>

Schwarz auf Weiß (01.12.2008) - Gebabbel

#
kreuzbuerger schrieb:

war jetzt 68 nicht dabei, aber da eine der gängigen parolen "bürger lasst das glotzen sein, kommt herunter, reiht euch ein!" lautete, dürfte es seinerzeit auch mehr als ausreichend "rtl2-gugger" gegeben haben...

aber klar, war dennoch ne andere zeit. denn seinerzeit gabs noch keine generation von pseudo-idealisten, die auf alternativem wege an die fleischtöpfe der institutionen marschiert ist...

und letztlich isses auch n schwieriges thema, denn so ne horde stehplatzfans, die morgens um 9 schon n paar biere trinken wollen, haben nicht so die große lobby.

schweinesystem halt...


Aber hallo gabs die! Nur hieß es damals nicht rtl2, sondern Was bin ich?, Der Goldene Schuss, 3 x 9 und ZDF-Magazin.  

Es liegt in der Natur der Sache, dass Benachteiligte resp. ungerecht Behandelte keine Lobby haben, sonst wäre es ihnen nicht widerfahren. Ob man das deshalb so hinnehmen muss, ist eine ganz andere Frage.
#
Wann werden wir Fans endlich von HB und FF befreit. Wir Fans haben das untere Mittelmaß nicht mehr länger verdient. FF kann (ich wiederhole mich seit Jahren) eine Mannschaft nicht entwickeln. Ich habe mir jetzt einige male Hoffenheim angeschaut. Die Hälfte der Hoffenheimer Spieler hätte bei Funkel keine Chance. Zu viele Techniker! Und was ist die Leistung von HB? Er hat einfach nicht mehr Geld ausgegeben als auf dem Konto waren. Aber das ist keine Leistung, dass ist die Mindestanforderung an einen ordentlichen Kaufmann!! Seit Jahren somit unteres Mittelmaß und das Mittelmaß als höchstes Ziel - das man ja nicht unbedingt erreichen muss!

Wann endlich werden wir befreit???
#
bornemc13 schrieb:
Wann werden wir Fans endlich von HB und FF befreit. Wir Fans haben das untere Mittelmaß nicht mehr länger verdient. FF kann (ich wiederhole mich seit Jahren) eine Mannschaft nicht entwickeln. Ich habe mir jetzt einige male Hoffenheim angeschaut. Die Hälfte der Hoffenheimer Spieler hätte bei Funkel keine Chance. Zu viele Techniker! Und was ist die Leistung von HB? Er hat einfach nicht mehr Geld ausgegeben als auf dem Konto waren. Aber das ist keine Leistung, dass ist die Mindestanforderung an einen ordentlichen Kaufmann!! Seit Jahren somit unteres Mittelmaß und das Mittelmaß als höchstes Ziel - das man ja nicht unbedingt erreichen muss!

Wann endlich werden wir befreit???


du zumindest scheinst schon hirnbefreit zu sein
#
Maxfanatic schrieb:
Zumindest eine der Anzeigen wurde wohl wegen einem "1312"-Aufkleber gefertigt, keine Ahnung ob die anderen ähnlich schwerwiegend waren.

Die wissen doch beim Schreiben schon das es für die Ablage P ist, die werden nur geschrieben um die Leute zu einzuschüchtern und zu gängeln und das sie überhaupt irgendwas vorweisen können um ihren mehr als fragwürdigen Einsatz zu rechtfertigen.
#
Finde den Artikel von Charly Körbel sehr lesenswert.T,ja so Spieler wie er einer war,täten unserer Mannschaft gut.

Was den Einsatz unsrer Staatsmacht in Bremen anbelangt,für mich nicht nachvollziehbar und in dieser Härte ,sollten dass Betroffene auch nicht einfach nur aussitzen sondern wirklich die Hilfe annehmen von den Rechtsanwälten hier im Forum,die sich bereit erklärten ,zu helfen.
#
Die Forenanwälte nehmen sich der Dinge schon an, dzt. wird aber erstmal Faktensammlung betrieben. Im übrigen wird man zu dieser Thematik hier nicht viel lesen können, da es eben auch um die anwaltliche Verpflichtung zur Verschwiegenheit geht.

