>

Liveticker- & Spielthread: Finale - Eintracht U17 vs. Leverkusen U17 [Deutscher Meister ist nur die SGE!!!!!]

#
Denkt bei eurer Spielbewertung auch an die 1. Halbzeit.4 dicke Chancen für die Eintracht.

Eingeleitet durch Kittel. Insgesamt starke Päße.

Kittel und der 5 er haben über s ganze Spiel betrachtet etwas  bei der Eintracht herausgeragt.

Aber die anderen kicker waren auch richtig gut.  

Da geht - mit dem notwendigen Glück- etwas.....

Will sagen: In beiden teams waren herausragende Jugendspieler ihres Jahrgangs.
#
Dirty-Harry schrieb:
Denkt bei eurer Spielbewertung auch an die 1. Halbzeit.4 dicke Chancen für die Eintracht.

Eingeleitet durch Kittel. Insgesamt starke Päße.

Kittel und der 5 er haben über s ganze Spiel betrachtet etwas  bei der Eintracht herausgeragt.

Aber die anderen kicker waren auch richtig gut.  

Da geht - mit dem notwendigen Glück- etwas.....

Will sagen: In beiden teams waren herausragende Jugendspieler ihres Jahrgangs.


der 3er und der 7er von denen standen Dudda und Kittel eigentlich in kaum was nach, und ja, Lombo war auch nicht so mies    
#
Naja, der Lombo wurde jetzt gestählt. Der wird mal Nationalkeeper.  
#
SGE_Werner schrieb:
Der 5er sah ein wenig von hinten aus wie Lucio.

Tja, Leverkusen, schon wieder kein dt. Meister, Stimmung war nett, es war m.E. auch voller als knapp 3000. Sah nach 4000-5000 aus.

Lombo hat keinen Bock mehr   , das Tor erinnerte mich ein wenig an das von Südafrika im Spiel gegen Mexiko und ansonsten ein lauer Sommerkick mit einem glücklichen Ende für die Eintracht, die die ganze Zeit sehr kräftesparend agierte in der Hitze.

Aber hey, Meister geworden. Wie geil. Und das schönste war dann auf der Konstabler, da stehste locker vor einer dieser Werbewände und plötzlich taucht da der Adler auf und es steht : Eintracht Frankfurt ist Deutscher Meister.

 


Als der 5er einmal einen Vorstoß gewagt hat, ist mir das gleiche durch den Kopf gegangen.

Das Tor hab ich nem Kumpel am Telefon nach dem Spiel genauso beschrieben

Ansonsten war für mich am überzeugendsten der Torwart! Sehr sehr sicher, vor allem was das Pflücken von hohen Bällen.
Kittels Technik ist spitze, allerdings ist seine Dynamik mit Ball am Bein noch ausbaufähig, dafür spielt er aus der Bedrängnis heraus gute Pässe und hat einen sehr guten Blick für den Mitspieler. Vom 9er war ich ein wenig enttäuscht. Aber vlt. hatte er auch nur einen nicht allzu guten Tag.
Außerdem haben mir beide IV's haben gut gefallen. Der kleinere konnte seine nicht vorhandene Größe mit gutem Stellungsspiel wett machen.
#
Erstmals bin ich froh, dass ich sowohl beim Tor als auch beim Schlusspfiff der erste war  ,-)

Ne im ernst: ein Spiel auf technisch und taktisch hohem Niveau! Vor allem unsere IV mit Julian Dudda (Nr. 5) und Alexander Hien (Nr. 4) war bärenstark! Auch Aykut Özer im Tor sehr sicher! Sony Kittel in der zweiten Halbzeit etwas abgetaucht, aber man sieht schon, dass der Junge was drauf hat! Wurde auch immer gedoppelt! Tolles Tor von louis goncalves, mit Links in den Winkel!
Nur war es halt sau heiß, muss mich jetzt von meinem Sonnenstich erholen!

Deutscher Meister ist nur die SGE! Danke Jungs, danke Schui!
#
Freidenker schrieb:
yeboah1981 schrieb:
sCarecrow schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Jupp, der 5er ist bärenstark. Hat mir sehr viel mehr imponiert als Kittel.  


