>

Laufstarker Toski?

#
FräuleinAdler schrieb:
Eintracht Frankfurt sucht den Super-Sündenbock.
Diese Überschrift hätte man diesem während des laufenden Spiels eröffnetem Thread auch geben können.
Als Favorit galt ja bislang immer Benjamin Köhler, aber Faton Toski scheint ja nun der absoulute Spitzenreiter unter den Sündenböcken geworden zu sein.
Ich finde es sehr traurig, einen jungen Spieler, der in einer heute sehr, sehr schlechten Mannschaft schlecht gespielt hat, jedoch auch nicht schlechter als einige seiner Mannschaftskollegen, zur Projektionsfläche des angesammelten Frusts und Enttäuschung zu machen. ....

Gebe Dir da vollkommen recht, Toski tut mir auch einfach nur leid.

Natürlich hat er in dieser Saison insgesamt wirklich nicht überzeugt. Erstens ist er einfach noch nicht so weit (das ist halt so, daraus kann man Ihm aber keinen Vorwurf machen) und zweitens konnte er es auch einfach in der Situation nicht. Er wurde benutzt.

Du solltest Dich vielleicht nur fragen, welchen Anteil FF dabei hatte. Meine Meinung dazu steht, er hat als Verantwortlicher - insbesondere seinen Schutzbefohlenenen gegenüber - grob versagt.

Toski ist davon unabhängig ein Talent, das aber erst noch zu beweisen hat, daß er tatsächlich bundesligatauglich ist. Habe nur die Befürchtung, daß er in dieser von der Eintracht selbst verschuldeten und völlig unnötigen Situation verbrannt wird. Er ist der Leidtragende.
#
Toski kann nichts dafür, dass ihn der Trainer in die Startelf stellt. Er will sicher sein Bestes geben und er tut mir auch leid, weil er aufgrund seiner Spielposition mit den von den Fans geliebten Caio verglichen wird.

Fakt ist aber: Als ich heute vor dem Spiel lesen musste, das Toski besser gegen den Ball arbeitet, laufstärker ist und der defensiv bessere Spieler ist, da musste ich schmunzeln, denn das habe ich von ihm in den vergangenen Spielen (wenn er gespielt hat) nicht gesehen. Ich habe mir bei Toskis Spielen auch immer gedacht: Das bringt der Caio auch.

Ein Caio hätte heute gegen den Bremer Ersatzkeeper Vander, der bei Ecken und Freistössen nicht immer der Sicherste ist, seine Stärken zeigen können. Gerade gegen Bremen, wo man vll. einen Standart braucht um gut ins Spiel zu kommen, wo man einen Mann braucht, der mal einen genialen Pass spielen kann, wo man mindestens einen Spieler braucht, der im 1:1-Duell und im Dribbling mal an einem Bremer vorbei kommt und dem der Ball am Fuss klebt, der dann zwei Spieler auf sich zieht und sich spielerisch lösen kann, um dann abzuspielen oder aufs Tor zu schiessen.

Beide hatten den Lakattest im Sommer abbrechen müssen, Caio ist nun leichter. Hat jemals jemand gefragt, wieso Toski eigentlich den Lakattest abgebrochen hatte? Toski hatte jedenfalls keine 6kg zu viel drauf.

Ich sehe da keine Antrittsschnelligkeit und heute lief bei ihm und bei vielen Anderen aber auch alles schief. Mir hat Faton Toski letztes Jahr gefallen, bevor sein Vertrag zu besseren Konditionen umgeändert wurde. Dieses Jahr überzeugt er mich leider nicht. Er und Bellaid haben mich nur im bedeutungslosen Testspiel gegen Real Madrid überzeugt.

Mir tut Faton Toski leid. Er ist allerdings Profi und muss damit umgehen aber er ist auch ein junger Mensch. Ich hoffe er liest hier heute nicht mit. Wenn doch, dann soll er sich denken: Denen zeige ich es! Denn persönlich hat sicher niemand was gegen Faton Toski oder einen anderen Spieler.

Mir ist Bellaid und Liberopoulos symphatischer als Kyrgiakos und Streit. Trotzdem vermisse ich den "Turm in der Schlacht" - Kyrgiakos - und ich vermisse den Fussballer Albert Streit!

Ich hoffe aber ebenfalls, dass Caio gegen Bochum von Beginn an auf dem Rasen steht.

Das ist meine Meinung zu Faton Toski!

