>

Stichwort Leidenschaft - Motivation

#
municadler schrieb:
@ pedro

du sprichst selber von debatte .. gehört zu einer Debatte nicht das für und wieder die Meinung und die Gegenmeinung?

Ausserdem glaub ich, dass du die User hier unterschätzt in Ihrer Meinungsbildung :
da dürfte das was auf dem Rasen geschieht oder in Interviews von FF gesagt wird, die weit grössere Rolle als das was hier gepostet wird..


Für mich ist etwas "Geschwätz", wenn es nicht, wie zum Beispiel von @Maggo wenigstens versucht, mit einer überprüfbaren, mit Tatsachenvortrag (mag dieser auch einer eher subjektiven Sichtweise entspringen) versehenen Argumentation untermauert wird. Das ist allerdings die Regel hier.
#
Beweise einzufordern ist doch Unsinn. Es geht um Zukunftseinschätzungen und da die Zukunft keiner vorhersehhen kann damit immer um subjetive Meinungen..

die sollten auch anerkannt werden solang sie in halbwegs höflicher Form vorgetragen werden..

kein Mensch kann beweisen, dass ein trainerwechsel mehr Erfolg brächte  keiner kann allerdings auch das gegenteil beweisen .......
#
tobago schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Das setzt doch voraus, daß bei dem bisherigen Trainer dieser "Schwung" verlorengegangen, bzw. in der nahen Zukunft nicht mehr gewährleistet wäre.
Dafür fehlen aber alle Anhaltspunkte, bis auf das hohle Geschwätz der Besserwisser hier und auf der VIP-Tribüne. Das Gegenteil ist in Wahrheit der Fall. Welcher Trainer hätte uns, bei den Ausfällen fast aller wirklichen Leistungsträger bis auf die jetzige, inzwischen ausgelaugte Rumpftruppe voller Ergänzungsspieler, nach der Durststrecke durch die Umstellungsphase auf die neue, offensivere Spielweise, mit dieser Rumpftruppe aus dem Tabellenkeller geführt ? Kein Mensch kann wirklich behaupten, Funkel erreiche seine Spieler nicht mehr. Das tun selbst seine noch einigermaßen ernst zu nehmenden Kritiker hier im Forum nicht.


Das Argument mit der Ergänzungsspieler gespickten Rumpftruppe das zieht nur bedingt. Denn die schlechten Leistungen wurden mit einer fast kompletten Mannschaft gebracht. Wenn es also der große Verdienst von Funkel ist, uns aus dem Sumpf gezogen zu haben, wessen Verdienst ist es dann gewesen, dass wir drin saßen?
Funkel erreicht seine Spieler mehr als es uns lieb sein kann. Denn dieses ständige (ich wiederhole mich absichtlich in drei Freds parallel) Kleinreden hat ja auch Erfolg. Warum gewinnnen wir denn gegen Mannschaften auf "Augenhöhe" und verlieren haushoch gegen die anderen? Weil genau das immer propagiert wird. Gegen Hannover und bestimmt auch jetzt gg. Bochum ist die Mannschaft vollkommen anders eingestellt und spielt nicht den Hasen vor der Schlange.  Und nicht jeder der eine andere Meinung hat ist ein Besserwisser, das sollte man als gestandener Mensch im erwachsenen Alter ebenfalls akzeptieren.

tobago


Ich habe schon öfter in diesem Thread dargelegt und nachgewiesen, daß es sich bei den "schlechten Leistungen" (ich gehe davon aus, daß du damit insbesondere die 15 Spiele um die Spielpause herum meinst), die uns bis vor Kurzem in den Tabellenkeller brachten, um eine Umstellungsphase zu einer veränderten Spielweise handelte. Funkel selbst hat sich in meinem weiter oben zitierten Interview den Vorwurf gemacht, mit dieser Umstellung eventuell zu früh begonnen zu haben. Sein "Verdienst" war es daher, uns in diesen Sumpf auf zuvor hier und lautstark im Stadion geäußertem Wunsch der Zuschauer und des AR's gebracht und, mit verändertem, für viele attraktiverem Fußball, herausgezogen zu haben.