Wer isn "der 5er"?


http://www.eintracht-frankfurt.de/sportarten/fussball/nachwuchs/u17/kader/jdudda.html

Ist halt auch körperlich seinen Mitspielern um einiges voraus.



Vorstöße ala Russ, zweikampf bärenstark, abgeklärt, nur paar Stellungsfehler und Kopfballspiel offensiv verbesserbar. Aber ist ja erst 17. Hat mir heute am besten gefallen. Sonny trabt noch zuviel.


Naja. Man sollte nicht den Fehler machen und die Spieler nach einem Spiel auf Ihre Spielstärke einschätzen.
#
64 Bilder vom Finalsieg gegen Leverkusen findet ihr auf:

http://www.eintracht-online.net

#
glückwunsch  jungs.....ganz eintracht ist stolz auf euch    ,-)
#
Dirty-Harry schrieb:
Denkt bei eurer Spielbewertung auch an die 1. Halbzeit.4 dicke Chancen für die Eintracht.

Eingeleitet durch Kittel. Insgesamt starke Päße.

Kittel und der 5 er haben über s ganze Spiel betrachtet etwas  bei der Eintracht herausgeragt.

Aber die anderen kicker waren auch richtig gut.  

Da geht - mit dem notwendigen Glück- etwas.....

Will sagen: In beiden teams waren herausragende Jugendspieler ihres Jahrgangs.


Ja, vier Chancen in der ersten Hälfte, aber dicke waren die bis auf die beiden Freistöße eher nicht, die dritte wirklich gute Chance war der Angriff Mitte der 2. HZ, der knapp am langen Pfosten vorbeistrich.

In der zweiten Hälfte fand ich übrigens unsere SGE die ersten 20 Minuten schwach bzw. die Leverkusener haben unfassbar früh gestört. Man merkt noch die Erfahrung und Reife gegen gute Teams. Viel Rumgeschiebe, extrem langsamer Spielaufbau, den man auch Kittel vorwerfen muss, wenn er den Ball hatte, ging es selten schnell, er hat erstmal den Ball gehalten und den Gegner genarrt. Technisch überragender Mann, aber wie gesagt, verbesserungswürdig, zudem fehlte die Bewegung im Spiel.

Insgesamt haben wir das Spiel aber verdient gewonnen, einfach, weil wir mehr versucht haben, vor allem ab der 70. Minute, da wir auch frischer waren als die Leverkusener. Beide Teams haben sich oft neutralisiert und wie gesagt: Sommerkick.

Würde auch sagen, dass bei beiden Teams je 3, 4 Spieler sind, die BL-Niveau haben können, aber eben den Schritt zur Bundesliga gehen müssen.

Der einzige, der heute schon BL-Format hatte, war Lombo. Der wurde immerhin schon mit Wiese und Neuer gleichgesetzt.  ,-)
#
Klasse Leistung. Glückwunsch an alle Beteiligten. Der Glücklichere hat gewonnen, wie so oft in Endspielen, auch wenn die Eintracht über 100 Minuten einen Ticken besser war.

Für Schui freut es mich wahnsinnig. Das Glück des tollen Jahrgangs könnte für ihn der Beginn ein großen Trainerkarriere sein. Ich weiß nicht wieso, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass Schui eines Tages Trainer bei den Profis der Eintracht sein wird.

Dumma hat ein rießen Spiel gemacht. Kittel war auch stark, vorallem in HZ1 mit einigen feinen Aktionen - von der spielerischen und technischen Anlage her der beste Spieler auf'm Platz. Das Geschnicke wird er sich spätestens bis Mitte Juli abgewöhnt haben.  ,-) Bei den Herren gibst dafür nämlich ordentlich auf die Knochen.

MMn war aber Da Costa (3) von Leverkusen, der unsere einzige Spitze (11) fast komplett aus dem Spiel nahm bis ihn Schui erlöste, der beste Spieler auf den Platz. Antizipation vom aller Feinsten, zweikampfstark, groß, kräftig, athletisch, schnell, kopfballstark und auch technisch beschlagen. Gebissen hat er auch. War seit kurz vor Pausenpfiff angeschlagen. Gewundert hat uns nur, weshalb er nie nach vorne ging, auch schon in HZ1. Dudda hat ähnliche Anlagen, sogar mit Ausflügen anch vorne. Aber irgendwie war Da Costa die Gazelle beeindruckender. Bin sehr gespannt, ob man die beiden im Profibereich wieder sehen wird.

