen kann! Aber wie schon zuvor gesagt, betrachte ich das ganze Spiel als Ausrutscher ohne große Ausagekraft und deswegen nicht kritikwürdig! Da waren einfach zu viele "HÄTTE" "WENN" und "ABERS" dabei!
Ich denke man muss die Jungs da mal in Schutz nehmen!Sie sind Jung und müssen lernen, dass tut mann am besten in der Praxis.Fehlpässe hin oder her,wer nix wagt kann nix gewinnen!War schon immer so oder? Man darf auch nicht ausser acht lassen, dass unser Oka am diesen Tag besser einen Spaziergang hätte machen sollen,statt im Tor zu stehen!Der Ausrutscher kann passieren, aber Tor 3 und 4 muss er haben!Nicht Bundesligatauglich am diesem Abend!Und????Kann mal passieren!Er hat und uns auch schon genug Punkte gerettet!Ja da sieht man mal was wir an unserem Ama,Chris und Ochs doch haben.Waren nicht zur ersetzen!Caio hätte FF auch mal bringen können von Anfang an!Oder Weissenberger!Bochum ist jetzt wichtig! ,-)
Tim
tolle Techniker, denen es aber an allem fehlt, was man für die BuLi braucht. Da wären z.B. Aggressivität, Präsenz auf dem Platz, Durchsetzungsvermögen, Schnelle Auffassungsgabe. Ich sehe ja ein, dass er erst 7 Spiele gemacht hat und jung ist. Dann kann man aber wenigstens eine freches Auftreteten und eine gewisse Unbekümmertheit an den Tag legen. Es reicht halt nicht abundzu die Standarts zu treten.
Dafür war bei allen Dreien meiner Ansicht nach großes Bemühen zu erkennen, natürlich gelang Toski nicht jedes Zuspiel, Mantzios verlor fast jeden Ball im 1 gegen 1 und Fenin übersah mehr als einmal den besser postierten Mitspieler und zusammen genommen sind das sicherlich ein Haufen Fehler, aber kann man dies wirklich den Jungs zum Vorwurf machen?
Ein Fink,Köhler,Spycher oder Inamoto hatten bestimmt nicht weniger Schnitzer!
Weiß auch nicht welche Wunderdinge hier der ein oder andere erwartet, fande für diese Rumpftruppe mit der wir angetreten sind, haben wir uns zeitweise ganz wacker gehalten. Hätten wir dem 2:1 auch noch das 2:2 folgen lassen und bis zum Ende gehalten würde hier die Mannschaft als Helden gefeiert. So nahm das Spiel aber einen anderen Verlauf, aber ein Weltuntergang ist es nun auch wieder nicht!
...ich denke man kann dem leicht abgeändert doch zustimmen...noch nicht o. nicht ganz bundesligatauglich kommt m. Me. sehr nahe...aber das traf gestern für einige mehr zu... ,-)
- allerdings fande ich das Gestern auch bei Köhler! Der hat mich deutlich mehr aufgeregt.
Über Chaftar verliere ich kein Ton mehr. Der ist im Bundesligakader einfach falsch und hat dort nichts verloren, sorry.
Er diskutiert nicht, er schreibt undurchdachten Unfug..
Fahne oben, Abseits, Treffer zählt nicht!
Mantzios ein junges Talent??? Hmmm....
Ansonsten gebe ich Dir recht. Allerdings hätte ich mir ein wenig mehr Siegeswille & Kampfgeist gewünscht. Sehr überraschend fand ich die verhältnismäßig milde Bewertung des Spieles und der Mannschaft in der heutigen Kicker-Ausgabe. Da könnte sich so mancher "Fan" etwas abschneiden!!
chaftar hat zu kurz für ne bewertung gespielt, aber als er letztes jahr (oder wars am anfang dieser saison?) einige spiele über längere distanzen gemacht hat, fand ich ihn auch nicht überzeugend.
ps: die ironie in den posts vor mir war schon lusitg
Bin ganz deiner meinung.
Zudem ist es einfach unnötig nach jeden verlorenen Spiel einen neuen Sündenbock zu finden.
Verdammt richtig!!!