Wir verlieren deshalb derzeit gegen die "anderen" Mannschaften, weil wir mit dieser Rumpftruppe, die auch noch weitgehend Überspielungserscheinungen zeigt, nicht besser auftrumpfen können und nicht wegen "Kleinredens". Wenn diese Truppe voller Ergänzungsspieler, wie von Werder z.B. durch aggressives Vorchecking versierter Spieler in der eigenen Hälfte am Spielaufbau ihres gerade erlernten Offensivspiels gehindert wird, dann kommt sie ins Schleudern. Dem ist unsere B-Elf nicht gewachsen. Wenn nach der Winterpause die Rückkehrer wieder ihre Form gefunden haben und die Mannschaft sinnvoll durch neue Spieler verstärkt wird, kann man auch wieder die "Schlange" jagen.
#
FF und HB sind Fussballfachleute.
Das ist Fakt und nicht wegzudiskutieren.

Es ist als Fussballtrainer leider ähnlich wie im täglichen Business.
Als reiner Experte wirst Du nie richtig erfolgreich. Wer immer nur mit sich selbst beschäftigt ist sieht nicht wie andere Erfolgreich sind.

Mein Gott FF, schau mal nach Hoffenheim.
Haben die da Überflieger oder Roboter auf dem Platz ?
Nein, haben Sie nicht.
Dort weis man aber wie man motiviert !!
Die Truppe dort hat vor nichts Respekt, spielen einfach Ihren schnellen Attak-Fussball das es eine Freude ist.
Hier wird ganz klar die Qualität des Trainerstabes sichtbar.

Die Qualität eines Trainer lässt sich auch an dessen Aussagen messen wie ich finde. Ragnik sagte mal wie er mit neuen Spielern aus fremdem Kulturkreis bezgl. Integration verfährt.
"Ganz behutsam an die Gegebenheiten anpassen, immer da sein, Verständniss zeigen, integrieren. Nur ein Spieler der sich wohlfühlt und verstanden weis kann volle Leistung bringen".

WIE WAR !

Und Funkel zu Caio:
"Der muss in kalte Wasser geworfen werden, muss sich aleine durchbeissen, war bei mir auch so".

Nach Fragen ....
#
municadler schrieb:
Beweise einzufordern ist doch Unsinn. Es geht um Zukunftseinschätzungen und da die Zukunft keiner vorhersehhen kann damit immer um subjetive Meinungen..

die sollten auch anerkannt werden solang sie in halbwegs höflicher Form vorgetragen werden..

kein Mensch kann beweisen, dass ein trainerwechsel mehr Erfolg brächte  keiner kann allerdings auch das gegenteil beweisen .......


Ich hab von Tatsachenvortrag gesprochen, nicht von Beweisen. Eine Zukunftsprognose kann erst dann seriös sein, wenn sie auf Tatsachen aus der Gegenwart und der Vergangenheit aufbaut. "Kleinreden" und änliches sind keine Tatsachen, sondern, in deinem Sinne höflich ausgedrückt, Wertungen.
#
Pedrogranata schrieb:

Für mich ist etwas "Geschwätz", wenn es nicht, wie zum Beispiel von @Maggo wenigstens versucht, mit einer überprüfbaren, mit Tatsachenvortrag (mag dieser auch einer eher subjektiven Sichtweise entspringen) versehenen Argumentation untermauert wird. Das ist allerdings die Regel hier.

Wir haben gegen Karlsruhe nach Grottenkick aufgrund glücklicher Umstände gewonnen, ebenso gegen Cottbus und in Gladbach, denen selbst der eigene Trainer die Bundesligatauglichkeit absprach. Gegen Stuttgart und Hannvoer haben wir sehr ordentlich gespielt, die Leistungen gegen Dortmund und Bremen sind schlicht und ergreifend unakzeptabel. Trotz der ganzen Verletzten stand dort immer noch eine bundesligataugliche Mannschaft auf dem Platz. In Summe haben wir für meinen Begriff das schlimmste abgewendet in den Spielen gegen die Gegner auf Augenhöhe. Eben durchgewurschtelt wie immer. So lange wir so ängstlich auftreten wie gegen Dortmund oder Bremen, werden wir keinen Schritt vorankommen. Dir mag der aktuelle Status ja vielleicht langen, mir reichen 2 gute Spiele in einer Halbserie (Stuttgart, Hannover) nicht aus. Wenn dann noch andauernd von den Verantwortlichen beteuert wird, dass man nicht mehr besseres erreichen kann, dann habe ich erhebliche Zweifel daran, dass sich nach der Rückkehr der vielen Verletzten etwas grundlegendes ändern wird. Herr Allofs, ein von vielen geschätzter Fußballfachmann, hat zu den Möglichkeiten in Frankfurt übrigens ein sehr interessantes Interview gegeben.
Ich bin jedenfalls gespannt auf die nächsten beiden Spiele und die Auftritte in der Rückrunde.
#
@ pedro


sicher haben wir viele Verletzte aber B elf ????