MfG.

Stolzer_Adler
#
Toski ist nicht bundesligareif. Nach 8 miserablen Auftritten ohne Verve, Energie, Einsatz, und vor allem: Ohne Ideen ist das nicht zu bestreiten. Ich gönne ihm Spielpraxis in der 2. Liga, bei einem aufstrebenden Verein, uns wird er nicht helfen.

Wir haben einen überaus begabtes, in manchen Momenten geniales Kind namens Caio in unseren Reihen. Große Trainer, große Mannschaften hat immer ausgezeichnet, das ein solcher Spieler in ihren Reihen reift.

Ich hoffe, die Eintracht ist nicht zu bieder für Caio.

Im Moment sieht es leider danach aus.
#
@Bruno_P:

So sehe ich das auch!

Mir tut Toski leid. Klar will jeder von Anfang an spielen. Toski freut sich das er heute von Anfang an ran darf. Er war der Mann für den von den Fans geliebten Caio. Mit Caio i.d. Startelf schlagen wir H96 am Ende 4:0.

Ohne Caio gab es im Spiel davor, gegen Dortmund, eine Klatsche 4:0! Heute darf Caio wieder nicht ran und es endet 5:0.

Wahrscheinlich hätte auch er nichts bewirkt aber man weiss es nicht. Er wäre eine Option gewesen den Ersatztorwart Vander mit seinen wuchtigen Schüssen zu prüfen.

Vll. wäre es mit Caio aber genauso gelaufen. Toski wird nun zum Sündenbock erklärt. Einer verliert keine Spiele aber leider war Faton Toski für mich auch erneut exttrem schwach.

Vll. spielt Caio gegen Bochum von Beginn an. Es ist eine Chance, für Caio und den Trainer. Vll. kann er sogar Toski einwechseln ohne Caio rauszunehmen, wenn es das Spiel zulässt.

Ich sehe in der jetztigen Situation eine Chance, für Caio und Funkel und ich hoffe das Toski in Form kommt. Mir tut er leid auch wenn ich mich über sein Spiel aufrege aber er ist jung und ein guter Techniker. Ich hoffe Toski beisst sich da durch. Ich hoffe, dass unser Trainer Caio mal mehr vertrauen schenkt und ich hoffe, dass am Ende beide Spieler Ihre Leistungsstärke finden und das wir nicht absteigen.

MfG.

Stolzer_Adler
#
------14-----MEIER---------- schrieb:
Toski ist nicht bundesligareif. Nach 8 miserablen Auftritten ohne Verve, Energie, Einsatz, und vor allem: Ohne Ideen ist das nicht zu bestreiten. Ich gönne ihm Spielpraxis in der 2. Liga, bei einem aufstrebenden Verein, uns wird er nicht helfen.

Wir haben einen überaus begabtes, in manchen Momenten geniales Kind namens Caio in unseren Reihen. Große Trainer, große Mannschaften hat immer ausgezeichnet, das ein solcher Spieler in ihren Reihen reift.

Du machst Caio größer als er ist und Toski kleiner als er ist
Realitätsverzerrung nennt man das dann.
#
Vll. ist Messi auch ein Kind wie Caio?

Aber er spielt.

Im Mannschaftssport brauchst Du unterschiedliche Typen. Es zeichnet einen Trainer aus, diese Typen zu einem Team zusammen zu schweissen.

Ich brauche keine lieben und netten Kerle, die dann aber harmlos und brav sind.

Als Beispiel:

Mit den "schwierigen" Typen und dem "sogenannten Kind", diesen Ausdruck hat die Eintracht im Falle Caio wohl genannt... also z.B.:

Mit Streit, Kyrgiakos und Caio wären wir heute stärker gewesen, da bin ich mir sicher.

MfG.

Stolzer_Adler
#
Toski war sicherlich heute nicht der schlechteste Mann auf dem Platz. Klar hätte auch ich gerne den Caio nochmal gesehen, aber was kann Toski dafür, wenn Funkel ihn aufstellt ?