Ansonsten war ich auch sehr von der taktischen Reife beider Teams beeindruckt. Bei der Eintracht hat mir das Umschalten von Defensive auf Offensive ab der 2.HZ nicht gefallen, aber das sind ja alles noch junge, lernfähige Männer. Und das da ausschließlich sehr talentierte Kicker auf dem Platz standen, steht außer Frage.

Desweiteren bin ich beeindruckt mit welcher Konsequenz Bayer seine Philosophie durchzieht. Man schießt Abseitstore damit man sich von den Frankfurtern hinter der Bank anhören kann, dass sie niemals Deutscher Meister werden.    Selbst der Coach zeigte mal Nerven, weil immer wieder blöde Sprüche kamen. Aber als er lautstark von so einem Fertigen hingewiesen wurde, dass er zurück in seine Zone solle, lenkte er ein (war auch besser so) und es gab sogar Szenenapplaus. Der Ersatztorhüter dagegen schleudert nach Abpfiff frustriert eine Wasserflasche auf die Tribüne. Ihm wurde klar gemacht, dass er nur Auswechselspieler sei.  

Und der Lombo wird das Spiel sein Lebtag nicht vergessen.  ,-)

Ich denke auch, dass es heute 5-6000 Zuschauer waren, aber eben nur 2800 zahlende. Will gar nicht wissen wieviel Scouts und Sesselpupser auf der Haupt saßen. Dazu noch die vielen unter 14-jährigen im Stadion und beide Teams hatte wohl auch einige Freikarten bekommen.
#
[font=Impact]Deutscher Meister ist nur die SGE![/font]

Ich fand übrigens Alexander Hien saustark. Total abgebrüht, die Ruhe selbst und fehlerfrei.

Allerdings war es heiß. Sehr heiß.
#
Weiß jemand warum es kein Bier gab???
#
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
der U17 und den Trainern
#
Enkheimer_Adler schrieb:
Weiß jemand warum es kein Bier gab???  


Weil es ein Jugendspiel war, da möchte der DFB das nicht. Macht wenig Sinn, aber was macht dieser  Altherren-Gang schon Sinn.
#
Glückwunsch zu der überragenden Saison und dem tollen Ende mit dem verdienten Titel. Ganz Frankfurt ist stolz auf euch!

Ich kann nur hoffen, dass die Jungs auch den Adler im Herzen tragen und nicht beim ersten guten Angebot weg sind. :-/
#
Enkheimer_Adler schrieb:
Weiß jemand warum es kein Bier gab???  


Bei Spielen der Jugend wird kein Alkohol ausgeschänkt.  
#
Da wird man richtig neidisch, dass man nicht selbst dabei sein konnte.  
#
Isi schrieb:
Enkheimer_Adler schrieb:
Weiß jemand warum es kein Bier gab???  


Bei Spielen der Jugend wird kein Alkohol ausgeschänkt.    


In Langenselbold gab es Bier
#
Enkheimer_Adler schrieb:
Isi schrieb:
Enkheimer_Adler schrieb:
Weiß jemand warum es kein Bier gab???  


Bei Spielen der Jugend wird kein Alkohol ausgeschänkt.    


In Langenselbold gab es Bier  


In Berlin auch, aber beim Finale hat es wohl Tradition. Vorher sind die offiziellen Affenköpp ja auch nicht dabei.
#
Audrey schrieb:
Enkheimer_Adler schrieb:
Isi schrieb:
Enkheimer_Adler schrieb:
Weiß jemand warum es kein Bier gab???  


Bei Spielen der Jugend wird kein Alkohol ausgeschänkt.    


In Langenselbold gab es Bier  


In Berlin auch, aber beim Finale hat es wohl Tradition. Vorher sind die offiziellen Affenköpp ja auch nicht dabei.


Naja,dem Besitzer der Trinkhalle am Johanna Tesch Platz wird es recht gewesen sein ,-)


Teilen