seventh_son schrieb: Pröckl auch nicht, Fischer bestimmt auch nicht ...
Quelle?
Pröckl fährt HBs Linie, Fischer in der Öffentlichkeit zumindest auch. Er macht dabei aber nicht den Eindruck, dass er insgeheim anders denkt, sondern eher den Eindruck eines geläuterten Visionärs.
also ich bin der Meinung dass ein verrein wie Eintracht Frankfurt auf Sicht von 3-4 jahren die Ambition haben muss Plätze von 3 bis 8 zu belegen. dass das dann vielelicht nicht immer klappt, ok, dass man auch mal zwischendurch wieder 12 oder 13 wird- auch ok ( siehe HSV siehe Leverkusen ) aber das Ziel muss man doch haben !!!
wenn wir das nicht haben wodurch unterscheiden wir uns dann von Bochum und Bielefeld ?
Durch den Namen aus längst vergangenen Zeiten ?? ja , nur der verblasst und einen 20 Jährigen interessieren die 70er nicht mehr...
Was die öffentlich sagen, meine die auch so. Alles zement(iert). Was hat der Heldt-Horst dazu gesagt:
"In gewisser Weise schon. Aber ich kenne und schätze Heribert Bruchhagen. Er ist ein exzellenter Manager und Meister des Taktierens. Wenn er sagt, da vorne sei was zementiert, dann können Sie sicher sein, dass er dahinter steht und eifrig dabei ist, diese angeblich zementierte Wand einzureißen."
ein Spieler überlegt sich sehrwohl auch die Perspektiven eines Verreins. wenn man ein vergleichbares Angebot eines Verreins bei dem man auch mit der Mannschaft wachsen kan,n oder eben auf sehr lange Zeit im Mittelfeld oder gar Abstiegskampf verharrt, dann dürfte das sehr wohl eine Rolle spielen.
und das nicht über das Mittelfeld hinauskommen sehen unsre Verantwortlichen ja kurzfristig wie langfristig - wenn man die Werder bremen Aussage ernst nehem darf.
Klaus Alloffs glaubt dran, dass die Eintrach die Vorraussetzungen hat einen ähnlichen Weg zu gehen, FF nicht - das sagt glaub ich alles.
Ich gebe dir in folgendem Punkt recht: für die Frage von Vertragsverlängerungen sind die Perspektiven eines Teams wichtig (aber da haben wir außer bei Fink momentan alle Aufgaben erledigt?).
Unwichtig ist es aber für die konkrete Spielleistung, aus den genannten Gründen. Und wenn du jetzt wiederholst, dass die Spieler sich dann nicht einsetzen oder anstregen, weil sie ohnehin zu einem anderen Verein wollen, nun ja, um zu einem besseren Verein zu kommen, müssen sie erst mal hier Leistung zeigen.
Zur Frage des Ernstnehmens: natürlich kann man solche Aussagen von Funkel oder HB genau so wenig ernst nehmen, wie die Aussage ER spielt übermorgen nicht. Daran sollten wir uns gewöhnen (trotzdem könnte man das dann auch einfach lassen mit solchen albernen Aussagen).
Mal grundsätzlich zur Frage Mittelfeld: Mittelfeld ist nicht Stagnation, sondern vorläufiges Ziel: 1. Jahr Aufstieg (mit dafür nach Rangnick aussichtslosem Kader ) 2. Jahr Abstiegskampf/Klassenerhalt, 34 Punkte (obwohl als Absteiger gewettet). 3. Jahr Abstiegskampf, 40 Punkte (+6) 4. Jahr gutes Mittelfeld, 46 Punkte (+6) Wir haben jetzt also gerade mal eine Saison im Mittelfeld hinter uns, da würde ich mich gerne erst mal etablieren, bevor es weiter nach oben geht. Klar ist auch, dass es nicht jedes Jahr aufwärts gehen kann, das wollen 17 andere Vereine auch. Deshalb muss man auch mal ein schwächeres Jahr zugestehen. Nach dem unglücklichen Fehlstart nach guter Vorbereitung und den extrem vielen Verletzungen gerade der bisherigen oder angedachten Führungsspieler (Meier, Ama, Chris, Korkmaz) würde ich einen unteren Mittelfeldplatz diese Saison als noch in Ordnung qualifizieren, es kann nicht jedes Jahr aufwärts gehen. Wenn man es erst mal geschafft hat, sich mindestens drei Jahre im Mittelfeld zu etablieren, dann kann und muss das Ziel nach oben gehen. Die Erwartungshaltung, wir müssten endlich aus dem Mittelfeld raus, kann ich nicht verstehen, denn da sind wir eben noch lange überhaupt nicht angekommen.