Und wenn wir ehrlich sind, hat Caio letzte Woche seine Chance auch nicht wirklich genutzt.
#
Wer verstehen möchte, wieso Toski immer und immer wieder zeigen darf, wie hoffnungslos überfordert er in der Bundesliga ist, muss erst einmal die Gedankengänge unseres Bruce Willis aka John McLaine an der Seitenlinie verstehen...  
#
Musste Toski auch damals den Laktattest abbrechen???
#
DeWalli schrieb:

Andere nennen das die Bilanz der letzten Spieltage. Wie Meinungen doch auseinander gehen können.  
#
frankfurt-mein schrieb:
gereizt schrieb:
Traurig wie und in welcher Form hier auf Toski drauf gehauen wird. Ich habe heute 8-9 schlechte Spieler gesehen, Spieler auf seltsamen Positionen.

Dies wäre dann ein Fehler des Trainers, genau wie seine Aussagen zu Caio und Toski. Lasst nicht Toski ausbaden, was andere falsch machen. Der kann nix dafür, dass Caio nicht spielt.

DAS sollten sich einige mal genau durchlesen und nachdenken bevor hier weiter munter 6er für toski verteilt werden und in einer derben art und weise mit worten auf ihn eingedroschen wird.
man kann sich über spieler aufregen und sie kritisieren, aber diese art des spielerbashings kotzt mich einfach nur noch an  

Da hat einer mal diesen Begriff benutzt und jetzt ist er bei jedem Forum, was sich kritisch mit einem Spieler auseinander setzt hervorgeholt. Lasst das doch mal. Klar gibt es hier radikale Ansichten, die bis zur Beleidigung gehen. Aber solche Beiträge gibt es in jedem Forum und unsere Moderatoren sorgen für Schadensbegrenzung. Aber deswegen lass ich mir hier nicht einen Maulkorb verpassen.

Toski stand gestern nicht das erste mal auf dem Platz. Er hätte sich langsam an die Verhältnisse in der Bundesliga anpassen müssen. Das ganze Stellungsspiel war eine einzige Katastrophe. Und das hat wirklich nichts damit zu tun, dass einer mal einen schlechten Tag erwischt hat. Da fehlen Grundlegende Dinge.

So gerne ich einen zweiten Ochs/ Russ in unseren Reihen sehen würde, ich glaube Toski fehlt hier so viel, wie einem Cimen, Huber oder Husterer. Was natürlich auch sein kann ist, dass er vom Trainer falsch aufgestellt/ eingestellt wurde. Aber selbst das entschuldigt die gebrachte Leistung auch nicht. Wenn, dann ging nach vorne ausschließlich was über rechts und auf der linken Seite hat es in der Abwehr immer gebrannt.
#
Es geht überhaupt nicht darum einen Spieler schlecht zu reden oder unseren Toski zu bashen - der Junge muss die Chance bekommen sich langsam entwickeln zu dürfen. Wie unser Trainer in dieser Positionsfrage handelt ist mir persönlich völlig unverständlich. Er tut weder Toski noch Caio noch sich selber einen Gefallen damit und leider auch nicht unserer Eintracht.
#
Ich muss einfach mal kurz grinsen.

@ C-E

Grinst du mit mir?
#
monk schrieb:
Ich muss einfach mal kurz grinsen.

@ C-E

Grinst du mit mir?

Ehrlich gesagt,
#
Don.Markus schrieb:
DeWalli schrieb:

Andere nennen das die Bilanz der letzten Spieltage. Wie Meinungen doch auseinander gehen können.    

Nein so nennt man das sicherlich nicht.
Wenn Caio gespielt hat, hat er gezeigt das er so überaus begabt ist und ein geniales Kind ist?
Nicht wirklich.
Seid ihr beim Training um das sehen?
Nicht wirklich, zumal er das dort wohl auch nicht so zeigt.
Bischen blenden lassen, von den Tricks und der Ablösesumme?
Ja das schon eher

Wenn du jetzt denkst ich will Caio schlecht machen, dann würd ich mir nochmal 14 Meiers Post durchlesen + meine Antwort, wenn du dann weißt worauf ich hinaus will, Gratulation
#
Ich  habe mir beim 1:1  gegen Bielefeld wegen Langeweile von der 20. - 45. Minute ausschliesslich Toski angeschaut.

Der trabt stets im gleichen , viel zu langsamen Trott übers Feld.

Spiel gegen den Ball???  Fehlanzeige

Schnelles Umschalten auf Offensive bei Balleroberung????  Er schaltet am langsamsten von allen um

Fordern des Balles,  Präsenz auf dem Platz???   Fehlanzeige

Es gab da eine Situation, wo Ochs am eigenen 16er den Ball eroberte und über Fink einen Konter einleitete.

