>

Stichwort Leidenschaft - Motivation

#
Das Gegenteil von Motivation war in der Sommerpause zu bemerken. Funkel und Bruchhagen wiederholten immer wieder wie zufrieden sie einerseits mit dem erreichten Platz im Mittelfeld sind und wie zementiert andererseits die Tabelle ist. Also nach oben geht nix, nach unten geht nix, und damit sind wir zufrieden.

Ich kann verstehen, wenn die Spieler unter diesen Vorgaben nicht 100% abgerufen haben. Leidenschaftliche Einsatzbereitschaft war natürlich auch die ersten Spiele nicht zu bemerken. Die kehrte erst zurück als man mit dem Rücken zur Wand stand, in der Tabelle ganz nach unten gerutscht ist und feststellte, dass man auch zur Eroberung des zementierten Mittelfeldplatzes Einsatz zeigen muss.
#
emjott schrieb:
Das Gegenteil von Motivation war in der Sommerpause zu bemerken. Funkel und Bruchhagen wiederholten immer wieder wie zufrieden sie einerseits mit dem erreichten Platz im Mittelfeld sind und wie zementiert andererseits die Tabelle ist. Also nach oben geht nix, nach unten geht nix, und damit sind wir zufrieden.

Ich kann verstehen, wenn die Spieler unter diesen Vorgaben nicht 100% abgerufen haben. Leidenschaftliche Einsatzbereitschaft war natürlich auch die ersten Spiele nicht zu bemerken. Die kehrte erst zurück als man mit dem Rücken zur Wand stand, in der Tabelle ganz nach unten gerutscht ist und feststellte, dass man auch zur Eroberung des zementierten Mittelfeldplatzes Einsatz zeigen muss.


Stimmt! Und warum sich weiterentwickeln, warum angreifen, wenn es eh sinnlos ist? Ich nenne das fahrlässig, auch wenn ich die Beweggründe verstehen kann: man will verhindern, dass sich in Frankfurt wieder Größenwahn breitmacht.

Ich könnte die Strategie ja irgendwie nachvollziehen, wenn ich wüsste, dass FF seiner Truppe etwas anderes vermittelt als der Presse. Dem scheint aber leider nicht so zu sein (siehe Interview im SAW).
#
WIB
Köhler für Wuschu war genau das was hier gefordert wurde, als Wuschu noch spielte.
Du bist gegen Spielerbashing ? Ich auch, aber dann solltest du auch
bemerken das gerade dies passiert wenn hier Stammspieler als B-Material bezeichnet werden.
Wie haben wir denn gespielt als Ama,Chris und Ümit in der Mannschaft
waren?  Da müssten wir ja alles umgerissen haben.
Haben wir nicht.
War wohl wieder ne Umstellungsphase oder?
Russ und Fink B-Elf. Schaut euch doch mal deren Einsätze an
während der letzten beiden Jahre.
Ümit und Baijramovic  A-Elf , Fink, Russ. Ina und Libero B-Elf.
Mich wundert hier nichts mehr. Jeder hier wünscht sich , dass
Ümit und Bajramovic einschlagen. Aber sie schon jetzt über
die Spieler zu stellen, die derzeit spielen ist wohl verfrüht.
Und als Ausfälle kann man sie wohl nicht bezeichnen, da
sie sich entweder noch gar nicht, oder nicht in nennenswerter
Weise diese Einschätzung verdienen konnten.
Also wer hate den in Bremen wirklich gefehlt:
Chris, Ama und Spycher, den eh jeder hier raushaben wollte.
Wenn das die Begründung sein soll, dass man es nicht
einmal geschafft hat das Bremer Tor in Bedrängnis zu bringen,
muss ich passen.
Natürlich kann man in Bremen ein Spiel verlieren.
Man kann auch in Bremen untergehen, aber dann motiviert und mit Leidenschaft.
Wenn man Alles gegeben hat und trotzdem untergeht , ist
es zu verzeihen.
Diesen Eindruck hatte ich aber nicht, und dies nur auf
die Personalien zurückzuführen ist billig und oberflächlich.
#
emjott schrieb:
Das Gegenteil von Motivation war in der Sommerpause zu bemerken. Funkel und Bruchhagen wiederholten immer wieder wie zufrieden sie einerseits mit dem erreichten Platz im Mittelfeld sind und wie zementiert andererseits die Tabelle ist. Also nach oben geht nix, nach unten geht nix, und damit sind wir zufrieden.

Ich kann verstehen, wenn die Spieler unter diesen Vorgaben nicht 100% abgerufen haben. Leidenschaftliche Einsatzbereitschaft war natürlich auch die ersten Spiele nicht zu bemerken. Die kehrte erst zurück als man mit dem Rücken zur Wand stand, in der Tabelle ganz nach unten gerutscht ist und feststellte, dass man auch zur Eroberung des zementierten Mittelfeldplatzes Einsatz zeigen muss.


