>

Frauen- und Mädchenfußball 2009/2010

#
Vielleicht solltet ihr mal ein paar Mädels (es wird doch ein paar geben die hier im Forum rumschwirren oder?) fragen, ob sie nicht kurzfristige Terminverlegung etc. hier in diesem Thread kund tun könnten. Zumindest die Spielerinnen sollten wissen wo und wann sie spielen denke ich zumindest.
#
Choroba schrieb:
Vielleicht solltet ihr mal ein paar Mädels (es wird doch ein paar geben die hier im Forum rumschwirren oder?) fragen, ob sie nicht kurzfristige Terminverlegung etc. hier in diesem Thread kund tun könnten. Zumindest die Spielerinnen sollten wissen wo und wann sie spielen denke ich zumindest.


Liest du eigentlich den Fred in dem du schreibst? Das passiert doch hier schon das Spielerinnen das hier schreiben.

Außerdem gibt es die Homepage des EV zum informieren und beim Ergebnisdienst kann man auch Spielorte und Daten einsehen.
http://ergebnisdienst.fussball.de/begegnungen/8-spieltag/frauen-gl/region-frankfurt/frauen-gruppenligen/frauen/spieljahr0910/hessen/M34S0910W340972T8

Ich frag mich auch warum jetzt auf einmal das 3. annoncierte Heimspiel dieser Woche ausfallen oder woanders stattfinden sollte wie die letzten beiden.
#
schwarzer_geier schrieb:
... Ich frag mich auch warum jetzt auf einmal das 3. annoncierte Heimspiel dieser Woche ausfallen oder woanders stattfinden sollte wie die letzten beiden.

Weil's auf der Homepage nicht mehr zu finden ist?

Ist ja schwieriger sich die Frauen mal live anzusehen, als Karten für's Pokalspiel zu bekommen.  :neutral-face  
#
Bigbamboo schrieb:
[
Weil's auf der Homepage nicht mehr zu finden ist?



Ach deshalb die Frage.
Dieser Plan ist leider auch veraltete unrelevante Shice.
Ich war ja letzten Samstag auf dem Spiel gegen Harheim, die kommen in dem ganzen Plan nicht einmal vor, obwohl sie in der LIga sind  
Genauso wie die Verlegungstermine da sowieso nicht drinstehen.  Finden tut man zwar die von mir weiter oben verlinkte Meldung unter Frauenfußball, aber nicht im Spielplan, das ist einfach ungepflegt.
Ich finde es auch suboptimal bis richtig shice, das die Frauentermine nicht einfach mal unter http://www.eintracht-frankfurt.de/sportarten/fussball/termine0/leistungszentrum.html eingepflegt werden. Da findet man dann nur die Jungs (und auch veraltet, erst ab Seite 2 wird es aktueller). Es wäre doch schön wenn man einfach mal einen Kalender hätte in dem man übersichtlich sehen kann was zB. nächstes Wochende alles für Spiele sind, ob Männlein oder Weiblein.

Ich schaue da wie gesagt immer beim Ergebnisdienst nach, das ist aktuell, da die Amateurklubs vom Verband aus dort melden müssen.

Ich hoffe das man irgenwann mal beim Verein auf den Trichter kommt die neue HP diesbezüglich auch ein wenig zu pflegen oder Sachen zu bereitzustellen, das man ohne große Klickorgien einen Überblick bekommt. Anständige Kalenderapplikationen für CMS existieren....

bbb schrieb:
Ist ja schwieriger sich die Frauen mal live anzusehen, als Karten für's Pokalspiel zu bekommen.  :neutral-face  


Für FrauenII brauchts nichtmal ne Karte  ,-)
#
schwarzer_geier schrieb:
...
Für FrauenII brauchts nichtmal ne Karte  ,-)  


Aber sich 24 Stunden am Tag, sieben Tage pro Woche am Riederwald rum zu treiben, um irgendwann mal ein Spiel zu sehen, ist auch irgendwie doof.  

Das Spiel findet also morgen um 16.30 am Riederwald statt?
#
Bigbamboo schrieb:


Das Spiel findet also morgen um 16.30 am Riederwald statt?  


Wie du jetzt auf die 16 kommst weiß ich nicht, aber ich schrieb aus den beiden genannten Quellen 18:30 Uhr MESZ ab. ,-)
#
schwarzer_geier schrieb:
Bigbamboo schrieb:


Das Spiel findet also morgen um 16.30 am Riederwald statt?  