Bei der Balleroebrung stand Toski 10m in der eigenen Hälfte.  Als der Konter 10 Sekunden später in einen Eckball für die Eintracht mündete, hatte er sich ganze 5m in Richtung Mittellinie vorwärts bewegt.

Es gibt nichts,  aber auch gar nichts, was ihn qualifiziert, Caio so oft vorgezogen zu werden.

Was Funkel da macht, ist schlicht und einfach vereinschädigend.

#
DeWalli schrieb:
Don.Markus schrieb:
DeWalli schrieb:

Nein so nennt man das sicherlich nicht.
Wenn Caio gespielt hat, hat er gezeigt das er so überaus begabt ist und ein geniales Kind ist?
Nicht wirklich.
Seid ihr beim Training um das sehen?
Nicht wirklich, zumal er das dort wohl auch nicht so zeigt.
Bischen blenden lassen, von den Tricks und der Ablösesumme?
Ja das schon eher

Wenn du jetzt denkst ich will Caio schlecht machen, dann würd ich mir nochmal 14 Meiers Post durchlesen + meine Antwort, wenn du dann weißt worauf ich hinaus will, Gratulation

Eine herablassende Antwort die ich nicht anders erwartet habe. Du solltest anfangen zu akzeptieren, dass es ausser deiner Meinung noch andere gibt. Auch wenn du diese nicht für richtig hällst.

Deine Argumente, dass wir nicht beim Training sind zieht vielleicht als Grund warum Caio nicht aufgestellt wird. Dennoch reicht es für mich aus, die Spiele der beiden zu vergleichen, um festzustellen, dass Caio der Mannschaft in der richtigen Aufstellung (2*6er) mehr hilft als Toski. Im Endeffekt bekommt man für gute Trainingsleistungen keine 3 Punkte. Dass Caio ein geniales Kind ist finde ich übertrieben (wobei dies auch nur auf manche Momente beschränkt wurde). Aber eine Begabung kann ihm keiner ausreden.  

Um dem "Spielerbashing", das hier gerne verwendet wird, vorzubeugen:
Mir ist egal welcher Spieler spielt. Hauptsache er holt das beste für meine Mannschaft raus. Schliesslich supporte ich nicht Spieler im Stadion, sondern meine Mannschaft.
#
Ich persönlich würde ja auch dazu tendieren zu sagen Caio ist begabter, doch sicher bin ich mir da nicht wirklich, da ich einfach zu wenig gesehen habe. Und Toski hat durchaus seine Begabung und das hat er auch schon öfters gezeigt als Caio bei unserer Eintracht und wenn es mal wieder besser laufen würde bei Toski, das wäre schön.
Doch mir ging es darum, das Toski nicht so schlecht ist wie er gemacht wird und Caio nicht so gut wie er gemacht wird.

Und Spielerbashing ist einfach unterste Schublade, vorallem wenn er aus der eigenen Jugend kommt und noch recht jung ist.

Aber mal wieder klar, das einige sich gleich angegriffen fühlen, wenn man diese Realitätsverzerrung mal bischen relativieren will.
#
Um es mal so zusagen, Toski ist Mittel zum Zweck. Im besten Fall hält FF wirklich grosse Stücke auf ihn und er ist wirklich so gut wie FF meint. Im schlimmsten Fall benutzt er Toski um anderen zu demonstrieren dass er die Mannschaftsaufstellung bestimmt. Mein Verdacht ist letzteres wobei ich denke dass Toski schon Talent hat aber besser behutsam aufgebaut werden sollte so wie es FF normalerweise postulert. Toski sollte besser geschont werden und sollte lieber durch andere ersetzt werden, wenn er schon nicht Ciao bringt warum nicht mit 3 6er spielen?
#
Faton ist noch ein junger Spieler er versucht sich in die Manschaft einzubauen aber es klappt halt nicht so wie er es sicht wünscht in Bremen hab ich leider null nix von ihm gesehn.
Er muss sich halt weiterendwickeln das Beste wäre es nach den leistungen die er gebacht hat in den lezten spielen das er sich mal mit dem Trainerstab zusammensetzt un an seinen fehlern arbeitet.
Wenn er gegen Bochum in  der startelf steht drück ich ihn die Daumen das er es einmal allen zeigt Kopfhoch faton un wenn es nicht klappt  die Fans Pfeifen  du packst das schon iregndwann reißt bei jedem der Faden  !!

Teilen