ja deine letzten Sätze geb ich dir recht. man muss auch mal ein schlechteres Jahr akzeptieren. Beim Aufstieg hiess es wir müssen und erst mal etablieren .. so das etablieren haben wir aber nach Ablauf dieser Saison auch erreicht ( nach 4 Spielzeiten )
Die (wahrscheinlich ) diese Saison schlechtere Punkteausbeute auch - auch die sollte keine Problem sein- wie du richtig sagst .. allles daccord soweit.
Die frage die sich stellt ist aber wie gehts weiter ? Im nächsten und übernächsten Jahr. Und da meine ich eben dass man schon den Anspruch haben sollte zwischen Platz 5- 9 zu landen und 3 - 4 Jahren auch mal auf Platz 3, 4 oder 5 .
warum nicht ? sicher muss man Rückschläge einkalkuieren - so einen erleben wir gerade .. auch das etablieren erlebten wir . alles wunderbar aber wie gehts weiter ?
Ja irgendwann trabt man auch nur noch rum, weil man eh keine Chance sieht und weil man in einer Mannschaft spielt die laut Aussagen der Verantwortlichen auch über Jahre keine Chance hat was zu erreichen .. Und wer was erreichen will ,trabt lustlos mit oder wechselt den Verrein je nach Charakter..
Das alles unterstellst du Caio? Gedanken über eine zementierte Liga? Wer was erreichen will, der kämpft.
Das hast Du aber sehr schön gesagt,Herr Pipapo!
Nur manchmal lohnt es sich nicht zu kämpfen,weil es keinen Sinn macht und sowieso,alles zerredet und schlecht gemacht wird. Nur mit kämpfen erreicht man auch nicht unbedingt alles,da gehören ein paar andere Grundlagen und Vorraussetzungen dazu. Bei Caio-gibt es nur -schwarz oder weiss,genau wie bei F.F. ,-)
Wenn der Junge nicht kämpfen will-warum auch immer,kann man ihm zu seinem Glück nicht zwingen. Und wenn Du kämpfst,kannst Du alles erreichen,da haben wir selbst genug Spieler in den Reihen,die sogar sehr verbissen kämpfen und trainieren und sitzen trotzdem nur auf der Bank,habe gerade gestern beim Training wieder 2.Spieler beobachten können,die alles geben und trotzdem nur Auswechelspieler sind-wenn überhaupt,nur soviel zum gut trainieren.ist gesetzt fürs Spiel.
...Eure Rechnereien sind alle richtig und auch irgendwie sinnvoll begründet.
Eines vergesst Ihr doch dabei....und das ist für MICH (fast) wichtiger:
Wir spielen einen altmodischen, ja hausbackenen, unattraktiven Fußball, der irgendwann die Zuschauer, die jetzt noch "strömen" und stillhalten, aus dem schönen Stadion treiben wird...
ja deine letzten Sätze geb ich dir recht. man muss auch mal ein schlechteres Jahr akzeptieren. Beim Aufstieg hiess es wir müssen und erst mal etablieren .. so das etablieren haben wir aber nach Ablauf dieser Saison auch erreicht ( nach 4 Spielzeiten )
Die (wahrscheinlich ) diese Saison schlechtere Punkteausbeute auch - auch die sollte keine Problem sein- wie du richtig sagst .. allles daccord soweit.
