>

Das Lidl-Kajak - Kajak-Experten hier?

#
n-o-r-d-w-e-s-t-k-u-r-v-e schrieb:
Bigbamboo schrieb:
macman schrieb:
wer geht denn noch zu LIDL?


Da ich auch die Telekom nutze, gehe ich auch zu Lidl...    ,-)

PS: Ich kaufe dort allerdings keine Lebensmittel, Getränke, etc. Falls Du mir einen Kajak-Händler im Großraum FFM nennen kannst, der vergleichbare Angebote aus lokaler Produktion hat, werde ich auch von dem Boot Abstand nehmen.


Was ist denn an Lidl-Lebensmitteln verkehrt ?    


Darauf kann man eben nicht so gut schwimmen. Man munkelt, BBB wurde kurz aufm Main gesehen - auf einem TOASTBROT  
#
n-o-r-d-w-e-s-t-k-u-r-v-e schrieb:
Bigbamboo schrieb:
macman schrieb:
wer geht denn noch zu LIDL?


Da ich auch die Telekom nutze, gehe ich auch zu Lidl...    ,-)

PS: Ich kaufe dort allerdings keine Lebensmittel, Getränke, etc. Falls Du mir einen Kajak-Händler im Großraum FFM nennen kannst, der vergleichbare Angebote aus lokaler Produktion hat, werde ich auch von dem Boot Abstand nehmen.


Was ist denn an Lidl-Lebensmitteln verkehrt ?    


nicht zwangsläufig an den lebensmitteln, aber an der art und weise wie lidl mit seinen mitarbeitern und lieferanten umspringt, ist def. was faul.
#
bruno___pezzey schrieb:
meine erfahrungen mit lidl und co sehen so aus, dass man alles an hardware (sportsachen, computer, fahrräder, etc.) beim fachhändler zum gleichen preis, bezw. günstiger bekommt. bei den discountern hast du bei reklamationen den nachteil, dass der erworbene gegenstand erst mal eingeschickt werden muss.

ich lass von solchen angeboten immer die finger.  

Das ist nur tlw. richtig. Wenn Du z.B. ein Rad bei Aldi kaufst kommt während der Garantiezeit ein Werkstattwagen zu Dir nach Hause und repariert das. Und zwar auch bei einem 179,- Kinderrad.
Mehr kann ich dazu nicht sagen, weil außer der Hauptplatine eines Fernsehers (auch das wurde für pauschal 150,- oder so repariert, hier vor Ort) in all den Jahren noch nie was kaputt gegangen ist.
Das von Dir beschriebene Problem ist also eher theoretischer Natur.

DA
#
danke für die info. das hätt ich nicht gedacht.

bei der meinung über die qualität der ware bei discountern bleib ich aber dennoch.  
#
bruno___pezzey schrieb:
... bei der meinung über die qualität der ware bei discountern bleib ich aber dennoch.  

Gearde bei Aldi kannst Du bedenkenlos einkaufen; die haben Qualitätsvorschriften, die deutlich über die gesetzlichen Vorgaben hinaus gehen. Und auch der Service ist top; ein Dienstleister wird keinen Ärger mit Aldi riskieren und lieber fünfe gerade sein lassen.
#
DougH schrieb:
Lidl rationiert den Zuckerverkauf auf 4KG/Kopf in seinen Fillialen nahe der polnischen Grenze, da dort der Zucker wesentlich teurer ist als in den Lidl-Kauflandfilialen.
Wie sich die Zeiten ändern, sonst sind wir doch immer rüber    


Die Polen befürchten inzwischen, dass nach der Öffnung der Arbeitsmärkte ab dem 1. Mai, Unmengen von billigen Deutschen Arbeitskräften in Polen das Lohnniveau senken.
#
Bigbamboo schrieb:
bruno___pezzey schrieb:
... bei der meinung über die qualität der ware bei discountern bleib ich aber dennoch.  

Gearde bei Aldi kannst Du bedenkenlos einkaufen; die haben Qualitätsvorschriften, die deutlich über die gesetzlichen Vorgaben hinaus gehen. Und auch der Service ist top; ein Dienstleister wird keinen Ärger mit Aldi riskieren und lieber fünfe gerade sein lassen.


meine antwort bezog sich auf waren wie fahrräder computer, etc. und hier bleib ich dabei, dass man imho beim fachhändler besser aufgehoben ist.
lebensmittel (ausser fleisch) kauf ich auch beim discounter ein.
#
Xaver08 schrieb:
n-o-r-d-w-e-s-t-k-u-r-v-e schrieb:
Bigbamboo schrieb:
macman schrieb:
wer geht denn noch zu LIDL?


