>

Schwarz auf Weiß (01.12.2008) - Gebabbel

#
..irgendwie fände ich es auch Klasse, wenn Bruchhagen und Co. einen Kommentar der Solidarität zu den eingsperrten Fans abgeben würden....

Wieso glaube ich nur nicht daran??

VG vom Eagleburger
#
Ein Kommentar von Bruchhagen und offiziell von Eintracht Frankfurt würde es nur geben, wenn z.B. 3 VIP Gäste einfach von der Polizei weggesperrt worden wären.

Wen interessieren schon die Fans auf den billigen Stehplätzen? Die Entwicklung ist wirklich schlimm.
#
gheller schrieb:
Ein Kommentar von Bruchhagen und offiziell von Eintracht Frankfurt würde es nur geben, wenn z.B. 3 VIP Gäste einfach von der Polizei weggesperrt worden wären.

Wen interessieren schon die Fans auf den billigen Stehplätzen? Die Entwicklung ist wirklich schlimm.

also diese unterstellung lasse ich bzgl. bruchhagen nicht gelten, das ist humbuk
#
hesseinberlin66 schrieb:
zu den umständen aus bremen möchte ich mich als geschädigter weiter nicht äussern.

jedoch finde ich das klaus allofs mit seiner aussage genau den kern und unser sportliches "problem" trifft. es ist das ständige gejammere unserer vereinsspitze im umgang mit den geldern und der ach so grossen benachteiligung der "kleinen" vereine. auch das ständige geschwätz, indem uns dorfvereine und vereine wie bremen um jahre uneinholbar enteilt sind, kann ich weder hören noch nachvollziehen. natürlich ist ein verein wie bayern uns um lichtjahre voraus aber selbst vereine wie stuttgart haben noch im jahr 2001 mit uns um den abstieg gespielt und waren noch 5 spieltage vor schluss tabellenvorletzter, ehe wir durch eine arbeitsverweigerung in wolfsburg diese saison abgestiegen sind. vereine wie köln und hoffenheim, haben in den letzten jahren gar nicht erstklassig gespielt und haben dennoch einen doppelt so hohen etat wie wir. und ich glaube sagen zu können, das uns auch solche vereine jetzt schon wieder überholt haben, obwohl die in den vergangenen jahren nicht an den fersehgeldern beteiligt waren. hier muss ain wenig mehr selbstkritik und nicht gejammere ausgeübt werden. an der fernsehgeldverteilung alleine liegts bestimmt nicht und hier hat allofs durchaus recht.

Wolfsburg lastest Du also auch Funkel an, interessant...
Und wo  stehen die tollen Stuttgarter, die immerhin vorletzte Saison Meister waren?
Die haben nicht so viele Verletzte + einen Gomez, aber egal...
Hier nochmal mein Vergleich mit Werder Bremen...
womeninblack schrieb:
Nochmal zurück zur Motivation:
ich habe Funkel am Freitag den Journalisten sagen hören, dass er unbedingt einen Punkt aus Bremen mitbringt.

Und Ihr glaubt ersthaft, dass wir soweit wie Bremen sind?
Das ist Euer voller Ernst?
Hier nochmal zur Erinnerung die Plazierungen von Bremen in den letzten 5 Spielzeiten:
03/04 1.
04/05 3.
05/06 2.
06/07 3.
07/08 2.

Und hier nochmal, da IHR das ja vergessen zu haben scheint die Plazierungen der Eintracht im gleichen Zeitraum:
03/04 16.
04/05 3. 2. Liga
05/06 14.
06/07 14.
07/08 9.

Dabei haben wir lt. Transfermarkt. de 9 Verletzte, Bremen deren 4.
Der Marktwert Bremens beträgt 4,75 Mio unsreer 2,1387.

Außerdem musste sich Bremen unbedingt für das blamable Auftreten/Ausscheiden im internatioanlen Wettbewerb rehabilitieren...

Aber alles egal, Hauptsache der Trainer muss weg, denn er kann nicht motivieren..

Mir schwarnt wirklich Böses für die Zukunft....

Und: irgendwelche "Stars" will ich auch net.
Ich will "nur" unseren kompletten Kader einsatzbereit, das reicht schon..
#
Florentius schrieb:
Sehr interessanter Artikel in der FR heute! Der Herr Allofs sieht uns wirtschaftlich und perspekktivisch also gar nicht so minderbemittelt wie die Herren Bruchhagen und Funkel   Interessant.