Wie du jetzt auf die 16 kommst weiß ich nicht, aber ich schrieb aus den beiden genannten Quellen 18:30 Uhr MESZ ab. ,-)  


Irschendwie is des mäschdisch gompliziert.

Die Erste spielt morgen also nicht?
#
Ah, du bist bei der I und ich red die ganze Zeit von der II.

Das Spiel der I gegen Limburg ist verlegt, das kam hier ja schon auf der letzten Seite vor, und zwar laut http://ergebnisdienst.fussball.de/begegnungen/8-spieltag/frauen-hessenliga/hessen/frauen-hessenligen/frauen/spieljahr0910/hessen/M34S0910W340146T8 auf den 5.12.

Wie gesagt, ne anständig gepflegte Vereinshomepage, und wir müssten uns hier weniger Gedanken machen....
#
schwarzer_geier schrieb:
Choroba schrieb:
Vielleicht solltet ihr mal ein paar Mädels (es wird doch ein paar geben die hier im Forum rumschwirren oder?) fragen, ob sie nicht kurzfristige Terminverlegung etc. hier in diesem Thread kund tun könnten. Zumindest die Spielerinnen sollten wissen wo und wann sie spielen denke ich zumindest.


Liest du eigentlich den Fred in dem du schreibst? Das passiert doch hier schon das Spielerinnen das hier schreiben.

Außerdem gibt es die Homepage des EV zum informieren und beim Ergebnisdienst kann man auch Spielorte und Daten einsehen.
http://ergebnisdienst.fussball.de/begegnungen/8-spieltag/frauen-gl/region-frankfurt/frauen-gruppenligen/frauen/spieljahr0910/hessen/M34S0910W340972T8

Ich frag mich auch warum jetzt auf einmal das 3. annoncierte Heimspiel dieser Woche ausfallen oder woanders stattfinden sollte wie die letzten beiden.



Yep ich habe diesen Thread gelesen und bekomme mit das es immer wieder Probleme gibt den Termin zu finden falls ein Spiel der Frauen verlegt wird und das kommt anscheinend nichtmal selten vor.
Und ich weiß eigentlich nur von einem User (nr3und20, wenn ich mich recht entsinne) die bei den Damen spielt und deshalb habe ich diesen Vorschlag abgegeben.
#
Schön zu sehen, daß es inzwischen mehrere Kollegen gibt, die Monks Lücke zumindest teilweise zu schließen versuchen. Ja, mit einem zumindest in dieser Höhe kaum zu erwartenden 5-0 fertigte unsere 2. Damenmannschaft den Tabellendritten FV Oberursel am heutigen Abend ab. Da der Schreiber dieser Zeilen die erste halbe Stunde des Spiels wegen der zeitlichen Überlappung mit dem Länderspiel verpaßte, mußten Second-hand-Informationen zu nachfolgendem Kurzbericht herhalten. Die Gäste mußten an diesem Abend auf ihre beiden leistungsstärksten Spielerinnen verzichten, deren Ausfall von U16-Juniorinnen zumindest in der ersten Hälfte in etwa kompensiert werden konnte. So sahen die wenigen Zuschauer bei anfänglichem Regenwetter ein Spiel mit leichter Feldüberlegenheit unserer Damen. Katharina Saals Führungstreffer in der 5. Minute spiegelte somit auch das Geschehen auf dem Rasen zur Halbzeit wider. Veränderte Kräfteverhältnisse allerdings in der zweiten Hälfte, da die leichte individuelle Überlegenheit der Eintracht  nunmehr von größerer Kondition und läuferischem Vermögen ergänzt wurden. Hierbei tat sich erneut die Hessenliga-Spielerin Nicole Gueye hervor, die mit langen Schritten ihre Gegnerinnen förmlich überrannte und kluge Pässe schlug. Auch die Oberliga-erfahrene Elena Ries war nun kaum mehr zu halten und riß Löcher in die immer mehr nachlassende gegnerische Abwehr. So war der Doppelschlag von Laura Krüger in der 60. und 65. Minute nur eine Frage der Zeit. Zweimal noch retteten Latte und Pfosten für Oberursel, bevor die beste Spielerin auf dem Platz Nicole Gueye in der 77. und 87. Minute den auch in dieser Höhe verdienten Endstand herstellte.
Unser Team, das in dieser Saison lediglich den Klassenerhalt sichern wollte, hat nun nach 7 Spieltagen einen komfortablen Abstand zu den Abstiegsrängen und darf den kommenden Aufgaben gelassen entgegen sehen.
Mit sofortiger Wirkung tragen unsere 1. und 2. Damenmannschaft ihre Heimspiele auf dem Sportplatz des FSV Bergen, (Navi: Am Landgraben) aus. Die weibliche U16 bzw. U14 hingegen spielt weiterhin am Riederwald, erstere u.a. auch das Finale um den Regionalpokal am 11. Nov. Hierbei wird nochmal auf die Häufigkeit der kurzfristigen Spielverlegungen hingewiesen, um Fehlanfahrten zu vermeiden.
Und hier die aktuelle Tabelle:
http://ergebnisdienst.fussball.de/tabelle/frauen-gl/region-frankfurt/frauen-gruppenligen/frauen/spieljahr0910/hessen/M34S0910W340972Atabelle
#
Hier zumindest mal der aktuelle Spielplan der 1. Mannschaft:

Sa. 24.10.09 17:00 Uhr TGM/SV Jügesheim - Frauen I  

Sa. 31.10.09 16:30 Uhr Frauen I - FSV Schwarzbach  

Mi. 04.11.09 20:00 Uhr Frauen I - SG Ueberau

Sa. 07.11.09 15:30 Uhr FFC Braunfels - Frauen I  

Sa. 14.11.09 16:30 Uhr Frauen I - SV Gläserzell

Do. 26.11.09 20:00 Uhr Frauen I - VfR Limburg  

Die Heimspiele finden jetzt auf dem Platz des FSV Bergen statt, wie bereits oben erwähnt. Falls ein Spiel verlegt wird, steht das frühzeitig auf der HP der Eintracht-Frauen. Ich hoffe, ich konnte helfen!  ,-)  
#
Nach zweiwöchiger Pause steht für die Eintracht-Frauen in der Hessenliga am morgigen Samstag (24.) das nächste Duell auf dem Spielplan.

Um 17 Uhr geht es auswärts gegen die TGS Jügesheim!

Da diesmal nicht allzuweit von Frankfurt entfernt gespielt wird, hoffen wir natürlich, dass alle nicht in München weilenden Eintracht-Fans die Frauen anfeuern werden.  
#
nr3und20 schrieb:
Nach zweiwöchiger Pause steht für die Eintracht-Frauen in der Hessenliga am morgigen Samstag (24.) das nächste Duell auf dem Spielplan.

Um 17 Uhr geht es auswärts gegen die TGS Jügesheim!

Da diesmal nicht allzuweit von Frankfurt entfernt gespielt wird, hoffen wir natürlich, dass alle nicht in München weilenden Eintracht-Fans die Frauen anfeuern werden.    


Wäre ja gerne dabei....aber nach dem Spiel der Amas in Wiesbaden gehts erstmal in ne Kneipe gucken wie die Profis verprügelt werden und dann noch pünktlich in Jügesheim ankommen ohne Auto?  
Ich drücke Euch jedenfalls alle Daumen die ich habe und hoffe bald mal wieder anwesend sein zu können....Man muß halt Prioritäten setzen...
#
Auswärtssieg für unsere Zweite in Haitz!

SG Haitz - Eintracht Frankfurt II  0:1
#
nr3und20 schrieb:
Der Spielbericht zum 3:1 in Jügesheim ist jetzt online!  

http://www.eintracht-frankfurt.de/sportarten/fussball/frauenfussball/aktuellesffussball/article/eintracht-mit-staerkster-saisonleistung-beim-31-in-juegeshe.html


Danke! Wann ist denn mit dem Einsatz von Steffi Löhr wieder zu rechnen...? Wenn sie in Normalform spielt sehe ich noch Entwicklungsmöglichkeiten nach oben, obwohl die Saison schon jetzt sehr zufriedenstellend verlief...
#
Wir hoffen, dass Steffi zur Rückrunde wieder auf dem Platz steht. Momentan sind aber noch die Krücken ihr ständiger Begleiter. Aber wenn sie zurück ist, besteht definitiv noch einige Luft nach oben!  


Teilen