Da ich auch die Telekom nutze, gehe ich auch zu Lidl...    ,-)

PS: Ich kaufe dort allerdings keine Lebensmittel, Getränke, etc. Falls Du mir einen Kajak-Händler im Großraum FFM nennen kannst, der vergleichbare Angebote aus lokaler Produktion hat, werde ich auch von dem Boot Abstand nehmen.


Was ist denn an Lidl-Lebensmitteln verkehrt ?    


nicht zwangsläufig an den lebensmitteln, aber an der art und weise wie lidl mit seinen mitarbeitern und lieferanten umspringt, ist def. was faul.


ach, und das passiert nur bei LIDL?
#
djaid schrieb:
Xaver08 schrieb:
n-o-r-d-w-e-s-t-k-u-r-v-e schrieb:
Bigbamboo schrieb:
macman schrieb:
wer geht denn noch zu LIDL?


Da ich auch die Telekom nutze, gehe ich auch zu Lidl...    ,-)

PS: Ich kaufe dort allerdings keine Lebensmittel, Getränke, etc. Falls Du mir einen Kajak-Händler im Großraum FFM nennen kannst, der vergleichbare Angebote aus lokaler Produktion hat, werde ich auch von dem Boot Abstand nehmen.


Was ist denn an Lidl-Lebensmitteln verkehrt ?    


nicht zwangsläufig an den lebensmitteln, aber an der art und weise wie lidl mit seinen mitarbeitern und lieferanten umspringt, ist def. was faul.


ach, und das passiert nur bei LIDL?



wer sagt das?
#
Johann_Gambolputty schrieb:
DougH schrieb:
Lidl rationiert den Zuckerverkauf auf 4KG/Kopf in seinen Fillialen nahe der polnischen Grenze, da dort der Zucker wesentlich teurer ist als in den Lidl-Kauflandfilialen.
Wie sich die Zeiten ändern, sonst sind wir doch immer rüber    


Die Polen befürchten inzwischen, dass nach der Öffnung der Arbeitsmärkte ab dem 1. Mai, Unmengen von billigen Deutschen Arbeitskräften in Polen das Lohnniveau senken.


Wenn es nicht so traurig wäre...

Aber Arbeit muss sich lohnen... zumindest für die oberen 10.000.
#
Xaver08 schrieb:
djaid schrieb:
Xaver08 schrieb:
n-o-r-d-w-e-s-t-k-u-r-v-e schrieb:
Bigbamboo schrieb:
macman schrieb:
wer geht denn noch zu LIDL?


Da ich auch die Telekom nutze, gehe ich auch zu Lidl...    ,-)

PS: Ich kaufe dort allerdings keine Lebensmittel, Getränke, etc. Falls Du mir einen Kajak-Händler im Großraum FFM nennen kannst, der vergleichbare Angebote aus lokaler Produktion hat, werde ich auch von dem Boot Abstand nehmen.


Was ist denn an Lidl-Lebensmitteln verkehrt ?    


nicht zwangsläufig an den lebensmitteln, aber an der art und weise wie lidl mit seinen mitarbeitern und lieferanten umspringt, ist def. was faul.


ach, und das passiert nur bei LIDL?



wer sagt das?


Xaver08 schrieb:
aber an der art und weise wie lidl mit seinen mitarbeitern und lieferanten umspringt, ist def. was faul.
#
djaid schrieb:

wer sagt das?

Xaver08 schrieb:
aber an der art und weise wie lidl mit seinen mitarbeitern und lieferanten umspringt, ist def. was faul.  


Damit beweisst Du immer noch nicht, dass hier jemand gesagt hat, dass dies nur bei Lidl der Fall sei:

djaid schrieb:


ach, und das passiert nur bei LIDL?



Das wird Dir wohl auch nicht gelingen, weil dies hier vorher niemand geschrieben hat, Du es nur durch Deine rhetorische Frage oben unterstellt hast.
#
djaid schrieb:

ach, und das passiert nur bei LIDL?  