Die frage die sich stellt ist aber wie gehts weiter ? Im nächsten und übernächsten Jahr. Und da meine ich eben dass man schon den Anspruch haben sollte zwischen Platz 5- 9 zu landen und 3 - 4 Jahren auch mal auf Platz 3, 4 oder 5 .
warum nicht ? sicher muss man Rückschläge einkalkuieren - so einen erleben wir gerade .. auch das etablieren erlebten wir . alles wunderbar aber wie gehts weiter ?
Für die folgenden Jahre: jährliche Zielmarke aus meiner Sicht einstelliger Tabellenplatz - siehst du wohl genau so. Die Möglichkeit für Ausreißer nach unten und(!) oben besteht dabei immer, so Platz 5 oder 12. Platz 3 halte ich nur für dann möglich, wenn gleich mehrere "da oben" durch massive Fehlentscheidungen richtig zurückfallen. Immerhin ist die Zielmarke deutlich über unserem "ewigen" Schnitt von Platz 11 in allen Jahren der BL-Jahren seit Bestehen.
Btw., wieviele wirkliche Chance hatte den Mehdi um hier mal zu zeigen was er eventuell noch kann? Er kommt wahrscheinlich insgesamt auf mehr Einsatzzeit als Ciao, aber wieviele Spiele am Stück durfte er denn mal ran?
Also seit Caio hier ist, hatte er mehr Einsatzzeiten als Mehdi. Mehdi war eigentlich auch nur in der letzten Hinrunde im Stammkader (Spieltage 1-9 und 13-17) wo in den 14 Spielen mit ihm immerhin 21 Punkte geholt wurden.
So schlecht waren seine Einsätze da nicht. Zumindest nicht so, dass es gerechtfertigt wäre jedesmal seinen EÃnsatz mit einer Katastrophe gleichzusetzen.
[http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/aktuell/1639660_Im-Tal-der-Traenen.html schrieb: FR-online.de[/url]]Vier bis fünf sollen gehen, Namen werden nicht genannt, aber die Reservisten Markus Kreuz, Thomas Sobotzik, Marc Gallego und Jochen Höfler dürften keine großartigen Perspektiven mehr bei den Bornheimern haben.
...und wieder einer mehr, der hier allenthalben für die erste Mannschaft gefordert wurde und schließlich auf niedrigerem Niveau gescheitert ist. Ich erinnere mich noch gut an einige verbale Prügel hier im Forum die Funkel wegen Höfler einstecken musste.
Anscheinend kann Funkel aber das Potential einiger Spieler zumeist doch ganz gut einschätzen. Na immerhin mach er das ja professionell und hauptberuflich - das können geschätzte 99,1% der Forenuser nicht von sich behaupten.
Allerdings krass, dass es bei Sobo nicht mehr reicht. War unsere Mannschaft damals wirklich so schlecht oder habe ich ihn viel zu gut in Erinnerung. In Liga 2 wirkte er doch recht ansprechend?
[http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/aktuell/1639660_Im-Tal-der-Traenen.html schrieb: FR-online.de[/url]]Vier bis fünf sollen gehen, Namen werden nicht genannt, aber die Reservisten Markus Kreuz, Thomas Sobotzik, Marc Gallego und Jochen Höfler dürften keine großartigen Perspektiven mehr bei den Bornheimern haben.
...und wieder einer mehr, der hier allenthalben für die erste Mannschaft gefordert wurde und schließlich auf niedrigerem Niveau gescheitert ist. Ich erinnere mich noch gut an einige verbale Prügel hier im Forum die Funkel wegen Höfler einstecken musste.
Anscheinend kann Funkel aber das Potential einiger Spieler zumeist doch ganz gut einschätzen. Na immerhin mach er das ja professionell und hauptberuflich - das können geschätzte 99,1% der Forenuser nicht von sich behaupten.
Allerdings krass, dass es bei Sobo nicht mehr reicht. War unsere Mannschaft damals wirklich so schlecht oder habe ich ihn viel zu gut in Erinnerung. In Liga 2 wirkte er doch recht ansprechend?