Hoffentlich ist er nicht nur ein "visionärer Spinner" oder gar ein latent größenwahnsinniger Frankfurter?

Wichtig ist IMHO, das jetzt nicht visionäre Spinner und latent größenwahnsinnige Frankfurter aus Allofs Aussagen das falsche ableiten.

Viele denken doch jetzt, dass es nur (kreditfinanzierter) Millionen bedarf um den Trainer zu wechseln, Spieler eines Schlages Diego oder besser zu holen und dann bald in der Championsleague zu spielen.

Laßt HB nur in Ruhe weiterarbeiten. Der bringt uns schon weiter.

Auch wenn ich ab und an mal gerne etwas optimistischere Kommentare von FF und HB über die Zukunft der Eintracht hören möchte.

Programmierer
#
gheller schrieb:

Und schon wieder "muss" ich mich wiederholen: nach der Einkesselung in Nürnberg gab es auch Konsequenzen.
Ich hätte mir auch ein offensiveres Vorgehen der Eintracht gewünscht, aber vlt. kommt ja diesmal auch was öffentlich.
Ich wünsche es mir auch ganz stark.
#
#24 Re: Schwarz auf Weiß (01.12.2008) - Gebabbel  womeninblack / Heute 10:10
hesseinberlin66 schrieb:
zu den umständen aus bremen möchte ich mich als geschädigter weiter nicht äussern.

jedoch finde ich das klaus allofs mit seiner aussage genau den kern und unser sportliches "problem" trifft. es ist das ständige gejammere unserer vereinsspitze im umgang mit den geldern und der ach so grossen benachteiligung der "kleinen" vereine. auch das ständige geschwätz, indem uns dorfvereine und vereine wie bremen um jahre uneinholbar enteilt sind, kann ich weder hören noch nachvollziehen. natürlich ist ein verein wie bayern uns um lichtjahre voraus aber selbst vereine wie stuttgart haben noch im jahr 2001 mit uns um den abstieg gespielt und waren noch 5 spieltage vor schluss tabellenvorletzter, ehe wir durch eine arbeitsverweigerung in wolfsburg diese saison abgestiegen sind. vereine wie köln und hoffenheim, haben in den letzten jahren gar nicht erstklassig gespielt und haben dennoch einen doppelt so hohen etat wie wir. und ich glaube sagen zu können, das uns auch solche vereine jetzt schon wieder überholt haben, obwohl die in den vergangenen jahren nicht an den fersehgeldern beteiligt waren. hier muss ain wenig mehr selbstkritik und nicht gejammere ausgeübt werden. an der fernsehgeldverteilung alleine liegts bestimmt nicht und hier hat allofs durchaus recht.

Wolfsburg lastest Du also auch Funkel an, interessant...
Und wo stehen die tollen Stuttgarter, die immerhin vorletzte Saison Meister waren?
Die haben nicht so viele Verletzte + einen Gomez, aber egal...
Hier nochmal mein Vergleich mit Werder Bremen...

nein, nein wolfsburg laste ich funkel nicht an. wie auch, da war er ja noch gar nicht bei uns. und klar, stuttgart war vorletztes jahr meister, das ist ja das was ich meine. es ist was möglich, auch wenn man nicht am ganz grossen tisch bei der vergabe der fernsehgelder sitzt. man muss nur wollen. wo ein wille, da ein weg. aber das ständige gejammer, ist kein wille mehr zu erreichen.
#
Der Weser Kurier schlägt ja auch ganz andere Töne an.. jetzt sieht die Sachlage auf einmal auch da oben schon anderst aus.

Zitat Weser Kurier
Im Kessel sprach der Streetworker mit Einsatzleiter Heinz-Jürgen Pusch, doch der habe nicht mit sich reden lassen wollen. Für ihn stehe die Entscheidung fest, habe ihm Pusch sinngemäß gesagt, die Gewahrsamsnahme sei bereits angeordnet. Auch szenekundige Beamte aus Frankfurt hätten erfolglos auf Pusch eingewirkt. "Es gab keine Lagezuspitzung", sagte von Ploetz, "das war ein Ereignis mit vorher beschlossenem Ausgang." Pusch habe "zehn andere Möglichkeiten gehabt, aber sein martialisches Konzept durchgezogen". Gegen Mittag wurden die Fans abtransportiert und eingesperrt.

