>

Geht es so weiter? Höchste Niederlage seit 5 Jahren

#
Es kommt nicht oft vor, dass wir Eintrachtfans, wirklich leidgeprüft und schon durch viele Tiefen gestählt, uns fragen sollten, ob es wirklich so weiter gehen kann.
Ich habe seit 25 Jahren noch nie die Eintracht so harmlos, so mutlos, so kraftlos und so unstrukturiert erlebt, wie heute in Bremen.
Der einzige Spieler der Bremer, der weniger Ballkontakte hatte als jeder einzelne Frankfurter, war deren Ersatztorhüter. Hätten die Bremer ohne diesen gespielt und stattdessen mit 11 Feldspielern, das Ergebnis wäre nicht gravierend anders gewesen, bei einem einzigen Torschüsschen.

Wie kann es sein, dass wir auf JEDER Position grenzenlos unterlegen waren? Es gab schon öfters Niederlagen gegen Bremen aber das, was ich heute gesehen und erlebt habe, die höchste Niederlage seit 12 Jahren, entbehrt jeder Beschreibung- das war eine Mannschaft, die nicht nur sehr deutlich ihre naheliegenden Grenzen aufgeführt bekommen hat, sondern hier hatte man den Eindruck, dass diese Spieler zu keiner Sekunde auch nur Ansatzweise versucht haben, den Willen zu signalisieren, eine Gegenwehr zu mobilisieren.

Ich rede nicht über die bescheidenen Fähigkeiten, welche sehr offensichtlich heute im direkten Vergleich zu der Bremer Mannschaft erkennbar waren, sondern darüber, dass kein einziger der Spieler unserer Eintracht, sich wenigstens bemüht hat, so etwas wie einen Kampfeswillen zu zeigen.

Das waren Lämmer, die geduldig, ruhig und harmlos auf den Metzger gewartet haben. Ihrem Schicksal ergeben, ihrem Selbstbewußtsein bereits vor dem Anpfiff bereits beraubt. Warum?

Ich möchte dass diejenigen, die meine Überraschung und mein Bedauern über eine so desolate Manschaftsleistung gleich kritisiern und die alten Parolen der Verletztenmiesere sowie der "Über-"Mannschaft Werder Bremen ins Felde führen werden, daran erinnern- und dieses ist auch an Friedhelm Funkel gerichtet, der leider ebenfalls mit seinen maßlos und grenzenlosem übertriebenem Starkreden des Gegners sogar noch unmittelbar vor dem Spiel, nicht gerade seiner Truppe Rückenwind mit auf den Weg gab.

Diese Bremer sind in der aktuellen Saison definitiv nicht das Maß aller Dinge und genau diese Tatsache macht die 0:5 Niederlage noch schmerzlicher.

Es sind die gleichen Bremer, die diese Saison gegen Gladbach verloren und gegen Bochum unentschieden gespielt haben. Diese Bremer, waren vor dem Spieltag 9. der Tabelle- und wieder einmal waren unsere mut-, kraft-, und ideenlosen Adler der ideale Aufbaugegner für eine Mannschaft, welche bis vor den Anpfiff weder Selbstvertrauen noch Selbstbewußtsein besessen hatte.

Es gab keine Gegenwehr, es gab noch nicht mal den Ansatz eines solchen. Es ist bitter, traurig, erschüttern und erschreckend, wie die Mannschaft und alle Beteiligten, der Trainerstab, der Vorstand und auch die Fans diese Niederlage hingenommen haben, wie eine unabwendbare Selbstverständlichkeit.
Selbstverständlich kann man und darf man in Bremen verlieren. Aber nicht so. Wo ist die Ehre geblieben? Wo ist der Stolz geblieben, den Adler auf der Brust tragen zu dürfen? Ich kann immer noch nicht verstehen, dass kein einziger aus dem Kreise der Mannschaft wenigstens versucht hat ein Zeichen zu setzen-die Mannschaft aus ihrer Lethargie zu wecken oder sie, im Vorfeld des Spiels, sie auf dieses richtig und angemessen einzustellen.
#
Es waren aber auch die selben Bremer, die die Bayern 5:2 weggehauen haben, die Hoffenheim geschlagen haben und die Hertha 5:1 besiegt haben.
Immer 5 Tore gegen die Top Teams und ein Sieg, was will man mehr, das war ein Kompliment  

Zweiteres nicht ganz so ernst nehmen
#
Das ist einfach eine andere Berufseinstellung von den Bremer Spielern, das ist eigentlich einer der hauptgründe das wir nur Mittelmaß sind und auch in 2 Jahren nicht oben angreifen können.

Wie kann es sein, dass wir auf JEDER Position grenzenlos unterlegen waren?

Weil die Bremer uns auf jeder Position überlegen sind.

Das waren Lämmer, die geduldig, ruhig und harmlos auf den Metzger gewartet haben. Ihrem Schicksal ergeben, ihrem Selbstbewußtsein bereits vor dem Anpfiff bereits beraubt. Warum?