Einen gleichwie gearteten Kommentar der AG-Führung zu den Bremer Vorkommnissen erwarte ich nicht. Hier wird es bei der Zuständigkeit der Fanbetreuung bleiben - und das ist auch gut so!

Zur Äußerung von Klaus Allofs: Ich kann die gut nachvollziehen. Mag sein, dass darin sogar ein wenig Mitleid mitklingt.
Und mal ganz ehrlich: Welches mittelständische Wirtschaftsunternehmen wird denn von sich behaupten wollen, "auf Dauer" Mittelmaß bleiben zu wollen? Ich spreche damit die besagten Äußerungen an, die speziell vergangene Saison gefallen sind. Mag die Einschätzung noch so realistisch sein, sowas denkt man vielleicht, äußert es aber nicht vor der versammelten Öffentlichkeit!
Welcher Sponsor ist denn darauf aus, ein Unternehmen zu unterstützen, welches von sich in Anspruch nimmt, auf Dauer eben "nur Mittelmaß" zu sein? Man denke nur an den Premiumsponsor Mitsubishi; abgesprungen zum Ende der vergangenen Saison u.a. mit der Begründung, man wolle sich nun mehr dem Reitsport widmen. Stimmt, jetzt reitet "Klopp auf Lancer" durch die bunt-mediale Fernsehwelt...
#
Aber der reitet wenigstens exklusiv. Oder reitet er auch BMW?
#
Nö. Allenfalls noch BVB!  
#
womeninblack schrieb:
hesseinberlin66 schrieb:
zu den umständen aus bremen möchte ich mich als geschädigter weiter nicht äussern.

jedoch finde ich das klaus allofs mit seiner aussage genau den kern und unser sportliches "problem" trifft. es ist das ständige gejammere unserer vereinsspitze im umgang mit den geldern und der ach so grossen benachteiligung der "kleinen" vereine. auch das ständige geschwätz, indem uns dorfvereine und vereine wie bremen um jahre uneinholbar enteilt sind, kann ich weder hören noch nachvollziehen. natürlich ist ein verein wie bayern uns um lichtjahre voraus aber selbst vereine wie stuttgart haben noch im jahr 2001 mit uns um den abstieg gespielt und waren noch 5 spieltage vor schluss tabellenvorletzter, ehe wir durch eine arbeitsverweigerung in wolfsburg diese saison abgestiegen sind. vereine wie köln und hoffenheim, haben in den letzten jahren gar nicht erstklassig gespielt und haben dennoch einen doppelt so hohen etat wie wir. und ich glaube sagen zu können, das uns auch solche vereine jetzt schon wieder überholt haben, obwohl die in den vergangenen jahren nicht an den fersehgeldern beteiligt waren. hier muss ain wenig mehr selbstkritik und nicht gejammere ausgeübt werden. an der fernsehgeldverteilung alleine liegts bestimmt nicht und hier hat allofs durchaus recht.


Wolfsburg lastest Du also auch Funkel an, interessant...
Und wo  stehen die tollen Stuttgarter, die immerhin vorletzte Saison Meister waren?
Die haben nicht so viele Verletzte + einen Gomez, aber egal...
Hier nochmal mein Vergleich mit Werder Bremen...
womeninblack schrieb:
Nochmal zurück zur Motivation:
ich habe Funkel am Freitag den Journalisten sagen hören, dass er unbedingt einen Punkt aus Bremen mitbringt.

Und Ihr glaubt ersthaft, dass wir soweit wie Bremen sind?
Das ist Euer voller Ernst?
Hier nochmal zur Erinnerung die Plazierungen von Bremen in den letzten 5 Spielzeiten:
03/04 1.
04/05 3.
05/06 2.
06/07 3.
07/08 2.

Und hier nochmal, da IHR das ja vergessen zu haben scheint die Plazierungen der Eintracht im gleichen Zeitraum:
03/04 16.
04/05 3. 2. Liga
05/06 14.
06/07 14.
07/08 9.

Dabei haben wir lt. Transfermarkt. de 9 Verletzte, Bremen deren 4.
Der Marktwert Bremens beträgt 4,75 Mio unsreer 2,1387.

Außerdem musste sich Bremen unbedingt für das blamable Auftreten/Ausscheiden im internatioanlen Wettbewerb rehabilitieren...