Sorry für's Selbstzitat, aber Edith macht's möglich: Natürlich finde ich es schade das Höfler beim FSV auf dem Abstellgleis steht. Ich würde ihn gerne wieder bei der U23 sehen - allerdings ist er ja schon wegen der fehlenden Perspektive zur 1. Mannschaft gewechselt. Ich hoffe sehr, Höfler kommt wo unter wo es ihm gefällt und er mehr Einsatzzeit bekommt. Ich freue mich nicht, dass er es beim FSV nicht geschafft hat.
municadler schrieb: Die frage die sich stellt ist aber wie gehts weiter ? Im nächsten und übernächsten Jahr. Und da meine ich eben dass man schon den Anspruch haben sollte zwischen Platz 5- 9 zu landen und 3 - 4 Jahren auch mal auf Platz 3, 4 oder 5 .
sry, aber das halte ich für totalen schwachsinn. erfolg kann man in bestimmte bahnen lenken, aber sicher net planen. das was uns hb und ff tag täglich suggerieren, halte ich ebenso für blödsinn. leider haben das unsere spieler schon so verinnerlicht, dass wir hier auf absehbare zeit, kein siegergen endecken werden... wenn dem wirklich so wäre, dann lasst uns am anfang einer saison die budgets der einzelnen vereine vergleichen und danach stellen wir die tabelle zusammen.
bayern und hoppenheim sind net nur wegen den finanziellen möglichkeiten ganz oben, sondern da wird auch am professionellsten gearbeitet. bei uns gibt es einen übungsleiter, der schon seit jahren erzählt, dass wir nix können und erstmal dazulernen müssen. das man so eine chanse wie in istanbul einfach wegschmeisst, werde ich nie verstehen. wir waren in der damaligen gruppe net schlechter als andere und wenn man einmal die chanse bekommt, dann muss man sie nutzen und net immer nur rumheulen. dieses gen fehlt dem funkel und überträgt sich auf die ganze mannschaft. ihr lasst euch auch schon alle einlullen von diesen zementierten mittelmassgequatsche...
wir sollten lieber endlich den kampf annehmen erster zu werden und oben zu stehen. aber bei soviel (ironie an) optimismus in der führungsetage (ironie aus) suchen wir lieber was auf augenhöhe...
damit ich hier net falsch verstanden werde, sicherlich kann es uns immer wieder passieren, dass wir in den abstiegskampf kommen, aber ich muss ihn doch net von haus aus herbei reden!
pipapo schrieb: UEFA-Cup find ich auch spitze. Es müsste nur mal einer aussprechen, dann klappt das schon.
ja genau wie jetzt mit den Spitzenteams in der Tabelle: wir müssen nur sagen wir haben keinen chance dann klappt das auch gut mit dem verlieren und der Vorteil dabei ist noch man kann sogar hinterher sagen, ich habs doch gleich gesagt
Für mich ist das komplett unrealistisch. Als Ausreißer vielleicht ja, aber konstant ist das sicher nicht drin. Wir sind doch nicht der einzige Verein der sich weiterentwickelt?!
Wir sind doch nicht der einzige Verein der sich weiterentwickelt?!
Hä was ist das für ein Argument ?? wenn alle sich weiterentwickeln müssten ja alle zwangsläufig besser sein ??? geht leider mathematisch nicht.. Ziel ist es daher sich besser zu ebntwickeln wie vielleicht Köln, Stuttgart, oder Dortmund
pipapo schrieb: UEFA-Cup find ich auch spitze. Es müsste nur mal einer aussprechen, dann klappt das schon.
Uefa- Cup.
Wehe das klappt jetzt nicht
na ja da waren wir doch schon vor ein paar Jaehrchen mal....also Champions League muss schon sein....
