>

Afrika-Cup

#
4:2 am Ende für Ägypten, die gehören auf jeden Fall zu den Favoriten, gleich Sudan-Sambia, wenn ich richtig informiert bin.

Ein bisschen unkonventionell , wenn man sich die Spiele anguckt, nicht sehr viel Taktik, Torhüter teils naja, aber dafür viele Trommeln, Tröten, Tricks, Traumtore...    Fußball eben  
#
Es ist ehrlich gesagt das erste Mal, dass ich den Afrika Cup einigermaßen regelmäßig verfolge. Es ist eine ganz andere Art Fussball zu spielen manchmal taktisch nicht ganz ausgereift aber es macht trotzdem Spaß das zu sehen.

Was mir aufgefallen ist, dass die Nordafrikanischen Mannschaften taktisch am besten spielen, wahrscheinlich müssen sie das auch, weil sie oft kleinere aber technisch starke und quirlige Spieler haben. Die westafrikanischen Mannschaften kommen oft über die Physis da gehts 90 Minuten hoch und runter und das beste ist man wird immer wieder überrascht- es ist egal ob ein Freistoß 30-40 Meter vom Tor ausgeführt wird, der ist trotzdem brandgefährlich- oder diese Kanonenartige Schüße aus der Halbdistanz...

Ich schätze Ägypten, Tunesien, Marokko, Elfenbeinküste und Ghana zu den derzeit stärksten Teams.
#
Ägypten gestern unglaublich abgeklärt, das war fein... Nigeria und Kamerun haben beide enttäuscht, war aber auch erst ein Spiel..

Es macht schon Spaß den Jungs zuzuschauen, das ist, auch bedingt durch die super Atmosphäre, ein wirkliches Fußball-Vergnügen

Achso: Sudan - Sambia 0:3
#
Was ich bemerken will, der Kommentator von Eurosport ist ned schlecht. Er babbelt zwar bissl viel, aber allgemein ist Eurosport viel enthusiastischer.
#
SGE_Werner schrieb:
Was ich bemerken will, der Kommentator von Eurosport ist ned schlecht. Er babbelt zwar bissl viel, aber allgemein ist Eurosport viel enthusiastischer.

Die Kommentatoren von Eurosport sind meiner Meinung nach auch sehr viel besser als die Dummschwätzer von ARD/ZDF. Egal in welcher Sportart.
#
TheFreshPrinceOfBelAir schrieb:
Der Afrikacup beginnt heute.

Hier die Gruppen:

Gruppe A
Ghana
Guinea
Marokko
Namibia

Gruppe B
Benin
Elfenbeinküste
Mali
Nigeria

Gruppe C
Kamerun
Ägypten
Sudan
Sambia

Gruppe D
Tunesien
Senegal
Südafrika
Angola

Meine Favoriten sind:Ghana, Nigeria und die Elfenbeinküste.

Wie seht ihr das?

Für mich zählen Marokko und Tunesien auch noch zu den "Big Five"
#
Aber sowas von. Die Tour wurde früher immer nur auf Eurosport geschaut, die Wein- und Käsereportage der Öffis war ja nicht zu ertragen... Eurosport ist schon ok. Auch wenn mich lang nicht alles interessiert was die bringen, so ist es immerhin Sport - und keine bescheuerten Telefongewinnspiele. Und sie laden ihre Sendungen nicht mit Werbung zu... Achja, die Kommentatoren, die möchte ich nochmal erwähnen!

Hmm... Eigentlich ist Eurosport ein richtig guter Sender.
#
ich denke es werden drei mannschaften unter sich ausmachen...

also wer in der gruppe d den gruppensieg erreicht könnte sich ja eigentlich schon cupsieger nennen   ... naja, der gruppensieger zählt auf jedenfall zu den mitfavoriten. und da ich denke, dass senegal das schaffen wird, ist das einer meiner top 3.

der andere mitfavorit ist für mich ghana. absoluter topfavorit für mich ist allerdings die elfenbeinküste! allez cote d'ivoire!
#
Oh Mann, Ghana spielt ja echt ein technisch geiles Bällchen, aber im Abschluß sind sie auch nicht viel bessser wie unsere Adler...

Egal Hauptsache gewonnen
Ghana - Namibia 1:0
Guinea - Marokko 3:2
#
ich freu mich immer für die westafrikanischen länder, die nordafrikanischen mag ich net so... ,-)
#
Mann, mann. Elfenbeinküste ist im Angriff ja echt Weltklasse aufgestellt. Das sieht man schon daran, dass Sanogo kaum ne Chance erhält zu spielen. Drogba, Kalou, Koné und Dindane, allererste Sahne. Und der Elefant im Fanblock ist auch echt cool.
#
Macht schon Spaß den Afrikacup zu verfolgen! Wie Norwegerr schon sagte, Eurosport ist wirklich erträglich und die Kommentatoren kompetent (nach soviel Thurn und Taxis echt ein Genuss). Viele Mannschaften haben echte Topstars in ihren Reihen, besonders welche die in den letzten Jahren so richtig eingeschlagen sind und nicht irgendwelche Altstars. Da sieht man wohin der Fussball sich entwickelt. Am Ende wird es Elfenbeinküste (durchweg gut besetzt), Ghana (Gastgeber und mit Essien einen überragenden Spieler) oder wie so oft einer der Nordafrikaner (wie immer am Ende doch am effektivsten) machen.