Diese Art motivation kritisiere ich auch seit langem. Das fing schon an als man darüber erschrak das Saisonziel schon erreicht zu haben da war man dann auch zufrieden und hatte schon mehr erreicht als eigentlich möglich gewesen wäre.. Sop verkauft man das dann auch.

das wäre so als würde Hoppenheim jetzt sagen so mehr wollen wir nicht der Abstieg ist verhindert das Saisonziel ist erreicht..

Wir haben extra einen Motivationstrainer engagiert imtrainingslager aber wofür ? um den Spielern zu dsagen mehr als Mittelfeld ist eh nicht drin und Werder Bremnen erreicht ihr eh nie?

Mir ist auch klar dass Grössenwahn nicht der richtige Ratgeber ist .. siehe Schalke siehe Dortmund.. aber Allofs hats uns ins Stammmbuch geschrieben, dass alles möglich ist und das Bremen eher sogar schlechtere Vorraussetzungen hatte als wir jetzt, als sie unter ihm 1999 zu einem neuen Höhenflug ansetzten .. Sicher werden wir nicht Serienmeister, aber das zu erreichen was Hamburg; Stuttgart oder Hertha jetzt schafften ist auf 3-4 Jahre gesehen nicht unmöglich. Unter FF und seiner Einstellung fürchte ich aber schon ..

Wahrscheinlich ist -leider mit Ausnahme von Bayern- jeder zu errreichen .... Aber mann muss zuallersert selber dran glauben.
#
Ich würde mich riesig freuen, wenn man mal die "Hoppenheimer Mentalität"
entwickeln würde..
Die gehen nämlich in jedes Spiel, um es zu gewinnen.. Egal, wie der Gegner
heißt, ob München oder Cottbus..
Nein, wir reden uns immer diese Sch.. mit Gegner auf "Augenhöhe" ein oder
reden uns Teams wie z.B. Bremen ständig stark , die uns ja angeblich "meilenweit" voraus sind und wo die Punkte schon fast im Voraus "hergeschenkt" werden...    
Mit solcher Motivation, wie es leider z.Zt. unsere Verantwortlichen (Funkel u. HB)
zum Teil tun, werden wir nie ins vordere Tabellendrittel kommen...
Wir reden uns ständig "kleiner" als wir es sind...!!!    
Wo soll die Mannschaft die Motivation nach höheren Zielen hernehmen, wenn
man immer mit Platz 11 oder 12 zufrieden ist..??!!
Ich kann diesen SCH... mit Mannschaften auf "Augenhöhe" usw. nicht mehr
hören...    
#
Und was ist mit Alex Meier??
In der Vorbereitung war alles auf ihn abgestimmt.
Als er gegen Grävenwiesbach z.B. raus musste, bracht das Spiel förmlich zusammen...
Kein Chris, kein Meier.
Dafür aber Caio....

Ich habe jetzt keine Lust mehr meine Statistik zu posten, dass Bremen in dem Jahr als wir in der 2. Laiga dümpelten Meister waren + seither immer 2. + 3.
Mit denen sollen wir auf Augenhöhe sein?

Und dass Funkel vor Bremen gesagt hat, dass wir einen Punkt mitbringen kann ich auch noch tausend mal schreiben.
Ich habe es aber gehört, mit eigenen Ohren. Auf dem Trainingsplatz hat er das den frankfurter Sportjournalisten gegenüber gesagt.

Meint ihr, dass wenn Marco Russ gesagt bekommt, dass er genauso gut wie Mertesacker + Naldo sei + sein Gehalt mit dem von diesen vergleicht + seine Einsätze in der Nationalmannschaft.
Meint Ihr net auch, dass er weiß, dass da noch einiges fehlt?

Na gut, jetzt höre ich hier auf, aber machnmal wünsche ich mir schon, dass Funkel rausgeschmissen wird + wir das ernten, was es imho dann zu ernten gibt, nämlich endlich wieder Montagssppiele....
#
womeninblack schrieb:


Na gut, jetzt höre ich hier auf, aber machnmal wünsche ich mir schon, dass Funkel rausgeschmissen wird + wir das ernten, was es imho dann zu ernten gibt, nämlich endlich wieder Montagssppiele....


Ganz ehrlich, glaubst Du das wirklich, dass die Eintracht in den Abgrund fällt wenn Funkel mal geht? Ich würde rein gefühlsmäßig mal von einer Chance zur nächtsten Stufe in der Strategie nach oben sprechen. Ich glaube viel eher, dass er den Weg nach oben extrem verlangsamt oder komplett aufhält. Und ich spreche nicht von Championsleagueteilnahme oder sofortiger UEFA Cup Platz. Ich spreche eventuell nur von einem 9-12 Platz aber einer komplett anderen Fussballphilosophie. Zum Thema Motivation, auch von einer ganz anderen Motivation, Aussendarstellung (das gehört nämlich in direkter Linie zur Motivation) und eindeutige Zeichen, dass man gewillt in absolut jedem Spiel drei Punkte zu holen.

tobagio
#
tobago schrieb:
womeninblack schrieb:


Na gut, jetzt höre ich hier auf, aber machnmal wünsche ich mir schon, dass Funkel rausgeschmissen wird + wir das ernten, was es imho dann zu ernten gibt, nämlich endlich wieder Montagssppiele....