b- elf ist für mcih dann wenn leute auf dem Platz stünden die sonst nie einen chance auf einen Stammplatz hätten :

Nikolov / Pröll B?
Ochs B ?
Russ B ?
Inamoto B?
Fink B?
Steinhöfer B ?
Fenin B ?

bellaid / galindo hätten viel sicher auch nicht als B vor der Saison gehandelt wenn ja warum wirurde Bellaid dannn verpflichtet ? Köhler auf links Verteidiger ist sicher B, allerdings ist der Stammmplatzhalter Spycher jetzt auch nicht grad besonders erfolgreich gewesen in seinen Spielen bis zur Verletzung.

Und im Sturm da fehlt Ama ok, nur vertritt ihn Libero nicht schlecht.. und in Spielen wie schalke oder Bremen ist es egal wer sich sinnlos und auf sich allein gestellt die Lunge vorne aus dem leib rennt..

also: in dieser mannschaft stehen bois auf 2 oder 3 Ausnahmen Spieler die jeder von uns auch in der A- Mannschaft gesehen hätte .. so zu tun als würde jetzt einen Amateurrumpftruppe auflaufen ist einfach nicht sachgrerecht.
#
DerNeuAnfang schrieb:

Mittlerweile glaub ich echt Du hast mit Mr. Funkel ne Affäre...  

So was darfst du dir schenken, sonst bleibt es demnächst nicht bei Ermahnungen.


Zum Thema: Wir wollten keinen Punkt holen. Wenn man mit 11 Mann in der eigenen Hälfte steht und niemand den Gegner angreift dann erwarte ich spätestens in der Halbzeit eine Gardinenpredigt damit sich das nicht in Halbzeit 2 wiederholt.
Gab es offensichtlich nicht, also hatten wir die Hosen gestrichen voll oder wollten einen Rückstand über die Zeit retten. Wie auf Schalke, da hat es ja gut funktioniert. Haha....

Und kämpfen kann auch eine C- oder D-Elf!
Da zählen keine Verletzten.
#
Pedrogranata schrieb:
tobago schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Das setzt doch voraus, daß bei dem bisherigen Trainer dieser "Schwung" verlorengegangen, bzw. in der nahen Zukunft nicht mehr gewährleistet wäre.
Dafür fehlen aber alle Anhaltspunkte, bis auf das hohle Geschwätz der Besserwisser hier und auf der VIP-Tribüne. Das Gegenteil ist in Wahrheit der Fall. Welcher Trainer hätte uns, bei den Ausfällen fast aller wirklichen Leistungsträger bis auf die jetzige, inzwischen ausgelaugte Rumpftruppe voller Ergänzungsspieler, nach der Durststrecke durch die Umstellungsphase auf die neue, offensivere Spielweise, mit dieser Rumpftruppe aus dem Tabellenkeller geführt ? Kein Mensch kann wirklich behaupten, Funkel erreiche seine Spieler nicht mehr. Das tun selbst seine noch einigermaßen ernst zu nehmenden Kritiker hier im Forum nicht.


Das Argument mit der Ergänzungsspieler gespickten Rumpftruppe das zieht nur bedingt. Denn die schlechten Leistungen wurden mit einer fast kompletten Mannschaft gebracht. Wenn es also der große Verdienst von Funkel ist, uns aus dem Sumpf gezogen zu haben, wessen Verdienst ist es dann gewesen, dass wir drin saßen?
Funkel erreicht seine Spieler mehr als es uns lieb sein kann. Denn dieses ständige (ich wiederhole mich absichtlich in drei Freds parallel) Kleinreden hat ja auch Erfolg. Warum gewinnnen wir denn gegen Mannschaften auf "Augenhöhe" und verlieren haushoch gegen die anderen? Weil genau das immer propagiert wird. Gegen Hannover und bestimmt auch jetzt gg. Bochum ist die Mannschaft vollkommen anders eingestellt und spielt nicht den Hasen vor der Schlange.  Und nicht jeder der eine andere Meinung hat ist ein Besserwisser, das sollte man als gestandener Mensch im erwachsenen Alter ebenfalls akzeptieren.