Das nächste Spiel ist auch wieder interessant. Mit Uli Steins und Bördis Nigerianern und Mali, die mit Kanouté und Diarra auch zwei sehr gute Spieler haben und schwer im Kommen sind. Außerdem gehts hier wohl um alles oder nix in dieser schweren Gruppe.
#
yeboah1981 schrieb:
Macht schon Spaß den Afrikacup zu verfolgen! Wie Norwegerr schon sagte, Eurosport ist wirklich erträglich und die Kommentatoren kompetent (nach soviel Thurn und Taxis echt ein Genuss). Viele Mannschaften haben echte Topstars in ihren Reihen, besonders welche die in den letzten Jahren so richtig eingeschlagen sind und nicht irgendwelche Altstars. Da sieht man wohin der Fussball sich entwickelt. Am Ende wird es Elfenbeinküste (durchweg gut besetzt), Ghana (Gastgeber und mit Essien einen überragenden Spieler) oder wie so oft einer der Nordafrikaner (wie immer am Ende doch am effektivsten) machen.

Das nächste Spiel ist auch wieder interessant. Mit Uli Steins und Bördis Nigerianern und Mali, die mit Kanouté und Diarra auch zwei sehr gute Spieler haben und schwer im Kommen sind. Außerdem gehts hier wohl um alles oder nix in dieser schweren Gruppe.

das wird wirklich ein interessantes spiel! verliert nigeria sind sie raus und vogts wohl auch weg.
#
Crédeau schrieb:
das wird wirklich ein interessantes spiel! verliert nigeria sind sie raus und vogts wohl auch weg.  

Was sehr schade wäre. Ich finde die ham ein paar Hammerspieler (Mikel, Taiiwo und v.a. Yakubu etc etc) und Uli würd ichs auf jeden gönnen. Bördi auch, den mag ich, ist net so ein arroganter Aufschneider. Leider würde ich mir auch Mali weiter im Tunier wünschen. Schwierig, schwierig.
#
yeboah1981 schrieb:
Crédeau schrieb:

Was sehr schade wäre. Ich finde die ham ein paar Hammerspieler (Mikel, Taiiwo und v.a. Yakubu etc etc) und Uli würd ichs auf jeden gönnen. Bördi auch, den mag ich, ist net so ein arroganter Aufschneider. Leider würde ich mir auch Mali weiter im Tunier wünschen. Schwierig, schwierig.

0:0! man man man der börti machts aber auch spannend!   ...

ich finde dass die afrikanischen mannschaften generell an qualität gewonnen haben. mein favorit côte d'ivoire zum beispiel. was die für eine rasante entwicklung gemacht haben und was dabei mittlerweile für topstars bei rausgekommen sind. drogba ist ja nur die spitze des eisbergs. kolo touré (arsenal), yaya touré (barca), eboué (arsenal), kalou (chelsea), koné (fc sevilla) oder kader keita (ol).

aber ein ähnliches bild auch bei anderen teams wie zb mali, die bis vor einigen jahren noch eine absolute no-name truppe waren. jetzt mit kanouté & keita (fc sevilla), diarra (real madrid) oder momo sissoko (liverpool) spieler in ihren reihen haben, die auch in den nationalmannschaften deutschlands oder frankreichs spielen könnten.
#
Heute der zweite Auftritt der Kamerunder mit Eto... bin gespannt!

Ägypten spielt heute ebenfalls, die haben im ersten Spiel gezeigt, dass der Sieg beim letzten Cup kein Zufall war... bisher die abgezockteste Mannschaft, das könnte auch das sein, was sie von anderen afrikanischen Teams abhebt!
#
Ich glaube die Gruppe C ist nicht so spannend. Kamerun und Ägypten sollten doch klar das Rennen machen. Von Sudan hab ich im Zusammenhang mit Fussball noch nie was gehört und Gambia hat nur einen einzigen Spieler aus einer Topliga in den Reihen. Ist für mich die schwächste Gruppe.
#
ui ui ui, für vogts sehe ich schwarz, vor allem wenn ich sehe mit welchen erwartungen die nigerianer in das turnier gestartet sind (ohne gegentor das turnier gewinnen etc.)  
#
yeboah1981 schrieb:
Ich glaube die Gruppe C ist nicht so spannend. Kamerun und Ägypten sollten doch klar das Rennen machen. Von Sudan hab ich im Zusammenhang mit Fussball noch nie was gehört und Gambia hat nur einen einzigen Spieler aus einer Topliga in den Reihen. Ist für mich die schwächste Gruppe.

Ähm, erstens ist das Sambia und zweitens hast du die spielen sehen? Das war nicht schlecht was die im ersten Spiel abgeliefert haben. Kamerun seh ich momentan dieses Jahr noch nicht weiter in den Finals.
#
schwarzer_geier schrieb:
yeboah1981 schrieb:

Ähm, erstens ist das Sambia und zweitens hast du die spielen sehen? Das war nicht schlecht was die im ersten Spiel abgeliefert haben. Kamerun seh ich momentan dieses Jahr noch nicht weiter in den Finals.

Ok, geb zu, hatte das erste Spiel von Gambia (nicht Sambia) nicht gesehen. Fand die auf dem Papier halt unauffällig. Wäre schön wenn es da zu Überraschungen kommt. Ich lern gern neues, es wäre also cool, wenn du dich weiter hier beteiligst.

Teilen