Gestützt wird die Aussage des Sozialarbeiters nicht nur durch betroffene Fans, sondern auch durch Aussagen der anderen Seite. So stellten Polizeibeamte auch gegenüber unserer Zeitung die Verhältnismäßigkeit der Mittel in Frage.

------------------------------------------------------------------------------------

Der einzige Randalierer und Schwerverbrecher auf dem Platz war wohl der Herr Pusch selbst, ein Jammer das er sich nicht selbst verhaftet hat.

Allerdings würde mich jetzt auch noch intresieren was Sat 1 dazu zu sagen hat, warum die so früh morgens schon mit ihrem Kamerateam in Bremen waren ??

Zitat Weser kurier:
Auch gegenüber den Eingekesselten sollen sich Beamte abfällig über ihren Einsatzleiter geäußert haben: "Der will sich wohl in Szene setzen." Nahrung fand diese Mutmaßung in einem Kamerateam von Sat.1, das laut mehrerer Zeugen von Beginn an dabei war. Pusch habe ein Mikrofon am Revers gehabt, erinnerte sich von Ploetz an sein Gespräch mit dem Einsatzleiter, dabei sei er gefilmt worden.
#
Schöner Artikel mit interessanten Aussagen von Allofs. Bruchhagen hat bestimmt beim Frühstück in den Kaffee gekotzt, als er das gelesen hat.  
#
Kurvenfan schrieb:

Zitat Weser kurier:
Auch gegenüber den Eingekesselten sollen sich Beamte abfällig über ihren Einsatzleiter geäußert haben: "Der will sich wohl in Szene setzen." Nahrung fand diese Mutmaßung in einem Kamerateam von Sat.1, das laut mehrerer Zeugen von Beginn an dabei war. Pusch habe ein Mikrofon am Revers gehabt, erinnerte sich von Ploetz an sein Gespräch mit dem Einsatzleiter, dabei sei er gefilmt worden.

Wenn ich daran denke, dass meine Eltern-Generation schon wegen einer Fahrpreiserhöhung richtig fett Rabatz gemacht hatten - und heute interessiert es keine Sau mehr, was unsere Politiker für ein Demokratie- und Rechtsstaatverständnis haben. Wir werden von Energie-Konzernen abgezockt. Lebensmittelpreise werden an der Börse spekuliert. Staatsdiener machen auf Reality-TV. Was macht der Bürger. Er schaut RTL2. Das ist die Welt, die interessiert.  
#
zum Interview mit Markus Pröll in der FR:

Danke für die offenen Worte, Maggus! Wenigstens einer der Klartext redet.
#
Wuschelblubb schrieb:
Schöner Artikel mit interessanten Aussagen von Allofs. Bruchhagen hat bestimmt beim Frühstück in den Kaffee gekotzt, als er das gelesen hat.    

Nö glaube ich nicht. Ich bin mir ganz sicher, dass HB insgeheim in den nächsten Jahren "die Großen" zunehmend ärgern will. Deshalb setzen wir ja auf junge, hoffnungsvolle aber noch nicht ausgereifte Talente. Da ist das Ziel, wo man (auch HB) mal hin will doch erkennbar.

Nur wie sagt HB immer wieder:
"Eine meiner Hauptaufgaben ist es, die Erwartungshaltungen des Umfelds zu dämpfen".

Er selbst wird sich insgeheim sicher denken "ja lieber Klaus,genau so wollen wir es ja auch machen".

Gruß
concordia-eagle
#
3zu7 schrieb:
Kurvenfan schrieb:

Zitat Weser kurier:

Wenn ich daran denke, dass meine Eltern-Generation schon wegen einer Fahrpreiserhöhung richtig fett Rabatz gemacht hatten - und heute interessiert es keine Sau mehr, was unsere Politiker für ein Demokratie- und Rechtsstaatverständnis haben. Wir werden von Energie-Konzernen abgezockt. Lebensmittelpreise werden an der Börse spekuliert. Staatsdiener machen auf Reality-TV. Was macht der Bürger. Er schaut RTL2. Das ist die Welt, die interessiert.  