na ja, mal im ernst, sich Ziele zu setzen ist schon nicht so verkehrt. Was jetzt realistisch ist und was nicht, kann man natuerlich wieder jahrelang diskutieren....pro Saison kann es immer mal einen Ausreisser geben...Hertha ist ja auch nicht die Uebermannschaft und kuck mal wo die stehen...ich haette es nicht verkehrt gefunden, wenn man sagt, dass man als SGE einen einstelligen Tabellenplatz behaupten moechte und in den naechsten 2-3 Jahren versuchen moechte an die Uefa Cup Plaetze ranzukommen...ich denke da muss man sich nicht fuer schaemen und man wird auch nicht als Phantast verschrien. Unser budget reicht meiner Meinung nach dazu aus, ich sehe unsere Spieler nicht so schlecht wie manch andere das tun, soviel im Sport und in Leben hat mit Selbstvertrauen und Mut zu tun. Da scheint es uns ein wenig zu fehlen. Ich mag jetzt nicht die Trainerdiskussion wieder anheizen, jeder hat dazu seine Meinung. Nur soviel vielleicht, meiner Meinung nach kann der Trainer den Unterschied machen, ob man mit dem gleichen Kader 8 oder 13 wird... Gruss R.
Uefa- Cup.
nein nein so wird das nichts da war jetzzt keine Überzeugung dahinter- das spürt ein Blinder
etwa so viel Überzeugung, wie wenn Friedhelm sagt wir wollen was zählbares aus Bremen mitnehem ... da wurds ja auch nichts. Obwohl 5 Tore konnte man schon zählen
Pröckl fährt HBs Linie, Fischer in der Öffentlichkeit zumindest auch. Er macht dabei aber nicht den Eindruck, dass er insgeheim anders denkt, sondern eher den Eindruck eines geläuterten Visionärs.
dass das dann vielelicht nicht immer klappt, ok, dass man auch mal zwischendurch wieder 12 oder 13 wird- auch ok ( siehe HSV siehe Leverkusen ) aber das Ziel muss man doch haben !!!
wenn wir das nicht haben wodurch unterscheiden wir uns dann von Bochum und Bielefeld ?
Durch den Namen aus längst vergangenen Zeiten ?? ja , nur der verblasst und einen 20 Jährigen interessieren die 70er nicht mehr...
"In gewisser Weise schon. Aber ich kenne und schätze Heribert Bruchhagen. Er ist ein exzellenter Manager und Meister des Taktierens. Wenn er sagt, da vorne sei was zementiert, dann können Sie sicher sein, dass er dahinter steht und eifrig dabei ist, diese angeblich zementierte Wand einzureißen."
http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/24124/
Das könnt ja auch stimmen..., irgendwie
Ich gebe dir in folgendem Punkt recht: für die Frage von Vertragsverlängerungen sind die Perspektiven eines Teams wichtig (aber da haben wir außer bei Fink momentan alle Aufgaben erledigt?).
Unwichtig ist es aber für die konkrete Spielleistung, aus den genannten Gründen. Und wenn du jetzt wiederholst, dass die Spieler sich dann nicht einsetzen oder anstregen, weil sie ohnehin zu einem anderen Verein wollen, nun ja, um zu einem besseren Verein zu kommen, müssen sie erst mal hier Leistung zeigen.
Zur Frage des Ernstnehmens: natürlich kann man solche Aussagen von Funkel oder HB genau so wenig ernst nehmen, wie die Aussage ER spielt übermorgen nicht. Daran sollten wir uns gewöhnen (trotzdem könnte man das dann auch einfach lassen mit solchen albernen Aussagen).
Mal grundsätzlich zur Frage Mittelfeld: Mittelfeld ist nicht Stagnation, sondern vorläufiges Ziel:
1. Jahr Aufstieg (mit dafür nach Rangnick aussichtslosem Kader )
2. Jahr Abstiegskampf/Klassenerhalt, 34 Punkte (obwohl als Absteiger
gewettet).
3. Jahr Abstiegskampf, 40 Punkte (+6)
4. Jahr gutes Mittelfeld, 46 Punkte (+6)
Wir haben jetzt also gerade mal eine Saison im Mittelfeld hinter uns, da würde ich mich gerne erst mal etablieren, bevor es weiter nach oben geht.
Klar ist auch, dass es nicht jedes Jahr aufwärts gehen kann, das wollen 17 andere Vereine auch. Deshalb muss man auch mal ein schwächeres Jahr zugestehen.