Ganz ehrlich, glaubst Du das wirklich, dass die Eintracht in den Abgrund fällt wenn Funkel mal geht? Ich würde rein gefühlsmäßig mal von einer Chance zur nächtsten Stufe in der Strategie nach oben sprechen. Ich glaube viel eher, dass er den Weg nach oben extrem verlangsamt oder komplett aufhält. Und ich spreche nicht von Championsleagueteilnahme oder sofortiger UEFA Cup Platz. Ich spreche eventuell nur von einem 9-12 Platz aber einer komplett anderen Fussballphilosophie. Zum Thema Motivation, auch von einer ganz anderen Motivation, Aussendarstellung (das gehört nämlich in direkter Linie zur Motivation) und eindeutige Zeichen, dass man gewillt in absolut jedem Spiel drei Punkte zu holen.

tobagio



Genau @tobago...
100 %-ige Zustimmung...
#
Wenn es denn nur an Funkel liegt , dass wir in der Bundesliga spielen,
muss die Mannschaft ja grottenschlecht sein, deiner Argumentation zufolge.
Aber diese wiederum wurde ja von ihm zusammengestellt.
Ausserdem hat niemand gesagt , dass wir auf Augenhöehe sind mit
Werder Bremen. Jedoch hat man sich über die Aussage beschwert,
dass wir die nie errichen können.
Das sind zwei grundverschiedene Dinge.

Was bitte hat das mit Caio zu tun. Rein gar nichts, denn er hat in Bremen
nicht gespielt und ist daher aussen vor. Jetzt kommst du, die du
immer behauptest, dieses Thema würde hier unnötig hochgekocht,
und thematisierst das wieder.
Und wenn in der Vorbereitung alles auf einen Spieler abgestimmt sein soll,
der verletzungsbedingt leider in ca 18 Monaten nur 13 Einsätze hat, wäre
das wohl einer der ärgsten Vorwürfe die man Funkel vorwerfen könnte.
Dem ist aber glücklicherweise nicht so.
Weiterhin müssen wir wohl wirklich ne Graupentruppe haben,
wenn gegen Grävenwiesbach der Ausfall Alex Meiers das Spiel
zusammenbrechen lässt.
Oder war das wieder wegen Caio ?

#
womeninblack schrieb:
Und was ist mit Alex Meier??
In der Vorbereitung war alles auf ihn abgestimmt.
Als er gegen Grävenwiesbach z.B. raus musste, bracht das Spiel förmlich zusammen...
Kein Chris, kein Meier.
Dafür aber Caio....

Ich habe jetzt keine Lust mehr meine Statistik zu posten, dass Bremen in dem Jahr als wir in der 2. Laiga dümpelten Meister waren + seither immer 2. + 3.
Mit denen sollen wir auf Augenhöhe sein?

Und dass Funkel vor Bremen gesagt hat, dass wir einen Punkt mitbringen kann ich auch noch tausend mal schreiben.
Ich habe es aber gehört, mit eigenen Ohren. Auf dem Trainingsplatz hat er das den frankfurter Sportjournalisten gegenüber gesagt.

Meint ihr, dass wenn Marco Russ gesagt bekommt, dass er genauso gut wie Mertesacker + Naldo sei + sein Gehalt mit dem von diesen vergleicht + seine Einsätze in der Nationalmannschaft.
Meint Ihr net auch, dass er weiß, dass da noch einiges fehlt?

Na gut, jetzt höre ich hier auf, aber machnmal wünsche ich mir schon, dass Funkel rausgeschmissen wird + wir das ernten, was es imho dann zu ernten gibt, nämlich endlich wieder Montagssppiele....


das glaubst du doch selbst nicht   . mit funkel werden wir halt auf ewig in augenhöhe mit bielefeld und co. bleiben.
#
Also,WIB,da übertreibst du mächtig.Glaube kaum,dass wir ohne F.F. absteigen würden.
Ich nötige diesem Mann Respekt ab,was er teilweise mit der mannschaft zu Stande gebracht hat und erreicht hat.
Fernerhin zoll ich ihm Respekt für das was wir bis jetzt erreicht haben,trotz der Verletzten.

Aber ich übe das erste Mal,leise Kritik an ihm,was er am Samstag gebracht hat,keine Auswechslungen zur zweiten Halbzeit.
Das Spiel war gelaufen,wir lagen 3:0 zurück.Warum bringt er nicht zum Beginn der 2.Halbzeit ein belebendes Element fürs Mittelfeld und warum wechselt er Bellaid nicht aus,der vollkommen neben der Spur war.

Wie ich schon schrieb,ob es besser gelaufen wäre,ist nicht bewiesen,aber ein Versuch,wäre es allemal wert gewesen.
Eine Mannschaft darf verlieren,aber das war keine Mannschaft am samstag,dass war ein verunsicherter Hühnerhaufen und dem muss ich als Trainer entgegen treten.Meine Meinung.


Teilen