tobago


Ich habe schon öfter in diesem Thread dargelegt und nachgewiesen, daß es sich bei den "schlechten Leistungen" (ich gehe davon aus, daß du damit insbesondere die 15 Spiele um die Spielpause herum meinst), die uns bis vor Kurzem in den Tabellenkeller brachten, um eine Umstellungsphase zu einer veränderten Spielweise handelte. Funkel selbst hat sich in meinem weiter oben zitierten Interview den Vorwurf gemacht, mit dieser Umstellung eventuell zu früh begonnen zu haben. Sein "Verdienst" war es daher, uns in diesen Sumpf auf zuvor hier und lautstark im Stadion geäußertem Wunsch der Zuschauer und des AR's gebracht und, mit verändertem, für viele attraktiverem Fußball, herausgezogen zu haben.

Wir verlieren deshalb derzeit gegen die "anderen" Mannschaften, weil wir mit dieser Rumpftruppe, die auch noch weitgehend Überspielungserscheinungen zeigt, nicht besser auftrumpfen können und nicht wegen "Kleinredens". Wenn diese Truppe voller Ergänzungsspieler, wie von Werder z.B. durch aggressives Vorchecking versierter Spieler in der eigenen Hälfte am Spielaufbau ihres gerade erlernten Offensivspiels gehindert wird, dann kommt sie ins Schleudern. Dem ist unsere B-Elf nicht gewachsen. Wenn nach der Winterpause die Rückkehrer wieder ihre Form gefunden haben und die Mannschaft sinnvoll durch neue Spieler verstärkt wird, kann man auch wieder die "Schlange" jagen.


Was bitte meinst du mit B-Elf?

Tor:          Pröll für Nikolov :        gleichwertig
Abwehr:    Ochs Russ Bellaid Köhler :  bis auf Bellaid absolute Stammspieler,
               auch bei vollem Kader. Für Bellaid wäre Galindo denkbar gewesen,
               der war letzte Saison Stammspieler.
Mittelfeld:  Steinhöfer Fink Inamoto Toski :  Bis auf Steinhöfer letzte Saison
               alle zum Stamm gehörend wobei Steinhöfer noch eher zu den
               Besseren zu zählen ist.
Sturm:      Liberopoulos  Fenin    :  einer Stammspieler, ein anderer als
               Ersatz für Ama geholt und zieht sich sehr gut aus der Affäre.

Bleibt zu vermelden, dass uns eigentlich zum Anfang der
Saison nur Ama und Chris fehlen, wenn man will noch Spycher, der aber
durch Köhler von einem weiteren Stammspieler ersetzt wurde.
Wie Tobago schon schrieb zieht dein Argument auch daher nicht, da
wir mit den Dreien anfangs auch nicht besser spielten.
Und wer bitte von den eingesetzten Spielern hat Überspielungsprobleme?
Schau dir an wieviel Spiele jeder von den Startern gegen Bremen absolviert hat, und erkläre wer überspielt sein darf.
Die Probleme liegen offensichtlich ganz anders als von dir dargestellt.
Das gilt auch für die Mär von der Umstellung zum offensiven Spiel.
Wann bitte haben wir auf offensiv umgestellt?
Wir haben schon immer die defensive Variante gespielt, und uns relativ
lange auf eine gute effektive Abwehr verlassen können.
Dies ist aber nun auch nicht mehr der Fall. Wenn wir wirklich unser
Spiel umgestellt hätten, wären wir in der Lage gegen stärkere Gegner
das Spiel von unserem Tor fernzuhalten. Das sind wir aber nicht weil,
eine offensive Variante in den Köpfen der Spielern nicht vorhanden ist.
Das erklärt auch , dass wir zu oft erst nach Rückständen in der Lage sind
Druck auszuüben. Nämlich dann wenn man muss, und nicht mehr
wählen kann wie man agiert.
So viel zu der Mär von der B-Elf und unsere misslungenen
Systemumstellung.
#
sgevolker schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Für mich ist etwas "Geschwätz", wenn es nicht, wie zum Beispiel von @Maggo wenigstens versucht, mit einer überprüfbaren, mit Tatsachenvortrag (mag dieser auch einer eher subjektiven Sichtweise entspringen) versehenen Argumentation untermauert wird. Das ist allerdings die Regel hier.