Aber alles egal, Hauptsache der Trainer muss weg, denn er kann nicht motivieren..

Mir schwarnt wirklich Böses für die Zukunft....

Und: irgendwelche "Stars" will ich auch net.
Ich will "nur" unseren kompletten Kader einsatzbereit, das reicht schon..



Die Plazierungen von Bremen in den letzten 10 Spielzeiten:

98/99 :  13.
00: 9.
01: 7.
02: 6.
03: 6.

Den Rest hast du ja schon aufgeführt. Bremen hat sich mit schlechteren Vorraussetzungen (Stadion, Umfeld, Infrastruktur) einen oberen Platz erarbeitet. Und wie? Mit einem Trainer, der ein offensives Konzept durchgezogen hat und sich nicht gescheut hat, auf Riskante Personalien zu setzen (z. B. Ailton).

Du verteidigst ja seit geraumer Zeit sehr intensiv den Trainer, hat ja auch als Fan etwas mit Loyalität und Treue zu tun, ist also erstmal positiv.

Aber mal eine direkte Frage: Merkst du eigentlich, dass wir seit langer Zeit den schlechtesten Fußball der Liga spielen, und das trotz vieler Verletzen nicht mit dem schlechtesten Spielermaterial der Liga?
#
freundDERsonne schrieb:
Merkst du eigentlich, dass wir seit langer Zeit den schlechtesten Fußball der Liga spielen,  


Ohne Herrn Funkel beizustehen, aber für mich spielt Borussia Mönchengladbach den zur Zeit mit Abstand miesesten Fussball.
#
Also wenn ich mir den Bericht der Bremer Polizei lese wundere ich mich warum die nicht an jedem Spieltag hunderte von Fans einkassieren? Der Frankfurter Mob war bestimmt nicht der erste gröhlende und pöbelnde der durch Bremen gezogen ist. Absolut lächerlich. Naja das Thema wurde die letzten beiden Tage schon genug durchgekaut, aber wenn ich mir dann noch die Fotos auf der ein oder anderen Seite anschaue kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Mir tut jeder einzelne Leid der am Samstag wie Vieh behandelt wurde, leider Gottes ist das keine Seltenheit mehr in unserem "Rechtsstaat"...
#
Zitat Bremer Polizeireport:

Über ungefähr ein Viertel dieses Personenkreises gibt es Erkenntnisse aus der Datei Gewalttäter Sport. D.h. sie sind in Zusammenhang mit Fußballspielen als Gewalttäter in Erscheinung getreten.
-----------------------------------------------------------------------------------

Ich dachte diese Datei wäre mittlerweile gar nicht mehr rechtens... war da nichtmal sowas ?? Also nicht das es mich wundert das diese Datei benutzt wird.. aber da war doch mal was.

Und was für Erkentmisse sollen das sein.. 5 mal die Papiere Kontroliert... ??
#
3zu7 schrieb:
Kurvenfan schrieb:

Zitat Weser kurier:
Auch gegenüber den Eingekesselten sollen sich Beamte abfällig über ihren Einsatzleiter geäußert haben: "Der will sich wohl in Szene setzen." Nahrung fand diese Mutmaßung in einem Kamerateam von Sat.1, das laut mehrerer Zeugen von Beginn an dabei war. Pusch habe ein Mikrofon am Revers gehabt, erinnerte sich von Ploetz an sein Gespräch mit dem Einsatzleiter, dabei sei er gefilmt worden.


Wenn ich daran denke, dass meine Eltern-Generation schon wegen einer Fahrpreiserhöhung richtig fett Rabatz gemacht hatten - und heute interessiert es keine Sau mehr, was unsere Politiker für ein Demokratie- und Rechtsstaatverständnis haben. Wir werden von Energie-Konzernen abgezockt. Lebensmittelpreise werden an der Börse spekuliert. Staatsdiener machen auf Reality-TV. Was macht der Bürger. Er schaut RTL2. Das ist die Welt, die interessiert.  