Ja, das ist wirklich bedauerlich.
#
Klaus Allofs gehört zur Crew...
#
3zu7 schrieb:
Kurvenfan schrieb:

Zitat Weser kurier:

wie eben jene elterngeneration reagiert hat, als die jugend mal wieder aufgemotzt hat, hat man ja bei den studi-gebühr-protesten gesehen

da wurde sich nicht solidarisiert, da wurde gemotzt über die blöden studis, die mal wieder ne straße blockieren und so einen stau verursachen, der die ach so leidgeprüften mal wieder zu spät zu einem termin erscheinen ließ

aus den autos aussteigen und spontan mitdemonstrieren und solidarisieren, DAS wäre was gewesen

fällt mir grad mal so als beispiel ein...

naja, das system hat halt gesiegt... wir werden alle zu hirnlosen konsumrobotern umprogrammiert

ps: mir ist bewusst, dass ich da über einen kamm schere ... gab durchaus einige, die nicht so reagiert haben, aber mitdemonstriert haben auch die wenigsten  
#
sCarecrow schrieb:

Ja, hab auf Premiere gesehen, wie er lauthals Caio gefordert hat ...  
#
Programmierer schrieb:
Florentius schrieb:
Sehr interessanter Artikel in der FR heute! Der Herr Allofs sieht uns wirtschaftlich und perspekktivisch also gar nicht so minderbemittelt wie die Herren Bruchhagen und Funkel   Interessant.

Hoffentlich ist er nicht nur ein "visionärer Spinner" oder gar ein latent größenwahnsinniger Frankfurter?

Wichtig ist IMHO, das jetzt nicht visionäre Spinner und latent größenwahnsinnige Frankfurter aus Allofs Aussagen das falsche ableiten.

Viele denken doch jetzt, dass es nur (kreditfinanzierter) Millionen bedarf um den Trainer zu wechseln, Spieler eines Schlages Diego oder besser zu holen und dann bald in der Championsleague zu spielen.

Laßt HB nur in Ruhe weiterarbeiten. Der bringt uns schon weiter.

Auch wenn ich ab und an mal gerne etwas optimistischere Kommentare von FF und HB über die Zukunft der Eintracht hören möchte.

Programmierer

Pathologischer Größenwahn und übertrieben theatralische  Demut gefällt mir beides nicht. Es mag ja sein, dass der ein oder andere Fan ständig mit dem einen Negativextrem konfrontiert werden muss, um nicht dem anderen zu verfallen. Er also wie ein kleines Kind ständig von Papa "angelogen" werden muss, um weiterhin brav zu funktionieren. Ehrlich gesagt kann ich mir aber nur schwer vorstellen, dass das für die breite Mehrheit gilt. Guck doch nur ins Forum, die ach so Unvernünftigen halten sich doch relativ in Grenzen.
Mir wäre ein bisschen mehr Mut und öffentlich zur Schau getragener Ehrgeit lieber. Sätze wie "Werder ist auf immer und ewig entschwunden" sind nicht nur faktisch unsinn, sondern auch mental nur schwer zu ertragen. Sowas sollte vor allem Funkel dringend lassen.
#
Florentius schrieb:
(...) Mir wäre ein bisschen mehr Mut und öffentlich zur Schau getragener Ehrgeit lieber. Sätze wie "Werder ist auf immer und ewig entschwunden" sind nicht nur faktisch unsinn, sondern auch mental nur schwer zu ertragen. Sowas sollte vor allem Funkel dringend lassen.  

Wenn sich der leitende Angestellter eines Konzerns in der Öffentlichkeit in ähnlicher Art und Weise so über die Konkurrenz und die Aussichten des eigenen Unternehmens äußern würde, bekäme er sehr schnell ein massives Problem mit seinem Arbeitgeber und wäre vermutlich über kurz oder lang weg vom Fenster.

Hier, so fürchte ich, wird rein gar nichts passieren. Zeit dafür wäre es aber ...
#
miraculix250 schrieb:
gheller schrieb:

also diese unterstellung lasse ich bzgl. bruchhagen nicht gelten, das ist humbuk

Ok, warten wir mal irgend eine Reaktion ab und schauen ob auch nur ein Kommentar der Offiziellen kommt. Ich hoffe sehr Du hast recht.
#
BigMacke schrieb:
sCarecrow schrieb:

Ja, hab auf Premiere gesehen, wie er lauthals Caio gefordert hat ...    

Echt jetzt?
Krass! Da hat er wohl seine Kompetenzen überschritten... ich finds aber coooool!

Teilen