Nach dem unglücklichen Fehlstart nach guter Vorbereitung und den extrem vielen Verletzungen gerade der bisherigen oder angedachten Führungsspieler (Meier, Ama, Chris, Korkmaz) würde ich einen unteren Mittelfeldplatz diese Saison als noch in Ordnung qualifizieren, es kann nicht jedes Jahr aufwärts gehen.
Wenn man es erst mal geschafft hat, sich mindestens drei Jahre im Mittelfeld zu etablieren, dann kann und muss das Ziel nach oben gehen.
Die Erwartungshaltung, wir müssten endlich aus dem Mittelfeld raus, kann ich nicht verstehen, denn da sind wir eben noch lange überhaupt nicht angekommen.
Die frage die sich stellt ist aber wie gehts weiter ?
Im nächsten und übernächsten Jahr. Und da meine ich eben dass man schon den Anspruch haben sollte zwischen Platz 5- 9 zu landen und 3 - 4 Jahren auch mal auf Platz 3, 4 oder 5 .
Das hast Du aber sehr schön gesagt,Herr Pipapo!
Nur manchmal lohnt es sich nicht zu kämpfen,weil es keinen Sinn macht und sowieso,alles zerredet und schlecht gemacht wird.
Nur mit kämpfen erreicht man auch nicht unbedingt alles,da gehören ein paar andere Grundlagen und Vorraussetzungen dazu.
Bei Caio-gibt es nur -schwarz oder weiss,genau wie bei F.F. ,-)
Wenn der Junge nicht kämpfen will-warum auch immer,kann man ihm zu seinem Glück nicht zwingen.
Und wenn Du kämpfst,kannst Du alles erreichen,da haben wir selbst genug Spieler in den Reihen,die sogar sehr verbissen kämpfen und trainieren und sitzen trotzdem nur auf der Bank,habe gerade gestern beim Training wieder 2.Spieler beobachten können,die alles geben und trotzdem nur Auswechelspieler sind-wenn überhaupt,nur soviel zum gut trainieren.ist gesetzt fürs Spiel.
Eines vergesst Ihr doch dabei....und das ist für MICH (fast) wichtiger:
Wir spielen einen altmodischen, ja hausbackenen, unattraktiven Fußball, der irgendwann die Zuschauer, die jetzt noch "strömen" und stillhalten, aus dem schönen Stadion treiben wird...
and that counts....
Cheers vom Eagleburger
Für die folgenden Jahre: jährliche Zielmarke aus meiner Sicht einstelliger Tabellenplatz - siehst du wohl genau so. Die Möglichkeit für Ausreißer nach unten und(!) oben besteht dabei immer, so Platz 5 oder 12. Platz 3 halte ich nur für dann möglich, wenn gleich mehrere "da oben" durch massive Fehlentscheidungen richtig zurückfallen. Immerhin ist die Zielmarke deutlich über unserem "ewigen" Schnitt von Platz 11 in allen Jahren der BL-Jahren seit Bestehen.
was Ziele auch so an sich haben sollten
dem hund hältst du ja auch besser ne Wurst zum ziel hin, die ihm schmeckt als eine, die er für nicht erstrebenswert hält...
Also seit Caio hier ist, hatte er mehr Einsatzzeiten als Mehdi. Mehdi war eigentlich auch nur in der letzten Hinrunde im Stammkader (Spieltage 1-9 und 13-17) wo in den 14 Spielen mit ihm immerhin 21 Punkte geholt wurden.
So schlecht waren seine Einsätze da nicht. Zumindest nicht so, dass es gerechtfertigt wäre jedesmal seinen EÃnsatz mit einer Katastrophe gleichzusetzen.