Das hast Du sehr treffend auf den Punkt gebracht! Wird bald Zeit für eine Revolution  
#
Chriz schrieb:
Also wenn ich mir den Bericht der Bremer Polizei lese wundere ich mich warum die nicht an jedem Spieltag hunderte von Fans einkassieren? Der Frankfurter Mob war bestimmt nicht der erste gröhlende und pöbelnde der durch Bremen gezogen ist. Absolut lächerlich. Naja das Thema wurde die letzten beiden Tage schon genug durchgekaut, aber wenn ich mir dann noch die Fotos auf der ein oder anderen Seite anschaue kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Mir tut jeder einzelne Leid der am Samstag wie Vieh behandelt wurde, leider Gottes ist das keine Seltenheit mehr in unserem "Rechtsstaat"...


Vor allem steht da fast nur lug und betrug drin.. um sich zu rechtfertigen warum der einsatz von NÖten gewesen sein soll. Da will nur jemand in der Außendarstellung gut Aussehen. Und jeder der den Scheiß bericht ließt und nichts mit Fußballfans zu tun hat.. wird es glauben..

Rufmord ist das...... und für sowas zahlen wir Steuern..  
#
Der Klaus hat schon ein bissi recht mit dem was er von sich gibt! Dieses ewige kleingerede hintert uns an der Entwicklung.
Nur es gibt zwischen uns und Bremen schon einen großen Unterschied.
Wir sind damals richtig auf die Schnauze gefallen, haben alles verloren, wärend die Bremer noch den Kopf aus der Schlinge ziehen konnten.

Das heißt, wir haben bei null angefangen! Aber jetzt kommt die Zeit, wo unsere Verantwortlichen mal anfangen müssen anders zu denken.
#
Tja auf die Sat 1 Reportage bin ich mal gespannt. Da werden wir ja zu 100% als die Bösen dargestellt.

Hab so ne Reportage mal in die Richtung "EInsatz auf St. Pauli" gesehen. Da waren ein paar Oxxenbach Fans, von denen man fairerweise sagen muss, dass die nur da an nem Bierstand absolut friedlich ein Bierchen getrunken haben. Im Fernsehen wurde diese Szene natürlich mit "gewaltbereite Hooligans" kommentiert.

Interessant auch, dass jemand nur nicht festgenommen wurde, weil er nen Presseausweis dabei hatte. Also ich sehe es ja so. Entweder von mir geht ne Gefahr aus, dann soll man mich verhaften. Oder von mir geht keine Gefahr aus, dann soll man mich in Ruhe lassen. Beides kann sowohl auf Anwälte, Metzger oder Leute mit Presseausweis zutreffen.
#
Also hier in Bremen schlägt das Thema große Wellen,es wurde heute ausfürhlich auf Radio Bremen 1 berichtet.
Selbst das Bremer Fanprojekt und Passanten sowie örtliche Geschäftsinhaber sprachen von einer in keinem Verhältnis stehenden Aktion der Bremer Polizei.
Heute nachmittag sollte es sogar zu diesem Thema eine Pressekonferenz der Polizei geben,die die Vorgehensweise des Einsatzleiters prüfen wollte.
Ergebnis mir im monent nicht bekannt.
Der Bremer Fanbeauftragte sagte sinngemäß,daß man diese Gruppe auch ins Stadion hätte führen können,daß sich das gewaltpotential absolut im Rahmen bewegte.
Bin gespannt,was da noch kommt...
#
Ich bin über die Berichterstattung wirklich überrascht.

Da hat sich wohl einer verzockt.
#
Verzockt oder nicht,stellt sich bei mir nicht.Das war einfach eine unsinnige Aktion und darf nicht passieren hätte nicht passieren dürfen.
LT FFH von heute Abend haben sich die Verantwortlichen diesmal mit Bremen in Verbindung gesetzt und setzt der Sache nach.Endlich!!!Das war reine Willkür und die Fans ohne Grund fest zu halten,voll daneben.
#
Ich fand es heute sehr lustig zu sehen ,wie sich doch die Artikel in den Zeitungen geändert haben.
Kleines Beispiel :

Artikel von gestern :
http://www.bild.de/BILD/news/leserreporter/lokal-uebersicht/04-bremen/2008/12/01/hooligan-randale/in-bremen-steintor.html

Artikel von heute :
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/frankfurt/2008/12/01/polizei/setzt-238-fans-fest.html


Teilen