So spielt eigentlich ein Team wenn der Trainer gehen soll!
#
EddyEagle schrieb:

Ich habe seit 25 Jahren noch nie die Eintracht so harmlos, so mutlos, so kraftlos und so unstrukturiert erlebt, wie heute in Bremen.


Dann warst Du aber nicht sehr oft im Stadion, die letzten 25 Jahre, oder?
#
wenn man den gegner vorher über den klee lobt und sagt, dass die eintracht nie so gut wird wie bremen und man dann ein paar minuten später eigene spieler noch kritisiert, dann hat man wohl ein gewisses kommunikationsdefizit. dann darf man sich nicht über mangelnde motivation etc. wundern.
und warum man in einer solch löchrigen abwehr nicht auswechselt oder die takti variiert, verstehe ich auch nicht.....
#
They heard the words from coast to coast, from sea to shining sea: Funkel raus.
#
------14-----MEIER---------- schrieb:
They heard the words from coast to coast, from sea to shining sea: Funkel raus.


Werd erst mal erwachsen kleiner, desweiteren leben wir in Deutscheland, da kann man auch mal Deutsch reden, tut keinem weh hier, zur not tuts auch Hessisch, versteht auch jeder hier im Frankfurter Forum, aber auf Anglezismen habe ich heute keinen Bock.
#
Vael schrieb:
------14-----MEIER---------- schrieb:
They heard the words from coast to coast, from sea to shining sea: Funkel raus.


Werd erst mal erwachsen kleiner, desweiteren leben wir in Deutscheland, da kann man auch mal Deutsch reden, tut keinem weh hier, zur not tuts auch Hessisch, versteht auch jeder hier im Frankfurter Forum, aber auf Anglezismen habe ich heute keinen Bock.  


Drum schallts von Main-Seit zu Main-Seit, vom Palmegarte zur Fressgass: Fukel naus  
#
In der Saison 1981/1982 am 14. Spieltag (Sa, 14.11.1981) lief es etwas besser :
Eintracht Frankfurt - SV Werder Bremen 9:2
Was will ich damit sagen?
Nichts!
Denn keiner weiss es, ob es so weiter geht oder nicht, wäre ja auch langweilig....
#
Es wird sicherlich nicht so weitergehen.

Aber der gestrige Tag war in der Tat sehr bitter für unsere Eintracht und die Fans.
Nach dem 0:1 gab es ja ein paar Chancen und gute Ansätze. Spätestens nach dem völlig unnötigen Elfmeter wirkte die Mannschaft nur noch blutleer. Sich so zu ergeben ist wirklich unschön und ich gehe davon aus, da wird noch intern zu reden sein.

Vor dem Spiel waren einige Aussagen von FF, vorsichtig formuliert, suboptimal. Nicht auszuwechseln fand ich richtig. Caio nach dem 0:3 einzuwechseln wäre hier, in diesem Falle mit Recht, als Demütigung aufgefasst worden.
Dies hätte für alle anderen Spieler aber genauso gegolten.
Auch schlimm waren die Vorkommnisse in Bremen. Auch hier wird noch drüber zu sprechen sein. Nach dem, was ich bisher gehört und gelesen habe ist der Ausdruck "Skandalös" hier noch geschmeichelt.

Dennoch gehe ich fest davon aus, am Samstag wieder eine andere Mannschaft zu sehen, und ich würde Wetten darauf abschließen: Mit Caio.
#
Tja , was wünsche ich mir vom Weihnachtsmann?

Einen neuen Trainer? Slomka / Veh ? Wird dann alles besser? (bsp Meier Gladbach)
Wurden die nicht alle wegen erfolglosigkeit gegangen? mmmh
Andererseits habe ich mich auch sattgesehen an FF's Spielsystem, die Erfolgskurve geht doch stark nach unten.

Oder doch lieber 1-2 gute Kicker ? Aber reicht die Kohle für einen neuen Topverdiener-trainer UND neue Spieler (die uns weiterbringen) ? Wohl eher nicht.

Fragen über fragen, aber eins ist sicher ''So geht es nicht weiter''

Ich weiss es net , noch nie war ich so unentschlossen bei meinen Wunschzettel fürs Christkind.
#
Nach dem Gesetz der Serie müßte es im nächsten Auswärtsspiel beim HSV
eine  0: 6 Niederlage geben...

Gabs da nicht mal eine 0 : 6 Heimpleite gegen den HSV 1991, danach mußte ein Trainer sein Hut nehmen ?
Geschichte wiederholt sich aber nicht.
Wenn die Eintracht beim HSV 0 : 6 verlieren sollte, würde wohl am nächsten Tag die Vertragsverlängerung von FF verkündet werden.
Andere Zeiten, andere Sitten.
#
Eintrachtix schrieb:


Gabs da nicht mal eine 0 : 6 Heimpleite gegen den HSV 1991, danach mußte ein  


War das nicht der Samstag an dem Uli Stein den Bällen nachgehechtet ist wie meine Oma (nämlich garnet) ?