Xaver08 schrieb:

Wer sagt das?


junger mann, wie feigling es bereits geschrieben hat, es war keine rede davon, daß das nur bei lidl passiert:

Xaver08 schrieb:

nicht zwangsläufig an den lebensmitteln, aber an der art und weise wie lidl mit seinen mitarbeitern und lieferanten umspringt, ist def. was faul.


allerdings hat lidl ordentlich was dafür getan, daß sie so einen schlechten ruf bekommen haben.

s. auch das "schwarzbuch lidl".
#
Xaver08 schrieb:
djaid schrieb:

ach, und das passiert nur bei LIDL?  


Xaver08 schrieb:

Wer sagt das?


junger mann, wie feigling es bereits geschrieben hat, es war keine rede davon, daß das nur bei lidl passiert:

Xaver08 schrieb:

nicht zwangsläufig an den lebensmitteln, aber an der art und weise wie lidl mit seinen mitarbeitern und lieferanten umspringt, ist def. was faul.


allerdings hat lidl ordentlich was dafür getan, daß sie so einen schlechten ruf bekommen haben.

s. auch das "schwarzbuch lidl".


Stimmt, es war keine Rede davon. Aber es klang sehr danach, als ob das NUR bei lidl der Fall wäre. Das wollte ich sagen, mehr net.

Ausserdem kommste ja jetzt schon wieder mit so einem scheiss, von wegen "s. auch das "schwarzbuch lidl". Was hast du gegen lidl, das du jetzt damit ankommst?
#
djaid schrieb:
Xaver08 schrieb:
djaid schrieb:

ach, und das passiert nur bei LIDL?  


Xaver08 schrieb:

Wer sagt das?


junger mann, wie feigling es bereits geschrieben hat, es war keine rede davon, daß das nur bei lidl passiert:

Xaver08 schrieb:

nicht zwangsläufig an den lebensmitteln, aber an der art und weise wie lidl mit seinen mitarbeitern und lieferanten umspringt, ist def. was faul.


allerdings hat lidl ordentlich was dafür getan, daß sie so einen schlechten ruf bekommen haben.

s. auch das "schwarzbuch lidl".


Stimmt, es war keine Rede davon. Aber es klang sehr danach, als ob das NUR bei lidl der Fall wäre. Das wollte ich sagen, mehr net.

Ausserdem kommste ja jetzt schon wieder mit so einem scheiss, von wegen "s. auch das "schwarzbuch lidl". Was hast du gegen lidl, das du jetzt damit ankommst?




warum scheiss?
warum reagierst du so heftig, wenn lidl kritisiert wird?

kritik an lidl ist nicht neu und auch nicht gerade selten.
im schwarzbuch lidl wurden von verdi beispiele über die miserablen arbeitsbedingungen bei lidl gesammelt.

unter http://de.wikipedia.org/wiki/Lidl

findest du eine kleine zusammenfassung der kritik an lidl:


Kritik

Lidl ist bereits mehrfach in die Kritik geraten. Gegenstand waren häufig die Arbeitsbedingungen der Beschäftigten. So warfen Gewerkschaften, insbesondere ver.di[46], dem Unternehmen vor, die Bildung von Betriebsräten systematisch zu verhindern. ver.di gab 2004 ein Schwarzbuch über Lidl heraus, das weitere Kritikpunkte bezüglich der Personalpolitik enthält. Ende Juli 2006 erschien auch das Schwarzbuch Lidl Europa. 2004 erhielt Lidl die alternative Negativauszeichnung Big Brother Award, die unter Beteiligung des Chaos Computer Clubs verliehen wird, in der Kategorie Arbeitswelt.[47] Von August 2005 bis Sommer 2006 führte das globalisierungskritische Attac-Netzwerk zusammen mit der Linkspartei.PDS eine bundesweit koordinierte Kampagne gegen die Arbeits- und Produktionsbedingungen des Discounters durch, die auf breiten Widerhall stieß.[48] Günter Wallraff veröffentlichte im „Zeit-Magazin“ den Artikel „Unser täglich Brötchen“[49], in dem er neben der schlechten Bezahlung die Arbeitsbedingungen sowie Sicherheitsmängel und Hygienezustände eines Zulieferbetriebes kritisierte. Lidl reagierte auf die Veröffentlichung mit einer öffentlichen Stellungnahme.[50]

2005 wurde der Discounter nach einer Klage der Zentrale zur Bekämpfung unlauteren Wettbewerbs vom Oberlandesgericht Stuttgart wegen Lockvogelangeboten im Non-Food-Bereich verurteilt (Urteil vom 30. Juni 2005, Az. 2 U 7/05), da beworbene Produkte bereits nach einer Stunde ausverkauft waren, wohingegen für massiv beworbene Produkte ein Vorrat für mindestens zwei Tage vorzuhalten sei.[51][52]

