>

Liveticker- & Spielthread: Finale - Eintracht U17 vs. Leverkusen U17 [Deutscher Meister ist nur die SGE!!!!!]

#
Maggo schrieb:
[

3 Danny Vieira da Costa - Kapitän und Abwehrspieler. Ein technisch beschlagener, eleganter Brocken. Wenn der es nicht in die erste Liga packt, dann weiß ich auch nicht. Er hat mich von allen Spielern auf dem Platz am meisten beeindruckt.

Erst einmal danke für deine pointierte und ausführliche Spielerbewertung. Absolut einig bin ich mit dir in der Einschätzung des Leverkusener Kapitäns. Wow. Bullig. Technisch stark. Wenn der es nicht packt, weiß ich auch nicht.

Bei der Einschätzung unserer Eintracht-Jungs sehe ich manches allerdings ein bisschen anders als du.

Unser Torhüter – ja, sehr fangsicher und reaktionsstark, aber einige Schwächen in der Strafraumbeherrschung.

Julian Dudda kommt mir bei dir deutlich zu schlecht weg – er war meines Erachtens gestern (neben dem 3er der Leverkusener) der absolut stärkste Mann auf dem Platz, hat die Mannschaft in kritischen Phasen zusammengehalten und nach vorne getrieben. Die gesamte Defensive – auch die beiden Außen-Verteidiger (aus meiner Sicht Schorr stärker als Söder)  – überzeugen nicht nur durch gute Abwehrarbeit, sondern insbesondere dadurch, wie sie das Spiel von hinten herauf aufbauen, kaum, dass mal ein Ball einfach rausgehauen wird – da wird immer versucht, konstruktiv zu spielen.

Okan Derici wie Liberopoulos? Mmh. Halte ich für keinen guten Vergleich – m.E ein ganz anderer Spielertyp, läuferisch stark, antrittsschnell.

Für Lukas Ehlert hat es mich sehr gefreut, dass er trotz Verletzung zumindest eine Zeitlang spielen konnte. Er wirkte auf mich ein wenig gehemmt durch die Verletzung – trotzdem hat er angedeutet, wie viel Torgefahr und Drang zum Tor von ihm ausgeht. Asta (für den er kam) ist ein wuseliger, technisch starker Spieler – kam aber gestern (isnbesondere körperlich) im direkten Duell mit dem Leverkusener Kapitän häufig an seine Granzen. Kapitän Erik Wille ist in der Tat nicht über die Maßen aufgefallen, hat aber ein sehr engagiertes, mannschaftsdienliches Spiel gemacht, viel gearbeitet und gelaufen.

Sonny Kittel – ja natürlich – man wäre blind, wenn man nicht sehen würde, was er kann. Aber man sieht auch Grenzen bzw. mögliche "Gefahrpunkte". Zum Beispiel war es gestern nicht er, der dem Spiel die entscheidenden Impulse gegeben hat – sondern aus meiner Sicht  (wie oben erläutert) Julian Dudda und (klar!) am Ende der Mittelfmotor Gonzalves durch sein Tor. Mitunter scheitern Kittels Ideen in der Tat an den Laufwegen seiner Mitspieler – aber es war auffallend, wie oft sich das Spiel in der Vorwärtsbewegung verlangsamt hat, wenn es über ihn lief. Du  meinst, das lag an notwendigen Tempowechseln? Das muss ich mir noch einmal durch den Kopf gehen lassen  - jedenfalls hat er häufig den Drive aus dem Spiel genommen, möglicherweise zugunsten eines geplanten tödlichen Passes, der dann aber nicht allzu gespielt wurde. Ansonsten hast du recht – Blick für die Spielsituation, großes technisches Vermögen, Timing, Durchsetzungsvermögen im  eins zu eins, brilliante Einzelszenen – alles da. Man wird sehen.

Wg. Verschieben bin ich in der Bewertung auch eher beim Schönwetterspieler: Im Prinzip gut, aber gestern extrem schwankend – in der zweiten Hälfte hat die Übergabe immer häufiger nicht funktioniert und es entstanden große Lücken im Mittelfeld.

Aber ach, was red ich: Genial war’s gestern, einfach nur genial. Deutscher Meister ist nur die SGE. Auch hier noch einmal: Glückwunsch an Alex Schur und seine Mannschaft!
#
Heute morgen hat Leverkusen übrigens auch das A-Jgd. Finale gegen Hansa Rostock mit 0:1 verloren.
#
rotundschwarz schrieb:

Julian Dudda kommt mir bei dir deutlich zu schlecht weg – er war meines Erachtens gestern (neben dem 3er der Leverkusener) der absolut stärkste Mann auf dem Platz, hat die Mannschaft in kritischen Phasen zusammengehalten und nach vorne getrieben. Die gesamte Defensive – auch die beiden Außen-Verteidiger (aus meiner Sicht Schorr stärker als Söder)  – überzeugen nicht nur durch gute Abwehrarbeit, sondern insbesondere dadurch, wie sie das Spiel von hinten herauf aufbauen, kaum, dass mal ein Ball einfach rausgehauen wird – da wird immer versucht, konstruktiv zu spielen.

Okan Derici wie Liberopoulos? Mmh. Halte ich für keinen guten Vergleich – m.E ein ganz anderer Spielertyp, läuferisch stark, antrittsschnell.

Julian Dudda war wirklich richtig stark. Aber ich bin bei ihm sehr vorsichtig, weil ich nicht weiß, wieviel davon seiner körperlichen Überlegenheit geschuldet ist. Diese körperliche Überlegenheit wird er halt im Männerbereich nicht mehr haben.