Herrje war das ein schlimmer Tag

#
niemiec schrieb:
Eintrachtix schrieb:


Gabs da nicht mal eine 0 : 6 Heimpleite gegen den HSV 1991, danach mußte ein  


War das nicht der Samstag an dem Uli Stein den Bällen nachgehechtet ist wie meine Oma (nämlich garnet) ?

Herrje war das ein schlimmer Tag






Nö, Niemic,

Uli Stein hat wirklich nur das sechste Tor abgeschenkt, bis dahin war er definitiv der am wenigsten schlechte Spieler.

Quelle: Jörg Hreinisch in Eintracht intim und eigene Wahrnehmung

Gruß
concordia-eagle
#
concordia-eagle schrieb:



Nö, Niemic,


Dann war es wohl das letzte Tor welches mir in Erinnernung blieb.
Mein Gedächtniss ist auch wirklich nicht das beste.
War da nicht auch die verbalattacke gegen Furtok..... ach ich weiss nemmer , is lange lange her......

#
concordia-eagle schrieb:
niemiec schrieb:
Eintrachtix schrieb:


Gabs da nicht mal eine 0 : 6 Heimpleite gegen den HSV 1991, danach mußte ein  


War das nicht der Samstag an dem Uli Stein den Bällen nachgehechtet ist wie meine Oma (nämlich garnet) ?

Herrje war das ein schlimmer Tag






Nö, Niemic,

Uli Stein hat wirklich nur das sechste Tor abgeschenkt, bis dahin war er definitiv der am wenigsten schlechte Spieler.

Quelle: Jörg Hreinisch in Eintracht intim und eigene Wahrnehmung

Gruß
concordia-eagle


stimmt. stein hat vorher schlimmeres verhindert und hatte nach dem 0:5 schlichtweg keinen bock mehr. ich schiebe das aber nicht auf seine intention den trainer abzuschießen, ich denke mal er hat sich gedacht wenn die andern so eine schicße spielen muß ich mir auch nicht den bobbes aufreißen.

gestern hat mich schwer an das 0:6 in dortmund erinnert, das ich live vor ort erleben durfte. bis zum zweiten tor dagegen gehalten ud dann der völlige einbruch.
#
bernie schrieb:
Es wird sicherlich nicht so weitergehen.
(...)
Dennoch gehe ich fest davon aus, am Samstag wieder eine andere Mannschaft zu sehen, und ich würde Wetten darauf abschließen: Mit Caio.


Sehe ich genau so. Solche Spiele kommen vor, Sie sind nicht mehr, als eine Momentaufnahme. Am nächsten WE steht eine andere Mannschaft auf dem Platz.

Die Statistik spricht eher dafür, dass wir am Samstag gegen Bochum gewinnen werden:

13. Spieltag 07/08 Bremen - Karlsruhe 4:0
14. Spieltag 07/08 Karlsruhe - Hertha 2:1

17. Spieltag 07/08 Bremen - Leverkusen 5:2
18. Spieltag 07/08 Cottbus -Leverkusen 1:2

28. Spieltag 07/08 Bremen Schalke 5:1
29. Spieltag 07/08 Schalke - Cottbus 5:0

33. Spieltag 07/08 Bremen - Hannover 6:1
34. Spieltag 07/08 Hannover - Cottbus 4:0

11. Spieltag 08/09 Bremen - Hertha 5:1
12. Spieltag 08/09 Hertha - Hoffenheim 1:0


Programmierer
#
Philosoph schrieb:
Vael schrieb:
------14-----MEIER---------- schrieb:
They heard the words from coast to coast, from sea to shining sea: Funkel raus.


Werd erst mal erwachsen kleiner, desweiteren leben wir in Deutscheland, da kann man auch mal Deutsch reden, tut keinem weh hier, zur not tuts auch Hessisch, versteht auch jeder hier im Frankfurter Forum, aber auf Anglezismen habe ich heute keinen Bock.  


Drum schallts von Main-Seit zu Main-Seit, vom Palmegarte zur Fressgass: Fukel naus    


Schreihälse gibts halt überall. Einfach ignorieren.  


Programmierer
#
Was mir nicht gefallen hat ist, dass die Bremer bereits vor dem Spiel so stark geredet worden sind, dass es evtl. am Ende unsere Spieler selbst geglaubt haben. Außerdem gibt es jedem Spieler eine prima Ausrede für seine "Lesitung". Man hat ja schließlich gegen die Übermannschaft Bremen gespielt. So weiter gehen wird es nicht, es kann ja fast nur besser werden.
#
Vael schrieb:
------14-----MEIER---------- schrieb:
They heard the words from coast to coast, from sea to shining sea: Funkel raus.


aber auf Anglezismen habe ich heute keinen Bock.  


Anglezismen? Wo liest du dort welche???      

Funkel raus. Klar kann man in Bremen verlieren, aber FF wollte erst gar nicht gewinnen.

Funkel raus!



Teilen