2007 ist Lidl der Business Social Compliance Initiative (BCSI) beigetreten. Die Mitglieder der BSCI haben sich zu einem Verhaltenskodex verpflichtet, der die Arbeitsbedingungen innerhalb ihrer Produktionsketten regulieren soll. Der Verhaltenscodex wird jedoch laut Angaben der Kampagne für Saubere Kleidung (CCC) in den Zulieferbetrieben permanent verletzt.[53]
#
wenn die leute alle betriebe boykottieren würden, wo schlechte arbeitsbedingungen für mitarbeiter herrschen, dann müssten fast alle restaurants/kneipen schliessen.
#
bruno___pezzey schrieb:
wenn die leute alle betriebe boykottieren würden, wo schlechte arbeitsbedingungen für mitarbeiter herrschen, dann müssten fast alle restaurants/kneipen schliessen.


bei lidl ist es system, der vergleich mit kneipen/restaurants ist für mich ein typisches beschwichtigungs- bzw. verharmlosungsmanöver, nach dem motto "das machen doch die anderen auch".
#
Xaver08 schrieb:
bruno___pezzey schrieb:
wenn die leute alle betriebe boykottieren würden, wo schlechte arbeitsbedingungen für mitarbeiter herrschen, dann müssten fast alle restaurants/kneipen schliessen.


bei lidl ist es system, der vergleich mit kneipen/restaurants ist für mich ein typisches beschwichtigungs- bzw. verharmlosungsmanöver, nach dem motto "das machen doch die anderen auch".


nö, wollt eigentlich gar nich beschwichtigen oder ähnliches nur ist es unfair 1 unternehmen rauszupicken als ob es keine anderen schwarzen schafe gäbe.
#
bruno___pezzey schrieb:
Xaver08 schrieb:
bruno___pezzey schrieb:
wenn die leute alle betriebe boykottieren würden, wo schlechte arbeitsbedingungen für mitarbeiter herrschen, dann müssten fast alle restaurants/kneipen schliessen.


bei lidl ist es system, der vergleich mit kneipen/restaurants ist für mich ein typisches beschwichtigungs- bzw. verharmlosungsmanöver, nach dem motto "das machen doch die anderen auch".


nö, wollt eigentlich gar nich beschwichtigen oder ähnliches nur ist es unfair 1 unternehmen rauszupicken als ob es keine anderen schwarzen schafe gäbe.




Danke Bruno, darauf wollte ich doch die ganze Zeit hinaus. Jetzt hat er es hoffentlich gerafft...
#
djaid schrieb:
bruno___pezzey schrieb:
Xaver08 schrieb:
bruno___pezzey schrieb:
wenn die leute alle betriebe boykottieren würden, wo schlechte arbeitsbedingungen für mitarbeiter herrschen, dann müssten fast alle restaurants/kneipen schliessen.


bei lidl ist es system, der vergleich mit kneipen/restaurants ist für mich ein typisches beschwichtigungs- bzw. verharmlosungsmanöver, nach dem motto "das machen doch die anderen auch".


nö, wollt eigentlich gar nich beschwichtigen oder ähnliches nur ist es unfair 1 unternehmen rauszupicken als ob es keine anderen schwarzen schafe gäbe.




Danke Bruno, darauf wollte ich doch die ganze Zeit hinaus. Jetzt hat er es hoffentlich gerafft...


was gerafft??

auch wenn das thema hier nicht die arbeitsbedingungen bei lidl sind, ist das thema des threads doch zumindest lidl; naheliegend, daß wenn es überhaupt um arbeitsbedingungen geht, es die von lidl sind und nicht die von aldi oder walmart.

wenn ich ein unternehmen kritisiere, muß ich doch nicht alle unternehmen, die in der gleiche branche arbeiten mit erwähnen!

kritisiere ich die deutsche bahn, weil mal wieder ein zug verspätung hat, relativiere ich das doch nicht, indem ich miterwähne, daß im übrigen bei anderen zuganbietern auch verspätungen vorkommen.


im übrigen hat keiner behauptet, daß es schlechte arbeitsbedingungen nur bei lidl gibt.... die ganze discounterbranche hat sich nicht mit ruhm bekleckert.
allerdings hat sich lidl besonders hervor getan.

warum du auf die kritik an lidl so empfindlich reagierst erschliesst sich mir überhaupt nicht. bist du im management von lidl tätig?


Teilen