Sorry für's Selbstzitat, aber Edith macht's möglich:
Natürlich finde ich es schade das Höfler beim FSV auf dem Abstellgleis steht. Ich würde ihn gerne wieder bei der U23 sehen - allerdings ist er ja schon wegen der fehlenden Perspektive zur 1. Mannschaft gewechselt. Ich hoffe sehr, Höfler kommt wo unter wo es ihm gefällt und er mehr Einsatzzeit bekommt. Ich freue mich nicht, dass er es beim FSV nicht geschafft hat.
sry, aber das halte ich für totalen schwachsinn. erfolg kann man in bestimmte bahnen lenken, aber sicher net planen. das was uns hb und ff tag täglich suggerieren, halte ich ebenso für blödsinn. leider haben das unsere spieler schon so verinnerlicht, dass wir hier auf absehbare zeit, kein siegergen endecken werden...
wenn dem wirklich so wäre, dann lasst uns am anfang einer saison die budgets der einzelnen vereine vergleichen und danach stellen wir die tabelle zusammen.
bayern und hoppenheim sind net nur wegen den finanziellen möglichkeiten ganz oben, sondern da wird auch am professionellsten gearbeitet.
bei uns gibt es einen übungsleiter, der schon seit jahren erzählt, dass wir nix können und erstmal dazulernen müssen.
das man so eine chanse wie in istanbul einfach wegschmeisst, werde ich nie verstehen. wir waren in der damaligen gruppe net schlechter als andere und wenn man einmal die chanse bekommt, dann muss man sie nutzen und net immer nur rumheulen. dieses gen fehlt dem funkel und überträgt sich auf die ganze mannschaft.
ihr lasst euch auch schon alle einlullen von diesen zementierten mittelmassgequatsche...
wir sollten lieber endlich den kampf annehmen erster zu werden und oben zu stehen.
aber bei soviel (ironie an) optimismus in der führungsetage (ironie aus) suchen wir lieber was auf augenhöhe...
damit ich hier net falsch verstanden werde, sicherlich kann es uns immer wieder passieren, dass wir in den abstiegskampf kommen, aber ich muss ihn doch net von haus aus herbei reden!
ja genau wie jetzt mit den Spitzenteams in der Tabelle: wir müssen nur sagen wir haben keinen chance dann klappt das auch gut mit dem verlieren und der Vorteil dabei ist noch man kann sogar hinterher sagen, ich habs doch gleich gesagt
Für mich ist das komplett unrealistisch. Als Ausreißer vielleicht ja, aber konstant ist das sicher nicht drin.
Wir sind doch nicht der einzige Verein der sich weiterentwickelt?!
Hä was ist das für ein Argument ?? wenn alle sich weiterentwickeln müssten ja alle zwangsläufig besser sein ??? geht leider mathematisch nicht.. Ziel ist es daher sich besser zu ebntwickeln wie vielleicht Köln, Stuttgart, oder Dortmund
daran schon mal gedacht ???
Uefa- Cup.
na ja da waren wir doch schon vor ein paar Jaehrchen mal....also Champions League muss schon sein....
na ja, mal im ernst, sich Ziele zu setzen ist schon nicht so verkehrt. Was jetzt realistisch ist und was nicht, kann man natuerlich wieder jahrelang diskutieren....pro Saison kann es immer mal einen Ausreisser geben...Hertha ist ja auch nicht die Uebermannschaft und kuck mal wo die stehen...ich haette es nicht verkehrt gefunden, wenn man sagt, dass man als SGE einen einstelligen Tabellenplatz behaupten moechte und in den naechsten 2-3 Jahren versuchen moechte an die Uefa Cup Plaetze ranzukommen...ich denke da muss man sich nicht fuer schaemen und man wird auch nicht als Phantast verschrien. Unser budget reicht meiner Meinung nach dazu aus, ich sehe unsere Spieler nicht so schlecht wie manch andere das tun, soviel im Sport und in Leben hat mit Selbstvertrauen und Mut zu tun. Da scheint es uns ein wenig zu fehlen. Ich mag jetzt nicht die Trainerdiskussion wieder anheizen, jeder hat dazu seine Meinung. Nur soviel vielleicht, meiner Meinung nach kann der Trainer den Unterschied machen, ob man mit dem gleichen Kader 8 oder 13 wird...
Gruss
R.
nein nein so wird das nichts da war jetzzt keine Überzeugung dahinter- das spürt ein Blinder
etwa so viel Überzeugung, wie wenn Friedhelm sagt wir wollen was zählbares aus Bremen mitnehem ... da wurds ja auch nichts. Obwohl 5 Tore konnte man schon zählen