Wir haben gegen Karlsruhe nach Grottenkick aufgrund glücklicher Umstände gewonnen, ebenso gegen Cottbus und in Gladbach, denen selbst der eigene Trainer die Bundesligatauglichkeit absprach. Gegen Stuttgart und Hannvoer haben wir sehr ordentlich gespielt, die Leistungen gegen Dortmund und Bremen sind schlicht und ergreifend unakzeptabel. Trotz der ganzen Verletzten stand dort immer noch eine bundesligataugliche Mannschaft auf dem Platz. In Summe haben wir für meinen Begriff das schlimmste abgewendet in den Spielen gegen die Gegner auf Augenhöhe. Eben durchgewurschtelt wie immer. So lange wir so ängstlich auftreten wie gegen Dortmund oder Bremen, werden wir keinen Schritt vorankommen. Dir mag der aktuelle Status ja vielleicht langen, mir reichen 2 gute Spiele in einer Halbserie (Stuttgart, Hannover) nicht aus. Wenn dann noch andauernd von den Verantwortlichen beteuert wird, dass man nicht mehr besseres erreichen kann, dann habe ich erhebliche Zweifel daran, dass sich nach der Rückkehr der vielen Verletzten etwas grundlegendes ändern wird. Herr Allofs, ein von vielen geschätzter Fußballfachmann, hat zu den Möglichkeiten in Frankfurt übrigens ein sehr interessantes Interview gegeben.
Ich bin jedenfalls gespannt auf die nächsten beiden Spiele und die Auftritte in der Rückrunde.  


Ich habe gegen Dortmund keine unakzeptable Leistung gesehen. Das Spiel dort ging aufgrund individueller Fehler verloren und war von durchaus attraktivem Spiel der Eintracht gekennzeichnet. Karsruhe war ebenfalls nicht glücklich, sondern erarbeitet. Es handelte sich um ein widerum offensiv geführtes Kampfspiel, welchem ich durchaus auch seine Attraktivität nicht absprechen möchte. Von Mauerfußball oder Grottenkick konnte, immer relativ zur jeweiligen Rumpftruppe gesehen, die Funkel zur Verfügung hatte, weder bei diesen, noch bei den Spielen gegen Cottbus und Gladbach die Rede sein.

Was die Aussagen von Allofs betrifft, so handelt es sich dabei um ein durchsichtiges Manöver, auf diese Weise den Funkelkritikern hier etwas Nahrung zu verschaffen, um, zusätzlich zu der uns verpassten Klatsche, weiter Unruhe in unsere Reihen zu bringen. Das ist, wie man nicht nur bei dir lesen kann, auch auf fruchtbaren Boden gefallen.
#
@ Pedro

allofs will unruhe in die Eintracht und in dieses Forum tragen`???

wie war das mit den Tatsachen ???

sorry, aber jetzt wirds absolut abstrus
#
@ Gathino

danke für diesen Beitrag !!!!!

haargenauso seh ichs auch !!!

1. stimmt B - elf nicht und 2. wenn schon war A ja auch nicht besser
#
Pedrogranata schrieb:
Was die Aussagen von Allofs betrifft, so handelt es sich dabei um ein durchsichtiges Manöver, auf diese Weise den Funkelkritikern hier etwas Nahrung zu verschaffen, um, zusätzlich zu der uns verpassten Klatsche, weiter Unruhe in unsere Reihen zu bringen. Das ist, wie man nicht nur bei dir lesen kann, auch auf fruchtbaren Boden gefallen.  




Allofs gehört also auch zu den verschwörern. Der ist gut. Ich schau gleich mal unter welchem Nick der hier im Forum unterwegs ist.