Aber manche wollen bzw können so etwas einfach nicht kapieren!
och waren wir vor kurzem nicht schon cl tauglich?
ich glaub nach ner niederlage schau ich nimmer ins forum und am besten nach nem sieg erst recht nicht.
echt wahnsinn was hier manchmal abgeht .. bin noch net lange aktiv aber um so länger passiv im forum .. aber kann es sein das hier gerade mal ne handvoll ahnung von der sache haben bzw. einfach gesunden menschen verstand?
hier sind wohl viele heimspiel reporter unterwegs.
Die Takitschen Fehler von Toski seien ihm verziehen, dass ist eine Sache der Erfahrung aber ich glaube ebenfalls dass er es sehr schwer haben wird sich in der Bundesliga durchzusetzten. Technisch ist er natürlich stark aber physisch ist er schwächer als Köhler. Leider ist er auch nicht besonders schnell (mit der Schnelligkeit von Heller gesegnet wäre er ein kommender Star) und defensiv recht schwach. Physis hängt leider zum Großteil mit Veranlagung zusammen und da scheint Toski nicht gesegnet zu sein. Außerdem scheint er kein großer Kämpfer zu sein und allein mit Technik ist es in der bundesliga sehr sehr schwer zu bestehen.
Ich denke, bei Chaftar erübrigt sich die Diskussion sowieso. Wie Reinhardt ein guter Kicker aber halt besonders defensiv nicht gut genug für die BL zumindest bei der Eintracht. Iwrd von Funkel ja auch nie eingesetzt. Geht im Sommer sowieso...
Chaftar ein Opfer von Funkel? da sage ich nö. Ich finde Funkel ist in Sachen Chancengleichheit ein sehr guter Trainer. Wer das Potential hat und sich im Training anbietet bekommt immer wieder seine Chance bei ihm. Deswegen bin ich mehr sehr sicher, dass Chaftar keine Bundesligatauglichkeit besitzt. Alle Talente die bisher von Funkel "vergrault" wurden (Stroh-Engel, Rheinhart) waren wohl doch nicht so die Granaten wie die Kritiker immer behaupteten, da sie sich auch in anderen Vereinen nie durchgesetzt haben...
Zudem ist er immerhin auch schon 22 und das 3te Jahr im Profikader...
bei chaftar geb ich dir allerdings recht, den könnte man langsam mal abschreiben.. der ist schon ne ganze weile dabei, allerdings von der mannschaft so weit entfernt, dass funkel lieber ochs auf die linke seite zieht als ihn zu bringen. bezweifel stark, dass der noch den durchbruch schafft.
Allerdings finde ich auch, sollte man doch endlich mal aufhören, Kritik auf Grund dieses verdammten grottenschlechten HSV-Spiels zu üben! Da war wirklich alles Mist!
Okay....man kann hier über alles diskutieren, ich hoffe einfach mal, das war ein Ausrutscher, und sollte nicht zu stark bewertet werden!
Was man aber auf alle Fälle nicht machen sollte, ist, die paar Jungs an den Pranger zu stellen, die da einfach ins Feuer geworfen wurden, wie z. B. Toski, Mantzios, usw., die konnten für die Pleite in Hamburg am wenigsten!
Kritik ist o.k., aber dieses Spiel taugt absolut nicht dazu irgendwelche individuellen Fähigkeiten von Nachwuchsleuten und Neueinkäufen zu beurteilen, und wenn doch, dann doch bitte mit dem gebührenden Respekt und auch einer Portion Nachsicht, für die Akteure, die an dieser Misere am unschuldigsten waren!
Dankeschön!
Deshalb sollte sich thread-eröffner doch mal fragen ob er da nicht einige andere hätte nennen sollen, als unnötig auf den jungen rumzuhacken.
Da gebe ich Dir 100%ig recht!
Von Köhler, also einem älteren erfahrenen Spieler hätte ich bei so einem Spiel mehr erwartet, vorallem mehr Ruhe und Souveränität! Seine Leistung kann man sehr wohl kritisieren, hätte mir gewünscht, dass er in die Bresche springen kann, wenn einige Stammspieler fehlen, und vorallem den jungen und unerfahrenen Spielern als Vorbild dienen kann!
Aber wie schon zuvor gesagt, betrachte ich das ganze Spiel als Ausrutscher ohne große Ausagekraft und deswegen nicht kritikwürdig!
Da waren einfach zu viele "HÄTTE" "WENN" und "ABERS" dabei!