Okan Derici - klar: läuferisch stark und schnell (auch im Antritt). Ich meinte mit dem Liberopoulus-Vergleich: Derici ist nicht immer ganz vorne drin, sondern er lässt sich eher fallen und verteilt Bälle von hinten heraus.
#
Beverungen schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Ach das war wieder der Beve als Sprecher? Aber diese Regelauslegung bzgl. Verlängerung etc. haste doch bestimmt vom Regelbuch abgelesen, so formell kann kein Schwein reden.    

doch, geht

trotzdem es ne dfb veranstaltung war, hatte ich relativ freie hand - bis auf die einlaufmusik kids, teams und hymne. meine damen und herren, wir bitten sie, sich zu erheben für die hymne der bndsrplk deutschland. hüstel.

tolle leistung beider teams. und das mit dem wm ball. es geht also doch.

Du warst klasse. Man muss sein Licht nicht immer unter den Scheffel stellen.  
#
reggaetyp schrieb:
Beverungen schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Ach das war wieder der Beve als Sprecher? Aber diese Regelauslegung bzgl. Verlängerung etc. haste doch bestimmt vom Regelbuch abgelesen, so formell kann kein Schwein reden.    

doch, geht

trotzdem es ne dfb veranstaltung war, hatte ich relativ freie hand - bis auf die einlaufmusik kids, teams und hymne. meine damen und herren, wir bitten sie, sich zu erheben für die hymne der bndsrplk deutschland. hüstel.

tolle leistung beider teams. und das mit dem wm ball. es geht also doch.

Ja, das sehe ich auch so! Gute Leistung von Beve, passend zum Ergebnis.

Die Musik während der Halbzeit, das erste Lied, war Ska oder? Fand ich gut!
#
complice schrieb:
Die Musik während der Halbzeit, das erste Lied, war Ska oder? Fand ich gut!

Nicht nur das erste.
Soll jetzt keine Kritik sein
#
Da wird mal eine Eintracht-Mannschaft nach so langer Zeit wieder Meister, aber das ist nicht mal ein vernünftiges Mannschafts- oder Siegerfoto mit Schale auf der Startseite von eintracht.de wert.

Traurig und peinlich Sache.

Da sollte man sich mal ein Beispiel an sge4ever.de nehmen, die wissen die Leistung der Jungs auch bildlich zu würdigen!
#
B-W-X schrieb:
Da wird mal eine Eintracht-Mannschaft nach so langer Zeit wieder Meister, aber das ist nicht mal ein vernünftiges Mannschafts- oder Siegerfoto mit Schale auf der Startseite von eintracht.de wert.

Traurig und peinlich Sache.

Da sollte man sich mal ein Beispiel an sge4ever.de nehmen, die wissen die Leistung der Jungs auch bildlich zu würdigen!

Ah, Kritik wirkt, jetzt ist auch ein Bild auf der Startseite.  
#
reggaetyp schrieb:

dazke
#
Beverungen schrieb:
reggaetyp schrieb:

dazke

"Die nachfolgenden Sendungen verschieben sich jeweils um ca. 20 Minuten...!"    Klasse!!
#
Das einzige mal als mir Sonny Kittel aufgefallen ist war, als er den freien Mann nicht sah, sondern das Ding unbedingt selbst machen musste.
#
womeninblack schrieb:
Das einzige mal als mir Sonny Kittel aufgefallen ist war, als er den freien Mann nicht sah, sondern das Ding unbedingt selbst machen musste.

Das stimmt :neutral-face
#
sorry aber wenn es das einzige mal war, dass er euch aufgefallen ist, habt ihr das spiel nicht richtig gesehen. wer hat denn den freistoß an den pfosten geschossen?
#
womeninblack schrieb:

#
womeninblack schrieb:

Freistoß an den Pfosten, traumpass aus der Bedrängnis auf Gianluca Asta (wie ich ihn seit Uwe Bein nicht mehr gesehen habe), fußballerisch eine Augenweide! Sonny hatte sicher nicht seinen besten Tag, aber er wurde auch immer gedoppelt und man sah einfach seine Klasse! wenn der junge unter profibedingungen trainiert, dann wird das was mit ihm! Was manche sehen  
#
man kann nur hoffen, dass es kein kitty gibt
#
Oh je, wenn ein 17-Jähriger jetzt schon solche Diskusionen auslöst und sich die Geister an ihm scheiden, was soll dann ers werden, wenn er wirklich bei den Profis ist?!  ,-)
Ne, ich denke wir können uns glücklich schätzen, dass wir ihn haben und sind einfach mal bester Dinge, dass er sich noch weiter nach vorn entwickelt!

In jedem Fall Glückwunsch ans Team! Das hört man doch gerne. Da sind offensichtlich mehrere interessante Jungs dabei. Weiter so, nächstes Jahr ist der A-Jugend-Titel dran.  
#
Ich behaupte einfach mal, daß fast alle nicht ihre optimale Leistung abgerufen haben. Man hat aber auch gesehen, welch großes Talent teilweise in den Spielern schlummert(Auf beiden Seiten) S.Kittel hat eine ordentliche Partie gemacht, ist jedoch in der 2. Halbzeit abgetaucht. Von den Anlagen her kann es ein richtig Guter werden, das gilt aber auch für einige andere!
#
Als Nachbetrachtung auf das Spiel gibt es ein Video inkl. der Feierlichkeiten der Jungs nach Abpfiff: http://wp.me/pVjkP-5m

Teilen