Sicherlich haben wir gegen Dort mund und Karlsruhe ordentlich gespielt, dass
waren richtige Leckerbissen. Tut mir leid, aber wir haben ganz offensichtlich eine komplett andere Vorstellung was die Qualität eines Bundesligaspiels angeht.
#
municadler schrieb:
@ Pedro

allofs will unruhe in die Eintracht und in dieses Forum tragen`???

wie war das mit den Tatsachen ???

sorry, aber jetzt wirds absolut abstrus


Nein, der will uns, im Gegensatz zu Funkel, "starkreden" und Funkel etwas Mut machen und meint es selbstverständlich nuuur guuuut mit uns...  
#
Pedrogranata schrieb:
sgevolker schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Für mich ist etwas "Geschwätz", wenn es nicht, wie zum Beispiel von @Maggo wenigstens versucht, mit einer überprüfbaren, mit Tatsachenvortrag (mag dieser auch einer eher subjektiven Sichtweise entspringen) versehenen Argumentation untermauert wird. Das ist allerdings die Regel hier.

Wir haben gegen Karlsruhe nach Grottenkick aufgrund glücklicher Umstände gewonnen, ebenso gegen Cottbus und in Gladbach, denen selbst der eigene Trainer die Bundesligatauglichkeit absprach. Gegen Stuttgart und Hannvoer haben wir sehr ordentlich gespielt, die Leistungen gegen Dortmund und Bremen sind schlicht und ergreifend unakzeptabel. Trotz der ganzen Verletzten stand dort immer noch eine bundesligataugliche Mannschaft auf dem Platz. In Summe haben wir für meinen Begriff das schlimmste abgewendet in den Spielen gegen die Gegner auf Augenhöhe. Eben durchgewurschtelt wie immer. So lange wir so ängstlich auftreten wie gegen Dortmund oder Bremen, werden wir keinen Schritt vorankommen. Dir mag der aktuelle Status ja vielleicht langen, mir reichen 2 gute Spiele in einer Halbserie (Stuttgart, Hannover) nicht aus. Wenn dann noch andauernd von den Verantwortlichen beteuert wird, dass man nicht mehr besseres erreichen kann, dann habe ich erhebliche Zweifel daran, dass sich nach der Rückkehr der vielen Verletzten etwas grundlegendes ändern wird. Herr Allofs, ein von vielen geschätzter Fußballfachmann, hat zu den Möglichkeiten in Frankfurt übrigens ein sehr interessantes Interview gegeben.
Ich bin jedenfalls gespannt auf die nächsten beiden Spiele und die Auftritte in der Rückrunde.  


Ich habe gegen Dortmund keine unakzeptable Leistung gesehen. Das Spiel dort ging aufgrund individueller Fehler verloren und war von durchaus attraktivem Spiel der Eintracht gekennzeichnet. Karsruhe war ebenfalls nicht glücklich, sondern erarbeitet. Es handelte sich um ein widerum offensiv geführtes Kampfspiel, welchem ich durchaus auch seine Attraktivität nicht absprechen möchte. Von Mauerfußball oder Grottenkick konnte, immer relativ zur jeweiligen Rumpftruppe gesehen, die Funkel zur Verfügung hatte, weder bei diesen, noch bei den Spielen gegen Cottbus und Gladbach die Rede sein.

Was die Aussagen von Allofs betrifft, so handelt es sich dabei um ein durchsichtiges Manöver, auf diese Weise den Funkelkritikern hier etwas Nahrung zu verschaffen, um, zusätzlich zu der uns verpassten Klatsche, weiter Unruhe in unsere Reihen zu bringen. Das ist, wie man nicht nur bei dir lesen kann, auch auf fruchtbaren Boden gefallen.  


Ich muss aufpassen was ich jetzt schreibe, hier wird einem ja schnell Polemik und ebenfalls unberechtigte Kritik zugesprochen.
Zu Allofs und deinen Verschwörungstheorien schreibe ich lieber nichts...!
Karlsruhe war GLÜCKLICH.Wir hatten in der kompleten Partie bis zur 80.Minute nicht eine Torchance.Da willst du mir sagen, dass wir attraktiv gespielt haben?Das Kampfspiel habe ich ebenfalls nicht gesehen.Die Floskel, die Mannschaft muss brennen war nicht zu sehen.Die letzten 10 Minuten waren auf eine tolle Moral, ein bisschen Glück und dem unbändigen Willen eines AMAs zuzuschreiben!
Und die angesprochene Rumpftruppe:es hat ein AMA gespielt, es hat ein Spycher gespielt, es hat ein Chris gespielt usw.!
#
Ich hab mich schon dabei ertappt zu denken.... ach... wäre es nicht besser das KSC Spiel verloren zu haben...     .... dann wären wir ihn losgeworden und es wäre jetzt nicht so ein "schwebendes" Verfahren wie jetzt...
Wie ich damals schon geschrieben habe, wird alles jetzt so vor sich hindümpeln... ein Mr. Funkel wird sich nicht ändern. Er vertraut auf seinen doch so tollen Jahren als Trainer mit der gesammelten Erfahrung. Zum retten eines Absteigers reichts.... aber da wollten wir eigentlich nicht mehr hin. Also geh bitte endlich!!!  
#
@ Pedro

Allofs hat Klasse Arbeit geleistet in Bremen und gezeigt dass es geht - wenn man daran glaubt und ein glückliches Händchen hat

genau das kann die eintracht eben auch erreichen, aber nicht wenn man selber nicht dran glaubt...
#
gatinho schrieb:

Das erklärt auch , dass wir zu oft erst nach Rückständen in der Lage sind
Druck auszuüben. Nämlich dann wenn man muss, und nicht mehr
wählen kann wie man agiert...



Funkels Philisophie ist und war schon immer: schnelle Konter/Vorstöße aus einer sicheren Abwehr heraus. Denn wie sagte er so schön, für Tore sind wir immer gut.

Man muss ja nun kein Funkelhasser sein um zu erkennen, dass dieses Konzept, hinten und vorne nicht funktioniert. Hinten steht die Abwehr so schlecht (Schnitt: 1.9 Gegentore/Spiel) wie seit Jahren nicht mehr und vorne sind die Stürmer durch mangelnde Qualität oder falsche Taktik  nicht erfolgreich genug, um den Mangel hinten zu kompensieren. (Schnitt: 1.3 Tore/Spiel = normales Niveau)

Wenn also das System des Trainers nicht funktionert, z.B. weil die Spieler (die vom Trainer ausgesucht wurden) nicht die nötige Qualität haben dafür, oder aus anderen Gründen nicht in der Lage sind oder das System einfach nicht ausreicht, dann kann man (1) das System wechseln, z.B. mehr auf die Offensive setzen, auch um die Defensive zu entlasten oder (b) den Trainer wechseln, der nicht in der Lage ist, den Spielern das System zu vermitteln oder ein anderes System zu trainieren oder (c) die Spieler auswechseln

Wobei (c) etwas aufwendig sein könnte...
#
municadler schrieb:
@ Pedro

Allofs hat Klasse Arbeit geleistet in Bremen und gezeigt dass es geht - wenn man daran glaubt und ein glückliches Händchen hat

genau das kann die eintracht eben auch erreichen, aber nicht wenn man selber nicht dran glaubt...


Aber jetzt hat er wohl ein Auge auf HB´ s Job geworfen und will hier
mit ungehörigen Aussagen Druck in Frankfurt aufbauen.
Dieser Schlingel.  
#
An etwas Glaube ist gut....

Warum wird jede öffentliche Aussage eines Verantwortlichen so auf die Goldwaage gelegt?

Wir hatten dasselbe die letzten beiden Jahre, FF redet andere stark und uns schwach... Welch ein Aufschrei

Was war dann die Wahrheit? Intern wurde / wird völlig anders geredet und höchstwahrscheinlich auch anders geplant.

Understatement ist gerade in Frankfurt wichtig und richtig sonst hätten wir Verhältnisse wie in Köln à la Wir gehören in den Uefa Cup, wie in Schalke mit der Forderung nach der Meisterschaft oder wie bei den Größenwahnsinnigen in Dortmund... Kaum den finanziellen Ruin entkommen werden große Sprüche gemacht und die Kohle dank Sponsoren à la Gazprom rausgehauen.

Ein Spruch hier in Richtung nach oben, der nicht vorsichtig formuliert ist würde den Stilblüten hier Nahrung geben.

Ausserdem sollte man nicht alles Glauben was in den Boulevardblättern steht und vor allen Dingen nicht glauben, dass die Kommunikation innerhalb des Vereins nur über die Presse geht....


Teilen